Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)
Dieser mit drei Oscars (u.a. bester Film) ausgezeichnete wunderbare, schöne & in der Botschaft sehr bedeutsame Film wird heute Abend im linearen Fernsehen ausgestrahlt.

Dieses beeindruckende Meisterwerk hat natürlich einen eigenen Thread bekommen von mir *pfeil* Kinofreunde: Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018). Dort könnt ihr viel (Inhalt, Schauspieler, Botschaft) über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*

Heute Abend, 21.50h, WDR


******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Death Wish (2018)
spitzenmäßiger Action-Thriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle *anbet*

An diesen Film kann ich mich noch bestens erinnern. Ich war schwerst begeistert damals im Kino. *ja* Daher hat er auch einen eigenen Thread bekommen: *pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *smile*

hart & emotional, kompromisslos & geradlinig, spannend & intensiv *wow*

sehr gute Neuverfilmung von dem ebenfalls sehr guten Film "Ein Mann sieht rot" (1974) mit Charles Bronson in der Hauptrolle *ja*

heute Abend, 22.55h, VOX
& bei mir zu Hause im Homekino



*****k76 Mann
701 Beiträge
Zitat von ******ier:
Green Book – Eine besondere Freundschaft (2018)

Den Film hätte ich hier auch noch erwähnt. Für mich ist das einer der 10 besten Filme aller Zeiten!!
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Moonfall (2022)
Diesen Sci-Fi von Roland Emmerich kenne ich noch nicht. Hier lass ich mich gern überraschen, denn die Schauspieler Patrick Wilson & Halle Berry sind verlockend genug für mich.

Heute Abend, 20.15h & 00.20h, RTL

Eine mysteriöse Kraft reißt den Mond aus seiner Umlaufbahn und es bleibt nicht viel Zeit, um die Kollision von Erde und Mond zu verhindern. Während NASA-Offizierin Jo Fowler (Halle Berry) verzweifelt nach einem Ausweg sucht, hat ihr in Ungnade gefallener Ex-Kollege Brian Harper (Patrick Wilson) mit Familien-Problemen zu kämpfen. Als der Astro-Experte und Verschwörungstheoretiker K.C. Houseman (John Bradley) an Harper herantritt, wird dieser aber nicht nur auf die drohende Katastrophe aufmerksam, sondern sieht sich auch mit seiner Erfahrung aus einer früheren Weltraum-Mission bestätigt: Irgendwas stimmt ganz und gar nicht mit dem Mond – und das abgesehen davon, dass der Erdtrabant die Erde zu zerstören droht. Inzwischen regnet es auch schon riesige Mondbrocken auf die Erde und als Jo Fowler mit ihrem NASA-Team nicht mehr weiterkommt, holt sie kurzerhand Brian und K.C. ins Boot. Gemeinsam setzen sie die Puzzle-Stücke rund um das Mond-Mysterium zusammen und brechen zu einer waghalsigen Mission ins All auf, um den Untergang der Welt zu verhindern…
(filmstarts de)


******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
300: Rise Of An Empire (2014)
intensive, bildgewaltige, spektakuläre Fantasy-Action

direkt anschließend an den Film "300 (2006)" *pfeil* Kinofreunde: Action - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

Auch dieser Film hier ist sehr schön und sehr sehenswert. *anbet*

Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher.
Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta...
(filmstarts de)

Heute Abend, 23.20h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 03.00h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
& bei mir zu Hause im Homekino von blueray



******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein riskanter Plan (2012)
Dieser Thriller hat mich so sehr begeistert und fasziniert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Ein riskanter Plan (2012)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben. *bitteschoen*

Der Film ist wunderbar besetzt mit Sam Worthington, Elizabth Banks, Jamie Bell & Ed Harris und sehr spannend und sehr überraschend.

Da steht ein Mann außen an einem Fenster in großer Höhe. Es macht den Anschein, dass er springen will.
Warum?
Was ist hier wirklich los?

