Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es sie noch? Die richtig guten Filme ab 2020??

*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es sie noch? Die richtig guten Filme ab 2020??
Hallo Zusammen.

Aktuell haben wir viele neue und tolle Themen im Forum.

Was mir auffällt ist jedoch, dass hier kaum ein neuer Film genannt wird.

Alle Filme, die genannt werden, egal welcher Rubrik, sind eigentlich steinalt *featuremonster*. Und damit meine ich mindestens 5 bis mehr Jahre alt.


Gibt es für Euch Filme der Neuzeit (also ab 2020 ca.) die Euch so richtig vom Hocker gehaun haben?

Wenn ja, lasst es uns wissen.

Vielleicht haben wir (oder ich als Dinosaurier, der immer noch gern ins Kino geht) was verpasst.

Lieben Dank im Voraus

Shadowqueen *koenigin*
*******l84 Frau
383 Beiträge
Knives Out – Mord ist Familiensache
Ich fand diesen Film richtig cool, weil es mal was anderes war. Und die Schauspieler sind super gewählt *dafuer*

Der ist glaube ich aus 2020.


*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, der ist gut. Der hat mir auch gefallen @*******l84
*******1978 Frau
6.314 Beiträge
Bei den neuen Genres bin ich noch bei meinen Klassikern... arbeite mich quasi chronologisch nach vorne zu unserem Heute. *lach*

Definitiv gab es auch neuere gute Filme. *ja*

Ich für mich muss allerdings sagen, dass sie mir nicht so im Gedächtnis bleiben wie eben die ersten guten Filme damals. Da war es noch neu und was Besonderes. Heute ist es einfach im Überfluss zu haben, wird im Überfluss produziert und ist im Überfluss zugänglich... ich verbringe schon gefühlt ewig damit, mir Trailer anzuschauen, die dann so medium überzeugt auf meine Watchlist zu packen und dort dümpeln sie dann vor sich hin, ohne dass ich sie anschaue... *lach* *augenzu*

Versuche aber, das für mich irgendwie zu optimieren. *smile*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Cash Truck (2021)
Ja, der hier hat mich schwer begeistert *wow* , nachzulesen hier *pfeil* Kinofreunde: Cash Truck (2021).
Sehr feiner Film. *spitze* *film*
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unhinged - Ausser Kontrolle (2020)

*******l84 Frau
383 Beiträge
Last Night in Soho
Oder dieser Film…

Der spielt zu einem großen Teil in London in den Swinging Sixties.
Auch ziemlich cool gemacht *top*


*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ein guter Impuls @*******1978

Vielleicht sind die Filme heute zu schnell verfügbar.... früher musste man mindestens 1 Jahr warten, bis ein Film vom Kino auf DVD kam. Heute macht streaming Vieles überflüssig....

Mag sein, dass darunter auch die Qualität leidet. Auch hier ist vieles digital geworden... wo früher noch Menschen und deren Darbietungen gefragt waren.
*******l84 Frau
383 Beiträge
Ergänzung zu Last Night in Soho…der müsste 2021 rausgekommen sein *ja*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******l84:
Knives Out – Mord ist Familiensache
...
Der ist glaube ich aus 2020.
Nein, 2019.
Und der danach ist aus dem Jahr 2022.
Mich haben beide Filme sehr begeistert, nachzulesen hier *pfeil* Kinofreunde: Die Knives Out - Filme (2019 & 2022)
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unhinged - Ausser Kontrolle (2020)
Diesen Film habe ich nach wenigen Minuten aus gemacht. Das war mir zu viel Aggression in Kombination mit zu viel Frustration. *nene*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nobody (2021)
*pfeil* Kinofreunde: Nobody (2021)
Ich liiiiiiiiebe diesen Film! *love5*
Der ist so schön klassisch, geradlinig, kompromisslos und überraschend. *top2*
******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Avatar - The Way of Water (2022)
*pfeil* Kinofreunde: Avatar - The Way of Water (2022)
Über diesen Film gibt es ebenso viele vernichtende Meinungen wie begeisterte Kommentare.
Offensichtlich polarisiert dieser Film. Mir jedenfalls hat dieser Film sehr gefallen: inhaltlich & optisch, und ich fand ihn auch sehr emotional mit wichtiger Botschaft. *ja*
*******l84 Frau
383 Beiträge
Bullet Train (2022)
Eine richtig schöne Actionkomödie mit Brad Pitt *love3*


**********ede56 Mann
6.133 Beiträge
Wunderschön 2022 mit Karoline Herfurth und Nora Tschirner, 2 Schauspielerinnen die ich sehr mag.


