Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25248 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Persönliche Filmempfehlungen (2)

Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Persönliche Filmempfehlungen (2)
Für alle Neuzugänge in der Gruppe:
Hier erscheinen regelmäßig persönliche Filmempfehlungen, es lohnt sich, den Thread auf "beobachten" zu stellen und gern auch selbst aktiv zu werden.
Liebe Grüße von mir im Januar 2023. *modda* @******ier


*modda*
Du bist spontan oder / und stark fasziniert / begeistert von einem Film und möchtest ihn gern anderen Filmfreunden empfehlen? Dann ist hier der richtige Thread dazu.

*beep* HIER in diesem Thread sollen einfach nur so Filme genannt werden, egal welche Filme und wann & wo ihr sie gesehen habt.

Für Kinofilme im Zusammenhang mit Terminen im linearen Fernsehen oder / und Angeboten auf Film-Anbieter-Diensten haben wir den Thread *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (6) und mach der automatischen Schließung den Folge-Thread *pfeil* Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (7) *achtung* *bitteschoen*


Schreib bitte in die Überschrift oder in die erste Zeile den Titel des Filmes und das Erscheinungs-Jahr.

Ein paar persönliche Worte und ein Trailer zu deinem Film wären super.

Für Beiträge zu aktuell im Kino laufenden Filmen ist das der richtige Thread: Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (3)

Liebe Grüße von mir. Ich freue mich auf eure Filme. *modda* @******ier


Der erste Thread ist wegen Überfüllung geschlossen - hier also der zweite mit den einleitenden Worten des ersten Teils.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Die Apothekerin (D, 1997****)
Genre:
Schwarze Komödie


Story:
Hellas bescheidenes Liebes- und Sexleben bereichert sich unerwartet durch gleich 3 Männer, in dem zunächst ein Student der Zahnmedizin im Mittelpunkt steht, der von seinem Großvater ein umfassendes Erbe erwarten darf. Seinen jüngsten Zugang zu entsprechenden Mitteln versetzt ihn in die Lage, dem ein wenig nachzuhelfen... Bei der Testamentseröffnung stellt sich allerdings heraus, dass Opa ausgerechnet Hella (nicht ihn) nur im Falle einer Eheschließung mit ihr erheblich begünstigt.
So nimmt eine Geschichte ihren Lauf, in der mehrere Beteiligte das Zeitliche segnen.


Kommentar:
Dabei wünscht sich Hella doch nur ein friedliches Familienleben... Ob und zu welchem Preis sich das einstellt, darf, mit amüsanter Spannung gewürzt, genüsslich abgewartet werden.
Riemanns überzeugte derart, dass ihr 1998 ein Preis als beste Hauptdarstellerin verliehen wurde.


Trailer:

Imho preisverdächtig, weil er das Feeling des Films köstlich rüberbringt:


Quellen ganzer Film (1:43):
https://www.justwatch.com/de/Film/Die-Apothekerin
"Gratis" derzeit im Amazon Arthouse-Channel.


Regie: Rainer Kaufmann
Hauptdarsteller: Katja Riemann, Jürgen Vogel, Richy Müller


Umfangreiche Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Apothekerin
*******exe Frau
4.781 Beiträge
"Beate Uhse " gespielt von Franka Potente
Genre:
Biographie/ starke Frauen

Vor kurzem entdeckt und völlig fasziniert von dieser Frau.
Eine gut gelungener biographischer *film*



Viel Spaß beim gucken *zwinker*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Celeste & Jesse (US 2012****)
Genre:
Liebeskomödie


Story:
Als die Luft aus der Beziehung ist, trennen sich die beiden, Leben aber Tür, sehen sich täglich, besprechen alles miteinander und sind beste Freunde - was ihre Freunde wiederum nicht verstehen.
Finden die beiden wieder zusammen?


Kommentar:
Hinter der simplen Geschichte verbeirgt sich eine witzige Komödie zweier Großstadtneurotiker. Die Qualität der Dialoge wurden mit der Woody Allens verglichen.
Angenehm, harmlos, sehr witzig ohne überdreht zu sein, mit einem Wort: unterhaltsam.


