Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pinnwand

******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Pinnwand
Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Kinofreunde".

Aus aktuellem Anlass *pfeil* Kinofreunde: Pinnwand schicke ich diesen Thread noch mal neu in die Gruppe.
Liebe Grüße von mir im April 2023. *modda* @******ier

Bitte lest diesen Thread, um über die Regeln in der Gruppe informiert zu sein.

Bitte nehmt diesen Thread unter Beobachtung, um über Neuigkeiten in der Gruppe informiert zu werden.


Herzlichen Dank. *modda*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zeit & Geduld
In den letzten Tagen ging es etwas turbulent in unseren Spiele-Threads zu.
Wir haben Vorschläge von Kinofreunden aufgenommen und uns im Team besprochen und ich habe nun in den Eingangspostings die Spielregeln um einen kleinen Punkt erweitert:

Da Geduld, Ungeduld und Zeit für jeden Menschen anders sind, möchten wir jetzt hier einen im Team beschlossenen Nachtrag einfügen:
Bitte schaut regelmäßig hier in den Thread hinein, wenn ihr an dem Spiel teilnehmt, damit die anderen Kinofreunde nicht übermäßig lange warten müssen, bis es weiter geht.
Wenn sich hier drei Tage nach dem Erraten eines Filmes nichts bewegt mit einem neuen Rätsel, dann darf weitermachen, wer will.
(wolfsgier für die Mods)

*omm*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erinnerungen & Nachrufe
Leider häufen sich die Todesfälle von bekannten Schauspielern (und auch Musikern) zur Zeit sehr.
Warum, das weiß ich nicht.

Ich freue mich sehr, wenn wir uns voller Dankbarkeit erinnern an die Werke großer Künstler, denn das haben sie verdient.

Dafür gibt es jetzt einen neuen Bereich in unserer Gruppe:
Kinofreunde: Erinnerungen & Nachrufe

*bitteschoen*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wart ihr mal wieder im Kino?
Die Tage werden kürzer und die Nächte werden dunkler, es ist schon ziemlich kühl, nass und ungemütlich draußen.
Es bietet sich jetzt wieder mehr an, ins Kino zu gehen, als draußen bis tief in die Nacht in der Sonne zu liegen ( *lach* , zum Beispiel ) .

Gern könnt ihr jederzeit einen neuen Thread eröffnen zu eurem Film:
Kinofreunde: Filmdiskussionen
Bitte gestaltet das etwas ausführlicher.

Wenn euch das eine Nummer zu groß ist, dann könnt ihr uns auch gern von eurem Kinoerlebnis hier erzählen:
Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (1)

*wink*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Film-Rätsel
Bitte schaut euch doch mal die Threads im Bereich
Kinofreunde: Filme spielerisch erleben
an, dort können auf vielfältige Art Filme erraten werden.
Auch bekommt ihr dadurch immer wieder neue Filmtipps.
Wir freuen uns auf eure Beiträge. *tipp*
Und nicht vergessen:
den jeweiligen Thread auf "beobachten" stellen. *smile*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erinnerung
Liebe Kinofreunde,
wir Mods beobachten (genauso wie ihr sicher auch), dass es manchmal hängt bei den Spielen und mehrere Tage gar nichts passiert.
Wir haben uns besprochen.
*bitteschoen*
Bitte stellt nur dann ein neues Rätsel ein, wenn ihr auch Zeit dafür habt, regelmäßig online zu sein, um nachzusehen, ob ein weiterer Tipp nötig ist oder ob der vorgeschlagene Filmtitel richtig ist.
*ja*
Klar vergessen wir alle mal was, und das wirkliche Leben findet außerhalb vom Joyclub statt.
Daher :
Nach drei Tagen erinnern wir euch, dass ihr dran seid.
Wenn sich dann nach weiteren zwei Tagen gar nichts bewegt, kann mit einem neuen Rätsel weitermachen, wer will.
*omm*
Viel Spaß weiterhin und viele tolle Filmanregungen wünsche ich euch und uns.
*juhu*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
runde Geburtstage
Liebe Kinofreunde,
aus gegebenen Anlass habe ich heute einen neuen Bereich eröffnet:
Kinofreunde: runde Geburtstage großer Künstler
Dort können wir großartigen Schauspielern und Künstlern aus der Welt der Filme zu ihrem runden Geburtstag gratulieren.
*torte*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rätsel lösen
Liebe Kinofreunde,
aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass es in unserer Gruppe im Bereich Kinofreunde: Filme spielerisch erleben von Anfang an ein ungeschriebenes Gesetz und sozusagen Ehrensache ist, dass wir zum lösen der verschiedenen Rätsel NUR unseren Kopf verwenden und eben NICHT googlen bzw. im Internet "recherchieren".

