Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7716 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)

******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5)
Für alle Neuzugänge in der Gruppe:
Hier erscheinen regelmäßig großartige Filme als Tipp zum Ansehen im Fernsehen und auf den Film-Anbieter-Diensten. Thread auf "beobachten" stellen lohnt sich.
Liebe Grüße von mir im August 2021. *wolf* *modda*

Na das ging ja wieder schnell, der vierte Thread ist voll. *wow* Hier geht es nun weiter *bitteschoen*, für alle die Filmfreunde, die auch durchaus mal einen Kinofilm im Fernsehen sehen:

Ihr habt einen Kinofilm im Fernsehprogramm entdeckt und möchtet ihn weiter empfehlen?
Dann ist hier der richtige Thread dafür. *ja*

  • Nennt in der Überschrift den Titel des Filmes (gern mit Jahr),
  • ein paar persönliche Worte zu dem Film wären gut *anmach*,
  • ebenso ein YouTube-Trailer (wenn vorhanden, gern in deutsch),
  • vielleicht nennt ihr auch die Schauspieler und den Regisseur,
  • ganz wichtig sind aber das Datum, unbedingt die Uhrzeit und der Sender, das muss mit dabei stehen. *genau*


*fluester*:
"Heute" geht auch als alleinige Angabe für den Tag, denn in jedem Beitrag steht automatisch oben rechts das Datum.
"Jetzt gleich" allein reicht als Zeitangabe nicht aus, da jeder Kinofreund die Benachrichtigung zum Thema zu einem anderen Zeitpunkt öffnet.


Und da immer weniger Menschen Filme im linearen Fernsehen sehen, sondern immer öfter bei irgendwelchen Film-Anbieter-Diensten, schreibe ich das jetzt neuerdings dazu, ob der Film bei Amazon oder Netflix im Angebot ist. *smile*

Liebe Grüße von mir. *wolf* *modda*
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der talentierte Mr. Ripley (1999)
Thriller / Drama

krasser Film, sehr sehenswert, interessante Charaktere, dramatischer Verlauf, spannend und unterhaltsam zugleich gemacht, lohnt sich wirklich, anzusehen *spitze*

Die Schauspieler sind hochkarätig:
Der talentierte Mr. Ripley (Originaltitel: The Talented Mr. Ripley) ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Patricia Highsmith. Der Film wurde 1999 von Anthony Minghella gedreht. Bereits 1960 diente der Roman als Vorlage für den Film Nur die Sonne war Zeuge mit Alain Delon und Maurice Ronet in den Hauptrollen.
In dieser Version spielen Matt Damon (Tom Ripley), Gwyneth Paltrow (Marge Sherwood), Jude Law(Dickie Greenleaf), Cate Blanchett (Meredith Logue – eine für diesen Film neu geschaffene Rolle), Philip Seymour Hoffman( (Freddie Miles), Jack Davenport (Peter Smith-Kingsley – ebenfalls für den Film umgeschriebener Charakter) und James Rebhorn (Herbert Greenleaf). Der Film wurde hauptsächlich in Italien hergestellt, mit Bildern aus Ischia Ponte, Rom und Venedig als Kulisse.
(Wikipedia)

Hauptinformation:
Tom Ripley (Matt Damon), ein junger Künstler, erhält den Auftrag, den jungen Amerikaner Dickie Greenleaf (Jude Law) zu seinem Vater zurückzubringen. Also macht er sich nach Italien auf und gibt sich dort als alter Schulfreund aus. Dickie, der dort das schöne Leben mit seiner Verlobten Marge (Gwyneth Paltrow) genießt, nimmt ihn bei sich auf. Das hat jedoch schwerwiegende Folgen: Ripley ist von Marge immer mehr fasziniert, und auch sie scheint ihn zu mögen. Also beschließt er, Dickie umzubringen, und in seine Identität zu schlüpfen.
(filmstarts.de)

Heute Abend spät, 23.35h, SWR


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Matrix Revolutions (2003)
Abschluss der Matrix-Trilogie, Sci-Fi-Film

sehr sehenswert, rund abschließend und im Komplex mit den zwei Vorgänger-Filmen betrachtet ein großartiges Meisterwerk,
der letzte Film bietet ein künstlerisch hervorragendes Kampf-Szenario als abschließender Kampf zwischen Mensch und Maschine

egal was, sucht es euch aus, es ist alles sehenswert: die Schauspieler, der Film, die Botschaft, die Choreographien...

