Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
753 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7)

******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
64 Minutes - Wettlauf gegen die Zeit (2019)
Originaltitel: Line Of Duty

Actionfilm mit Aaron Eckhart in der Hauptrolle *anmach*

Den Schauspieler sehe ich sehr gern, den Film kenne ich noch nicht, somit lass ich mich hier gern überraschen. *smile*

Heute Abend, 21.45h, ZDFneo

Es sollte für Frank Penny (Aaron Eckhart) eine Heldentat werden: Als er den Entführer der Tochter des Polizeichefs (Giancarlo Esposito) erschießt, ahnt Penny noch nicht, welche Katastrophe er damit in Gang setzt. Nur der Tote wusste, an welchem Ort sich das kleine Mädchen aufhält. Um seinen Fehler wieder gutzumachen, nimmt Frank alle Kräfte auf sich und versucht das Versteck auf eigene Faust zu finden. Doch der Wettlauf gegen die Zeit wird mit jeder Minute knapper. Lediglich die Reportern Ava Brooks (Courtney Eaton) scheint ihm eine Hilfe zu sein.
(filmstarts de)


*******6_he Mann
69 Beiträge
Klingt interessant, den Darsteller mag ich auch *top*
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hänsel und Gretel: Hexenjäger (2013)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film. Der ist wunderschön, total lustig und herrlich unterhaltsam. *lol*

Fantasy - Action mit Gemma Arterton & Jeremy Renner in den Hauptrollen *anbet*

witzig, kurzweilig, actionreich, unterhaltsam, cool, kreativ, sehenswert, empfehlenswert *top2*

Mir hat dieser Film sehr, sehr gefallen. *ja*

Hänsel und Gretel sind Kopfgeldjäger und jagen Hexen. *lach*

Heute Abend, 20.15h, VOX


*****d_B Mann
950 Beiträge
Falsches Spiel mit Roger Rabbit (1988)
Für die die ihn nicht kennen.
Ein Mischfilm (Real/Zeichentrick) des Regisseurs Robert Zemeckis aus dem Jahr 1988.

Kurz
Ein erfolgversprechender Filmstar (Zeichentrick), ein heruntergekommener, dem Alkohol verfallener Privatdetektiv (Bob Hoskins) in einem fiktiven Los Angeles des Jahres 1947.

Mit
Bob Hoskins: Eddie Valiant
Christopher Lloyd: Richter Doom
Joanna Cassidy: Dolores
Charles Fleischer: Roger Rabbit (Stimme)
Stubby Kaye: Marvin Acme

Kritiken
„Einzigartige Verbindung von Cartoon und echtem Tun, von Realfilm und Zeichentrick, von Chinatown und Disneyland, von Industrie und Magie. Ein perfekter Film.“

– Süddeutsche Zeitung
„Der Film fasziniert durch atemberaubend perfekte Technik und aufwendige, zum Teil so noch nie gesehene Effekte in der Kombination von Real- und Zeichentrickfilm; Witz und Biß, die viele der zitierten klassischen Trickfiguren auszeichneten, sowie die Originalität der Story bleiben dabei allerdings weit zurück. Für Kinder gelegentlich zu überdreht.“

– Lexikon des internationalen Films[4]

Morgen 20:15 Uhr in der Glotze, Disney Channel



FF *smile*
*****k76 Mann
722 Beiträge
Lost in Fuseta - Spur der Schatten (2024)
Diesen Zweiteiler habe ich diese Woche in der ARD-Mediathek gesehen. "Lost in Fuseta" war schon lange auf meiner Liste. Ich dachte irrtümlicherweise, dass es der erste Fall ist. Tatsächlich ist es der zweite Fall. Ich wusste nicht, dass es einen zweiten Fall gibt. Ich kenne die Bücher nicht und wusste bis vor ein paar Tagen auch nicht, dass es sie gibt. Ich habe den ersten Fall danach gesehen. Man muss aber nicht den ersten Fall gesehen haben, um diesen Fall zu verstehen. Ich habe mir wie bei "Tatort"-Folgen vorher bewusst nicht durchgelesen, um was es geht. Das empfehle ich auch allen auch!