Trailer:


Quelle ganzer Film (1:32 Std)
https://www.justwatch.com/de/Film/Celeste-und-Jesse
"Gratis" derzeit im Amazon Arthouse Channel


Crew & Cast:
Regie: Lee Toland Krieger
Hauptdarsteller: Rashida Jones, Andy Samberg, Elijah Wood


Mehr Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Celeste_%26_Jesse
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Kundschafter des Friedens (D 2017****)
Genre:
Agentenkomödie


Story:
Als der BND irgendwo im Nirgendwo in einer unlösbar scheinenden diplomatischen Krise steckt, wird ein Ex-DDR-Agent reaktiviert. Der stellt recht eigenwillige Bedingungen für sein Engagement und trommelt wiederum seine ehemaligen Kollegen zusammen, die gegen deren Willen von der jungen Mitarbeiterin des BND in das Einsatzgebiet begleitet werden. Die Zeit ist fortgeschritten, und der Dame fehlt die nötige praktische Erfahrung...
Bewältigt das Team die Aufgabe trotz vieler Überforderungen?


Kommentar:
Alt vs jung bzgl Alter, Erfahrung und Technik.
Highlight in diesem Spannungsfeld sind die knorrigen Charaktere, witzige Situationen und Dialoge. Habe mich sehr amüsiert...


Trailer:



Quelle ganzer Film (1:32 Std)
Derzeit gratis auf Amazon Prime, Maxdome + joyn sonst:
https://www.justwatch.com/de/Film/Kundschafter-des-Friedens


Crew & Cast:
Regie: Robert Thalheim
Hauptdarsteller: Henry Hubchen, Michael Gwisdek, Antje Traue


Mehr Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kundschafter_des_Friedens_(Film)
********pitz Mann
2.931 Beiträge
Taxandria -B,F,D 1994

Fantasyfilm

Der junge Prinz Jan freundet sich mit dem Leuchtturmwärter Karol (gespielt von Armin Müller-Stahl) an, der ihn in die düstere Traumwelt Taxandria führt. Ein Land ohne Zeit, keine Zukunft, keine Vergangenheit. Das Land der ewigen Gegenwart, ohne Gefühle, ohne Liebe, Wünsche oder Kreativität. Freigeist Aimé verliebt sich und bringt das ganze System ins Wanken. Leider habe ich keinen Trailer auf Deutsch gefunden.



***an Frau
11.000 Beiträge
Loving (2016)
Am Freitag lief ein Film der sich auch mit dieser Thematik befasste. Hier steht nicht das Wahlrecht im Mittelpunkt, hier geht es um Mischehen die in einigen Bundesstaaten von Amerika verboten waren. Loving behandelt dieses Thema und letztendlich hat der Supreme Court das Verbot aufgehoben. Der Film ist noch in der Mediathek zu sehen, sehenswert

https://www.3sat.de/film/spielfilm/loving-100.html
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
extrem schön, voller Magie und Zauber, reizend, bezaubernd, sehenswert, lustig, menschlich, herzöffnend *herz2*

unbedingt ansehen *ja*

heute Abend werbefrei im Fernsehen:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)


Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
(The) Rum Diary (US 2012****)
Genre:
Tragikomödie


Story (Zitat Moviepilot):
Paul Kemp (Johnny Depp) ist freischaffender Journalist in den 1950er Jahren und um einen entspannten Lebensstil bemüht – Er ist gut in seinem Job, aber gleichzeitig vollkommen antriebslos und nur an seinem eigenen Vergnügen interessiert. Darum kommt es ihm in The Rum Diary gerade recht, dass er für eine heruntergekommenen Zeitung im sonnigen Puerto Rico schreiben darf. Gemeinsam mit seinem neuen Mitbewohner Sala (Michael Rispoli) lässt er keine Gelegenheit aus, möglichst alternativen Freizeitaktivitäten nachzugehen, wie zum Beispiel mit Drogen zu experimentieren und Autos zu demolieren. Doch als die schöne Chenault (Amber Heard) in sein Leben tritt, hat Kemp plötzlich ein verlockendes Ziel in seinem chaotischen Leben, allerdings ist die mit dem erfolgreichen Sanderson (Aaron Eckhart) zusammen.



