Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

*****874 Paar
43 Beiträge
Zitat von ******ier:
Dirty Dancing (1987)

Geiler Film , ich liebe ihn 😍
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Gift – Die dunkle Gabe (2000)
Diesen wirklich mystischen Thriller habe ich vor einigen Tagen gesehen und er hat mir sehr gefallen und mich total in seinen Bann gezogen. *wow* *top2*

In den Haupt- & Nebenrollen sind viele bekannte Gesichter zu sehen, schon nur wegen den Schauspielern ist dieser Film total sehenswert. *anbet*

Cate Blanchett: Annie Wilson
Giovanni Ribisi: Buddy Cole
Keanu Reeves: Donnie Barksdale
Katie Holmes: Jessica King
Greg Kinnear: Wayne Collins
Hilary Swank: Valerie Barksdale
Michael Jeter: Gerald Weems
Kim Dickens: Linda
Gary Cole: David Duncan
Rosemary Harris: Annies Großmutter
J. K. Simmons: Sheriff Pearl Johnson
(Wikipedia)

Ich habe den Film als sehr spannend, mystisch, dramatisch & beängstigend empfunden.
Ich kann ihn empfehlen und finde ihn sehr sehenswert. *ja*
Der Film trägt (zurecht) die FSK18-Maske. *angsthab*



Der Mann von Annie Wilson (Cate Blanchett) ist verstorben - sie ist nun allein für ihre drei kleinen Söhne Mike, Miller und Ben (Lynnsee Provence, Hunter McGilvray, David Brannen) verantwortlich. Annie arbeitet als Hellseherin, hat den Tod ihres Mannes vorhergesehen und wird jetzt von Schuldgefühlen geplagt. Doch sie bekommt von den Bürgern ihrer Kleinstadt auch viel Zuspruch, etwa von Buddy Cole (Giovanni Ribisi) oder Valerie Barksdale (Hilary Swank), die sie regelmäßig konsultieren. Aber dann legt sich ein großer Schatten über das provinzielle Leben, als Jessica King (Katie Holmes) verschwindet, die Freundin von Mikes Lehrer Wayne Collins (Greg Kinnear). Die Polizei sucht vergeblich. Nur widerwillig bittet Sheriff Pearl Johnson (J. K. Simmons) darum, dass Annie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft...
( filmstarts de)

Heute Abend, 22.50h, BR
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

*****862 Frau
8 Beiträge
Zitat von ******ier:
The Gift – Die dunkle Gabe (2000)


ich liebe Keanu Reeves in diesem Film. Er spielt den Bösewicht (Ehemann) so überzeugend. 🥰
*****d_B Mann
891 Beiträge
The Nice Guys (2016)
The Nice Guys ist eine US-amerikanische Neo-Noir-Filmkomödie von Shane Black aus dem Jahr 2016. Der Film mit Russell Crowe und Ryan Gosling in den Hauptrollen handelt von zwei Ermittlern, die zusammen auf der Suche nach einer vermissten Person sind und dabei eine große Verschwörung enttarnen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Nice_Guys

Klasse Kurzweil nach dem Prinzip good bad(?) guys vs worse bad guys
(die Guten mit schlechten Angewohnheiten gegen die Schlechten mit noch schlechteren Angewohnheiten).
Simply nice (einfach nett), ein Film den man sich auch mehrmals ansehen kann, ich zumindest *smile* .

Dienstag, 09.04., 20:15 Uhr und in der Nacht zum Mittwoch, 10.04., 01:20 Uhr, Kabel 1
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2 Guns (2013)
Dieses Feuerwerk aus Spaß & Action hat gerade einen eigenen Thread von mir bekommen *pfeil* Kinofreunde: 2 Guns (2013)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben und auch den Trailer sehen. *bitteschoen*

Heute Abend, 22.15h, ZDF
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Nice Guys (2016)
wie hier *pfeil*
Zitat von *****d_B:
The Nice Guys (2016)
aufgeführt morgen Abend & Nacht & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon

Dieser Film hat einen eigenen Thread in unserer Gruppe *pfeil* Kinofreunde: The Nice Guys (2016)
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *bitteschoen*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Family Man (2000)
An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. Er ist wirklich erfrischend, belebend, wunderschön und absolut bezaubernd. *wolke7*

