Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Metalheads NRW
279 Mitglieder
zum Thema
Warum kann ich nicht einfach genießen?76
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe immer mal wieder nach einem…
zum Thema
Wie wichtig ist seine Penislänge beim One Night Stand?441
Kann man mit einem in Durschnitt liegende Penis Erfolg bei ONS haben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Band fandet ihr mal gut und jetzt richtig schlecht?

********Dave Mann
470 Beiträge
Arch Enemy wurde hier mehrfach erwähnt. Findet seit den Zeiten von Nemesis leider nicht mehr meine Zustimmung.

Weiter schafft es auch evanescence nicht mehr mich vom Hocker zu reißen. Ist einfach mit der Zeit zu ausgelutscht.

Lange Zeit habe ich Immortal gefeiert, insbesondere zu den damned in Black album und sons of Northern darkness. Heute jedoch packt es mich überhaupt nicht mehr. Es fehlt an Druck in der Musik um mich mitzureißen.

Gleichermaßen erging es mir mit Blind Guardian, die ich früher mega klasse fand. Insbesondere bei Nightfall in middle earth, somewhere far beyond und Imaginations from the other side. Heute hat diese Band seinen Charme verloren, seitdem der neue Schlagzeuger hinter der Schießbude sitzt. Eingängige Songs wie den Bard song sucht man vergebens. Schade.
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von ********Dave:
Lange Zeit habe ich Immortal gefeiert, insbesondere zu den damned in Black album und sons of Northern darkness.

Yau!

hier auch so.

ich sehe mich aber immer noch als Immortal Fan. Eben halt aber nur BIS zur "Sons of Northern Darkness". Alles danach gildet nicht mehr.

Wobei, das "Damned in Black" war schon immer schwach.

Aber
"Sons of Northern Darkness" - und vor allem "At The Heart of Winter" laufen hier immer wieder..

Ihr reunion Gig auf dem WOA 2007 war geil. Schön, dass ich das erleben durfte.
Zitat von ********erik:
Zitat von *********tzen:
Welche Band fandet ihr mal gut und jetzt richtig schlecht?

So ganz richtig schlecht finde ich sie nicht, aber für mich sind Amon Amarth irgendwie "gewöhnlich" geworden.

Ich fand sie gerade so um 2002 sehr sehr inovativ und dachte damals, dass es so einen Sound vorher noch nicht gab.

Dann kam das 2004er Album - und der Zauber war irgendwie vorbei.

Der Auftritt auf dem WOA 2004 war allerdings DER HAMMER. Mein bestes Live Konzert, was mir immer in Erinnerung bleiben wird. Sie spielten ab 2:00 Uhr Morgens. Sonnst eher nicht so meine Zeit vor den Bühnen, aber das war mir wichtig. Und es Lohnte sich: Klare Luft, Klare Nacht, Klarer Sound, Hammer Band, hHammer Motivation, Geile Fans. ich werde Amaon Amrth auf dem WOA'04 niemals vergessen.

Ich sah sie dann noch mal in Hamburg. Auch geil. Sehr nette band auch. Sehr freundlich.

Aber sie machen nun Musik, die nicht weh tun soll. sie soll gekauft werden. Experimente traut man ich da nicht mehr.

Und die Jungs sind so nett. In Berlin trafen wir sie hinterher in ner Kneipe und Herr Hegg hat Bier ausgegeben, war sehr schön. Tyr waren auch dabei...muss so 2005 gewesen sein
*******Hutz Paar
548 Beiträge
Zitat von *******e77:
Oft ist ja auch ein Bruch drin wenn ein Mitglied die Verlässt!Bei Cannibal Corpse fand ich das so!Mit Barnes sehr geil mit dem Corpsegrinder auch gut aber zu technisch und eintönig!

Auch AC/DC mit Bon Scott um längen besser gewesen!
Sagt ein 44-jähriger *lol*
*******Hutz Paar
548 Beiträge
Übrigens, Opeth war früher auch besser.
Zitat von *******Hutz:
Zitat von *******e77:
Oft ist ja auch ein Bruch drin wenn ein Mitglied die Verlässt!Bei Cannibal Corpse fand ich das so!Mit Barnes sehr geil mit dem Corpsegrinder auch gut aber zu technisch und eintönig!