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht zu morgen, 03.00h, Tele5



******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pretty Woman (1990)
wunderbarer Liebesfilm *herz* *herz2* *herz4*

herzallerliebst in den Hauptrollen: Richard Gere & Julia Roberts *love2*

Ein reicher Mann nimmt sich eine Prostituierte und engagiert die schöne Frau für eine Woche als seine Begleiterin.
Sie verwandelt sich langsam zu einer stilsicheren Dame und der Mann verliebt sich in sie.

traumhaft, märchenhaft, wunderschön *wolke7*

Heute Abend, 20.15h & kurz nach Mitternacht um 00.05h, RTL
& auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Disney+



******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sinola (1972)
Western mit Clint Eastwood in der Hauptrolle

den kenne ich noch nicht, hier lass ich mich gern überraschen

Das amerikanisch-mexikanische Grenzgebiet zu Beginn des 20. Jahrhunderts: Joe Kidd (Clint Eatswood) ist ein ehemaliger Kopfgeldjäger im amerikanischen Südwesten. Der raubeinige Einzelgänger ist darum bemüht, sich nicht in fremde Streitereien einzumischen. Doch dieses Vorhaben wird auf eine harte Probe gestellt, als die US-Regierung einer Gruppe mexikanischer Kleinbauern ihre Ansprüche auf Land verweigert und die Farmer deshalb zu den Waffen greifen. Der charismatische Führer der Mexikaner, Louis Chama (John Saxon) schwingt revolutionäre Reden und verlangt eine Landreform. Ihm gegenüber steht Landbesitzer Frank Harlan (Robert Duvall), der Chama am liebsten loswerden würde und für diesen Job auch Joe Kidd anwerben will. Kidd hält sich zunächst wie gewöhnlich aus der Sache raus. Doch dann macht Chama den verhängnisvollen Fehler, Kidds Pferde zu stehlen und seine Freunde zu terrorisieren…
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, Arte
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der letzte Mohikaner (1992)
Abenteuerfilm mit Daniel Day Lewis in der Hauptrolle

Cora (Madeleine Stowe) und Alice (Jodhi May) sind zwei britische Offizierstöchter, die ihren Vater Colonel Edmund Munro (Maurice Roeves) besuchen wollen. Ein indianischer Scout soll sie führen, doch der Hurone Magua (Wes Studi) lockt sie in eine Falle. Zum Glück sind Trapper Hawkeye (Daniel Day-Lewis), Häuptling Chingachgook (Russel Means) und Sohn Uncas (Eric Schweig) nicht fern. Sie retten die beiden Damen und den mitgereisten Major Duncan Heyward (Steven Waddington) aus der Hand der Indianer und übernehmen die Führung. Da Krieg zwischen Franzosen, Engländern und verschiedenen Indianerstämmen herrscht, ist der Ausflug der kleinen Reisegesellschaft alles andere als ungefährlich...
(filmstarts de)

Heute Abend, 21.40h, Arte


******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Death Wish (2018)
spitzenmäßiger Action-Thriller mit Bruce Willis in der Hauptrolle *anbet*

An diesen Film kann ich mich noch bestens erinnern. Ich war schwerst begeistert damals im Kino. *ja* Daher hat er auch einen eigenen Thread bekommen: *pfeil* Kinofreunde: Death Wish (2018). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *smile*

hart & emotional, kompromisslos & geradlinig, spannend & intensiv *wow*

sehr gute Neuverfilmung von dem ebenfalls sehr guten Film "Ein Mann sieht rot" (1974) mit Charles Bronson in der Hauptrolle *ja*

heute Abend, 22.00h, Nitro
& bei mir zu Hause im Homekino



******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Equilibrium (2002)
Dieser Film hat gerade eben einen eigenen Thread von mir bekommen, da er mich so tief berührt hat *pfeil* Kinofreunde: Equilibrium (2002)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen und schreiben und auch den Trailer sehen.

Heute Abend, 22.20h, RTL2
*****n_N Mann
9.361 Beiträge
Bin heute gezwungenermaßen TV- Seher...immerhin einer meiner Lieblings Filme läuft *freu2*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Memory - Sein letzter Auftrag (2022)
Thriller mit Liam Neeson, Monica Belluci & Guy Pearce in den Hauptrollen *anbet*

Diesen Film kenne ich noch nicht, und somit habe ich auch kein Wissen, ob er gut, durchschnittlich oder schlecht ist.

Liam Neeson ist nämlich inzwischen kein Garant mehr für gute Filme. Na gut. Ich sehe ihn sehr gern, und ich lass mich hier gern überraschen. *juhu*

nur heute Abend, 22.15h, ZDF

Alex Lewis (Liam Neeson) ist ein skrupelloser und deshalb extrem effizienter Auftragsmörder. Wen er aus dem Weg räumt, ist ihm egal, ebenso wie die Motive dahinter. Allein das Töten von Kindern lehnt er aus ethischen Gründen strikt ab. Lewis‘ neueste Kundin ist Immobilien-Magnatin Davana (Monica Bellucci), die ihn anheuert, um einen der Geschäftspartner ihres Sohnes sowie eine in FBI-Gewahrsam befindliche Teenagerin namens Beatriz (Mia Sanchez) zu beseitigen. Lewis weigert sich, das unter dem Schutz von Spezialagent Vincent Serra (Guy Pearce) befindliche Mädchen zu töten und weist Davana schroff zurück. Dann erfährt der unter ersten Symptomen einer Alzheimer-Erkrankung leidende Killer, dass sie nun von jemand anderem ermordet werden soll. Mit einem Arsenal aus Kugeln, Bomben und Würgedrähten versucht er trotz fortschreitender Beeinträchtigung seines Gedächtnisses das zu erreichen, was Serra mit legalen Mitteln offenbar nicht in der Lage ist, zu tun: Beatriz‘ Leben zu retten.

