Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1168 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kommt auf den Tisch vegetarisch/vegan

*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
In der Retterkiste war Schwarzkohl, also gab es eine cremige Nudelsuppe *schleck*
https://www.instagram.com/reel/CytBd_lqtBz/?igsh=dGwzNHJ1N3QxMzN3
*****our Frau
139 Beiträge
@*********frau ...es ist wie mit allen Dingen: Es gibt geschmacklich und qualitativ gute und weniger gute Produkte *zwinker*
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********frau:
Ich hatte mal Seitan als Filet-Ersatz probiert. Ich muss sagen: Pappdeckel ist köstlich dagegen.

Aber lasst uns mal über Erfahrungen mit Fleischersatz einen eigenen Feed machen.

Ist somit geschehen:
Kochen: Vegane (Fleisch)Ersatzprodukte - Erfahrungen
****tte Frau
23.789 Beiträge
Spitzkohl auf weiße Bohnen Püree
Ich werde mich am WE mal an diesem Rezept versuchen, weil ich extrem auf Spitzkohl und weiße Bohnen stehe.

Wer noch Bewegtbild Content dazu sehen möchte (sieht sehr lecker aus), schaut mal auf insta bei philippzitterbart vorbei.
****ath Mann
1.009 Beiträge
Zitat von *********nesse:
Schwarzkohl

Schwarzkohl kenn ich nicht, noch nicht! *zwinker*

Zitat von ****tte:
Spitzkohl auf weiße Bohnen Püree
Wer noch Bewegtbild Content dazu sehen möchte (sieht sehr lecker aus), schaut mal auf insta bei philippzitterbart vorbei.

Wird gemacht!
****ath Mann
1.009 Beiträge
Zitat von *********nesse:
In der Retterkiste war Schwarzkohl, also gab es eine cremige Nudelsuppe *schleck*
https://www.instagram.com/reel/CytBd_lqtBz/?igsh=dGwzNHJ1N3QxMzN3

Für den, den es interessiert das Rezept. Ich hab bei einer AI einen Prompt geschrieben, der mir die Rezepte ins die deutsche Sprache übersetzt und auf deutsche Maßeinheiten umrechnet, wenn nötig… *zwinker*

Für dein deutschsprachiges Kochbuch habe ich das Rezept für "Suppige Pasta" umgeschrieben. Dieses Gericht ist ein wahrer Komfortspender, ideal für kalte Tage, und kombiniert die herzhaften Aromen von sonnengetrockneten Tomaten, frischen Kräutern und der Cremigkeit von Hafermilch in einer unwiderstehlich leckeren Pasta-Suppe.

Suppige Pasta – Ein Hauch von Komfort

Zutaten
250 g sonnengetrocknete Tomaten im Glas
1 Zwiebel, fein gehackt
5 Knoblauchzehen, fein gehackt
1 rote Chili, entkernt und fein gehackt
1 TL getrockneter Oregano
1 L Gemüsebrühe
225 g Pasta (kleine Formen)
150 g Cavolo Nero (Schwarzkohl), grob gehackt
500 ml Hafermilch
Meersalz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Zum Servieren: gehacktes Basilikum und Petersilie, veganer Parmesan, Zitronenabrieb

Zubereitung
Zwiebeln und Gewürze anbraten: Gib einen Schuss Öl aus dem Glas der sonnengetrockneten Tomaten in einen großen Topf und erhitze es bei mittlerer Stufe. Füge die Zwiebeln und eine Prise Salz hinzu und brate sie 8-10 Minuten, bis sie weich und durchsichtig sind. Knoblauch und Chili hinzufügen und eine weitere Minute kochen, bis sie weich sind.

Tomaten und Oregano hinzufügen: Die restlichen sonnengetrockneten Tomaten aus dem Öl nehmen, fein hacken und zusammen mit dem Oregano in den Topf geben. Gut umrühren und weitere 5-6 Minuten kochen, bis die Tomaten beginnen, sich aufzulösen.

Gemüsebrühe und Pasta kochen: Die Gemüsebrühe in den Topf gießen und zum Kochen bringen. Die Hitze reduzieren, die Pasta und eine Prise Salz hinzufügen und 8 Minuten köcheln lassen. Dann den Cavolo Nero hinzufügen und weitere 2-3 Minuten köcheln lassen, bis die Pasta al dente ist. Vom Herd nehmen und die Hafermilch einrühren. Nach Geschmack mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Servieren: Die suppige Pasta auf Schüsseln verteilen und mit reichlich gehacktem Basilikum und Petersilie, veganem Parmesan und etwas Zitronenabrieb servieren.