Auch AC/DC mit Bon Scott um längen besser gewesen!
Sagt ein 44-jähriger *lol*
Ich glaube da kann man schonmal so eine aussage riskieren!
*******Hutz Paar
548 Beiträge
Aber gerade so *zwinker*
Ich kann mich aber übrigens tatsächlich an die damalige Schlagzeile erinnern, obwohl ich damals noch Rolf Zuckowski hörte. *rotwerd*
****on Mann
87 Beiträge
Zitat von ********Dave:
Zitat von *****n27:
Sepultura. Fand ich mal richtig richtig gut; dann habe ich sie vor zwei Jahren live gehört und musste währenddessen aus der Halle gehen, weil ich es nicht ertragen habe 🙄 so ein grottig schlechter Auftritt, unfassbar. Seitdem machts mir auch aufgenommen keinen Spaß mehr.

Ansonsten.. Rammstein/Lindemann. Da ist es etwas anders gelagert; die alten Lieder finde ich immer noch geil, aber was da als neues nachgekommen ist brauche ich mir live nicht mehr antun.

Zu Sepultura kann ich mich auch anschließen. Nachdem Max Calvera dort ausgestiegen sind ist die Band nie wieder an die Zeiten von Roots dran gekommen. Bedauerlich...

Deshalb hat Derrick Green doch trotzdem eine eindrucksvolle und kräftige Stimme, die sehr viel hermacht
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
AMON AMARTH
Zitat von *********urple:

Und die Jungs sind so nett. In Berlin trafen wir sie hinterher in ner Kneipe und Herr Hegg hat Bier ausgegeben, war sehr schön. Tyr waren auch dabei...muss so 2005 gewesen sein

Absolut.

Auch in der Zeit - so 2004-06 waren sie in Hamburg, und der Johann hat erst mal mit seiner kleinen Digiknipse das Publikum fotografiert (oder gefilmt?? 2006?).

Es schien, er konnte es selber kaum fassen..

Und dann hat er noch Hamburg gelobt "Oh - I see - you're a very active crowd."

Und er machte sich sorgen: "So - please - if somebody goes down tonight - please help him out".

Sehr sehr angenehm.

Auch in Wacken 2004 hat er sich quasi bedankt, das um "2 o'clock am " noch so viele da sind..
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von *******e77:
Auch AC/DC mit Bon Scott um längen besser gewesen!

Apropos - HEUTE ist der Tag!

Am 3. April 1980 kam "der neue"

https://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Johnson

Der Neue ist nun auch gerade eben erst 41 Jahre deren Sänger. Vermutlich gibts immer noch AC/DC fans, für die sich "der Neue" erst noch bewähren muss... *haumichwech*


HIM waren auf dem MERA Luna live eine unglaubliche Enttäuschung. Haben sich dann ja auch zeitnah aufgelöst.
Ne Band die ich weiterhin sehr mag sind Slipknot - allerdings war mein einziger Livebesuch in Hannover auch kein Hit. Im Internet waren sich hinterher alle einig, dass es unfassbar schlecht war.
Generell stimme ich bei Arch Enemy (neue Sängerin) ein. Metallica passt auch, allerdings schon vor St. Anger.
Sonst hätte ich noch Korn zu bieten. Die alten Sachen sind Mega. Dann kam irgendwann Dubstep und danach nur noch Ramsch.
***84 Mann
281 Beiträge
Nine Inch Nails war für mich immer eine Hammer Band bis ich sie 2009 live sah. Absolute Lustlosigkeit auf der Bühne im belgischen Tongern. Das sie nicht ausgebuht wurden war alles.
Ich denke das die NIN genug Geld machen, dafür darf man wenigstens ein bisschen Stimmung machen für seine Fans.
***_t Paar
2.477 Beiträge
Für uns ist metallica Klasse. Aber auch slipnot.
Guns and Roses geht für uns gar nicht
****az Mann
4.355 Beiträge
Nachdem ich Lordi auf irgendeinem Wacken gesehen habe, fand ich die nicht mehr toll.

