Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
LUST Wandern NRW
455 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es sie noch? Die richtig guten Filme ab 2020??

It´s me!
*********ld63 Frau
8.175 Beiträge
In den letzten drei Jahren war ich nicht oft im Kino, aber diese beiden kann ich empfehlen:

"Die Geschichte meiner Frau" (2021)

Spielt in den goldenen 20er Jahren, wunderschönes Ambiente. Sehr sinnliche Szenen und ein unvorhersehbares Ende. *spitze* Ich fand ihn großartig!

Kurz zum Inhalt:
Jakob Störr, ein hartgesottener, niederländischer Schiffskapitän, schließt in einem Café eine Wette ab, die erste Frau zu heiraten, die das Lokal betritt. Nichtsahnend kommt die junge Lizzy zur Tür herein... Was nun folgt ist ein hochemotionales Ehedrama: Jakob weiß nicht, wie er mit der Schönheit und Unergründlichkeit seiner Frau umgehen soll und ist zwischen inniger Liebe und Misstrauen hin- und hergerissen. Lizzy, die sich ihrer subtilen Macht nur zu bewusst ist, ringt nicht weniger mit widerstreitenden Gefühlen. Leidenschaft, Missverständnis und Eifersucht nehmen ihren Lauf. (Quelle: https://diegeschichtemeinerfrau-film.de/)


*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Ich schaue meistens Serien aber Knives Out und Knives Out 2 habe ich sehr gerne gesehen und empfand sie als gute Filme.
****ya Frau
726 Beiträge
Der Gesang der Flusskrebse (2022)
...hat mich vergangenes Jahr im Kino tief berührt und sehr begeistert. Ein toller Film, sehr subtil umgesetzt und man kann allerlei Botschaften herauslesen.

(Moviepilot)
Der Gesang der Flusskrebse (im Original: Where the Crawdads Sing) basiert auf dem gleichnamigen Roman, den die US-amerikanische Autorin Delia Owens 2018 veröffentlichte. Als literarischer Erfolg hielt das Buch sich über 120 Wochen auf den bedeutenden amerikanischen Bestseller-Listen. Produziert wurde die filmische Adaption des Buches unter anderem von Reese Witherspoon, die den Roman 2018 schon in ihrem "Hello Sunshine"-Buchclub vorgestellt hatte. Taylor Swift steuerte den Original-Song "Carolina" als Titellied zu Der Gesang der Flusskrebse bei. (ES)

Handlung
Crime-Drama mit geheimnisvoller Südstaaten-Atmosphäre: Kya wuchs allein in den Sümpfen North Carolinas auf. Als ein Mann tot aufgefunden wird, verdächtigen alle die Außenseiterin.
(Kurz Zusammenfassung von WoW TV)

...mehr möchte ich euch gar nicht verraten, die Geschichte fand ich wunderschön, emotional und aufregend...

Ein Trailer auf YouTube:

*******nist Mann
554 Beiträge
Mal was ganz anderes, zwei vollkommen unterschiedliche Filme, und für meinen Geschmack aus sehr verschiedenen Gründen gut - beide haben mit Köchen zu tun:

https://www.imdb.com/title/tt11127680/?ref_=ext_shr_lnk

https://www.imdb.com/title/tt9764362/?ref_=ext_shr_lnk
*********Limit Mann
314 Beiträge
Der unverhoffte Charme des Geldes (2019)
The Father (2020)
Meine Stunden mit Leo (2022)
The Banshees of Inisherin (2023)
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alone-Du kannst nicht entkommen(2020)

Till Death-Bis dass dein Tod uns scheidet(2021)

Crawl(2019)
***3n Frau
2.025 Beiträge
Guglhupfgeschwader (2022)
Also ich bin ja ein großer Fan der Eberhofer-Krimis.
Dieser Teil ist von 2022 - es war nach gefühlt langer Abstinenz der erste Kinobesuch letztes Jahr für mich.


********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, außer als in Bayern ist in diese Filme vermutlich niemand in diese Filme gegangen.
In Bayern dafür: Alle. *mrgreen*
*****ein Frau
112 Beiträge
Ick als Berlinerin find die auch klasse👍😁
****e22 Mann
774 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also in Leipzig liefen die letzten auch sehr gut… den Guglhupfgeschwader hab ich sogar mit Weißwurst, Weißbier und Leberkässemmel im Kino sehen können 😅

Die Filme werden von Teil zu Teil auch nördlich des Weißwurstäquators populärer ^^
********chaf Mann
7.505 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, Asche auf mein Haupt: Ich komme ja sogar aus Süddeutschland (allerdings dem Schwabenland), hätte aber nie vermutet, dass diese Filme auch nördlich von Bayern verstanden würden.
Da habe ich mich wohl offensichtlich geirrt. *liebguck*
******ier Frau
36.513 Beiträge
Gruppen-Mod 
@********chaf @****e22 @******aty @***3n
Und hier *pfeil* Kinofreunde: Die Eberhoferkrimi Reihe (2013-2022) *bitteschoen* geht es in die Tiefe dazu, diese Filme haben also noch mehr Menschen begeistert, schaut doch mal rein & macht euch gern dort im Thread bemerkbar. *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.