Ein Remake des belgischen Films "The Memory of a Killer" von 2003.
(filmstarts de)


****ot2 Mann
10.234 Beiträge
La-La-Land (2016)
Dienstag, 26. März 2024 um 14:15 Uhr auf arte

https://de.wikipedia.org/wiki/La_La_Land_(Film)

Ein Liebesfilm mit einigen Songs, deren Melodie man nie mehr vergisst.

Trailer:

*****k76 Mann
701 Beiträge
Paris kann warten (2016)
Das ist ein Genießer-Film, ein Film, von dessen Schönheit ich wie berauscht bin!! 😍 Alle, die Romantik oder Frankreich mögen oder Filme, in denen Essen eine große Rolle spielt, werden diesen Film lieben! In dem Film wird sehr oft gegessen! 😄 Die Hauptrollen spielen Diane Lane und Arnaud Viard. Es ist ein wunderbarer Film! 💕

Handlung: Die Amerikanerin Anne ist mit ihrem Mann, der ein Filmproduzent ist, in Cannes. Vor dem geplanten Urlaub in Paris, muss ihr Mann nach Budapest fliegen. Sie will ihn begleiten, kann aber wegen einer Ohrenentzündung nicht fliegen. Jacques, ein Geschäftspartner ihres Manns, bietet an sie mit dem Auto nach Paris zu fahren. Sie und ihr Mann sind einverstanden. Die Fahrt dauert viel länger als geplant, da Jacques Anne immer wieder Landschaft, Kultur und die französische Küche näherbringt!

Heute, ARD, 23:40 Uhr


*********n111 Frau
14 Beiträge
Kann ich nur zustimmen , ein wunderschöner Film . Unbedingt anschauen ❤️
*****d_B Mann
870 Beiträge
BFG – Big Friendly Giant (2016)
BFG – Big Friendly Giant (Originaltitel: The BFG) ist ein US-amerikanischer Fantasyfilm von Regisseur Steven Spielberg aus dem Jahr 2016. Er basiert auf Roald Dahls im Jahr 1982 veröffentlichtem Kinderbuch The BFG mit dem deutschen Titel Sophiechen und der Riese. Das Drehbuch schrieb die im November 2015 verstorbene Drehbuchautorin Melissa Mathison, die durch das Drehbuch zu Spielbergs E.T. – Der Außerirdische bekannt wurde. In den Hauptrollen sind der britische Oscarpreisträger Mark Rylance und Neuentdeckung Ruby Barnhill zu sehen.

Der Film ist eine Koproduktion von Disney, Amblin Entertainment, DreamWorks SKG, Reliance Entertainment, The Kennedy/Marshall Company sowie Walden Media und feierte seine Weltpremiere außer Konkurrenz bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2016.[5][6][7] Die reguläre Veröffentlichung erfolgte ab 1. Juli 2016[8] in den US-amerikanischen und am 21. Juli 2016 in den deutschsprachigen Kinos.[9] Er wurde neben der normalen 2D-Version auch in Disney Digital 3-D sowie in Real D 3D veröffentlicht. Der Film ist Melissa Mathison zum Andenken gewidmet und kam im selben Jahr in die Kinos, in dem sich Roald Dahls Geburtstag zum einhundertsten Mal jährt.

Handlung
Die zehnjährige Sophie lebt als Waise in einem Waisenhaus für Mädchen in London, dessen Betreiberin die Kinder oft misshandelt. Nachts streift sie durch die Gänge und Flure des Hauses oder liest unter der Bettdecke Bücher. Als sie von draußen Geräusche hört, geht sie zum Fenster, um nachzuschauen, woher diese kommen. Dabei beobachtet sie eine riesige, mit einem schwarzen Umhang bekleidete Gestalt, die eine Art dünne Trompete, mit der sie Kindern schöne Träume in ihre Schlafzimmer pustet, sowie eine Tasche mit sich führt. Sophie wird von der Gestalt dabei entdeckt, wie sie sie bei ihrem Streifzug beobachtet. Schnell versteckt sie sich unter der Bettdecke, doch der Riese streckt seine gewaltige Hand durch das Fenster, ergreift Sophie und entführt sie ins Reich der Riesen, denn er hat Angst, dass Sophie den anderen Menschen von ihm erzählt und diese dann Jagd auf ihn machen.