Komödie & Liebesfilm mit Nicolas Cage in der Hauptrolle *anbet*

viel Liebe, viel Gefühl, Nähe, Familie & Zusammengehörigkeit *herz*

Collegeabsolvent Jack (Nicolas Cage) strebt eine Karriere an der Wall Street an und opfert dafür sogar seine Beziehung mit Kate (Tea Leoni). Sie war seine langjährige Jugendliebe, jetzt ist sie seinem beruflichen Aufstieg im Weg. Doch eines Tages, nachdem er einen Engel getroffen hat, wacht Jack im Bett mit Kate auf - und es sind 13 Jahre vergangen! Jack ist zweifacher Vater. Er mag nicht viel Geld haben, seine neue Rolle als Ehemann und Vater von zwei Kindern jedoch gefällt ihm sehr. Er möchte nicht mehr tauschen, wird aber wenig später wieder in seinem alten Leben wach. Nun muss er erneut zwischen Kate und Karriere wählen...
(filmstarts de)

Heute Abend, 20.15h, Tele5
& in der Nacht zu morgen, 02.20h, Tele5



*****k76 Mann
703 Beiträge
Ja, ein wundervoller Film, den man am besten ein paar Tage / Wochen vor Weihnachten sieht!! 💕
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gran Torino (2008)
Drama von und mit Clint Eastwood, hochemotional, großartig gestaltet und gespielt *spitze*

An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. *ja* Er hat mich damals sehr bewegt und zutiefst im Herzen berührt. *herz*

Ein älterer, ursprünglich rassistischer Kriegsveteran verändert sich und hilft schwächeren Menschen und beschützt junge asiatische Menschen vor einer brutalen Gang.

*pfeil* Kinofreunde: Gran Torino (2008)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen,03.35h, Kabel1




Das titelgebende Ford-Modell wurde von 1968 bis 1976 gebaut.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die glorreichen Sieben (2016)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film. *love3*

Western & Remake des Klassikers von 1960

atemberaubend stark besetzt in allen Rollen *wow*

Dieser Film hat mich damals im Kino derart erfreut & fasziniert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* Kinofreunde: Die glorreichen Sieben (2016).
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. *ja*

inhaltlich zeitlos & klassisch und von den sehr bekannten Schauspielern her eine Augenweide *anbet*

Heute Abend, 22.50h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kampf der Titanen (2010)
wunderschöne Fantasy-Action & Neuverfilmung des Klassikers von 1981

Beide Filme sind für mein Empfinden großartig, unterhaltsam, beeindruckend & immer wieder neu sehenswert.

hier in den Hauptrollen: Sam Worthington & Gemma Arterton *anbet*

Heute Abend, 20.15h, RTL2


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
22 Kugeln - Die Rache des Profis (2010)
Actionthriller mit Jean Reno in der Hauptrolle *love3* *anmach*

großartig, einer meiner absoluten Lieblingsfilme *love5*

wunderbar, super spannend, klassischer Rachefilm, ganz nach meinem Geschmack, könnte ich immer wieder sehen *sabber*

Charlie Matteï hat sich zur Ruhe gesetzt und will in Frieden leben mit seiner Familie.
Da wird ein Anschlag auf ihn verübt, sehr hinterhältig.
Wie durch ein Wunder überlebt er die Sache und lässt dieses üble Ding natürlich nicht auf sich beruhen.

Heute Abend, 22.50h, BR


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Exodus: Götter & Könige (2014)
Bibel Epos mit Christian Bale & Joel Edgerton in den Hauptrollen *anbet*

ein Meisterwerk von Ridley Scott: bildgewaltig, imposant, beeindruckend *wow*

Den Film habe ich damals im Kino gesehen und später noch zwei mal im Homekino.
Der Film hat mich schwer beeindruckt, man kann ihn immer wieder sehen. *ja*

Ägypten im 13. Jahrh. v. Chr. :
Moses lehnt sich gegen Pharao Ramses auf, befreit 600000 Sklaven und führt sie ins Gelobte Land.
(tv 14)

in der Nacht von heute zu morgen, 01.30h, Pro7
& in der Nacht von Sonntag zu Montag, 03.50h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



****ya Frau
726 Beiträge
Heute Abend läuft die Dokumentation über Clint Eastwood auf Arte um 22:25 Uhr.
Ich hätte es sehr gerne in den Clint Eastwood zum 90 Thread geschrieben, der ist aber leider schon geschlossen *smile*

