Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6)

Das bin ich
*******aer Mann
6.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alone - Du kannst nicht entkommen (2020)
Auf einem Roadtrip wird Jessica von einem Frauenmörder verschleppt. Sie kann sich befreien und flüchtet durch die Wildnis - doch der Killer ist ihr auf den Fersen.

Ein Film ohne viel Brimborium, der es schafft mit minimalem Aufwand gut zu sein. Klein, aber fein eben. Hier wurde nicht auf Action und Tempo, sondern auf kleine Psychospielchen und gutes Schauspiel gesetzt. Jules Willcox als Jessica hat mir sehr gut gefallen. Schön zu sehen, auch, wie die Protagonistin über sich selbst hinauswächst. Bis kurz vor Ende ein eher langsamer Thriller. Das Finale recht spannend.

Mir hat er gut gefallen. Eine kleine Perle abseits des Mainstreams.

Verfügbar bei Sky, Amazon Prime und Google Play.


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Aquaman (2018)
Comic-Action

großartig, bildgewaltig, lustig, liebevoll, herzlich, mitreißend, tief berührend, spannend, unterhaltsam, sexy, total sehenswert *ja*

An diesen Film kann ich mich noch sehr gut erinnern. Der hat mir extrem gut gefallen damals im Kino, sowohl die Schauspieler als auch die Handlung. *wow*

Und da der Film (zumindest für mich) so überragend gut ist, hat er von mir einen eigenen Thread bekommen, in dem ihr viel lesen & schreiben könnt und erfahrt, wer mitspielt und worum es geht: *pfeil* Kinofreunde: Aquaman (2018) *les* *tipp*
Und dort freue ich mich über eure Beiträge zu diesem Film.

Heute Abend, 20.15h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon



******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Léon - Der Profi (1994)
Gangsterdrama, Kultfilm, Klassiker

großartiges Meisterwerk von Luc Besson mit Jean Reno, Natalie Portman & Gary Oldmann in den Hauptrollen *ja*

absolut sehenswert in jeglicher Hinsicht *spitze*

Junges Mädchen bittet ihren Nachbarn um Hilfe und darum, sie aufzunehmen und auszubilden, um ihre Eltern zu rächen, die gerade eben umgebracht wurden.

Heute Abend, 22.50h, VOX


Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Ist in meiner persönlichen Top-10-Filmliste aller Zeiten.
Knuckledust (2020)
Ich wollte einfach nur einen Actionfim schauen. Amazon hatte „Knuckledust“ 😎 auf der Startseite.

Im Endeffekt hatte ich irgendwie ein fantastisches Mash-up aus „Snatch - Schweine und Diamanten“, „Memento“, „Fight Club“ und der Serie „Spartacus“. 🤩

Selbst bei der Auflösung war ich noch restverwirrt. *lach*

Wahrscheinlich schaue ich den Film nochmal irgendwann.

Wer Action mag, bitteschön. 🙃

Eine Spezialeinheit der Polizei entdeckt einen illegalen Club namens "Knuckledust", in dem auf sieben Ebenen bis auf den Tod gekämpft wurde. Die Beamten finden dort die Leichen unzähliger Kämpfer, Schläger und Krimineller. Nur ein Mann hat das Gemetzel knapp überlebt, doch sein Leben hängt am seidenen Faden. Die Chefermittlerin Katherine Keaton und ihr Team haben nur neunzig Minuten, um ihn zu befragen und herauszufinden, ob er ein Überlebender oder ein Serienmörder ist.

Quelle: Google



auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Knuckledust
Einer der Amazon-Rezensenten meinte, das sei eine britische Ganovenkomödie. Nach 38 Min meine ich: könnte funktionieren. Noch besser für diejenigen, die britischen Humor besser verstehen als ich. Skurril genug ist es dafür allemal.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
The 12th Man - Kampf ums Überleben (NOR 2017)
Genre: Kriegsfilm (135 Min)


Story nach historischen Begebenheiten:
Der Widerstandskämpfer Jan Baalsrud wird in Norwegen von der Gestapo verfolgt und versucht, ins neutrale Schweden zu entkommen.