*wow* *spitze* *matrix*

HEUTE Abend spät, 22.30h, Kabel1


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
Komödie
sehr cool, sehr witzig, sehr lebendig, absolut unkonventionell, total menschlich, großer preisgekrönter Film

zum lachen, weinen, freuen und sich gut fühlen *herz2* *lach* *haumichwech*

HEUTE Abend spät, 23.15h, HR


**********tzche Frau
994 Beiträge
Hidden Figurs
Die afroamerikanischen Mathematikerinnen Katherine Johnson, Dorothy Vaughan und Mary Jackson arbeiten in den 1950er und 60er Jahren hinter den Schirmen bei der NASA, die sich mit der Sowjetunion einen Wettlauf um die erste Rakete im All liefert. In den USA herrscht Rassentrennung und Geschlechtergleichheit existiert nicht. Doch diesen drei brillanten Frauen ist es zu verdanken, dass John Glenns Erdumrundung in einem Raumschiff im Jahr 1962 erfolgreich und sicher verläuft.

https://www.google.com/url?s … AOvVaw1EH3RJzIcS5gLlZYjktdza


Am Sonntag um 20.15 auf Sat1
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Medicus (2013)
Historienfilm

Thema, Inhalt, Umsetzung, Schauspieler - alles sehenswert *ja*

HEUTE Abend, 20.15h, 3Sat



Der Medicus ist ein deutscher Film des Regisseurs Philipp Stölzl aus dem Jahr 2013, der nach dem gleichnamigen Weltbestseller Der Medicus von Noah Gordon gedreht wurde.
Tom Payne: Rob Cole
Emma Rigby: Rebecca
Stellan Skarsgård: Bader
Ben Kingsley: Ibn Sina
Olivier Martinez: Schah Ala ad-Daula
Elyas M’Barek: Karim
Die Handlung ist im 11. Jahrhundert angesiedelt, als die Heilkunde und deren Lehre in Persien bereits wesentlich fortgeschrittener ist als in ganz Europa. Robert Cole hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann fühlen, wenn jemand unbehandelt eine ungünstige Prognose hat und der Tod kurz bevorsteht. ...
Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Als der Bader erblindet, sucht Rob mit ihm in einer jüdischen Siedlung einen richtigen Medicus auf. ...
Beim gemeinsamen Schabbatmahl sieht er zum ersten Mal eine Weltkarte und hört von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina, der im fernen Persien Medizin lehrt. Begeistert beschließt er, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. ...
(Wikipedia)
*****_sn Mann
122 Beiträge
Ein wirklich schöner Film, vor allem in Anbetracht dessen, dass es eine deutsche Produktion ist. Wer ihn noch nicht gesehen: es lohnt sich *top* *ja*
Es geschah am helllichten Tag
Heute Abend um 22.55 Uhr läuft im BR der Filmklassiker "Es geschah am helllichten Tag" von Ladislao Vajda nach dem Roman "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt.
Mit Heinz Rühmann, Michel Simon, Heinrich Gretler und dem - in dieser Rolle alle überragenden - Gert Fröbe, der auf diesen Film hin mit der Rolle des "Goldfinger" besetzt wurde.