Ja, es kann niemand kontrollieren, ob wir den eigenen Kopf oder das Internet genommen haben, um herauszufinden, wie denn jetzt der oder der Film heißt.

Aber wenn wir richtig nachdenken, dann macht es mehr Spaß und schult auch noch unser Gedächtnis, wenn wir das wollen und zulassen. *g*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Filmfreunde, hier wird eure Hilfe gebraucht ganz aktuell :
Kinofreunde: Film gesucht, Titel entfallen

*danke*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Moderation der Gruppe
Ich freue mich, einen Filmfreund gefunden zu haben, der regelmäßig in der Gruppe ist, eine Menge Ahnung von Filmen hat und uns nun in der Moderation der Gruppe unterstützen wird.
Hier ist er *bitteschoen*:
der Herr Babbelbaer
*juhu* & *danke*
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein herzliches "Hallo" an die Gruppe
Als frischgebackener Co-Moderator will ich mich euch doch mal kurz vorstellen.
Die meisten kennen mich ja schon ein wenig, ihr wisst, dass ich Filmfan bin und dass es zu meinen größten Hobbys gehört GentDomMuck zu ärgern, indem ich seine Rätsel vorzeitig löse. *gg*
Was gibt es über mich zu sagen? Nun ich bin immer für einen Spaß zu haben, ebenso für interessante Gespräche. Ich bin ein aktiver Mensch, denke meist positiv, liebe die Musik, koche und esse gerne. Ganz wichtig: Mal bin ich ein Teddybär, mal ein Gryzzlybär. Aber keine Angst, ich beiße nur selten.
Und ich bin natürlich Filmfan. Meine besondere Liebe gilt den Klassikern, aber auch das aktuelle Kino mag ich. Anspruchsvolle Filme liegen mir ebenso, wie seichte Unterhaltung. Meine Lieblingsgenres sind Thriller, Dramen, Epen und Western.
Ich bin sehr gerne in dieser Gruppe aktiv, und freue mich, dies nun auch als Co-Moderator zu sein.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß in dieser tollen Gruppe.

Liebe Grüße
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fragen
Hiermit bitten wir Mods euch zu Antworten auf diese aktuellen Fragen:
Kinofreunde: Grundlegende Fragen zu unseren Spielen
( *geheimtipp* : Thread auf "beobachten" stellen)
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kino & Date
Liebe Kinofreude,
der Herbst ist da, die Zeiten, wo wir lange draußen sein können, werden weniger, die Menschen gehen wieder öfter ins Kino.

Wenn ihr euch verabreden wollt, dann sucht euch im Bereich
Kinofreunde: Filme, Termine & Dates
den Thread für euer Bundesland und schreibt dort einen Beitrag oder stellt den Thread auf jeden Fall auf "beobachten", damit euch die für euch interessanten Beiträge auch erreichen. *ja*

Wenn ihr dann im Kino wart, dann erzählt uns doch von eurem Film-Erlebnis. *bitteschoen*
Ihr könnt im Bereich
Kinofreunde: Filmdiskussionen
einen eigenen Thread eröffnen oder, wenn euch das eine Nummer zu groß ist, auch nur einen Beitrag schreiben in dem dafür vorgesehenen Thread
Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2).
*tipp*

Vielen Dank, liebe Grüße von der Film-Wölfin. *omm*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kinobegleitung gesucht
Liebe Kino-Freunde,
da die nach Bundesländern sortierten Threads nicht laufen bzw. keine Beachtung bekommen,
haben wir uns im Mod-Team besprochen und euch nun einen einzigen Thread geschaffen, wo ihr schreiben, suchen und finden könnt, wenn ihr gern ins Kino geht, aber bitte nicht allein.
*film* *friends*

Kinofreunde: Kinobegleitung gesucht
*fluester* Auf "beobachten" stellen *achtung*


Nachtrag von mir im April 2023:

Ihr könnt auch im vom Joyclub eingerichteten Bereich *pfeil* Kinofreunde: Events & Dates ein Date schalten, um einen Menschen für einen Kinobesuch zu finden.