Kommentar:
Bei Moviepilot.de habe ich u.a. gelesen
"Es passiert in diesem Überlänge-Streifen nichts, ausser dass er sich verletzt durch die verschneite Landschaft schleppt und von den Einheimischen liebevoll in Verstecken versorgt und gepflegt wird, während die Nazis Häuserkontrollen durchführen."
Das ist tatsächlich der auch in meiner Wahrnehmung sachlich-humorvoll eingedampfte Inhalt, so wie man jeden Film auf einen Satz begrenzen könnte.
Tatsächlich findet die "Action" auf der emotionalen Ebene statt:
Angst, Schmerz, Entschlossenheit, Hilf- und Hoffnungslosigkeit, Kälte, Elend, Einsamkeit und Wahnvorstellungen werden in diesem Film für mich so stark miterlebbar wie noch von keinem anderen Schauspieler bisher.
Obwohl die Darstellung der Emotionen durchaus drastisch ist, bleibt sie für mich glaubhaft, weil ich sie nicht künstlich (über)dramatisiert empfinde.

Natürlich Geschmacksache, aber Thomas Gullestads herausragende Leistung steht der von Leonardo diCaprios in "The Revenant" in nichts nach, übertrifft diese vlt noch.


Trailer:



Quellen:
Derzeit gratis auf Amazon Prime, sonst siehe https://www.justwatch.com/de/Film/The-12th-Man


Crew:
Regie: Harald Zwart
Drehbuch: Petter Skavlan
Musik: Christophe Beck
Kamera: Geir Hartly Andreassen
Schnitt: Jens Christian Fodstad


Cast:
Thomas Gullestad: Jan Baalsrud
Jonathan Rhys Meyers: Kurt Stage
Marie Blokhus: Gudrun Grønvoll
Mads Sjøgård Pettersen: Marius Grønvoll
Vegar Hoel: Sigurd Eskeland
Håkon T. Nielsen: Erik Reichelt
Eirik Risholm Velle: Per Blindheim
Daniel Frikstad: Gabriel Salvesen
******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Inception (2010)
Sci-Fi-Action von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio in der Hauptrolle

großartig, beeindruckend, anspruchsvoll, emotional, sehr sehenswert, faszinierend, unglaublich, bildgewaltig, sehr kreativ, mehr als nur ein Film *wow*

überraschendes Ende, diesen Film kann man mehrmals sehen, immer wieder entdeckt man etwas Neues *ja*


Copp steigt in das Unterbewusstsein von Menschen ein während sie schlafen, um Impulse zu setzen oder um Informationen zu bekommen...

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 02.05h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shutter Island (2010)
Thriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo & Ben Kingsley in den Hauptrollen *spitze*

spitzenmäßig dargestellt, beängstigend, düster, faszinierend, hochspannend *ja*

An den Film kann ich mich noch sehr gut erinnern, der ist wirklich krass, der brennt sich schnell ins Gehirn ein. *wua*

1954: Ein US-Marshal fahndet auf einer Insel nach einer geisteskranken Kriminellen...

Heute Abend spät, 23.20h & in der Nacht von Donnerstag zu Freitag um 02.35h, Kabel1


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Sentinel - Wem kannst du trauen? (2006)
Thriller mit Michael Douglas, Kim Basinger & Kiefer Sutherland in den Hauptrollen *anmach*

rasant inszenierte Verschwörung, ein Agent steht plötzlich unter Mordverdacht...

Heute Abend, 20.15h, Nitro


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
The Game - Das Geschenk seines Lebens (1997)
Psychothriller mit Michael Douglas & Sean Penn in den Hauptrollen *anbet*

An diesen Film kann ich mich noch bestens erinnern. *ja*

absolut großartig, packend, faszinierend, total spannend, aufwühlend, herrlich unterhaltsam und sehr sehenswert *wow*

Zwei Brüder. Conrad schenkt seinem älteren Bruder ein Spiel zum Geburtstag in der Hoffnung, dass Nicholas dadurch wieder etwas Bodenhaftung bekommt, da Nicholas nämlich ziemlich arrogant ist.