Bei Linkin Park war irgendwann auch die Luft raus, aber da kanns daran liegen, dass ich da grad in meiner Erkundungsphase Richtung Black Metal war. Heutzutage mag ich die alten Alben und einige neuere Songs immer noch.

Ansonsten gibts egtl. nichts. Manche Bands fallen zwar aktuell hinten runter, weil die neuen Alben mich nicht so umhauen, aber ich höre sie trotzdem allemal lieber als vieles andere.
*******oet Mann
161 Beiträge
Zitat von *******Hutz:
Übrigens, Opeth war früher auch besser.

Da möchte ich doch lieber sagen, Opeth waren früher anders! Eine Band, die sich wirklich mit den Jahren weiterentwickelt hat, vom Death Metal zum Progressive Rock mit viel Retro. Ihr Münchner Konzert 2019 war irre, denn sie spielten aus dem gesamten Katalog! So vielseitig. So spannend.

Zur Ausgangsfrage: MANOWAR! Früher bei Kings of Metal mitgegröhlt, alle Alben besessen, jetzt eher peinlich vom Posing und der mangelnden Innovation berührt. Diese Band hat sich halt nicht weiterentwickelt!
Nach dem Sängerwächsel finde ich keinen Zugang mehr zu Equilibrium. Die ersten beiden Alben gehören zu meinen all time favorite, aber alles was danach kam war nur noch okay...
Live gebe ich sie mir noch, aber in erster Linie wegen dem Pit ^^
Profilbild
********erik Mann
3.017 Beiträge
Zitat von *******_96:
Varg und Equilibrium sind meine Horror Beispiele 🙈😅

Bei beiden Bands fand ich die ersten beiden Alben richtig gut

Klasse Beispiele @*******_96

Ich habe von Equilibrium die CD namens "Demo 2003"
https://www.discogs.com/de/Equilibrium-Demo-2003/release/1963134

ein seh seltenes Sammlerstück heute. Ja - das war gut.
*******_96 Frau
7 Beiträge
@*******oom nach dem Sängerwechsel wirkte Equilibrium für mich irgendwie eintönig und seelenlos. Immer noch irgendwie gute Musik, aber das gewisse etwas fehlte.
Ich habe die 2014(?) im Turock in Essen gesehen und die waren so schlecht, dass fast keine Stimmung aufkam. 😢🥺
********phim Mann
99 Beiträge
Komisch, ich mag Equilibrum und fand Sie auf dem WOA 2019 morgens zum Bier echt gut.
**MN Mann
59 Beiträge
Muse war mal eine meiner Lieblingsbands.
Mittlerweile aber sowas von elektronisch und weichgespülte Mucke .
OK, eine Metalband waren sie nie... aber ich fand sie anders und richtig gut. Kann man nichts machen *troest*
*******lack Paar
193 Beiträge
Zitat von ********erik:
Zitat von *******_96:
Varg und Equilibrium sind meine Horror Beispiele 🙈😅

Bei beiden Bands fand ich die ersten beiden Alben richtig gut

Klasse Beispiele @*******_96

Ich habe von Equilibrium die CD namens "Demo 2003"
https://www.discogs.com/de/Equilibrium-Demo-2003/release/1963134

ein seh seltenes Sammlerstück heute. Ja - das war gut.

Er schreibt: Und ich dachte schon, das schreibt keiner mehr. Absolut! Die Demo 2003 habe ich auch und danach wird es geschmacklich dann eng. Den Rest des zitierten Beitrags unterschreibe ich auch.

