Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
408 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmmusik

*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Filmmusik
Ich habe jetzt keinen aktuellen Thread zu diesem Thema gefunden, also eröffne ich einfach mal einen neuen.

Welche Soundtracks oder Lieder aus Filme mögt ihr besonders?

Musik- und Tanzfilme haben ja viele davon, aber auch andere Filme enthalten oftmals ganz tolle Lieder oder Soundtracks.

Ich fange mal mit einem Beispiel aus dem Film "Fame" an (eins meiner Lieblingslieder aus dem Film).



Und auch das Schlusslied finde ich großartig.



Beide Lieder bereiten mir jedesmal eine Gänsehaut.
*******arer Mann
398 Beiträge
Hehe
Ich rieche den Ansatz für ein neues Spiel.


******rak Mann
302 Beiträge
Meine Vorschläge
Vikings 1. Staffel



Der Hobbit



The Bridge America



Games of Thrones Staffel 4



Outlander


Einer der schönsten ...
... Scores ist für mich Field of Dreams - Feld der Träume. Sehr atmosphärische und - für James Horners Verhältnisse - fast schon minimalistisch ausgestattet, erlaubt er ein musikalisches Entgleiten in eine Traumwelt.
Übrigens: Baseball spielt in diesem Film nur oberflächlich eine Rolle *zwinker*


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Pretty Woman
Alle kennen das gleichnamige Lied aus dem Film.
Aber das für mich schönste Lied aus Pretty Woman ist "Fallen" von Lauren Wood.


******Boy Mann
548 Beiträge
Shock Treatment
Zur Zeit komme ich von dem Song Shock Treatment aus der gleichnamigen und relativ unbekannten "Fortsetzung" der Rocky Horror Picture Show nicht mehr los... *smile*


Wehmütig, mit tiefer, russischer Seele, dann wieder im Stile eines klassischen Thrillers: Jerry Goldsmith's Score zu The Russia House - Das Russland Haus. John Le Carré's Buch wurde mit einer exzellenten Besetzung verfilmt: Sean Connery, Michelle Pfeiffer und Klaus-Maria Brandauer. Ein "Liebespolitthriller", der Hirn und Herz anspricht.


**********on_78 Mann
332 Beiträge
Dazu hätte ich auch etwas.
Einer der heißesten Filme ever *zwinker*


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Ist zwar kein Film, sondern eine Fernsehserie, aber ich habe sie als Kind geliebt, ebenso wie das Lied, das seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsliedern zählt.



******rak Mann
302 Beiträge
Mein Vorschlag
Everlast - Saving Grace



Everlast macht gute Musik finde ich, gefällt mir sehr gut!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Welcher Film ist das?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Ein wundervolles Lied aus dem wunderbaren Film "Sweet November".

(Herzschmerz füttert Tränendrüse)


******rak Mann
302 Beiträge
Welcher Film ist da?
Da muss es wohl in den 90er Jahre eine Serie gegeben haben die Saving Grace hieß.

Habe mich schon mal auf die Suche gemacht, fand aber nichts. Vielleicht hat aber jemand anders mehr Glück und findet etwas.
Einer meiner liebsten Filmscores der letzten Jahre, war der von Pacific Rim. Ein Teil des Mainthemes (1:38 - 2:12) hat es auch auf mein Handy als Klingelton geschafft.


Ein wunderschöner Score zu einem ziemlich harten Film: Asche & Spencer komponierten wunderbare Klangwelten für "Monster's Ball".


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Way back into love
Das Titellied aus dem Film "Mitten ins Herz – Ein Song für dich" finde ich klasse.


Wunderbar klassischer Score von Richard Robbins zu einem von Thompson und Hopkins fantastisch gespielten, traurigen Film über ein fremdgelebtes Leben bis zum Ende.

Ab 2:15 beginnt bei diesem Track die schönste Sequenz mit zwei "umeinander schwebende" Querflöten ...


*****ess Frau
18.698 Beiträge
Themenersteller 
Jenseits der Stille
Auch ein wunderbares Lied, vor allem der Wechsel zwischen den beiden Themen und Stimmungen, der dann auch durch unterschiedliche Instrumente dargestellt wird.

Zurücklehnen, Augen schließen und genießen.


******est Frau
963 Beiträge
Dmitri Shostakovich's Waltz No.2 Jazz No.2

*******ux_x Frau
36 Beiträge
wunderschöner Song, Moon River :-)

********mmis Mann
52 Beiträge
1492 – Die Eroberung des Paradieses
Für mich einer der besten Filmscores.


******Boy Mann
548 Beiträge
Zwar nicht direkt aus einem Film (sondern aus der wohl besten Star Trek - TNG Folge überhaupt), aber wohl mit Abstand eins der schönsten Musikstücke die ich je gehört habe.
Was wohl auch an den mächtigen Emotionen dieser Folge liegen kann...


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.