******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bullet Train (2022)
*pfeil* Kinofreunde: Bullet Train (2022)
Oh ja, stimmt, den habe ich auch im Kino gesehen: sehr unterhaltsam, sehr bunt, sehr schnell und ziemlich witzig. *lach*
****769 Frau
2.303 Beiträge
Luther: The Fallen Sun (2023)
*top2*


****e22 Mann
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also wenn man für Klassiker bzw. „Richtig gute Filme“ inhaltliche Qualität und Schauwerte ansetzen möchte, wie zB ein „Vom Winde verweht“ oder „Lawrence von Arabien“ hatten, kommt man meiner Meinung nach nicht an „Dune“ von Denis Villeneuve vorbei.


******ier Frau
36.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****ong Paar
695 Beiträge
Dune
Everything Everywhere all at once
Joker
Titane
Wir
RRR
Green Knight
Possessor
Suicide Squad (der zweite)
Der Schacht
Guns Akimbo
...
Everything everywhere all at once (2022)
A MUST See !


*****n_N Mann
9.412 Beiträge
Zitat von *******ueen:
Was mir auffällt ist jedoch, dass hier kaum ein neuer Film genannt wird.
Alle Filme, die genannt werden, egal welcher Rubrik, sind eigentlich steinalt *featuremonster*. Und damit meine ich mindestens 5 bis mehr Jahre alt.

Gute Filme brauchen oft viel Geld und das bietet auch immer ein Risiko.
Geh mal die letzten Jahre durch und schau dir an in was richtig Geld investiert wurde oder was am erfolgreichsten war...
Das war die Fortsetzungen der Fortsetzung einer Fortsetzung.
Oder Spiele bzw Comic Verfilmungen, die bereits eine große Fanbase haben.
Weil es mit wenig Risiko die Taschen füllt.

Filme die mich richtig vom Hocker hauen, sind oft einzelne Filme oder die ersten Teile, bevor sie fortgesetzt werden.
Matrix 1, SAW 1, The Equalizer 1, Sieben, Unthinkable, The Game, Stigmata, Gran Torino....
Weil sie meist etwas "Neues" gemacht haben oder anders als man es bisher kannte.
Das macht diese Filme besonders.
Aber da ist das Risiko groß und das Geld dementsprechend klein gehalten.
Außer da stecken große Namen Produzenten/Regie/Schauspieler dahinter...dann geht mal was.

Ausnahmen bestätigen die Regel
The Blair Witch Project, Paranormal Activity, MAD MAX, TANZ DER TEUFEL, SAW
die mit wenig Geld super erfolgreich waren...glück.
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wenn Filme nach Kategorie gelistet sind, würde ich jetzt auch erst einmal meine "All Time Favorites" aufführen (beim Horror habe ich es jetzt mal umgekehrt gemacht). Es gibt schon wirklich viele gute Filme.

Das Problem war eher Corona: 2020 und 2021 war es mit ins-Kino-Gehen etwas schwierig *zwinker* , erst jetzt, 2023, trauen sich die Verleiher, die Filme auch doch wieder ins Kino zu bringen.

@*****ong hat ja schon eine Menge aufgeführt. Wobei man bei Titane freilich zweierlei Meinung sein kann *lach*

Eben war ich z.B. in "John Wick 4", der hat mir auch wieder gut gefallen. "Everywhere ..." feiere ich ja ohnehin, einer der kreativsten Filme der letzten Jahre.

Was ich im Heimkino noch nachholen muss, weil im Kino verpasst, sind "Dune", "Men", "Batman" (der dreistündige), "Black Phone", "Bullet Train" und "The Northman". Haben alle gute Kritiken erhalten.
****59 Frau
4.871 Beiträge
Meine Stunden mit Leo 2022

Mit Emma Thompson und Daryl McCorma

Der Film hat mich berührt , witzig, ernsthaft, vielschichtig, mutig


*******ueen Frau
17.896 Beiträge
Themenersteller 
Es scheint ja doch so den einen oder anderen zu geben, der irgendwie an mir vorbei gegangen ist *nachdenk*

Bei 2. Avatar hingegen bin ich deutlich anderer Meinung,

Kinofreunde: Avatar - The Way of Water (2022)

wozu ich bis dato noch keine Position bezogen habe.

Danke für die Filmtips, die ich bis dato nicht auf dem Schirm hatte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.