Die Hauptfiguren sind wie beim ersten Fall Graciana Rosado und Carlos Esteves aus Portugal sowie der deutsche Polizist Leander Lost, der im Rahmen eines Austauschprogramms nach Portugal gekommen ist.

Lost ist Asperger-Autist, wodurch er besondere Fähigkeiten hat. Im zwischenmenschlichen / sozialen Bereich versteht er einiges nicht, was zu Missverständnissen führt, über die man ab und zu schmunzeln muss. Es wird sich aber nicht darüber lustig gemacht - ganz im Gegenteil. Seitdem seine Kollegen wissen, wie er ist, respektieren und schätzen sie ihn, und seine besonderen Fähigkeiten sind eine große Hilfe. Der Film ist aus meiner Sicht ein Plädoyer für Toleranz und Offenheit. Durch die Länge von insgesamt drei Stunden kann man intensiver auf die Figuren eingehen, als es in anderthalb oder zwei Stunden möglich wäre. Ich mag die Figuren / Schauspieler sehr! Ich finde es sympathisch, dass entgegen des Zeitgeists ein Mann sehr oft im Film raucht.

Der Film spielt an der Algarve, und man sieht schöne Bilder von Portugal und hört schöne portugiesische Musik.

Der Film ist sehr spannend, man erfährt immer nur ein bisschen mehr. Nach dem ersten Teil bleiben viele Fragezeichen, und man kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu sehen (so war es zumindest bei mir). Im zweiten Teil wird es dramatisch und die Spannung steigert sich extrem, bis sie kaum noch auszuhalten ist (das hat mich an "Sicario" erinnert)! Ich kann den Film allen empfehlen, die Krimis / Thriller mögen. Von mir fünf von fünf Sterne!!

Handlung: Über die Handlung will ich nicht zu viel verraten. Es beginnt damit, dass eine Streifenpolizistin plötzlich verschwunden ist.

Mein Tipp: Nicht lesen, um was es geht, im Handy den Flugmodus einschalten und mitfiebern / genießen!!

Einen Trailer habe ich nicht gefunden. Deshalb zwei Bilder aus der Mediathek.
*******007 Mann
9.334 Beiträge
Zitat von *****k76:
Lost in Fuseta - Spur der Schatten (2024)

Ich kann beide Teile empfehlen. *g*
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Social Network (2010)
sehr, sehr gut gemachter und dargestellter Film, wie 2003 ein Student (Mark Zu.) ein digitales soziales Netzwerk (F.b., jetzt Meta) entwickelt hat *spitze*

sehr sehenswert *ja* spannend, faszinierend, unterhaltsam

großartig in der Hauptrolle: Jesse Eisenberg *wow*

Heute Abend, 21.45h, ZDFneo
& in der ZDF Mediathek



******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Und wer nimmt den Hund? (2019)
Komödie, Liebesfilm, Drama *herz2* mit Martina Gedeck & Ulrich Tukur in den Hauptrollen *anbet*

Diesen großartigen Film habe ich damals im Kino gesehen. Und er hat mich so dermaßen begeistert, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe *pfeil* *pfeil* Kinofreunde: Und wer nimmt den Hund? (2019) *bitteschoen*

Mit diesen beiden Hauptdarstellern macht es richtig Spaß, diesen Film zu sehen. *love5*

wunderschön, absolut großartig, sehr sehenswert, sehr menschlich, aus dem Leben gegriffen, berührend, bewegend, lustig, mit tieferem Sinn über das Leben und die Liebe und die vielen verschiedenen Formen von Beziehungen

Georg & Doris sind 25 Jahre verheiratet. Es hat sich viel verändert. Nun sind sie bei einer Therapeutin, um ihre Ehe zu retten.

HEUTE Abend, 22.45h, BR


******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
American History X (1998)
Drama mit Edward Norton in der Hauptrolle, der hier atemberaubend gut spielt *anbet*

nix für zarte Seelen, sehr dramatisch, sehr tragisch, hart, emotional, sehr intensiv *snief*

Derek will seinen Bruder retten. Aber das ist sehr schwer.