Das Spiel ist krass, es ist wie ein Sog, bald verschwimmen Phantasie & Realität.
Was ist echt?
Was ist gespielt?

Heute Abend, 22.10h, Nitro


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hobbs & Shaw (2019)
Actionfilm / Actionkomödie mit Jason Statham & Dwayne Johnson in den Hauptrollen

hab ich gesehen, großartig, herrlich unterhaltsam, kann ich empfehlen, super lustig, rasant & spektakulär *haumichwech*

Hobbs & Shaw retten die Welt...

Heute Abend, 20.15h, VOX


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Besser geht's nicht (1997)
Komödie & Liebesfilm *herz2*

großartig, wunderschön, absolut sehenswert, witzig, menschlich, berührend, warmherzig

alles über diesen Film hier *pfeil* Kinofreunde: Besser geht’s nicht (1997)

Heute Abend, 20.15h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Shining (1980)
Kult, Klassiker, Horror von Stanley Kubrick nach Stephen King mit Jack Nicholson in der Hauptrolle

Autor verfällt dem Wahnsinn...

Heute Abend spät um 00.10h, Kabel1
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix




******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Desperado (1995)
Actionfilm und Westernparodie von Robert Rodriguez mit Antonio Baderas, Salma Hayek, Steve Buscemi, Danny Trejo & Quentin Tarantino in den Haupt- & Nebenrollen *anbet*

Mit einem Gitarrenkoffer voll Waffen kommt ein Fremder in ein Wüstennest, um einen Mord zu rächen. *smile*

Heute Abend, 22.00h, Tele5
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vicky Cristina Barcelona (2008)
Komödie mit Javier Bardem, Scarlett Johansson, Rebecca Hall & Penélope Cruz in den Hauptrollen *anmach*

Ein Mann und drei Frauen im Urlaub...

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.10h, RBB


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jack Nicholson zum 85.
Morgen hat er seinen runden Geburtstag, aber heute schon kommen Filme UND eine Dokumentation über ihn:

Heute Abend, 23.00h, Kabel1
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Jenseits der Stille (1996****)
Genre: Coming-Out-Of-Age-Drama


Story:
Die Tochter gehörlosen Eltern entdeckt ihre Liebe zur Musik. Das führt zum Bruch mit dem Vater. Was lässt sich heilen?


Kommentar:
So platt und uninteressant lässt sich ein wunderbar einfühlsamer Film ohne überzogenes Drama, aber mit allem, was zum Leben dazugehört, zusammenfassen. Auf eine Weise erinnerte mich der Film an Rudolf Thome's "Der Philosoph."
Man könnte dem Film vorwerfen, er habe zu wenig Höhen und Tiefen, aber ich mag an ihm gerade das wohltemperierte Gleichmaß, in dem es nur ein unerwartetes Ereignis gibt, das trotz seiner zu vermutenden Tiefe bei den Beteiligten erstaunlich wenig emotionale Wallungen hinterlässt.
Es kommt eben drauf an, wie ein Geschehen im Film umgesetzt ist, und ob mensch diese Art mag. Ich mochte es und vergebe gerne das Prädikat: "Sehenswert".

Dass der Debütfilm einer Regissseurin gleich eine Oscarnominierung erhielt, fand ich bemerkenstwert erfreulich; der Film hat wohl auch andere Liebhaber gefunden.


Trailer



Quelle:
Wer die Austrahlung vorgestern verpasst hat, findet den Film noch bis zum 17.5.22 in der Mediathek
https://www.arte.tv/de/videos/012497-000-A/jenseits-der-stille/
Die nächste Ausstrahlung erfolgt am Montag, 16. Mai um 14:15 Uhr.


