Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flirthilfe
714 Mitglieder
zum Thema
Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?154
Wenn ich mich in sämtlichen sozialen Netzwerken so umschaue, stellt…
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besser geht’s nicht (1997)

******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besser geht’s nicht (1997)
Aus aktuellem Anlass: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) hauche ich diesem Thread neues Leben ein, um euch auf diesen charmanten & großartigen Film aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße von mir im Februar 2023. *modda* @******ier


*herz* Liebesfilm, Komödie *lach* *herz2*

Ich bin unendlich froh und dankbar, dass ich diesen Film mit Jack Nicholson & Helen Hunt in den Hauptrollen gesehen habe. *regenbogen* *blumenwiese* *juhu*

(Ich habe ihn irgendwann mal im Fernsehprogramm entdeckt, gedacht: 'Okay, Jack Nicholson ist immer sehenswert, und den Film kenne ich noch nicht.', ihn dann aufgenommen, und so lag er lange auf meiner Festplatte rum.)

Der ist einfach unfassbar schön, erheiternd, total lustig, liebevoll und zum Ende hin super romantisch! *wolke7* *love2*

Ich von diesem Film so derart verzückt, dass ich ihm einen eigenen Thread widmen muss. *spitze* *anbet* *film*

Er ist ein unfreundlicher Kauz mit vielen Macken.
Sie ist eine liebevolle Mama mit einem kranken Kind.
Er schimpft und meckert viel.
Sie ist der einzige Mensch, der ihm dann Paroli bieten kann.
Die Begegnung mit ihr verändert bei ihm alles.
Es dauert, aber er ist langsam bereit, ein besserer Mensch zu werden.
*wow*

sehr sehenswert, mehrfach, immer wieder, zeitlos schön, unbedingt ansehen *ja* *film* *love3*



Sehr liebe Grüße von mir. *wolf*
****edi Mann
615 Beiträge
Ein sehr schöner Film, und immer wieder sehenswert.
*******ch3 Mann
159 Beiträge
Was ich an dem Film bewundere, ist seine ausgeklügelte Dramaturgie. Schon gleich der Anfang, wenn Nicholson den Müll rausstellt und die Nachbarin sofort in ihre Wohnung zurückspringt, ist genial durchdacht.
Am Ende befriedigt der Film natürlich unsere infantilen Sehnsüchte, weil Nicholson zum Gutmensch mutiert. Jeder weiß, dass es das nicht gibt und trotzdem möchten wir es glauben.
Seufz ...
*****_sn Mann
122 Beiträge
Ich kann den Film auch nur empfehlen. *top* Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich ihn das letzte Mal gesehen habe aber Jack Nicholson brilliert in seiner Rolle als neurotischer, verschrobener und zynischer Schriftsteller. Klar ist es ein Hollywood Film und ein Happy End vorhersehbar aber der Film macht trotzdem sehr viel Freude. Einfach gut gemacht, mit tollen Schauspielern. *g*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute Abend könnt ihr euch diesen großartigen Film ansehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
*spitze* *film*
**********_mean Mann
1.889 Beiträge
Tja @******ier ... wurde ja auch langsam wirklich zeit. Der film war damals ein knaller und ist es heute sicherlich immer noch. Habe ihn wohl schon um die 4 mal gesehen.

Super Film.

Ich lache mich halt immer wieder über seine zwangsneurosen schlapp.🤣 Der hat das so gut hingekriegt... besser geht,s nicht.🤣
Dark Event
*****uch Mann
832 Beiträge
Zitat von ******ier:
Heute Abend könnt ihr euch diesen großartigen Film ansehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
*spitze* *film*
Danke für den tipp *top*
Ein sehr herzerwärmender Film!
Ein weiterer Beweis, dass sich gerade Gegensätze anziehen, auch wenns anfangs sehr schwer zu glauben ist.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist große Kunst, Gefühle beim Zuschauer zu wecken, ohne dass es zu plump wirkt. Diesem Film gelingt es. Aber eben auch dank seiner beiden großartigen Schauspieler, drunter durfte man es nicht machen, man musste die Besten finden. Gut, dass sie beide zugesagt haben.

Ich habe zwei Lieblingsszenen (spoilerfrei):

In der einen macht er ihr ein Kompliment, das sie sehr rührt. Jeder, der es kennt, wird nachvollziehen, warum es so ist. Weil es so unerwartet kommt. Um dann einen Spruch rauszuhauen, der das genaue Gegenteil macht. Ihre Reaktion ist dann ebenso verständlich. Ihre Emotionen, dieser Moment, in dem vollkommen gegensätzliche Gefühle gezeigt werden mussten, einfach großartig.

Der Moment, in dem er nicht über seinen Schatten springen musste, sehr wohl aber eine Schwelle übertreten. Ein eigentlich kleiner Moment, aber jeder, der jemals Ängste hatte im Leben, weiß, wie furchtbar schwierig es ist, sich über diese hinwegzusetzen. Ein eigentlich kleiner Schritt, aber ein so großer für seine Entwicklung. Dieser kleine Schritt war es, der noch viel wichtiger als jedes Kompliment der Welt war.

Wann kann es einem Mann gelingen, eine Frau zu erobern? Wenn er Dinge tut, die er nur für sie tut. Für niemanden sonst.
*g*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute Abend kommt er im Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
Außerdem läuft er auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne. .
****na Frau
1.230 Beiträge
Dem vielen Guten, was über den Film bereits gesagt wurde, möchte ich noch eine kleine Sache hinzufügen: Ein wirklich guter Liebesfilm ist es m.E. erst dann, wenn er mir etwas über das Wesen der Liebe an sich nahebringt. Das tut "Besser geht's nicht": Jemanden zu lieben bedeutet, die beste Version von sich selbst werden zu wollen. Unbedingt und so gut es eben geht. Das vermittelt Nicholson mit jedem Blick, jeder Handbewegung in bester Schauspielmanier. Und letztlich ist es egal, ob die beiden zusammenkommen oder nicht. Sein Wille zu lieben zählt und ihre Anerkenntnis desselben.

Außerdem gleitet der Film nie in den Kitsch oder ins Pathos ab. Immer dann, wenn man denkt, dass das passiert, kommt ne kalte Dusche.
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Ne.
*******von Frau
25.528 Beiträge
Dieser Film ist der Oberknaller *wolf* *feuerwerk*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) und auch auf Netflix


Und morgen wird Jack Nicholson 85. *happybirthday*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Für diesen Film haben beide Hauptdarsteller einen Oscar bekommen. *bravo*

Und heute hat er einen runden Geburtstag: Kinofreunde: Jack Nicholson zum 85. *happybirthday*
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) und auch auf Netflix
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auch auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
******ier Frau
36.539 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ausstrahlung im linearen Fernsehen
am Samstag Abend & in der Nacht zum Sonntag: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) & auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix
*********Pete Mann
134 Beiträge
Der Film ist wirklich klasse, und gehört in meiner Sammlung von grandiose romantic movies. *top* *top* *top* Den sollte ich mir mal wieder in mein Heimkino reinziehen, den das letzte mal lange ist es her...
*****bye Frau
3.918 Beiträge
Ich habe den Film in letzter Zeit s o oft gesehen ....und er wurde s o oft wiederholt.... dass ich mal langsam Pause machen muss *mrgreen*

....aber generell gebe ich allen recht,
der Film ist immer wieder gut und sehenswert *mrgreen*

Kann aber bald mitsprechen *raeusper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.