Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trucker
686 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cash Truck (2021)

******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Cash Truck (2021)
Aus aktuellem Anlass Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) aktiviere ich diesen Thread, um euch auf diesen spannenden & überraschenden Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Oktober 2023. *modda* @******ier


Ich bin noch ganz sprachlos und schwer begeistert von diesem beeindruckenden Film, ja regelrecht geflasht, ich hatte ein sehr schönes Kinoerlebnis, das hatte ich so nicht erwartet. *wua*

Ich war zum ersten Mal nach dieser langen Corona Auszeit wieder im Kino, viele Menschen standen vor und im Kino, es ging in Ruhe und geordnet zu, die Menschen gehen ins Kino, ich freue mich, dass es nun endlich weiter geht, so ist ein Film auf einer großen Leinwand doch ein ganz und gar anderes Erlebnis als immer nur Homekino. *film*

Doch nun zurück zum Film:
Ich finde, das Gespann Guy Ritchie & Jason Statham sollten wir uns ab jetzt merken. *ja* Wenn sich diese beiden Männer zusammen tun, dann kommt etwas ganz Großartiges heraus. *wow* Der Film ist viel besser, viel spannender und viel komplexer, als der Trailer auch nur ansatzweise andeutet. *spitze*

Mit diesem Film hat Guy Ritchie mal wieder bewiesen, was für ein großartiger Regisseur er ist und was er alles so drauf hat.
Der Film ist schnitttechnisch / künstlerisch toll gemacht (ich weiß grad nicht, wie ich es sagen soll), also markante Szenen werden immer wieder neu und aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt, und es werden Zeitsprünge in die Zukunft und dann wieder in die Vergangenheit gemacht, alles ist klar und logisch, und so ganz langsam setzt sich aus diesen vielen Einzelteilen für den Zuschauer ein Gesamtbild zusammen.

Er (Jason Statham) steigt bei einer Geldtransportfirma ein, verhält sind ruhig, kühl und konzentriert und macht seine Arbeit.
Die Männer müssen hart sein, die Arbeit ist gefährlich, die Transporter werden regelmäßig überfallen.
Manche mögen ihn sehr, manche sind misstrauisch, weil er so anders und wortkarg ist.
So nach und nach kristallisiert sich heraus, was ihn wirklich antreibt und was seine Motivation ist, diesen Job zu machen.

Die Schauspieler haben mir gefallen:

Jason Statham: Harry „H“
Scott Eastwood: Jan
Holt McCallany: Bullet
Jeffrey Donovan: Jackson
Laz Alonso: Carlos
Chris Reilly: Tom
Josh Hartnett: Boy Sweat Dave
Andy Garcia: Agent King
Eddie Marsan: Terry

Und besonders faszinierend fand ich, wie sehr ähnlich Scott Eastwood seinem Vater sieht! *wow* Genau wie Clint Eastwood in jungen Jahren, beeindruckend. *smile*

Für Actionfans und Liebhaber von Jason Statham ist der Film ein absolutes Muss. Der Film ist wirklich großartig. *juhu*

Seht ihn euch an, ich freue mich auf eure Beiträge. *tipp*


**57 Mann
6.912 Beiträge
*bravo* Ich komme gerade aus dem Kino.

@******ier hat es perfekt beschrieben.
Wenn Euch ihr Text irgendwie anspricht: reingehen in diesen Film!
Mehr gibt’s eigentlich nicht zu sagen. („H“ hätte sich sogar diesen letzten Satz gespart.)
********9981 Mann
70 Beiträge
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe den Film gestern im Kino gesehen.
*film* ist absolut sehenswert. *bravo*
*******hIs Mann
750 Beiträge
Super Kritik von dir @******ier !

Was auch noch besonders war, war die Soundkulisse im Showdown. Hat mich total an Heat erinnert und körperlich gewirkt!

Übrigens Cash Truck ist bereits die vierte Zusammenarbeit von Guy Ritchie und Jason Statham.
Bube Dame Gras, Snatch und Revolver gibt es auch noch!
**********_mean Mann
1.888 Beiträge
Habt ihr das Französische Original mit Albert Dupontel gesehen? Gefällt mir mehr als das hier obwohl beide von der Bildgewalt und atmosphäre sejr anders sind.

Ich bin kein Ritchie Fan aber ich glaube das hier ist mit Abstand sein bester Film.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute feiert er seinen 55. Geburtstag. *pfeil* Kinofreunde: Jason Statham zum 55.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Sonntag Abend und in der Nacht von Montag zu Dienstag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)
*********issa Mann
605 Beiträge
Der ist gut, den habe ich auch schon ein paar mal geschaut auf Sky.
Der fesselt schon ganz gut.
Jason Statham ist schon klasse.
******060 Mann
89 Beiträge
Ich hab ihn leider im Kino verpasst und ihn
neulich auf DVD ausgeliehen. Jason mal wieder
in Höchstform. *zwinker* *g* *g*
**********rNr_2 Mann
167 Beiträge
Achtung Spoiler zu Cashtruck

Ich war vom Ende von Cashtruck eher enttäuscht, wenn man sich den Hintergrund der Figur ansieht und das er am Ende alles alleine richtet, obwohl er ja sonst was für ein Mafiaboss ist. Fand das hat nicht zur Figur und zum Film gepasst. Aber die Action ist ganz passabel.
*********1988 Mann
106 Beiträge
Bin gerade dabei ihn zu sehen.
Bis jetzt ein sehr guter Film.
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
Montag Abend & Dienstag Nacht *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) & in der Mediathek
*******777 Mann
828 Beiträge
Guy Ritchie ist Kult. Ich liebe alle seine Filme. 😊
*********Time Mann
29 Beiträge
Cash Truck fand ich groß.
Dieser unterkühlte Thriller voll stahlharter Mannen und dann dieser Style und temporeiche Erzählcharme. Geil. Auch ein super Music-Score.
*****k76 Mann
704 Beiträge
Ich habe den Film gestern gesehen. Für mich waren auch nach dem Film ein paar Sachen nicht ganz klar, so dass ich mehrere offene Fragen hatte. Abgesehen davon hat mir der Film sehr gefallen. Sehr gute Action, nie langweilig, nicht zu unrealistisch!

4,5 von 5 Sternen
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****k76:
mehrere offene Fragen
Welche denn? *g*
*****k76 Mann
704 Beiträge
Wenn ich das richtig gesehen habe, war die Frau von dem Chef der Ex-Soldaten die Frau, die Patrick Hill den gefälschten Lebenslauf besorgt hat. Wieso sie das macht und welchen Job sie hat, war nicht klar.

Was ich auch nicht verstanden habe: Als er jemanden einen Gefallen getan hat und vor dem Tor wartend gesagt hat, ob der Transporter nach links oder rechts fährt, ging dann diese Information zu den Ex-Soldaten oder hatten die nur zufällig auch die Idee den Transporter zu überfallen?
******ier Frau
36.513 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das kann ich dir leider nicht beantworten.

Da werde ich mir den Film wohl noch mal ansehen müssen.
*****k76 Mann
704 Beiträge
😄 Ja, vielleicht wird es beim zweiten Mal klar.
*********issa Mann
605 Beiträge
Das könnte sein, der heißt auch ganz zufällig Patrick?
Dann muß ich hoffen das der mal wieder bei Sky kommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.