******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Co-Mod
Liebe Kino-Freunde,
ich freue mich sehr, dass uns fesselnder_dom ab heute als Co-Mod hier in der Gruppe unterstützt.
Herzlichen Dank. *knicks*

*wolf*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
englisch & deutsch
Es ist schon seit einiger Zeit nicht mehr Bedingung im Joyclub, dass alle Beiträge in deutsch geschrieben sein müssen.
Viele der alten Regeln wurden gelockert.

Jetzt ist es so:
Wenn Beiträge in einer anderen Sprache geschrieben werden, dann muss von irgendwem (Beitragsschreiber, Mods, GL) dafür gesorgt werden, dass die Worte übersetzt werden. Es sei denn, die ganze Gruppe unterhält sich in einer anderen Sprache.

Meine Englisch-Kenntnisse sind nur minimal vorhanden.
Daher bitte ich darum:

Wer ein Filmzitat (oder was auch immer) in englisch schreibt, übersetze es bitte darunter in deutsch.

Sehr vielen Dank. *knicks*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spoiler bei aktuell laufenden Filmen
Mal wieder zwischendurch möchte ich euch diesen Hinweis geben, liebe Kinofreunde:
Wenn ihr hier über einen aktuell im Kino laufenden Film etwas schreibt, dann schreibt bitte immer "SPOILER" an den Textanfang, wenn ihr spoilert, damit die Leute, die sich den Film noch ansehen wollen, nicht plötzlich unfreiwillig erfahren, was passiert oder gar wie es ausgeht, obwohl sie ihn sich noch ansehen wollen.

Das ist bei aktuellen Filmen genau so wichtig, wie bei aktuell laufenden Serien, denn es soll ja für jeden Filmfreund immer so spannend sein, wie er es möchte. *film* So können alle immer selbst entscheiden, ob sie jetzt weiter lesen oder nicht. *floet*

Vielen Dank und liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sommer, Sonne, Kino
Es ist Sommer, es ist heiß, es wird noch heißer. Vielleicht gehst du ja mal ins klimatisierte Kino, schaust dir einen Film an und erzählst uns dann davon? Gern mit einem kleinen Beitrag hier Kinofreunde: Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2) oder mit einem größeren, eigenen Thread hier Kinofreunde: Filmdiskussionen. *film*

Und schau doch bitte mal, ob du an einem unserer Rate-Spiele mitmachen willst oder sie auch nur beobachten möchtest: Kinofreunde: Filme spielerisch erleben. *g* Wir haben im Angebot Bilder, Zitate, Inhalt, Figuren und Persönlichkeiten. *smile*

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir einfach. *tipp*
Hab viel Spaß im Kino und in unserer Gruppe. *juhu*

Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gruppen-Aktivität
Vielleicht ist es schon das Sommerloch, vielleicht gibt es auch einfach viel zu viele Gruppen inzwischen, zur Zeit ist es doch etwas still hier. *oh2*

Magst du mitmachen und Filme über Zitate, Bilder, Inhalte und auch Figuren und Personen erraten? Hast du ein gutes Filmwissen? Dann schau doch mal in unsere aktuellen Rätsel rein: Kinofreunde: Filme spielerisch erleben
Und magst du gelegentlich einen guten Film im Fernsehen sehen: Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen (4) *frage* Heute ist wieder was dabei.
Gehst du auch manchmal ins Kino? Wie war es denn? *pfeil* Kinofreunde: Filmdiskussionen *film*
Liebe Grüße von mir. *wolf*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
In dieser schwierigen Zeit
müssen wir besonders aufmerksam sein in dem, was wir tun und was nicht.
Die Kinos haben alle geschlossen, Filme können wir nur noch zu Hause allein oder in einem sehr kleinen Kreis sehen.

Gern könnt ihr hier Kinofreunde: persönliche Filmempfehlungen (1) euch gegenseitig Filmtipps geben.

Wenn ihr einen Film außerordentlich gut fandet, dann könnt ihr darüber auch gern hier Kinofreunde: Filmdiskussionen einen eigenen und ausführlichen Thread eröffnen.

