Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2649 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmmusik, die im Ohr bleibt

******erz Mann
344 Beiträge
Themenersteller 
Filmmusik, die im Ohr bleibt
Ich habe mich umgeschaut, und der Thread aber wohl schon geschlossen.

Welche Songs für Filme hört Ihr gern und oft?

Ich fange mal mit Sting und Eric Clapton aus "Lethal Weeapon 3" an:




Nachtrag:
Bitte schreibt zu eurem Musik-Video unbedingt dazu, aus welchem Film die Musik ist, denn wir sind hier in einer Filme-Gruppe. *modda* @******ier

******ier Frau
36.291 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****k76 Mann
700 Beiträge
Der Titel (Filmtitel-Songs, die im Ohr bleiben) ergibt aus meiner Sicht nicht wirklich Sinn. Das klingt so, also ob sich die Songs auf den Titel beziehen.

Sinnvoller: Filmmusik, die im Ohr bleibt.
******erz Mann
344 Beiträge
Themenersteller 
******ier Frau
36.291 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
Filmmusik, die im Ohr bleibt.
Ja, stimmt, das Wort "Titel" hatte mich auch verwirrt.
Ich passe die Überschrift an.
Und die beiden alten Threads sind so dermaßen alt, dass sie zu bleiben. Ich dachte kurz über zusammen schieben nach.

*omm*
*******hIs Mann
750 Beiträge
Alles eine Frage der Zeit aka About time OST
Ein schöner Film mit einer wundervollen musikalischen Untermalung, den man nur weiterempfehlen kann




Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Bis heute einer meiner Lieblingssongs:
"Unchained Melody" von Righteous Brothers aus "Ghost, Nachricht von Sam":



*****k76 Mann
700 Beiträge
Berlin - Take my breath away
Aus Top Gun (1986). Für mich gehört dieses Lied zu den 10 besten Liedern aller Zeiten! 😍 Ich kenne niemanden, der dieses Lied nicht mag. Bei dem Lied bin ich immer emotional ergriffen, bekomme Gänsehaut!! ☺️


*****k76 Mann
700 Beiträge
Vangelis - Conquest of paradise
Aus: 1492 – Die Eroberung des Paradieses (1992). Von diesem Lied hatte ich mir damals die "Maxi-CD" gekauft - eine von den CDs, auf der ein Lied in drei, vier Versionen darauf war und teilweise noch ein zweites Lied! 😄 Dieses Lied war auch die Einlaufmusik des Boxers Henry Maske, nachdem er Carmina Burana von Carl Orff nicht mehr verwenden durfte.


*****k76 Mann
700 Beiträge
Eric Carmen - Hungry Eyes
Aus: Dirty Dancing (1987). Was Musik betrifft, ist der Film aus meiner Sicht einer der besten Filme überhaupt. Einige Songs wurden nur für diesen Film gemacht.


*****k76 Mann
700 Beiträge
Survivor - Eye of the Tiger
Aus: Rocky 3 (1982). Das Lied wurde ab und zu während meines Taekwondo-Trainings gespielt! 😄


*****k76 Mann
700 Beiträge
Steppenwolf - Born to be wild
Aus: Easy Rider (1969)


*****k76 Mann
700 Beiträge
The Chords - Sh boom
Aus: Cars (2006). Ich LIEBE Oldies aus den 50er und 60er Jahren!! 🥰


*****k76 Mann
700 Beiträge
Maria McKee - Show me heaven
Aus: Tage des Donners (1990). Wieder ein Film mit Tom Cruise und wieder ein sehr schöner Song! 😍


*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Ziemlich beste Freunde
Für mich im wahrsten Sinne großes Kino... 😍 Höre ich oft zum Runter kommen und träumen.


*****k76 Mann
700 Beiträge
Sérgio Mendes & Gracinha Leporace - Mas que nada
Aus: Rio (2011). Eu amo o Brasil e esse filme!! 💕
Die Vorlage ist das gleichnamige Lied von Sérgio Mendes & Brasil '66.


*****k76 Mann
700 Beiträge
Los del Garrote - La cumbia del garrote
Aus: Amores Perros (2000). Sehr krasser Film!!


*****k76 Mann
700 Beiträge
Survivor - Burning Heart
Aus: Rocky 4 (1985)


********dits Paar
1.539 Beiträge
Def Con Dos - Accion Mutante
der Titelsong für "Accion Mutante" (1993) von Alex de la Iglesia


*********ulder Mann
486 Beiträge
Pixies - Where is my mind (Fight Club)


Ich liebe Film wie auch den Song
******erz Mann
344 Beiträge
Themenersteller 
@********dits großartig aber ungewöhnlich...der Titeltrack zu "El dia de la bestia" war ähnlich geil!

Ebenso wie der Opener zu "Highlander"

*******hIs Mann
750 Beiträge
Nein oder anders gut:


*********ulder Mann
486 Beiträge
Urge Overkill - Girl, You'll Be A Woman (Pulp Fiction)


Eigentlich stellvertretend für alle Tarantino Filme welche sich alle durch eine besondere musikalische Ästhetik auszeichnen. Gefühlt ist jeder Soundtrack einfach auf den Punkt und passend für den Film, seine Stimmung und seine Szenen.
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
Blade Runner - Main Theme - Vangelis

Man muss es komplett hören - mit geschlossenen Augen - und abheben.

Wer den Film kennt, wird immer wieder an diese überaus beeindruckenden Szenen denken und sie beim Hören der Musik vor Augen haben - der ständige Regen, die Dunkelheit, die Existenz der Menschen tief drunten in dieser Stadt .........




und ebenso das "Love Theme".



Für mich persönlich steht diese Musik für einen ganz bestimmten schönen und interessanten eigenen Lebensabschnitt.
*******mcat Mann
3.236 Beiträge
.... und nicht zu vergessen:

Lily was here



Ich setzte den Link auf die originale Version aus dem Filmtrailer und der Filmmusik.

In Youtube gibt es darüberhinaus eine große Anzahl von Live-Auftritte der begnadeten Saxophonistin und dem nicht minder grandiosen Gitarristen Dave Stewart. Aus einem guten Dutzend sind mindestens 4 absolut empfehlenswert, ältere vor allem, so die von 1989 - und die Live-Aufnahme bei der Baloise.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.