Kommentar:
Der Film basiert auf der Lebensabschnittsgeschichte des Journalisten Hunter S. Thompson, der später in der Fachwelt als Reporter besonders für seine Reportage über die Hells Angels und seine Arbeit für das Musikmagazin Rolling Stone geschätzt wurde.

Das zu erwartende Ambiente, dessentwegen ich den Film auswählte, übertraf meine Erwartungen bei Weitem: alte Autos und Flugzeuge, schöne Frauen, erotische Tänze, ein Leben zwischen drastischem Elend, Gewalt, maßlosem Luxus, Manipulation, Korruption und abgedrehten Charakteren in aberwitzigen Situationen.
In Verbindung mit den wechselnden Erzähltempi erscheint das Werk in einem in sich passigen, äußerst lebendigen Kolorit, so exzessiv und bipolar wie Kemps Lebens- und Schreibstil oder, wenn man so will, das Leben selbst in seinem morbiden Charme.

Der Versuch Kemps, in diesem Sumpf seine Werte zu bewahren, verleiht dem Film eine kleine Message.


Trailer:



Quelle ganzer Film (1:54 Std):
"Gratis" derzeit auf amazon Arthouse, sonst:
https://www.justwatch.com/de/Film/Rum-Diary


Crew & Cast:
Regie: Bruce Robinson
Hauptdarsteller: Johnny Depp, Amber Heard, Aaron Eckhart
Musik: Christopher Young
Kamera: Daiusz Wolski
Schnitt: Carol Littleton


Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Rum_Diary_(Film)
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Shootout – Keine Gnade (2012)
Ich wusste gar nicht, dass es einen Film gibt, in dem Sylvester Stallone & Jason Momoa die Hauptrollen spielen! *wow* Ich bin äußerst verzückt. *anmach*

feiner kurzweiliger Actionfilm mit vielen witzigen Sprüchen *haumichwech*


******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Haus am See (2006)
Diesen Film muss ich euch unbedingt empfehlen, denn es ist einer der schönsten, größten und berührendsten Liebesfilme überhaupt, jedenfalls für mich. *herz2* (Und ich bin auf diesen Film nur durch diese Gruppe gekommen! *juhu*)

In den Hauptrollen brillieren Sandra Bullock & Keanu Reeves. *spitze*

Heute Abend läuft der Film im Fernsehen, falls ihn wer sehen will: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)


******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Filmempfehlungen
von mir mal wieder ab hier: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
(auf "beobachten" stellen *zwinker*)
*******hIs Mann
750 Beiträge
Auftrag Rache (2010)
Ein Film mit Mel Gibson, der sich rächt, ist nun wirklich keine Seltenheit mehr. (Siehe Kopfgeld, Braveheart, Paycheck, Mad Max etc.) Deshalb war ich zuerst unschlüssig, ob ich einen weiteren "Versuch" mir anschauen sollte. Einmal die Empfehlung von @******ier für die Ausstrahlung gestern Nacht und der Regisseur Martin Campbell (Casino Royal) haben mich überzeugt, doch Mal reinzuschauen.

Und er war *top*

Zur Handlung nur kurz, weil wie ich finde bereits der Trailer zu viel verrät.

Ein Cop (Mel Gibson) bekommt Besuch von seiner Tochter, doch die Freude hält nicht lange an. Vor ihrem Zuhause wird die Tochter tödlich getroffen und Polizei und Presse gehen davon aus, dass es sich um einen Vergeltungsanschlag auf Ihn handelt, jedoch...

Der Film baut trotz seines ruhigen Aufbaus eine enorme Spannung auf. Ist sehr gut gespielt, speziell die Rolle von Ray Winston ist bis zum Schluss aufregend und wendungsreich.
Wenn er nochmal kommt oder ihr ihn euch auf Prime ausleihen wollt, kann man ihn euch sehr ans Thrillerherz legen.

Auf eigene Gefahr:


**ev Mann
970 Beiträge
„The Nightingale – Schrei nach Rache“ AUS 2018
(derzeit auf DVD, vielleicht doch noch mal in dem einem oder anderen Qualitätskino, eben ein weiteres Corona Opfer)

Möchte Euch diesen feinen Film von Jennifer Kents empfehlen, bin selber mehr zufällig durch die Sendung „Kino, Kino“ gestossen.
Herrlich diese Auseinandersetzung mit dem Thema, schöner historischer Hintergrund, große Brüche im Leben, in der Gesellschaft.