Als Sophie befürchtet, gefressen zu werden, stellt sich jedoch heraus, dass der Riese ihr freundlich gesinnt ist und sie nur mitgenommen hat, weil sie ihn gesehen und beobachtet hat. Schnell freunden sich die beiden an, jedoch droht ihr von anderer Seite Gefahr. Der freundliche Riese ist nicht die einzige Kreatur, die im Land der Riesen lebt. Die anderen Riesen sind viel größer und gefährlich. Sie fressen im Gegensatz zum freundlichen Riesen auch Menschen, am liebsten jedoch Kinder und wollen die menschliche Welt angreifen.

Daher schmieden Sophie und der Riese einen Plan, zur Königin von England zu gehen, um diese zu bitten, das zu verhindern und die bösen Riesen zu bekämpfen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BFG_%E2%80%93_Big_Friendly_Giant

Wer Märchen mag und Bild-schöne Geschichten, Steven Spielberg sowie alle Beteiligten haben mit diesem Film nicht nur mich überzeugt, darum ansehen (!).

Sonntag 31. 3. - 22:23 Uhr und Montag 1. 4. - 16:03 Uhr, Kabel Eins



FF
*****d_B Mann
870 Beiträge
Free Guy (2021)
Free Guy ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Action-Komödie von Shawn Levy, die am 13. August 2021 in die US-amerikanischen Kinos kam. Im Film spielt Ryan Reynolds in der Titelrolle einen Nicht-Spieler-Charakter in einem Open-World-Videospiel, der zunächst nicht weiß, dass die Welt, in der er lebt, nicht real ist.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Guy

*smile* Hoch lebe die KI,
ein Filmspaß aus der gleichen Schmiede die uns auch schon Tron beschert hat.
Heute 18:01 Uhr auf/bei ProSieben.



FF
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeit der Unschuld (1993)
Romanze, Drama, Meisterwerk von Martin Scorsese *anbet*

New York, 1870, viel Liebe, viel Gefühl, viel Begierde

hochkarätig besetzt mit
Daniel Day-Lewis: Newland Archer
Michelle Pfeiffer: Ellen Olenska
Winona Ryder: May Welland
Miriam Margolyes: Großmutter Mingott
Robert Sean Leonard: Ted Archer
Geraldine Chaplin: Mrs. Welland
Stuart Wilson: Julius Beaufort
Mary Beth Hurt: Regina Beaufort
Richard E. Grant: Larry Lefferts
Alec McCowen: Sillerton Jackson
Norman Lloyd: Mr. Letterblair
Jonathan Pryce: Monsieur Rivière
(Wikipedia)

Ich freue mich auf diesen Film. *juhu*

Heute Abend, 22.25h, 3Sat
& am Montag, 16.45h, 3Sat
& in der 3Sat Mediathek
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blind Side - Die große Chance (2009)
Drama mit Sandra Bullock in der Hauptrolle, in dieser Rolle ist sie wirklich großartig *anbet*

großartiger Herzfilm *herz*

Der Film öffnet definitiv das Herz. *herz2*

wunderbar erfrischend, menschlich, sehr emotional, Mut machend, absolut sehenswert *ja*

Eine schöne, reiche, weiße Frau kümmert sich um einen jungen farbigen Mann, sie holt ihn von der Straße und integriert ihn in ihrer Familie. *top2*

Heute Abend, 22.35h auf Sat1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



*****k76 Mann
701 Beiträge
Paris kann warten (2016)

Jetzt auch in der ARD-Mediathek.
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ******ier:
Ich freue mich auf diesen Film. *juhu*
Der Film hat mich derart stark beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: *pfeil* Kinofreunde: Zeit der Unschuld (1993)
******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Blacklight (2022)
klassischer Action-Thriller mit Liam Neeson in der Hauptrolle *smile*

Den habe ich gesehen, ich weiß aber gerade nicht mehr so genau, wie es ausgeht, somit ist das für heute Abend meine Wahl im Urlaub. *omm*

