Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vegetarier/Veganer
1165 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was kommt auf den Tisch vegetarisch/vegan

*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Reis in würzigem Öl angeröstet, Sößchen aus Erbsen und Spinat mit Kürbiskernöl.

Eisbergsalat, Weißkraut und Paprika als Salat mit Gomasio und Hanfsamen.

Und als Nachtisch gibts gleich noch Schokohummus (Kichererbsen, Cashews, Datteln, Kakao, Zimt) mit Beeren (TK).
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Was ist Gomasio?
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Hier gab es gebratenen Blumenkohl auf Bohnenpüree und Chimichurri
https://www.instagram.com/reel/C38JjduK6vf/?igsh=MTdxM3o3aWo1dnNtMA==
Gestern gab es Kartoffelstampf, aus dem Rest habe ich noch Plätzchen gebraten
****ath Mann
1.006 Beiträge
Serviervorschlag von Olli Schulz: Rügenwalder vegane Leberwurst mit Schnittlauch mit Gürkchen 😋
Auf Roggen Wasa: meine Empfehlung *zwinker*
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Zitat von *********frau:
Was ist Gomasio?

@*********frau

Gerösteter Sesam mit Salz gemahlen.

Kann man über fast alles streuen.

Ich wälze sogar gern meine Energie Balls drin.

Ich mache es selbst. Ebenso hab ich meist geröstete, gehackte Sonnenblumenkerne, in Öl geröstete Haferflocken und solche Sachen griffbereit, um mein Essen mit wichtigen Nährstoffen aufzupeppen und weils lecker ist.
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Mitternachtssnack.

Der vegane Bacon um die Datteln ist mit Öl und Paprikapulver bestrichen und innen zusätzlich mit Sriracha.
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Uuuuh, den Bacon habe ich auch da, werde ich gleich mal im Air Fryer testen 😍
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Es musste schnell gehen, also Tortillas mit Käse , Chili sin Carne, Guacamole und shredded Tofu gefüllt
Ziemlich lecker *schleck*
****ath Mann
1.006 Beiträge
Also so? Ich mach's mal nach…

4 große Weizentortillas
1 Dose Chili sin Carne (ca. 400g)
1 reife Avocado, gewürfelt
200g Tofu, zerkrümelt
100g Käse (oder vegane Alternative), gerieben
1 EL Olivenöl (für den Tofu)
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Optional: Frische Korianderblätter, Limettensaft, zusätzlicher Käse zum Garnieren

Tofu vorbereiten: Den Tofu abtropfen lassen und mit den Händen oder einer Gabel zerkrümeln. Erhitze das Olivenöl in einer Pfanne über mittlerer Hitze und brate den zerkrümelten Tofu für etwa 5-7 Minuten, bis er leicht knusprig ist. Mit Salz und Pfeffer würzen. Stelle den Tofu anschließend beiseite.

Tortillas vorbereiten: Erwärme die Tortillas nach Packungsanweisung, entweder in der Mikrowelle oder in einer trockenen Pfanne, bis sie weich und flexibel sind.

Füllung zusammenstellen: Verteile das Chili sin Carne gleichmäßig auf den Tortillas. Füge den gebratenen Tofu, die gewürfelte Avocado und den geriebenen Käse hinzu.

Tortillas füllen und falten: Falte die Seiten der Tortillas leicht ein und rolle sie dann fest zusammen, um die Füllung sicher einzuschließen. Wenn du möchtest, kannst du die gefüllten Tortillas für einen Moment in der Pfanne erhitzen, um den Käse zum Schmelzen zu bringen.

Servieren: Die gefüllten Tortillas können sofort serviert werden, garniert mit frischem Koriander, einem Spritzer Limettensaft und bei Bedarf extra Käse.

Diese Tortillas sind nicht nur einfach und schnell zubereitet, sondern auch reich an Geschmack und Texturen. Sie eignen sich perfekt für ein schnelles Mittag- oder Abendessen und lassen sich gut an persönliche Geschmacksvorlieben anpassen. Genieße dein Essen!

Grüße von meiner Kochbuch-KI *zwinker*
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
*gg*
So ähnlich, ja
Tofu wird gerieben und kommt in den AirFryer, geht schneller und wird knusprigen
War übrigens Räuchertofu
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Veganer Eifreisalat. Nah an perfekt. Ich könnt mich reinlegen.