Crew:

Drehbuch und Regie: Caroline Link
Musik Niki Reiser
Kamera Gernot Roll
Schnitt Patricia Rommel

Cast:
u.a. Hansa Czypionka, Sylvie Testud und Tatjana Trieb (Debüt)
******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die dunkelste Stunde (2017)
Für diese Rolle hat Gary Oldman einen Oscar bekommen. *anbet*

Die dunkelste Stunde (Originaltitel Darkest Hour) ist ein historisches Filmdrama von Joe Wright und zugleich eine Filmbiografie über die ersten Wochen Winston Churchills als britischer Premierminister in der Anfangsphase des Zweiten Weltkrieges.
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h, 3Sat


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wenn Liebe so einfach wäre (2009)
Komödie, Liebesfilm *herz*

brillant und mit Leichtigkeit gespielt, großartig besetzt in den Hauptrollen:
Meryl Streep & Alec Baldwin *anbet*

Eigentlich sind sie glücklich geschieden, doch plötzlich landen sie nach einer Feier im Bett miteinander und plötzlich entstehen wieder Gefühle. *herz2*

Heute Abend, 20.15h, ZDFneo


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Django Unchained (2012)
Western von Quentin Tarantino, absolut großartig besetzt mit
Jamie Foxx: Django Freeman
Christoph Waltz: Dr. King Schultz
Leonardo DiCaprio: Calvin Candie
Kerry Washington: Broomhilda (Brunhilde) von Shaft
Samuel L. Jackson: Stephen
Don Johnson: Big Daddy
Franco Nero: Amerigo Veseppi
James Russo: Dicky Speck
Quentin Tarantino: Frankie
Bruce Dern: Carrucan
Zoë Bell: Tracker Peg
und weiteren in allen möglichen Haupt- & Nebenrollen *anbet*

hart, kreativ, kunstvoll, blutig, detailverliebt, sehenswert, beeindruckend, erschreckend

Tarantino (bestes Originaldrehbuch) und Waltz (bester Nebendarsteller) erhielten 2013 für Django Unchained den Oscar.
Django Unchained ... ist inhaltlich sowie musikalisch sehr stark geprägt durch den Italowestern sowie das Blaxploitationgenre und beinhaltet dementsprechend viele Anspielungen und Hommages darauf.
(Wikipedia)

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen, 01.45h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
From Dusk Till Dawn (1996)
Der Film soll beeindruckend gut sein, wurde mir gesagt, ich lass mich überraschen...

From Dusk Till Dawn ist ein Film von Robert Rodriguez aus dem Jahr 1996. Im ersten Teil ein Gangsterfilm und Roadmovie, wird er im zweiten Teil ein Vampir-Splatterfilm mit viel schwarzem Humor.

bemerkenswerte Besetzung:
George Clooney: Seth Gecko
Harvey Keitel: Jacob Fuller
Quentin Tarantino: Richard Gecko
Juliette Lewis: Kate Fuller
Ernest Liu: Scott Fuller
Salma Hayek: Santanico Pandemonium
Cheech Marin: Grenzwächter, Chet, Carlos
Danny Trejo: Razor Charlie
(Wikipedia)

Heute Abend spät, 23.35h, Pro7


******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
John Wick 2 (2017)
Action-Thriller mit Keanu Reeves in der Hauptrolle *anbet*

Ich liiiiiiiiebe diese Filmreihe. *anmach* *love3*

HachMach... *wolke7*

rasant, klassisch, schnörkellos, hart, spannend, unterhaltsam, sehenswert usw. *lach*

alles weitere hier: Kinofreunde: John Wick 2 (2017)

Heute Abend, 22.55h, RTL2
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Netflix



erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.193 Beiträge
Django Unchained ist genial! *top2*
******ier Frau
36.534 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Glass (2019)
Mystery-Thriller mit Bruce Willis, James McAvoy & Samuel L. Jackson in den Hauptrollen *anbet*

bemerkenswert, beeindruckend, sehenswert, faszinierend *spitze*

Der Film hat mich damals im Kino so beeindruckt, dass ich ihm einen eigenen Thread gewidmet habe: Kinofreunde: Glass (2019).
Dort könnt ihr alles weitere über den Film lesen und natürlich bitte gern auch eure Eindrücke von dem Film rein schreiben. *ja*

Heute Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.40h, Pro7
& auf dem Film-Anbieter-Dienst Disney+



Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.