Clint Eastwood - Der Letzte seiner Art (2022)
Sonntag, 14. April 2024
Arte

******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****ya:
Dokumentation über Clint Eastwood

Dafür haben wir einen eigenen Thread:
*pfeil* Kinofreunde: Dokumentationen - persönliche Empfehlungen

Konkret diese Dokumentation ist wirklich richtig, richtig gut. *pfeil* Kinofreunde: Dokumentationen - persönliche Empfehlungen
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Perfect World (1993)
Drama von Clint Eastwood mit Kevin Costner & Clint Eastwood

Jetzt, 20.15h, Arte


****e22 Mann
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Arte Mediathek
In der Arte Mediathek gibt es wieder einen ganzen Schwung Filme, die ich sehr empfehlen kann.

Allen voran kann man beinahe die gesamte Filmografie des preisgekrönten Regisseurs Michael Haneke sehen. Diese reicht von seinem Frühwerk, mit seiner Trilogie der emotionalen Vergletscherung, bis hin zu seinem letzten Film Happy End, dem ich noch mal eine zweite Chance geben möchte. Auch Filme, die man so nur noch selten zu sehen bekommt, sind enthalten wie Wolfszeit oder Code: Unbekannt, den ich selbst noch nie gesehen habe und so endlich seine Filmografie für mich komplettieren kann. Aber auch seine größten Erfolge wie Funny Games, Die Klavierspielerin, Caché und Das weiße Band sind enthalten.

Soweit ich gesehen habe, fehlen nur seine Kafka-Verfilmung von „Das Schloß“, sein eigenes Remake „Funny Games US“ und der oscarprämierte „Liebe“.

Die Filme sind teilweise von Mai bis Oktober verfügbar.

Anstelle eines Trailers verlinke ich mal noch die Doku „Der Haneke Code“, den man sowohl in der Mediathek und auf dem YT-Kanal von Arte sehen kann. Vielleicht bekommt man so einen Eindruck von seinem Werk, denn eines muss ich noch dazu sagen: Haneke ist schon harter Stoff.



https://www.arte.tv/de/videos/103002-000-A/der-haneke-code/

Dann gibt es zur Zeit noch die folgenden sehenswerten Filme in der Arte Mediathek:

Die üblichen Verdächtigen von Bryan Singer bis zum 28.4.2024. Der Film dürfte bekannt genug sein, natürlich spoiler ich trotzdem nicht einen der berühmtesten Twists der Filmgeschichte. *zwinker*

Duell am Missouri von Arthur Penn bis zum 6.5.2024. Hier sehen wir Marlon Brando und Jack Nicholson in … naja ich sag mal außergewöhnlichen Western, bei dem Brando wieder mal nur sich selbst gespielt haben soll. *ggg*

Barbara von Christian Petzold bis zum 18.4.2024. Sehr sehenswertes DDR-Drama.

It Follows von David Robert Mitchell bis zum 21.4.2024. Metaphorischer Teenie-Horror, mit dem ich durchaus auch meine Freude hatte.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2016)
Ein absolut großartiger *herz* Film *achtung*
Der ist wunderbar, sehr sehenswert und voller Liebe, Zauber, Magie, Natur, Schönheit, Musik und voll mit allen Farben. *regenbogen*

Sie ist Witwe, hat zwei Kinder und muss sich allein um Haus, Hof und Geschäft kümmern. Das ist nicht leicht.
Er ist so ganz und gar anders als alle Männer. Plötzlich steht er da. Und für alle ändert sich alles.
Es ist ganz wunderbar zu sehen, wie diese Menschen sich begegnen und miteinander umgehen. *herz2*

Kommt öfter im Fernsehen, jetzt gerade konkret:

Heute Abend spät, 23.15h, NDR


******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die üblichen Verdächtigen (1995)
Thriller

Diesen Film kenne ich noch nicht. Der macht mich sehr neugierig. *anmach*

hochkarätig besetzt mit
Kevin Spacey: Roger „Verbal“ Kint / Keyser Söze
Kevin Pollak: Todd Hockney
Benicio del Toro: Fred Fenster
Stephen Baldwin: Michael McManus
Chazz Palminteri: David Kujan
Gabriel Byrne: Dean Keaton
(Wikipedia)

raffiniertes Meisterwerk, brillant gespielt
(tv 14)

