Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
279 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist seine Penislänge beim One Night Stand?441
Kann man mit einem in Durschnitt liegende Penis Erfolg bei ONS haben?
zum Thema
Warum kann ich nicht einfach genießen?76
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe immer mal wieder nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Band fandet ihr mal gut und jetzt richtig schlecht?

******lto Mann
942 Beiträge
Bei Slayer kann und MÖCHTE ich mich nur anschließen, nach „Divine Intervention“

war bei mir Feierabend. Hab sie 2016 noch ein letztes Mal live gesehen, puhh einfach... langweilg *tomaten*
Machine Head ist auch nicht mehr so gut wie früher,finde ich jedenfalls!Rob Flynn nervt mich nur noch mit seinen Ansagen wo in einem Satz 5x Motherfucker gesagt wird.
Dachte das Machine Head die Nachfolger von Slayer werden könnten aber Kommerz macht viel kaputt!Siehe Slayer,Metallica usw.
*******rga Mann
58 Beiträge
Ich mach das weniger an einer bestimmten Band fest, als wenn Bands generell ihren Stil wechseln. Tatsächlich mag ich des öfteren gerade die ersten Alben, dann entwickeln sich die Bands weiter, klingen anders und in der Folge zieht es mich nicht mehr so.
**********Black Mann
86 Beiträge
Hmm, zu dem Thema kann man wirklich einiges schreiben. Wobei ich da unterscheiden würde zwischen Bands, die einfach "nur" nicht mehr mein Fall sind und solchen, die ich wirklich mittlerweile richtig schlecht finde.
Bei ersterer Kategorie fallen mir z.B. Nightwish ein sowie dieser ganze Euro-Power Metal mit zum Teil bombastischen, zum Teil fröhlichen Melodien, wie Stratovarius oder Gamma Ray. Das habe ich früher rauf und runter gehört, und vor allem von Gamma Ray (zweite Hälfte der Neunziger) und Nightwish (Jahrtausendwende) war ich richtiger Fan. Zu Nightwish bin ich sogar auf dem Wacken 2001 mit meiner ersten "richtigen" Freundin zusammengekommen, was ich natürlich nie vergessen werde... Aber dieser musikalische Stil gibt mir mittlerweile gar nichts mehr, auch wenn gerade Nightwish natürlich weit entfernt von schlecht sind, viele Menschen begeistern können und so für mich auch zu Recht so große Erfolge haben. Es ist einfach nur nicht mehr mein Fall...
Bei der zweiten Kategorie würde ich auch In Flames nennen. Früher zu Melo-Death-Zeiten total abgefeiert; habe sie sogar seinerzeit in Dortmund 1997 als völlig unbekannte Vorband um 17 Uhr spielen sehen und war begeistert. Irgendwann wurden In Flames dann riesengroß, und es hieß von vielen Seiten, dass das mal DIE Band sein würde, die die ganz Großen wie Maiden und Metallica eines Tages ablösen und an der absoluten Spitze stehen würde. Gleichzeitig mutierte die Band in meiner Wahrnehmung aber zum langweiligen Korn-Verschnitt, und die völlig uncharismatische Bühnenpräsenz der Musiker tat ihr Übriges. Das war nix mehr. Ich könnte nichtmal mehr sagen, welchen Status In Flames aktuell haben, ob die noch für irgendwen relevant sind...
Noch schlimmer finde ich die hier schon genannten Manowar. Erst ein Jahrhundertalbum mit Jahrhundertgesang (Hail to England), weitere frühe epische Klassiker, dann die "Hit-Phase" mit Kings of Metal usw.; in den Neunzigern habe ich das auch abgefeiert und zu "Kings of Metal" oder "Fighting the World" mitgegrölt. Live war die Band, allen voran Eric Adams, rein musikalisch immer noch eine Macht. Dann verkam die Band aber langsam immer mehr zur peinlichen Karikatur, was insbesondere am Größenwahn und Realitätsverlust von Joey deMaio liegt. Zehnminütige Basssoli, peinliche Bühnenansprachen mit "born to rock, drink and fuck"-blabla, Fanverarsche ohne Ende und dazu selbstherrliche und kritikresistente Interviews. Unvergessen die Magic Circle-Festivals in den 2000ern, als Whitesnake und Def Leppard aufgrund indiskutabler vertraglicher Bedingungen vom Festivalgelände kurzerhand wieder abreisten und daraufhin von DeMaio von der Bühne aus beleidigt wurden. Dann die vollmundigen Ankündigungen über ein gigantisches Fantasy-Konzept, das in Zusammenarbeit mit Wolfgang Hohlbein als Roman veröffentlicht und auch in einem 100 Millionen-Blockbuster verfilmt werden soll. Der Film ist bis heute nicht erschienen... *fiesgrins* Insgesamt haben Manowar echt einen beispiellosen Absturz hingelegt und machen im Grunde seit 20 Jahren nur noch Müll.
******e77 Mann
48 Beiträge
Manowar definitiv
Crematory, Soulfly

