Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1167 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kommt auf den Tisch vegetarisch/vegan

*********frau Frau
9.257 Beiträge
Ist doch aber nicht vegetarisch.
Oder nur im Thread geirrt?
*****xe4 Frau
826 Beiträge
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Curry Laksa mit Tofu Puffs
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Was ist Laksa?
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Laksa ist eine südostasiatische Suppe aus Malaysia und Singapur. Sie wird auf Basis von Kokosmilch und Chili zubereitet und enthält typischerweise Reisnudeln oder auch Bandnudeln, Gemüse, Fisch und Krabben. Es gibt zahlreiche Varianten wie Penang-Laksa (malaysisch), khao soi (thai) oder Katong-Laksa (singapurisch). Laksa gilt als Nationalgericht Singapurs.
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Wow, dankeschön!
Wieder was gelernt. *ggg*
****ath Mann
1.010 Beiträge
Klingt spannend! Hast du mal ein Rezept, sonst frag ich die KI wieder *zwinker*
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
https://www.instagram.com/reel/C35_lQkKfbj/?igsh=dHZnY3FobjdhMzE0

*zwinker*
Ich muss allerdings sagen, dass mir an diesem Rezept irgendetwas gefehlt hat.
Die Tofupops finde ich klasse, aber ich werde nächstes mal ein anderes Laksarezept testen
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
****ath Mann
1.010 Beiträge
*top*
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Grüne Bohnen in Sesam- Erdnusssoße und Tofu inkognito
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Lauch-Risotto mit Trüffelöl
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Mir scheint, das hier ist der aktivste Teil der Gruppe. *lach*

Hier "Kochen mit Sohn".

Reis, Gemüsepfanne, Like Meat (Chicken Filet in Streifen geschnitten, weils kein Like Chicken mehr gab und ich muss sagen, das war noch besser.)
*******dDay Frau
4.626 Beiträge
Linguine mit einem Sößchen aus selbst eingekochten Minitomaten, Edamame, Schmand-Ersatz, Basilikum u. Petersilie (beides TK)
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Uh, das sieht seehr lecker aus 🤤
Welche Schmand Alternative hast du genommen?
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Es gab Crispy Auberginen Schnitzel
So lecker, dass sogar das Kind eins gegessen hat, welches keine Auberginen mag
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Hier wurden Reste verputzt
Eine handvoll Bohnen war ln der Retterkiste, 5 Pellkartoffeln aus dem Kühlschrank wurden gebraten, und die kleinen rote Beeten aus der Retterkiste habe ich süß-sauer eingelegt
Dazu Leberkäsealternative
****_hl Frau
5.666 Beiträge
Gemischter Blattsalat mit Mango und Jackfruit falafel
*********frau Frau
9.257 Beiträge
Jackfruit-Falafel klingt ja interessant. Sind da trotzdem Kichererbsen drin?
*********nesse Frau
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Marry me chicken in Weißwein-Soße, dazu einen blauen Spätburgunder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.