Noch ist es mir nicht gelungen den zu schauen, hoffe das bald zu ändern.
Dann noch diesen Artikel gefunden:
https://taz.de/Jennifer-Kent … 1&s=Dem+Blick+keinen+Ausweg/

Hier ein Trailer:


https://de.wikipedia.org/wik … _%E2%80%93_Schrei_nach_Rache

Wenn jemand den schon gesehen hat, würde mich der Eindruck sehr interessieren.
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besten Dank @*******hIs & @**ev . *spitze*
Ja, den mit Mel Gibson kenne ich schon und finde ihn beeindruckend.

Und den anderen Film mit der jungen Frau: *angsthab* Da bleibt mir ja schon beim Trailer schauen die Luft weg. *angsthab* Ich glaube, das ist mir zu emotional. *autsch*
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Ledge – Am Abgrund (2011)
Der ganz besondere Tipp von mir. *ja*

Der Film ist absolut sehenswert, sehr emotional, sehr dramatisch, sehr tief gehend und auch sehr spannend. *top2*
Diesen Film habe ich schon gesehen, er hat sich mir regelrecht ins Gehirn eingebrannt, der Inhalte und auch die Schauspieler haben mich extrem beeindruckt. *anbet*

Ein Polizist wird zu einem Mann am Abgrund geschickt. Er soll verhindern, dass dieser sich das Leben nimmt.
Der Mann ist eigentlich lebensfroh und selbstbewusst. Warum will er also springen? Die Geschichte dahinter ist erschreckend.
Auch der Polizist trägt eine persönliche dramatische Geschichte mit sich herum.
Der Film ist total dicht in seiner Handlung. *spitze*

Der Film wird getragen von den vier Hauptdarstellern:
Charlie Hunnam: Gavin Nichols
Patrick Wilson: Joe
Liv Tyler: Shana
Terrence Howard: Hollis Lucetti
(Wikipedia)

In diesem Film habe ich Patrick Wilson wahrgenommen als Hochglanz-Hübschling prädestiniert für subtil fiese Rollen.

Heute Abend werbefrei hier zu sehen:
Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)


DAS BESTE KOMMT NOCH (Le meilleur reste à venir)
Das beste kommt noch (Das Beste kommt noch - Le meilleur reste à venir)



Für mich ein besonderer Film, traurig, berührend, starke Schauspieler
und eine tolle, gelebte Männerfreundschaft..

Euch ein schönes Wochenende

Steve
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Midnight Sun - Alles für dich (2018)
absolut sehenswerter Liebesfilm über eine junge Frau, ihren Traum, ihr Schicksal und ihre große Liebe *herz2*

sehr, sehr berührend

Heute Abend: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Besser geht's nicht (1997)
Hier habe ich was entdeckt, den kenne ich noch nicht, aber das muss ein besonderer, schöner und lustiger Film sein. Ich bin gespannt. *regenbogen*

Die beiden Hauptdarsteller Helen Hunt und Jack Nicholson haben für ihre Rollen beide einen Oscar bekommen. *wow* Und der Film hat noch viele weitere Nominierungen bekommen.

Er ist eigentlich ein Ekelpaket von Mensch und wirklich nicht nett. Doch plötzlich muss er auf einen Hund von einem Nachbarn aufpassen. Da verändert er sich.
Auch begegnet ihm eine Frau, die stets freundlich ist.
Vielleicht schafft sie es, dass er ein besserer Mensch wird?

Heute Abend werbefrei im Fernsehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)


Besser geht's nicht (1997)
Habe den Film mehrmals gesehen, kann ihn nur empfehlen, möchte aber nicht zu viel verraten.

Lg
Steve
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Themenersteller 
Birnenkuchen mit Lavendel (FR 2015****)
Genre:
Drama


Story:
Louise (37), Witwe mit 2 Kindern, versucht, die Familie mit dem Hof des Verstorbenen zu ernähren. Als sie aus geschäftlichen Gründen in einer schwierigen Lage ist, läuft ihr auch noch ein Mann in Auto, der ein paar Eigenheiten aufweist...
Das weitere Kennenlernen dieser beiden Menschen erzählt dieser Film.