Man merkt bei vielen älteren Bands dann doch, dass Sie teilweise keinen Bock mehr haben...
Machen es oft nur noch wegen der Kohle
*******e_81 Mann
52 Beiträge
Solstafir(Island)
Diese Band habe ich früher vergöttert, hatte sogar schon eine Tattooidee. Musik zwischen Sphären a la Desert Rock, Pink Floyd bis black Metal. Sehr einzigartig! Und dann kam der Tag, als der alte Drummer sehr hässlich aus der Band ausgeschlossen wurde. Er hat sich sehr transparent dazu erklärt, der Rest der Band so gut wie gar nicht. Es brodelt auch immer noch ein Streit bzgl Copyrights etcetc. . Fakt: Der Output nach dem Rauswurf war wirklich grottenschlecht und hatte den Spirit der Sache verloren. Gottseidank macht der Drummer (mit dem ich auch noch per Netz befreundet sein darf) mit dem Projekt KATLA weiter. Und diese Band ist sehr empfehlenswert!
******ker Mann
168 Beiträge
Mir ging es mit Evanescence und dem Album Fallen so - hab ich rauf und runter gehört - danach konnte ich nix mehr mit der Band anfangen.
********Dave Mann
470 Beiträge
Zitat von *******e77:
Machine Head ist auch nicht mehr so gut wie früher,finde ich jedenfalls!Rob Flynn nervt mich nur noch mit seinen Ansagen wo in einem Satz 5x Motherfucker gesagt wird.
Dachte das Machine Head die Nachfolger von Slayer werden könnten aber Kommerz macht viel kaputt!Siehe Slayer,Metallica usw.

Und genau dieser Kommerz macht die dicke Kohle aus. Es wird alles über die Verkaufszahlen definiert.

Ein Paradebeispiel hierfür ist nicht unbedingt im Metal-Genre angesiedelt, dennoch wird hier sehr schnell klar was gemeint ist. Ich rede von Nickelback. Hört euch mal die Silver side up Scheibe an und dann den Kram von heute. Das ist in der Tat ein Negativbeispiel nach meiner Auffassung.
********Dave Mann
470 Beiträge
Zitat von ******e77:
Manowar definitiv
Crematory, Soulfly

Man merkt bei vielen älteren Bands dann doch, dass Sie teilweise keinen Bock mehr haben...
Machen es oft nur noch wegen der Kohle

Manowar möchte ich hinzufügen ist auch total einfallslos. Die Musik spricht mich noch nicht mal als Musiker an. Wer am Instrument mal Songs von Manowar nachspielt, schläft quasi dabei ein. Schlimmer wie Blümchensex. *lach*
Zitat von ******ker:
Mir ging es mit Evanescence und dem Album Fallen so - hab ich rauf und runter gehört - danach konnte ich nix mehr mit der Band anfangen.

Fallen hab ich damals immer beim Duschen gehört 😂
Zitat von *******e_81:
Solstafir(Island)
Diese Band habe ich früher vergöttert, hatte sogar schon eine Tattooidee. Musik zwischen Sphären a la Desert Rock, Pink Floyd bis black Metal. Sehr einzigartig! Und dann kam der Tag, als der alte Drummer sehr hässlich aus der Band ausgeschlossen wurde. Er hat sich sehr transparent dazu erklärt, der Rest der Band so gut wie gar nicht. Es brodelt auch immer noch ein Streit bzgl Copyrights etcetc. . Fakt: Der Output nach dem Rauswurf war wirklich grottenschlecht und hatte den Spirit der Sache verloren. Gottseidank macht der Drummer (mit dem ich auch noch per Netz befreundet sein darf) mit dem Projekt KATLA weiter. Und diese Band ist sehr empfehlenswert!