In Flames sind für mich heute die größte Enttäuschung, da sie eine Zeit lang meine Lieblingsband waren und von dem Göteborg-Metal einfach nicht mehr viel übrig ist, Linkin Park wurde genannt, Opeth kann ich nachvollziehen, würden aber nicht in meinen Bereich "finde ich heute richtig schlecht" fallen. Metallica konnte ich nie nachvollziehen (alle Memes über Lars Ulrich sind wahr :D), aber das war ja seit jeher ein Religionskonflikt. Viele andere lange und treue musikalische Weggefährten sind irgendwie wie man selbst durch unterschiedliche Zeiten gegangen. Iron Maiden ist mit Bruce live für mich fast unantastbar....und dann gab es halt auch den Herrn B.. Aber mittlerweile ist ja wieder gut *ggg* Vor zig Jahren hatte ich auch mal eine richtig gute Konzerttruppe im Folk Rock - Bereich und habe wahrscheinlich wenige Bands häufiger gesehen als SM,StS, Fiddlers usw., aber insbesondere die beiden erstgenannten gehen heute absolut überhaupt nicht mehr. Schlager trifft Selbstverliebtheit. Können wir noch einen Hate-Thread aufmachen...es kommen gerade Emotionen hoch *ggg* (meistgehasste Bands ohne Kommentare oder so...ich möchte einmal irgendwo Avantasia in eine Liste schreiben :D)?
**********auvag Mann
393 Beiträge
Varg fand ich früher echt geil aber iwann wars für mich dann ein seltsamer Onkelz, Neue deutsche Härte abklatsch.

Amon Amarth brauche ich auch nicht mehr seit der Sutur Rising gings steil Berg ab.

Arch Enemy mit Angela was anderes vielleicht weil Sie nie so ein "Püppchen" war/ist.

Bei In Flames find ich die neuen Sachen richtig gut.

Metallica und Maiden war nie mein Fall 🙈

Eluveitie locken mich auch schon lange nicht mehr.

Eigentlich alles aus der ecke Pagan/Folk/Mittelalter ist absolut nicht mehr meins.

Übrigens die Letzte Kelly Familie Scheibe war gar nicht mal so schlecht. Fun Fact dachte als Kind immer Angelo wäre ein Mädchen 😂🙈
*******7472 Paar
48 Beiträge
Für mich persönlich, VOLBEAT.
Die ersten drei Scheiben, waren absolut genial. Hab ich rauf und runter gehört. Das erste mal Live gesehen bei Wacken Rock Seaside 2oo9... Da waren Sie ein richtiges Brett. Allerdings kam mit dem Gitarrist von Anthrax auch der Kommerz nach Dänemark.
Jedes Lied hört sich irgendwie gleich weichgespült an. Nach circa 2 min kommt das erwartete Gitarrensolo und der Rest ist nur noch Kohle machen. Jedes Jahr, ganz wichtig ein Album auf den Markt werfen, egal ob Live oder Best of Live...
Für mich die absolute Enttäuschung....
Zitat von ********erik:
Zitat von *******e77:
Amorphis hörte ich früher rauf und runter! Besonders die Tales of the thousand lakes !Aber dann haben die ihren Stil geändert das kann ich mir nicht anhören.

oh ja.

ein sehr trauriges Kapitel.

Eigentlich war aber auch nur "Tales of the thousand lakes" gut.

Ich habe sie später mal live gesehen. Eines der wenigen Konzerte, was ich echt abgebrochen habe.

Erst hatte ich nich 'nen Bekannten getroffen und ihn zum Biertrinken okkupiert, bin dann aber wirklich raus und nach hause gefahren.. Er wollte noch mal wieder "rein"..

Den sei mal ganz heftig widersprochen.. Ja die tales ist ihr bestes Album. Aber amorphis sind eine der ganz wenigen Bands die es geschafft haben trotz eines stilwechsels immer noch exzellent zu sein. Die haben bis heute kein schlechtes Album veröffentlicht und sind live nach wie vor ein Brett.

Metallica wird wohl jeder so sehen, dass sie unterirdisch sind mittlerweile. Für mich aber schon seit der b seite von puppets. Eigentlich war lightning schon nicht mehr gut.
Kreator, amon amarth und arch enemy braucht heute alle keine Mensch mehr.
Und Sepultura haben eh auch gehört zu existieren seit max raus ist. Das Konzert in München haben wir auch gesehen... Ganz ganz schlimmer Abend..
********wboy Mann
519 Beiträge
Definitiv Sepultura & Manowar.
Manowar waren geil bis zur "Warriors Of The World", danach mit ihrem Gehabe und Hörspiel-LPs leider nur noch "naja" und peinlich.
Und Sepultura waren bis zum Weggang der Cavalera Brüder der Hammer schlechthin. Mit Derrick als Sänger kann ich absolut Null und nix anfangen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.