Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Oase & Friends
2658 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmmusik, die im Ohr bleibt

******ear Paar
323 Beiträge
Den 1. John Wick hatten wir schon, aber auch aus dem 2. Teil ist mir ein Song im Ohr geblieben: "Plastic Heart" wird auch im Film von Nostalghia auf der Party von Gianna D’Antonio in Rom performt.


Er, der Bär
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Oh ja, das John Wick-Theme ist wirklich besonders. Es zieht sich durch alle Filme und zeigt, dass sich auch noch im neuen Jahrtausend unverbrauchte Themes (er-)finden lassen, die es so noch nie zuvor gegeben hat.

Ich ziehe aber auch den Hut vor jenen, die die zu ihren Filmen passende Titel finden.
"Think" von Kaleida passt in JW1 perfekt! Aber wie, verdammte Hacke, findet man so einen genialen Song, der dann auch noch so wunderbar sich in die Handlung einfügt? Ich war, und bin, immer noch sehr, sehr beeindruckt davon.
******erz Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Ich lege auch gerne noch mal nach...Puppenspiel mit David Bowie in "(Die Reise ins) Labyrinth"


********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt nun doch einmal zwei Anspieltipps aus dem grandiosen Film "Warm Bodies".

Für mich ist es fast schon ein Skandal, dass der Soundtrack davon seit Jahren leider nicht mehr aufgelegt wird. *motz* Es ist für mich einer der besten Soundtracks überhaupt. Der Film lebt von seiner guten Musik.
Ich könnte im Grunde genommen jeden Titel hier nennen. Musste mich nun einmal für drei entscheiden ...

Der erste: Der Protagonist steht unter der Dusche, entdeckt sich neu. Was für ein wunderbarer, treibender Song dazu!
Der zweite: Hier ist nicht nur die Musik wunderbar. Auch der Film, die Sonne im Herzen (gefühlt), Gänsehaut.
Und der dritte, den gibt es sehr spät im Film. Was für eine Kraft. Was für ein wunderbarer, ja förmlicher Schlusspunkt eines wunderbaren Films mit einem noch besseren Soundtrack.

Hach. *love*







Und auch hier wieder, wie viel Zeit werden die Scouts aufgewendet haben müssen, um diese wunderbare Musikzusammenstellung gefunden zu haben? Großartig!
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich kann nicht anders, wie kann man besser Liebeskummer musikalisch untermalen? Auch zu "Warm Bodies":


******erz Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Tim Feehans "Where's the fire" aus Interceptor


******ear Paar
323 Beiträge
Die nachfolgenden Lieder kommen zwar im eigentlichen film nicht vor, aber wenn ich sie höre kommen mir immer die entsprechenden Trailer in den Sinn:

Jonny Cash's grandioses cover von "Hurt" (NIN) aus dem 1. Trailer zu Logan:



KALEO - "way down we go" aus dem 2. Trailer zu Logan



und weniger bekannt von Ursine Vulpine - "Do You Realize?" aus dem Trailer zum 5. Transformers Film (muss man nicht gesehen haben)



Er, der Bär
*****d_B Mann
900 Beiträge


Merkt jemand daß ich ein Bond Fan (*ventilator*?) bin?
*****d_B Mann
900 Beiträge
Da gefällt mir das Cover besser



aus eben jenem



Na ja, nicht gerade der beste 'Bond', aber die Mucke um so schön-trauriger . . .
******ear Paar
323 Beiträge
Fleetwood Mac - The Chain
aus Guardians of the Galaxy 2. Ganz besonders bleibt hierbei das Bass Gitarren Solo im Ohr. (ab 3:04) Der Instrumentalteil des Songs wurde unter anderen von der BBC als Eröffnungsmelodie ihrer Formel 1 Übertragungen verwendet.



das BBC Intro


Er, der Bär
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
Fleetwood Mac - The Chain
aus Guardians of the Galaxy 2. Ganz besonders bleibt hierbei das Bass Gitarren Solo im Ohr. (ab 3:04) Der Instrumentalteil des Songs wurde unter anderen von der BBC als Eröffnungsmelodie ihrer Formel 1 Übertragungen verwendet.

@******ear ........ Fleetwood Macs Rumours, schon vor Jahrzehnten gehört, aber genau dieses Stück nie so genau beachtet - wunderbar !

Und dazu gefunden auf Youtube den Clip


Im Sound völlig überarbeitet - gewöhnungsbedürftig - wunderschön
******erz Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Wo wir schon bei den Guardians sind...
Aus dem 3. Teil "Crazy on you" von Heart


******ear Paar
323 Beiträge
Ihr kennt doch alle die Szene mit der Lady in Red aus *matrix* und dem Song der da angespielt wird... Clubbed to Death von Rob Dougan.



Und wenn wir schon bei reinen Instrumentalstücken sind. Aus dem 1. Transformers (ja, ich mag den Streifen *rotwerd*) Scorponok von Steve Jablonsky.

Ab 2:30 *zwinker*


Er, der Bär
******ear Paar
323 Beiträge
Und weil ich gerade darüber gestoplert bin. The Good, the Bad and the Ugly vom großartigen Ennio Morricone. Gespielt vom dänischen Nationalorchester.


Er, der Bär
******ier Frau
36.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh ja, sehr beeindruckend. *anbet*
*****d_B Mann
900 Beiträge
(Ohne Worte . . . )


*****d_B Mann
900 Beiträge
Und weil's so schön war der auch noch



John Barry eben . . . *smile*
******ear Paar
323 Beiträge
Nirvana - Something In The Way
aus "The Batman", der Streifen, der ein so herrlich düsteres Bild von Gotham City zeichnet...


Er, der Bär
*******mcat Mann
3.256 Beiträge
Ich bin noch nicht so weit, weil ich seit TAGEN "The Chain" (Beitrag vom 19.11.) nicht aus dem Kopf krieg.
Das nennt man wirklich "Filmmusik, die im Ohr bleibt".

Ich muss endlich was ganz anderes hören bzw überhaupt wieder Musik hören !!!
Gladiator (2000) - Elysium von Hans Zimmer
Den kann man immer hören und Hans Zimmer ist in meinen Augen nach Ennio Morricone der beste Komponist für Themes.


******ear Paar
323 Beiträge
Nachdem wir nun bei Hans Zimmer gelandet sind:

Black Hawk Down (2001) - Leave No Man Behind


Er, der Bär
******erz Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Sind wir wirklich bei einzelnen Komponisten gelandet?
Wenn Hans Zimmer, fehlt aber mein absoluter Liebling, als Tarantino sich noch nicht mit Pulp Fiction geoutet hat:
You're so *cool*


******ier Frau
36.514 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dead Man (1995)
Diesen Film habe ich als junges Mädchen gesehen:


Und die Musik von Neil Young hat sich mir sofort (!) für immer und ewig ins Gehirn eingebrannt:


wunderschön & sehr meditativ *omm*
******erz Mann
345 Beiträge
Themenersteller 
Der einzige Song, der nicht in den 90ern für den Grunge-Romantikfilm 'Singles' aufgenommen wurde und es trotzdem auf den hörenswerten Soundtrack geschafft hat:
Jimi Hendrix' "May this be love"


*****k76 Mann
704 Beiträge
Zach's Song from School of Rock (2003)
Ich habe den Film heute auf ZDF Neo gesehen. Er hat mir gefallen! Das Ist der Auftritt am Ende des Films.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.