Solstarfir war ein der langweilst Konzerte die ich jemals gesehen habe. War wegen Myrkur auf einer Tour von Solstafir und konnte mit der Band garnichts anfangen. Zu viele Ansagen bzw. zu viele Geschichten zwischen den Songs... Und dann wenn sie wieder ein Lied gespielt hat es mich nicht gepackt 🤷🏼‍♂️
Zitat von *******oom:
Zitat von *******e_81:
Solstafir(Island)
Diese Band habe ich früher vergöttert, hatte sogar schon eine Tattooidee. Musik zwischen Sphären a la Desert Rock, Pink Floyd bis black Metal. Sehr einzigartig! Und dann kam der Tag, als der alte Drummer sehr hässlich aus der Band ausgeschlossen wurde. Er hat sich sehr transparent dazu erklärt, der Rest der Band so gut wie gar nicht. Es brodelt auch immer noch ein Streit bzgl Copyrights etcetc. . Fakt: Der Output nach dem Rauswurf war wirklich grottenschlecht und hatte den Spirit der Sache verloren. Gottseidank macht der Drummer (mit dem ich auch noch per Netz befreundet sein darf) mit dem Projekt KATLA weiter. Und diese Band ist sehr empfehlenswert!

Solstarfir war ein der langweilst Konzerte die ich jemals gesehen habe. War wegen Myrkur auf einer Tour von Solstafir und konnte mit der Band garnichts anfangen. Zu viele Ansagen bzw. zu viele Geschichten zwischen den Songs... Und dann wenn sie wieder ein Lied gespielt hat es mich nicht gepackt 🤷🏼‍♂️

Ich hatte mal Dark Funeral in Wacken gesehen dat der Sänger Caligula ne Pulle Jägermeister ausgetrunken!Der hat zwischen den Liedern ein Müll erzählt.
******ker Mann
168 Beiträge
Zitat von *******oom:
Zitat von ******ker:
Mir ging es mit Evanescence und dem Album Fallen so - hab ich rauf und runter gehört - danach konnte ich nix mehr mit der Band anfangen.

Fallen hab ich damals immer beim Duschen gehört 😂
das wäre bei mir aber: Five Finger Death Punch - Wash It All Away *haumichwech*
******DML Frau
132 Beiträge
Zitat von *****ron:
-
• Arch Enemy: Die neue Sängerin packt mich einfach nicht, allerdings sind die Fussstapfen von Angela Gossow wohl auch riesig.

Da schliesse ich mich an.
Angela macht Gänsehaut des Glücks, wohingegen Alissa leider im Kommerz versumpft.
******DML Frau
132 Beiträge
Whitechapel. .... nach ''our endless war'' 2014 ginge bergab.
Clear vocals (bei aller Hochachtung vor der stimmlichen Wandlungsfähigkeit des Sängers )gehören hier meiner Meinung nach nicht hin.

Aber das wäre es nicht mal unbedingt.
Gesehen am Konzert im backstage München, Dezember 2019 und ich war schockiert wie unpersönlich die Jungs da auf der Bühne agieren.
Das Publikum schien ihnen völlig egal, haben ihr Ding durchgezogen und tschüss....
....ja, u.d tschüss Whitechapel
*******1969 Mann
11 Beiträge
Metallica haben mit ihre ersten 3 Album klasse Musik gemacht und waren sicherlich mit der Master Of Puppets ,auf ihrem Höhepunkt. Dann kam die völlig überproduzierte And Justice For All... und trotz eines der besten Konzerte die ich gesehen habe, mit Queensryche (Operation Mindcrime) im Vorprogramm, ging es ab dem Schwarzen Album steil nach unten. Nothing Else Matters und Enter Sandman, ich konnte mit diesen Liedern nie etwas anfangen.
Aber auch Iron Maiden, waren nie wieder so gut ,wie zu Live After Death Zeiten und AC/DC haben sich längst zu einer Art eigenen Coverband entwickelt.
*******e_81 Mann
52 Beiträge
Zitat von *******oom:
Zitat von *******e_81:
Solstafir(Island)
Diese Band habe ich früher vergöttert, hatte sogar schon eine Tattooidee. Musik zwischen Sphären a la Desert Rock, Pink Floyd bis black Metal. Sehr einzigartig! Und dann kam der Tag, als der alte Drummer sehr hässlich aus der Band ausgeschlossen wurde. Er hat sich sehr transparent dazu erklärt, der Rest der Band so gut wie gar nicht. Es brodelt auch immer noch ein Streit bzgl Copyrights etcetc. . Fakt: Der Output nach dem Rauswurf war wirklich grottenschlecht und hatte den Spirit der Sache verloren. Gottseidank macht der Drummer (mit dem ich auch noch per Netz befreundet sein darf) mit dem Projekt KATLA weiter. Und diese Band ist sehr empfehlenswert!