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ziemlich beste Freunde (2011)
heiter, lustig, belebend, menschlich, Mut machend, preisgekrönt, wahre Begebenheit

Heute, 16.00h, NDR


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Easy Rider (1969)
Roadmovie

Kultfilm, zeitlos, immer wieder sehenswert, großartig, die drei Hauptdarsteller P.Fonda, D.Hopper & J.Nicholson *achtung* *biker*

HEUTE Abend, 22.20h, Arte


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Flucht von Alcatraz (1979)
Literaturverfilmung, Thriller, Kultfilm Klassiker

unglaublich spannend mit schönen Bildern, immer wieder sehenswert *spitze*

ein ausbruchssicheres Gefängnis und ein Mann, der da raus will, großartig Clint Eastwood in der Hauptrolle *wow*

HEUTE Abend, 20.15h, Tele5


*****_sn Mann
122 Beiträge
Zwei Klassiker die noch auf meiner Watchlist stehen. Vielleicht schaffe ich es ja, zumindest einen davon heute zu sehen. *g*
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.908 Beiträge
Easy Rider hab' ich mir in meiner Prime-List gespeichert, falls mal jemand mit mir schauen mag.
*danke* für die Erinnerung - hab' ich nämlich noch nicht gesehen.
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Troja (2004)
großes Werk, natürlich sehenswert
Troja ist ein US-amerikanischer Spielfilm des deutschen Regisseurs Wolfgang Petersen aus dem Jahre 2004. Er basiert auf einem Drehbuch von David Benioff. Die Handlung ist durch Homers Ilias inspiriert. Sie weicht aber in zahlreichen Punkten bewusst ab und erzählt vom mythischen bronzezeitlichen Kampf der Griechen mit der Stadt Troja. So wurde die ursprüngliche Dauer des Krieges von zehn Jahren verdichtet und auf das aktive Mitwirken von Göttern verzichtet. Hauptrollen spielen Brad Pitt als Achilles und Eric Bana als Hektor; für Diane Kruger als Helena war der Film ihr Durchbruch.
(Wikipedia)

HEUTE Abend, 20.15h & in der Nacht zu morgen um 01.10h, Kabel1


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
2 Guns (2013)
Actionkomödie

sehr witzig, sehr cool, sehr unterhaltsam und sehenswert

In den Hauptrollen: Mark Wahlberg und Denzel Washington! *wow*

Zwei Agenten werden unabhängig voneinander in ein Drogenkartell eingeschleust, um den Drogenboss dingfest zu machen. Sie wissen nichts von der Identität des anderen und misstrauen sich logischerweise.
Ihre Aktion verläuft anders, sie werden später fallen gelassen und raufen sich somit zusammen, jetzt sind sie ein Team und bringen die Dinge und Menschen in ihre Ordnung.
Super witzig! *lol*
Kann ich sehr empfehlen! *ja*

HEUTE Abend, 22.10h und in der Nacht zu morgen, 03.40h, VOX


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
22 Bullets (2010)
(oder auch "22 Kugeln - Die Rache des Profis)
Thriller

einer meiner Lieblingsfilme, der Film geht mir runter wie Öl, sehenswert in jeglicher Hinsicht, Hauptrolle Jean Reno *spitze*

22 Bullets (Originaltitel: L’Immortel) ist ein französischer Thriller aus dem Jahr 2010 von Richard Berry. Der Film basiert auf dem Roman L’Immortel von Franz-Olivier Giesbert und handelt von einem Mann, der der Gewalt abschwört, um sich und seiner Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Der Film ist inspiriert durch einen in ähnlicher Weise vollzogenen Anschlag auf den Marseiller Gangsterboss Jacques Imbert.
(Wikipedia)

Morgen, Samstag Abend spät, 23.40h, ARD


Schade, dass der Film so spät gezeigt wird. Hätte mich auch interessiert.
Aber ab 23.00 hab ich in der Regel eine Bettschwere *lach*
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hitchcock (2012)
Was? *oh2*: Ein Spielfilm über einen bedeutenden Teil im Leben des großen Alfred Hitchcock mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle?!?!?! *wow*
Ich bin jetzt schon begeistert und sehr gespannt. *film*