Dieses einzigartige Gericht vereint die Wärme einer Suppe mit dem herzhaften Komfort eines Pasta-Gerichts. Es ist schnell zubereitet und bringt eine köstliche Vielfalt an Geschmäckern und Texturen auf den Tisch. Perfekt für alle, die sich nach einer nährenden und wärmenden Mahlzeit sehnen. Guten Appetit!
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ath:
Zitat von *********nesse:
Schwarzkohl

Schwarzkohl kenn ich nicht, noch nicht


War auch mein erstes mal .
In meiner Etepetete Box sind öfter mal neuheiten für mich drin
****ath Mann
1.009 Beiträge
Rübstiel und Postelein haben mich positiv überrascht.
****_hl Frau
5.618 Beiträge
Fenchelsalat

Fenchel, Apfel, rote Zwiebel
Rapsöl, Blaubeer Essig, Honig, Salz, Pfeffer

War richtig lecker
****tte Frau
23.789 Beiträge
Ich hab mich gestern Abend mal an dem Spitzkohl Rezept Kochen: Was kommt auf den Tisch vegetarisch/vegan versucht…

Also alle Zutaten sind am Ende ganz schön weich und fluffig. Das macht das Anrichten nicht leichter. 🙈

Aber geschmacklich ist es Bombe. Das Bohnenpürree geht sicher fester und dem Spitzkohl tut es auch besser, wenn er ein Viertelstück bleibt und nicht geachtelt wird.
****ath Mann
1.009 Beiträge
Mmh, sieht ein bisschen aus wie ein Dessert, das ich mal gemacht habe.
Es sollte über Nacht im Kühlschrank fest werden.
Als ich es dann am nächsten Abend auf eine Platte gestürzt habe und die Form hochgehoben habe, ist alles zerlaufen und wir haben alles von der Arbeitsplatte gelöffelt.
Es war trotzdem lecker. *zwinker*
****tte Frau
23.789 Beiträge
Du verstehst mich 😂👍🌹
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Hier gab es Katsudon, leider nur vegetarisch, da die Soße mit Ei zum Stocken gebracht wird
Gibt es immer am Vorabend einer Mathearbeit des Kindes
*****xe4 Frau
821 Beiträge
Hier gab es heute
Veganes Kichererbsen-Kokos-Curry. Hatte noch etwas Fladenbrot dazu. Es hat sehr gut geschmeckt *schleck*

Ich mache oft auch mal vegetarische Küche, vegan eher selten.
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Gerettete Ćevapčići von Greenforce, Šopska Salata, Krautsalat, Ajvar und Fritten
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Kohlrabi-Creme-Suppe mit Grilled Cheese Sandwich
*****xe4 Frau
821 Beiträge
Heute gab's
Krautfleckerl *oesterreich*
Immer wieder lecker 😋
*****vil Mann
12 Beiträge
Marinierte Rote Beete/
Estragon Creme/
Rosmarin Blüten

Die Estragon Creme ist mit Haselnuss Öl hochgezogen…also komplett vegan😉
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Neue Gemüselieferung, daher musste ich Reste verwerten
Ofengemüse mit selbstgemachtem veganem Feta-Knobi-Dip
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Schon gestern habe ich einen Schokopudding mit Seidentofu gemacht 🤤
Den gibt's jetzt öfter
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Pfannengerührte Kartoffeln mit Bohnen von littlericenoodle
https://www.instagram.com/reel/Cx6CRBbqjNl/?igsh=anZwMDQ3bmJ3dXBj
*****xe4 Frau
821 Beiträge
Etwas verkocht
Sieht nicht mehr so appetitlich aus. Hab es wohl etwas zu lange gekocht. Süßkartoffel-Reis-Topf,
geschmeckt hat es trotzdem gut.
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Veganes Frühstück.

Drei Sorten Hummus (normal, mit Pastinakengrün, scharf)

Erbsenaufstrich

Pastinakenchips

Marinierte Kichererbsen

Oliven

Sambal Oelek

Salatgurke

Geraspelte Karotten mit Kürbiskernöl

Gekauftes Kimchi

Dazu zwei Sorten selbstgebackenes Brot
*********nesse Frau
1.897 Beiträge
Themenersteller 
Flammkuchen, einmal klassisch mit "Speck", und einmal mit Räucherlax und Avocado
Bisschen zu knusprig 😆
Sehr lecker
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Schlie-schla-schlonzi...

Kein Hingucker, aber absolutes Comfort-Food für mich.

Kartoffelwürfel (mehligkochend) gegart mit Gemüsebrühe und Muskat, vorgekochte grüne Erbsen dazu, dann etwas Gurkenbrühe, Gewürzgurken- und Zwiebelwürfel, Dill.

Dazu Rotkohl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.