Solstarfir war ein der langweilst Konzerte die ich jemals gesehen habe. War wegen Myrkur auf einer Tour von Solstafir und konnte mit der Band garnichts anfangen. Zu viele Ansagen bzw. zu viele Geschichten zwischen den Songs... Und dann wenn sie wieder ein Lied gespielt hat es mich nicht gepackt 🤷🏼‍♂️

Das war die Zeit nach dem Eklat in der Band. Habe sie auch nochmal mit dem neuen Drummer gesehen und kann deine Aussage 100% unterschreiben. Aber vorher waren sie genial
*******rga Mann
58 Beiträge
Zitat von *******1969:
Metallica haben mit ihre ersten 3 Album klasse Musik gemacht und waren sicherlich mit der Master Of Puppets ,auf ihrem Höhepunkt. Dann kam die völlig überproduzierte And Justice For All... und trotz eines der besten Konzerte die ich gesehen habe, mit Queensryche (Operation Mindcrime) im Vorprogramm, ging es ab dem Schwarzen Album steil nach unten. Nothing Else Matters und Enter Sandman, ich konnte mit diesen Liedern nie etwas anfangen.
Aber auch Iron Maiden, waren nie wieder so gut ,wie zu Live After Death Zeiten und AC/DC haben sich längst zu einer Art eigenen Coverband entwickelt.

Das ist mit Metallica eigentlich das perfekte Beispiel der von mir genannten Weiterentwicklung einer Band. Hetfield nahm sogar Gesangsunterricht. Metallica wurden musikalisch nie schlecht. Sie machten nach der Justice einfach keinen Thrash mehr, stellenweise nicht mal mehr Metal, sondern Rock. Steht man auf gradlinigen Bay Area Thrash kann man damit nix anfangen. Mit nothing else matters stimm ich dir absolut zu, hatte ich damals beim Überspielen auf Kassette ausgelassen. Völlig daneben find ich übrigens die St. Anger.
***84 Mann
281 Beiträge
Boar da sieht man wie sich die Geschmäcker unterscheiden....
Grade sie St. Anger fand ich wieder hammer!

Und an den beiden TE.... geiles Thema hier aufgerufen!!!! Nochmal wat los hier in der Gruppe!!!
******era Frau
63 Beiträge
Hallo zusammen,
mit dem Sängerwechsel bei Helloween von Michael Kiske zu Andi Deris kam ich gar nicht klar und habe danach auch keine neuen Platten mehr gehört. Um per Zufall auf eine Live-Übertragung von Wacken 2019 im TV zu stoßen, bei denen sie mit allen drei Sängern (+ Kai Hansen) auf der Pumpkins United Tour einen Stopp eingelegt haben. Danach habe ich mir direkt noch Konzerttickets besorgt. Seitdem sind sie wohl dauerhaft mit allen drei Sängern unterwegs und auch die neue Platte soll so aufgenommen worden sein. Das ist dann wieder ok.
*****n_5 Mann
33 Beiträge
....Nikelback, zu Anfang richtig gut, jetzt voll Mainstream softig
********phim Mann
99 Beiträge
Fear Factory, seit der Demanufacture nix gutes mehr gebracht.
*******_Joy Mann
12 Beiträge
Dream Theater
Seit Mike Portnoy weg ist, ist es nicht mehr die selbe Band.
******eoi Mann
6.253 Beiträge
…and the blame is: metallica und sepultura ohne max ist nahe dran.
wenn st ärger nicht gar so grausam aufgenommen wäre, gings schon in ordnung, aber so…
*****erz Mann
17 Beiträge
Für mich ganz klar und leider "Therapy ?"...seit der Troublegum gefeiert und neben Pantera und Maiden, mein erster Impuls für Zottelmoschermähnenwachstum! ....um sie dann nach gefühlten 100 Jahren live zu sehen...im kölner Underground...um einfach 3 lustlose Altpunks aus Irland mit Anzug und Kravate zu erleben, die einfach nur ihre neue Scheibe damals, lustlos zur Promo runterbrasselten und ums Verrecken keine Songs aus 1994-2012 zu spielen. *xd* o.O Da wären Cannibal Corpse im MTC warscheinlich der Nobelpreis gewesen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.