Die üblichen Verdächtigen (Originaltitel: The Usual Suspects) ist ein Spielfilm des Regisseurs Bryan Singer aus dem Jahr 1995. Er ist neben The Sixth Sense eines der bekanntesten Beispiele für die Anwendung des unzuverlässigen Erzählens als Stilmittel in einem Film.
Der größte Teil der Handlung wird von dem körperbehinderten Kleinkriminellen Verbal Kint in einem Polizeibüro bei einem Verhör erzählt und in Rückblenden gezeigt. Kint wurde festgenommen, weil er einer der beiden Überlebenden einer Schiffsexplosion mit 27 Toten im Hafen von San Pedro (Los Angeles) ist. Er war Mitglied einer Bande, mit der er einige gut organisierte Überfälle durchführte.
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h, Arte
& in der Nacht von Donnerstag zu Freitag, 01.50h, Arte
& in der Arte Mediathek



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Born 2 Die (2003)
Action-Thriller mit Jet Li in der Hauptrolle *anmach*

Dieser Film gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Ich habe ihn unzählig viele Male gesehen und finde ihn sehr, sehr unterhaltsam. *lach*

viel feine Musik, viel Action & Kampfkunst, Spannung & Spaß *wua* *juhu*

High Speed und Non-Stop-Action, sowie coole, innovative Kampfsze nen: Dafür garantieren "Matrix"-Produzent Joel Silver und Andrzej Bartkowiak, Regisseur von "Romeo Must Die" und "Exit Wounds". Auf spektakuläre Weise inszenieren sie in "Born 2 Die" die Story um den Meisterdieb Tony Fait (Star-Rapper DMX), der eine ungewö hnliche Allianz mit dem Special Agent Su (Martial-Arts-Master Je t Li) eingeht, um seine gekidnappte Tochter im Austausch gegen u nschätzbar wertvolle Diamanten zu retten. Ein Meisterwerk des Action-Genres!
(wer streamt es de)

Heute Abend, 23.00h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 02.55h, Kabel1
& bei mir im Homekino



******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Platoon (1986)
Kriegsdrama von Oliver Stone mit Charlie Sheen, Tom Berenger & Willem Dafoe in den Hauptrollen

schonungslos & erschütternd

Heute Abend spät, 23.10h, MDR
& in der MDR Mediathek



*****k76 Mann
703 Beiträge
Zitat von ******ier:
Born 2 Die (2003)

Den Film kenne ich tatsächlich noch nicht! Der Trailer sieht vielversprechend aus.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich konnte bei dem Film als junge Frau teilweise mitsingen & mittanzen, so oft habe ich ihn gesehen damals. *lach* *walk*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Auf die stürmische Art (1999)
*herz* Das ist ein Liebesfilm & eine Komödie mit Ben Affleck & Sandra Bullock in den Hauptrollen. *anbet*

Ich kenne diesen Film noch nicht, aber er soll mit viel Gefühl & viel Spaß sein. *lach* Schon nur wegen den beiden Hauptdarstellern bin ich sehr neugierig auf diesen Film. *ja*

Es geht um Liebe. *herz2*

Ein Flugzeug soll von New York aus nach Savannah fliegen. Mit an Bord: Die quirlig-lebenslustige Sarah und der kreuzbiedere Geschäftsmann Ben. Zwei, die sich überhaupt nicht riechen können. Als das Flugzeug wegen eines Turbinenschadens gar nicht erst startet, und dann auch noch ein Hurricane andere Reisemöglichkeiten beschneidet, schlagen sich die beiden gemeinsam durch. Es kommt, wie es kommen muß: Ben, der auf dem Weg zu seiner eigenen Hochzeit ist und Sarah, die schon zwei gescheiterte Ehen hinter sich gebracht hat, verknallen sich ineinander. Komischer Roadmovie mit der naturgewaltigen Sandra Bullock und Ben Affleck in den Hauptrollen.
(filmstarts de)

Heute Abend, 21.45h, ZDFneo

der Trailer: *lol* *haumichwech*

******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cloud Atlas (2012)
Dieser Film ist derart besonders, komplex, anspruchsvoll & faszinierend, dass er jetzt einen eigenen Thread von mir bekommen hat *pfeil* Kinofreunde: Cloud Atlas (2012) *bitteschoen*

Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben. (Trailer, Inhalt, Schauspieler usw. usf.)

Heute Abend, 20.15h, One
& in der Nacht zu morgen, 00.25h, One
& auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.