Kommentar:
Die Bezeichnung "Drama" ist in diesem Fall (m)eine Verlegenheitskategorie, weil die spezielleren, die ich lesen durfte, wie "Liebesfilm", "Frauen-/Pärchenfilm", "Romanze" und "Komödie" mir nicht wirklich passend erschienen.

Der Film trägt die Geschichte in schlichten, stimmungsvollen ruhigen Bildern voll poetischer Schönheit auf der Bühne einer unspektakulären Landschaft vor. Dazu passt die Musik, die immer wieder schwingt und fließt und perlt.

Bei aller Ruhe wirkt der Film wegen des Innenlebens der beiden Hauptdarsteller lebendig auf mich. Natürlich geschieht auch manches im Außen, aber das "große Drama" mit Zeter und Mordio, das sich bei so vielen Filmen nach ca 50 - 70% Laufzeit fast regelmäßig einstellt, bleibt, und das ist die angenehme Überraschung, aus - es sei denn, der Zuschauer ist ein hypersensibler Mensch (HSP) und/oder hat einen Bezug zum Erleben von Asperger-Klienten.

Es finden sich humorvolle, lustige, berührende und bewegte Szenen von allem ein wenig und deshalb genug von allem und von nichts zu viel.

Besonders hervorzuheben die schauspielerische Leistung von Benjamin Lavernhe als Pierre und der gütig-lebenskluge Charakter des Jules (Hervé Pierre).


Fazit:
Köstlich gewürzt wie der Birnenkuchen nach Louises Geheimrezept und vor allem eines: wohltuend wie Seelensalbe.


Trailer:



Quelle ganzer Film (1:40 Std):
Gratis mit Mediathekviewherunterzuladen (bei Interesse beeilen, der Film ist seit heute nicht mehr auf den Websites der Mediatheken nach nur 7 Tagen Präsenz)
Sonstiger Quellennachweis:
https://www.justwatch.com/de/Film/Le-Gout-des-merveilles


Crew:
Regie: Éric Besnard
Drehbuch: Éric Besnard
Musik: Christophe Julien


Cast:
Virginie Efira: Louise Legrand
Benjamin Lavernhe: Pierre
Hervé Pierre: Jules
Laurent Bateau: Paul


Weitere Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Birnenkuchen_mit_Lavendel
******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Birnenkuchen mit Lavendel (2015)
*ja*
Meine Rede, vor acht Tagen: Kinofreunde: Persönliche Filmempfehlungen (2)
*******hIs Mann
750 Beiträge
Das Talent des Genesis Potini (2016)
Gerade gesehen und in einen Sog gezogen bis es dann zum Abspann auch ein paar Tränchen gab.

Da Worte nur Schall und Rauch sind, lass ich lieber Robert Hofmann samt Trailer zum BildendenWorten kommen...



Große Empfehlung und zu finden bei Prime für preisWERTE 3,99 €
*******hIs Mann
750 Beiträge
The Magic of Belle Isle - Ein verzauberter Sommer (2012)
"Ich finde immer noch Sie sind ein Arsch!"

Vor kurzem lief dieser wunderbare Film, in den ich mit wenig Erwartung gestartet bin und der dann alles so übertroffen hat. Grund dafür war, dass die Exposition mich zu sehr an Forrester gefunden erinnert hat und ich befürchtete, dass die Geschichte eines Protegee, die ihrem Mentor mehr hilft als andersherum, nicht doch ein bisschen ausgelutscht ist.

Dem war nicht so.

Morgan Freeman spielt oder mal wieder ist fantastisch, lustig bis tiefsinnig!
Virginia Madsen war fürsorglich und sexy zugleich.
Und die Jungdarsteller haben ihre Rolle traumhaft gemeistert.

Ein wunderbares FeelGoodMovie mit einer wunderschönen Einstellung zur Fantasie!


******ier Frau
36.352 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tiger & Dragon (2000)
Hier habe ich wieder einen besonderen Tipp für euch. *geheimtipp*
Das ist ein Film voll Zauber, purer Magie, Kunst, Schönheit und Poesie mit schöner Musik und in intensiven Farben. *regenbogen*

Heute Abend spät werbefrei: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.