Nach der Ermordung seines Vaters sucht Derek (Edward Norton) Vergeltung und beteiligt sich an rassistischen Anschlägen. Eines Tages enden diese mit einem brutalen Mord - Derek kommt für drei Jahre ins Gefängnis. Als er entlassen wird, schämt er sich für seine Vergangenheit. Zu seinem Entsetzen muss Derek jedoch feststellen, dass sein kleiner Bruder Danny (Edward Furlong) inzwischen auch Anhänger einer rechtsradikalen Gruppe ist. Fortan versucht der Ex-Häftling, Danny klarzumachen, was für einen falschen Weg dieser gerade beschreitet...
(filmstarts de)

Heute Abend, 23.00h, Kabel1
& in der Nacht zu morgen, 03.25h, Kabel1



****e22 Mann
806 Beiträge
Gruppen-Mod 
Godzilla Minus One (2023)
Recht überraschend und ohne große Ankündigung, ist „Godzilla Minus One“ seit heute auf Netflix verfügbar, obwohl eine richtige Heimkino-Auswertung auf Bluray noch bis heute aussteht.

Der Film war für mich ein Highlight des letzten Jahres und kam auch hier in der Gruppe sehr gut an *g*

Kinofreunde: Godzilla Minus One (2023)


******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pulp Fiction (1994)
Dieser Kultfilm & Klassiker von Quentin Tarantino hat von mir einen umfangreichen eigenen Thread bekommen *pfeil* Kinofreunde: Pulp Fiction (1994). Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & den Trailer sehen.

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fight Club (1999)
Dieser zeitlose, vielschichtige und atemberaubend gute Film hat gerade eben einen eigenen Thread bei mir bekommen *pfeil* Kinofreunde: Fight Club (1999) *bitteschoen*
Dort könnt ihr viel über den Film lesen & schreiben & den Trailer sehen. *ja*

Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend, 23.25h, Kabel1
& kommenden Dienstag in der Nacht zum Mittwoch, 11.06, 00.35h, Kabel1
& auf den Film-Anbieter-Diensten Netflix & Disney+

*****874 Paar
201 Beiträge
Zitat von ******ier:
Pulp Fiction (1994)

Geiler Film , coole Schauspieler. Ich bin heute Abend dabei 👍
******ier Frau
36.890 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flucht von Alcatraz (1979)
Thriller, Action, Gefängnis-Drama mit Clint Eastwood in der Hauptrolle *anbet*

spitzenmäßig, immer wieder sehenswert, sehr spannend, packend & fesselnd, und das auf eine sehr ruhige Art & Weise *wow*

Den habe ich schon oft gesehen und kann ihn wirklich empfehlen. *ja*

Heute Abend, 22.50h, BR



Das Ausbrecher-Drama „Die Flucht von Alcatraz” basiert auf dem nach wahren Ereignissen verfassten Roman von J. Campbell Bruce und erzählt die Geschichte dreier Ausbrecher, die im Jahr 1963 aus dem berüchtigten Inselgefängnis von Alcatraz vor der Küste San Franciscos ausbrechen wollen. Einer von ihnen: Frank Morris (Clint Eastwood), der wegen Raubes verurteilt wurde und schon mehrmals aus diversen Gefängnissen ausgebrochen ist, allerdings immer wieder geschnappt wurde.

Deswegen wurde er auf "The Rock" Alcatraz verlegt, dem sichersten Knast der Welt, aus dem noch nie jemandem die Flucht gelungen ist. Unter der Leitung des Gefängnisdirektors (Patrick McGoohan) herrschen dort jedoch unmenschliche Zustände, die Morris dazu motivieren, um jeden Preis von der Insel zu fliehen. In seinem Zellennachbarn Marsh (Larry Hankin) und den Brüdern Clarence und John Anglin (Jack Thiebeau und Fred Ward) findet er Verbündete, die mit ihm zusammen das Unmögliche wagen wollen...
(filmstarts de)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.