Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
277 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist seine Penislänge beim One Night Stand?441
Kann man mit einem in Durschnitt liegende Penis Erfolg bei ONS haben?
zum Thema
Warum kann ich nicht einfach genießen?76
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe immer mal wieder nach einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Band fandet ihr mal gut und jetzt richtig schlecht?

Bestes negativ Beispiel bei mir ist Sepultura nach dem Ausstieg von Max. Arise Album läuft bei mir wöchentlich mind. 1x bei Vollgas auf der Autobahn.
Auch kann ich mit den Onkelz nach der Reunion nichts mehr anfangen - nur noch auf Kommerz getrimmt.
Keep on rock ´n roll 🤘
****tan Paar
76 Beiträge
Okay, dazu muss man sagen, dass ich sehr viel Konzerterfahrung habe, auch unterschiedlichster Genres und sehr früh mit dem Metal in Kontakt kam.

Später habe ich mich angepasst und bin mit der Masse geschwommen. Ein Fehler? Vielleicht!

Jedenfalls habe ich irgendwann meine Frau kennengelernt und langsam aber sicher hat sich alles wieder mehr oder weniger in Richtung Rock und Metal bewegt. Mit ein paar Ausflügen in die Klassik und in alle Richtungen bei denen man Tanzen kann, aber die Tendenz war klar. Ein paar Schicksalsschläge haben dann die Richtung noch intensiviert und den Takt des Wechsels beschleunigt.

Jedenfalls gab es eine Band: Gotthard.

Wir haben sie beide gemocht.

Wir haben sie mal so richtig gern gemocht. Dann haben Sie in Obertraubling gespielt. Wir hatten Karten. Als Vorband haben Pretty Maids gespielt. Rund um die Bühne war alles Schwarz in Schwarz. Pretty Maids haben die Bühne gerockt und die Masse in Stimmung gebracht.

Masse? Okay, die Hausweibchen hielten sich dezent im Hintergrund. Wir hatten unseren Spaß.

Dann kamen Gotthard. Erstes Lied. Na ja. Zweites Lied. Okay, vielleicht haben sie sich noch nicht warm gespielt. Drittes Lied, wir haben uns angesehen. Viertes Lied. Wir sind gegangen. Vorne rund um die Bühne Hausweibchen die einmal "rebellieren" wollten. Während wir das Gelände verlassen haben, haben die Roadies von den Pretty Maids bereits eingepackt. Wir haben gegrüßt und uns für das klasse Konzert bedankt. Merkwürdige Blicke, warum wir kurz nach Beginn des Main Acts gehen. Wir haben es erklärt. Breites Grinsen. Wir sollten einen Moment warten. Einer der Roadies kam mit einem Schwung Black Trons von Pretty Maids vorbei, die er uns gab.

Es war eines unserer schönsten, wenn auch kürzesten, Konzerte.

Aus Gotthard sind wir einfach rausgewachsen wie aus Kinderschuhen.

Und nein, Gotthard können nichts dafür. Die haben an dem Abend mit Sicherheit eine gute Leistung gebracht. Nur wir, wir waren einfach zu alt geworden. Okay, man könnte auch sagen, wir waren wieder zu jung dafür. Es hat einfach nicht mehr gepasst. Aber das liegt an uns. Einfach weil wir nicht ins Klischee passen.
****eh Mann
14 Beiträge
Bei mir "August Burns Red". Eigentlich hat mir da vieles gefallen. Dann war ich zum Summer Breeze (ich meine '16) auf deren Show und das ging gar nicht. Der Moshpit war einfach nur unschoen. Zu viel Gewalt und kein miteinander. Sowas muss so eine Band "moderieren" - haben sie aber nicht.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
Ist zwar kein Metal aber ich war zwischen 12-14 J. mal richtiger Ärzte Fan. Die späteren Alben gefielen mir dann nicht mehr. Und heute finde ich die Musik echt flach und lahm.
Rammstein fand ich damals auch gut, und heute - naja, geht.

Bei Arch Enemy kann ich mich der Kritik nicht anschließen. Ich höre die neuen Sachen mit Alissa auch gerne. Außerdem besteht die Musik der Band ja aus mehr als nur der Frontfrau.
*******Hutz Paar
546 Beiträge
Auch wir finden Arch Enemy noch immer richtig gut, vor allem war die Verpflichtung von Jeff Loomis ein Geniestreich.
*******oet Mann
161 Beiträge
Sepultura kamen nach dem Weggang von Max Cavalera nie wieder an die alte Klasse heran!

Allerdings rudere ich gerade ein wenig zurück, das jüngste Album von 2020 ist nicht schlecht.

Und MANOWAR ... ui, fand ich die mal gut, jetzt nur noch peinlich... Gibt‘s die eigentlich noch?
*********schen Paar
25 Beiträge
Uns ging das so bei Blue System.
Die letzten Scheiben, die rauskamen, waren wirklich gruselig
Die Scheiben davor aber auch. *panik* *gg*
******lto Mann
942 Beiträge
Zitat von *******e77:
Machine Head ist auch nicht mehr so gut wie früher,finde ich jedenfalls!Rob Flynn nervt mich nur noch mit seinen Ansagen wo in einem Satz 5x Motherfucker gesagt wird.
Dachte das Machine Head die Nachfolger von Slayer werden könnten aber Kommerz macht viel kaputt!Siehe Slayer,Metallica usw.


Von dem aktuellen Metallica Album ( Hardwired... ) bin ich total begeistert gewesen, hier passte endlich mal wieder alles zusammen! Meiner Meinung, die beste Scheibe, seit dem "Black" Album ( Ich geh schon mal in Deckung *floet* *zwinker* )

Der Sound ist top, es sind einige coole Hits drauf, und James ist in Bestform *spitze*
Zitat von *******oet:
Sepultura kamen nach dem Weggang von Max Cavalera nie wieder an die alte Klasse heran!

Allerdings rudere ich gerade ein wenig zurück, das jüngste Album von 2020 ist nicht schlecht.

Und MANOWAR ... ui, fand ich die mal gut, jetzt nur noch peinlich... Gibt‘s die eigentlich noch?

Die sind schon seit gefühlt 10 Jahren auf Abschiedstour. Hab die auch vor mehr als 20 Jahren mal live gesehen. War damals schon gruselig.. Aber ich glaube mit 15 hatten wir alle mal diese Phase *zwinker*
Eigentlich ist es bei mir nur Accept
****04 Paar
45 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******e77:
Machine Head ist auch nicht mehr so gut wie früher,finde ich jedenfalls!Rob Flynn nervt mich nur noch mit seinen Ansagen wo in einem Satz 5x Motherfucker gesagt wird.
Dachte das Machine Head die Nachfolger von Slayer werden könnten aber Kommerz macht viel kaputt!Siehe Slayer,Metallica usw.


Von dem aktuellen Metallica Album ( Hardwired... ) bin ich total begeistert gewesen, hier passte endlich mal wieder alles zusammen! Meiner Meinung, die beste Scheibe, seit dem "Black" Album ( Ich geh schon mal in Deckung *floet* *zwinker* )

Der Sound ist top, es sind einige coole Hits drauf, und James ist in Bestform *spitze*

Death Magnetic wäre von den Songs an sicher eigentlich sehr geil gewesen!
Aber die Scherbe war für meinen Geschmack einfach zu „klinisch perfekt“ abgemischt… Da hat mir das „dreckige“ „analoge“ gefehlt… 🤷🏼‍♂️

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.