Gequetschte Kichererbsen (für das Eigelbmundgefühl), gewürfelter Mozzarella-Ersatz (fürs Eiweißmundgefühl), Kala Namak (für den Eigeschmack), Zwiebel, Gürkchen, Gurkenbrühe, Senf, vegane Mayo, Schnittlauch, Petersilie, Salz, Pfeffer.

Dazu ein gemischter Salat und selbstgebackener Dinkelvollkornfladen.
******r54 Mann
13.732 Beiträge
Wenn vegan und Knoblauch Gesundheit bedeutet, bin ich heute ein gutes Stück auf dem Weg zum ewigen Leben gegangen! 😉
Gespickte Kartoffeln
Karotten mit Parmesan Überbacken
Geiles Fresschen
*****ree Frau
21.397 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bohnenpüree mit Möhren und Kohlrabitaler.
Fleischlos glücklich
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Taco (gekaufte Tortilla, in der HLF "geformt")

mit Weißkraut, Eisbergsalat, Paprika, Zwiebel, Kidneybohnen, Bulgur-Hack, getrockneten Tomaten und einer Sauce aus veganer Mayo mit fermentiertem Knoblauch, Zitronensaft, Kürbiskernöl, Schnittlauch und Petersilie.

(Dank meiner Vorratshaltung: Zubereitungszeit ca. 10-15 min.)
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Machst du die Mayo auch selber?
Ich hab überlegt, mal mit Aqua Faba einen Versuch zu starten
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Nein, ich wollte zwar mal Mayo mit Sojamilch machen, aber im Moment bin ich unsicher, ob ich Soja vertrage. (Bin da nicht konsequent, aber ich behalte es ein bisschen im Auge.)

Die von Lidl finde ich ganz lecker, aber einfach die passende Menge selbst machen, wäre natürlich schon gut.

Aqua Faba hab ich auch noch eingefroren, vielleicht starte ich da auch mal nen Versuch. Ich mag Mayo eh auch gern senfig. Und mit Senf als Emulgator könnte es noch besser gehen.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Dsann Frage ich halt hier.

Was ist denn bitte Bulgur-Hack?
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Es ist zubereiteter Bulgur mit entsprechender Würzung.

Normalerweise mache ich das mit Grünkern, aber da ich noch Bulgur zu verarbeiten hatte, hab ichs mal damit getestet.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Ah OK. Also gewürzter Bulgur.
Danke für die Info
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Ja, schon vorm Aufgießen gewürzt.

Nach dem Quellen weiter gewürzt, unter anderem noch mit scharfer Tomatensauce.

Dann noch einen ordentlichen Schluck Öl untergemischt.

Danach im Backofen "geröstet".
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Käse-Lauch-Suppe
Sieht auch vegan nicht appetitlicher aus, war trotzdem sehr lecker
https://www.instagram.com/p/C4OOzmlpyMD/?igsh=MWlqZW52am5nZXQxdw==
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Manche Menschen mischen Endivien unter Kartoffelpüree, manche Menschen machen Kartoffeldressing an Endiviensalat.

Ich hab mich für den Mittelweg entschieden.

Acht Wildkräuter, Endivien, Gurke, Lauch, Apfel, Trauben.

Dressing/Püree: Kartoffel, Karotte, Zwiebel, gekocht und dann mit Rote Bete Saft püriert.

Topping: Gomasio, Topinamburgranulat, gehackte, geröstete Sonnenblumenkerne.
8 Wildkräuter
Eine Handvoll
Gemischter Salat
Gekochtes Gemüse fürs Dressing/Püree
"Hochzeit"
*********nesse Frau
1.888 Beiträge
Themenersteller 
Hier gab es eine Rainbowbowl
Der Nachwuchs hat morgen lange Schule, da kann sie sich eine Portion mitnehmen
*******dDay Frau
4.614 Beiträge
20 Wildkräuter.

Suppe aus Kartoffeln, Karotten, Zwiebel.

Kürbiskernöl und Rote Bete Saft.
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@*******dDay

Und die Kräuter wachsen alle schon bei euch? Ist das da rechts ziemlich weit unten Frauenmantel?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.