Travis Block (Liam Neeson) lebt und kämpft im Verborgenen. Als freiberuflicher „Fixer“ der Regierung ist Block ein gefährlicher Mann, zu dessen Aufträgen es gehört, Agenten aus brenzligen Situationen zu befreien. Er weiß, dass seine Hände schmutzig sind, aber er will sich ändern. Als ein Agent getötet wird, nachdem er eine Gruppe infiltriert hat, die einen gewalttätigen gesellschaftlichen Umsturz befürwortet, entdeckt Block, dass ein schattenhaftes Programm namens Operation Unity aus Gründen, die nur Blocks Chef, FBI-Chef Robinson (Aidan Quinn), kennt, normale Bürger umbringt. Als Block der Wahrheit näher kommt, nimmt er die Hilfe der Journalistin Mira Jones (Emmy Raver-Lampman) in Anspruch. Doch seine Vergangenheit und seine Gegenwart kollidieren, als seine Tochter und seine Enkelin bedroht werden und er sich selbst retten könnte, indem er sie rettet. Jetzt muss Block die Menschen, die er liebt, retten und die Wahrheit aufdecken, um eine Chance auf Erlösung zu haben.
(filmstarts de)

Heute Abend, 22.00h, ZDF
& in der ZDF Mediathek



******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dirty Dancing (1987)
Klassiker, Kultfilm, Romanze, Liebe, Tanz, Musik

Francis „Baby“ Houseman (Jennifer Grey) ist ein Mädchen aus reichem Hause. Sie und ihre Familie verbringen die Sommerferien 1963 in Max Kellermans (Jack Weston) Hotel, wo Baby dem feschen Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) begegnet - seine Show lässt auch in ihr die Lust steigen, zu tanzen. Doch der Mambogott hat nichts übrig für verwöhnte Mädels aus der Oberschicht. Dann aber fällt seine Tanzpartnerin Penny (Cynthia Rhodes) wegen einer ungewollten Schwangerschaft aus und Baby bietet ihre Hilfe an. Nun soll sie im Schnelldurchgang die komplizierten Figuren des Mambos lernen. Das Paar kommt sich auch emotional schnell näher, muss auf seinem Weg aber diversen Problemen trotzen: eine Reihe von Diebstählen und die goldene Hotelregel, dass Personal und Gäste durch eine unsichtbare Linie voneinander getrennt bleiben müssen, machen Baby und Johnny zu schaffen...
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, VOX
& morgen Abend, 22.15h, VOX



******ier Frau
36.352 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Robin Hood – König der Diebe (1991)
Abenteuerfilm

wunderschön, einer meiner Lieblingsfilme, voller Liebe, Poesie, Hingabe & Leidenschaft *wolke7*

unterhaltsam, sehenswert, spannend, lustig, kurzweilig *spitze*

atemberaubend starke Besetzung: *anbet*
Kevin Costner: Robin von Locksley/
Robin Hood
Morgan Freeman: Azeem Edin
Bashir Al Bakir
Mary Elizabeth Mastrantonio: Lady Marian
Alan Rickman: George,
Sheriff von Nottingham
Christian Slater: Will Scarlet
Sean Connery: König Richard Löwenherz
(Wikipedia)

Die Kampfszene zwischen Kevin Costner & Alan Rickman ist legendär. *top2*

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& am Mittwoch, 22.25h, Kabel1




König Richard Löwenherz befindet sich mit der gesammelten Adelsjugend auf dem Weg ins Morgenland, um dort das Christentum zu verbreiten und außerdem Ruhm und Reichtum zu erlangen. Die Zeit der Abwesenheit der Führungselite machen sich nun Kerle aus der zweiten Reihe zu nutze, um das Land unter sich aufzuteilen, allen voran der fiese Sheriff des hübschen Nottinghams (Alan Rickman). Das Volk hungert ob der brutalen Steuerpolitik des Despoten.

Doch als es besonders finster aussieht, erscheint ein alter Bekannter, frisch entflohen aus den schummrigen Kerkern des heimgesuchten Landes: Robin of Locksley (Kevin Costner), gestartet als jugendlicher Heißsporn, geläutert durch die Grauen, die er gesehen hat. Doch die Zeit des Kampfes ist für ihn noch nicht vorbei: Er findet seinen Vater ermordet, den Diener geblendet und das Schloss bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Den Übrigen im Land geht es auch nicht besser, wie Robin und sein Gefährte Azeem (Morgan Freeman) von Maid Marian (Mary Elizabeth Mastrantonio) erfahren müssen. Doch viel Zeit zum Nachdenken bleibt nicht: Die Häscher des Sheriffs sind ihm bereits auf den Fersen, hat er doch verhindert, dass diese ein hungerndes Kind wegen Wilderei lynchen. Robin und Azeem verstecken sich an dem einzigen Ort, den die Schergen fürchten: dem dunklen Sherwood Forrest...
(filmstarts de)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.