Hollywood 1959: Der legendäre Alfred Hitchcock dreht sein Meisterwerk "Psycho" - eine Belastungsprobe für seine Ehe. / Make-up und Frisuren wurden 2013 für den Oscar nominiert.
(tv14)

Bemerkenswert: Die Schauspieler sind den Menschen, die sie darstellen, sehr ähnlich im Aussehen: *spitze*
Anthony Hopkins: Alfred Hitchcock
Helen Mirren: Alma Reville
Scarlett Johansson: Janet Leigh
Toni Collette: Peggy Robertson
Danny Huston: Whitfield Cook
Jessica Biel: Vera Miles
James D’Arcy: Anthony Perkins
(Wikipedia)

Heute Abend spät kurz nach Mitternacht um 00.05h & in der Nacht zu morgen um 03.15h auf ARD


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Krieg der Götter (2011)
schöne Fantasy- Action *blumenwiese*

Krieg der Götter (Originaltitel: Immortals) ist ein US-amerikanischer Fantasy-Actionfilm aus dem Jahr 2011 des indischen Regisseurs Tarsem Singh. In den Hauptrollen spielen Henry Cavill und Mickey Rourke. Der Film basiert lose auf der griechischen Mythologie, besonders den Sagen um den Minotaurus und die Titanomachie. Eine zentrale Rolle spielt der Held Theseus. Seine Premiere erlebte der Film am 11. November 2011.[3] Der Film hat – bei einem Budget von 80 bis 120 Millionen US-Dollar[4] – weltweit ein Einspielergebnis von 226,9 Millionen US-Dollar erreicht.[5]
(Wikipedia)

Heute Abend spät 23.15h & in der Nacht zu morgen um 03.45h auf Pro7


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die purpurnen Flüsse 1 & 2
Thriller mit Jean Reno und Vincent Cassel in den Hauptrollen. *smile*

1 (2000)

Heute Abend 20.15h & 00.35h, Kabel1



2 (2004)

Heute Abend 22.30h & 02.40h, Kabel1


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In the Blood (2014)
Action-Thriller
Den hatte ich euch schon mal empfohlen, da ich so begeistert war: Kinofreunde: persönliche Filmempfehlungen (1)
Da steht, worum es geht, Trailer ist auch zu sehen. Sehr sehr spannender und sehenswerter Film. *wow*

HEUTE Abend, 22.35h & 02.25h auf Pro7
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Heute
kommen ja mal wieder viele großartige Filme, somit habt ihr eine große Auswahl, falls ihr von draußen nach drinnen gehen solltet. *film*
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
London Has Fallen (2016)
Heute Abend kommt der zweite Film der Has-Fallen-Trilogie, sehr spannend, sehr actionreich, sehr sehenswert! *spitze*
Politik, ein Präsident, ein Leibwächter, Intrigen, Terroristen usw..

ganz tolle Hauptdarsteller: Gerard Butler und Aaron Eckhart

Heute Abend, 20.15h und 00.00h, RTL



Alle drei Filme hier: Kinofreunde: Die Has Fallen Trilogie (2013-2019)
******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gran Torino (2008)
Drama
Hauptrolle und Regie: Clint Eastwood

ganz großes Kino, zeitloses Thema: Respekt, Achtung und Menschlichkeit entgegen Rassismus

toll dargestellt, bewegend, emotional, berührend, dramatisch

Ein alter Mann, Menschen anderer Herkunft, er ist mürrisch und will seine Ruhe, später setzt er sich für die ein, als sie bedroht werden. *spitze*

Heute Abend, 20.15h und in der Nacht um 01.10h, Sat1


******ier Frau
36.308 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Invictus - Unbezwungen (2009)
Wieder großes Gefühlskino, Drama, Geschichte, Biografie, Menschlichkeit, Menschenrechte

Wir sehen Morgan Freeman als Nelson Mandela unter der Regie von Clint Eastwood. *wow*

Heute Abend, 20.15h, Arte


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.