Unabhängig von Netflix und Amazon kommen ja auch immer mal richtig gute Kinofilme im Fernsehen, hier Kinofreunde: Kinofilme jetzt im Fernsehen & Streamingdienst (5) könnt ihr darauf aufmerksam machen oder euch darauf hinweisen lassen.

Wir haben in dem Bereich Kinofreunde: Filme spielerisch erleben fünf verschiedene Threads zum Erraten von Filmen / Figuren / Menschen.
Schaut doch dort mal rein.

*fluester* Und überprüft, ob ihr alle Threads, die euch interessieren, auf "beobachten" stehen habt.

Liebe Grüße von mir. *wolf*
Ich wünsche euch viel Energie und Kraft für alles und Gesundheit allerseits. *vielglueck*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
zur Erinnerung
mal wieder, liebe Filmfreunde:

Liebe Kinofreunde,
aus gegebenem Anlass möchte ich euch noch einmal darauf hinweisen, dass es in unserer Gruppe im Bereich Kinofreunde: Filme spielerisch erleben von Anfang an ein ungeschriebenes Gesetz und sozusagen Ehrensache ist, dass wir zum lösen der verschiedenen Rätsel nur unseren Kopf verwenden und eben NICHT googlen bzw. im Internet "recherchieren".

Ja, es kann niemand kontrollieren, ob wir den eigenen Kopf oder das Internet genommen haben, um herauszufinden, wie denn jetzt der oder der Film heißt.

Aber wenn wir richtig nachdenken, dann macht es mehr Spaß und schult auch noch unser Gedächtnis, wenn wir das wollen und zulassen. *g*

Liebe Grüße von mir. *wolf* *film*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werbung für die Gruppe
Liebe Filmfreunde,
mein Herz brennt so sehr für diese Gruppe, dass ich hier am liebsten bin und ständig nach neuen, alten, bekannten, schönen, spannenden, unterhaltsamen... Filmen schaue. *film*

Gern könnt ihr alle diese wunderbare Gruppe weiter empfehlen, wenn ihr hier im Joyclub jemanden kennt, der sich für Filme interessiert oder / und gern ins Kino geht.

Schickt ihm / ihr einfach zusammen mit ein paar netten Worten den Link zur Gruppe.
Oder bei jedem Profil gibt es im Untermenü auch die Option / Aktion "in Gruppe einladen". Wenn ihr da drauf tippt, braucht ihr nur noch unsere Gruppe auswählen und im Idealfall ein paar wenige persönliche Worte schreiben und die Einladung abschicken, da ist der Link zur Gruppe schon mit dabei.

Das wäre schön. *juhu* *film*
Liebe Grüße von mir. *modda*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Spoiler
Liebe Filmfreunde,
da es gerade wieder losgeht mit Kino usw. möchte ich euch noch einmal höflich daran erinnern:

Egal ob ein Film alt oder neu ist:
Wenn ihr darüber schreibt und ihn hier teilt und empfehlt, dann bitte macht dies Spoiler-frei *achtung*

Wenn sich dies nicht vermeiden lässt, dann kündigt den Spoiler bitte unbedingt groß oben drüber an *achtung*


Das hat etwas mit Respekt gegenüber den anderen Filmfreunden zu tun, denn viele Menschen haben dann keine Lust und Freude mehr, einen Film zu sehen, wenn sie wissen bzw. hier ungewollt lesen müssen, was passiert bzw. wie es ausgeht.

Okay? In dem Sinne habt weiterhin viel Spaß mit unseren Filmen. *film*

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *wolf*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Aktivität & neuer Bereich
Liebe Filmfreunde,
seit einigen Monaten hat die Aktivität in unserer Gruppe immer mehr zugenommen und seit einigen Wochen richtig viel. Das berührt mich sehr, und ich bin euch sehr dankbar.
Ich freue mich über jeden einzelnen Beitrag und über jeden von euch genannten Film. Ihr seid großartig. *wow*

Vor wenigen Tagen habe ich einen neuen Bereich eröffnet: *pfeil* Kinofreunde: Lieblingsfilme nach Genre geordnet. Seit dem schießt die Aktivität in unserem großen Kino regelrecht durch die Decke. Das habe ich so noch nie erlebt hier in all den sehr vielen Jahren, seit ich diese Gruppe leite. Das ist überwältigend. *top2*

Bei der Gelegenheit möchte ich euch noch mal schnell unseren Wegweiser zeigen: *pfeil* Kinofreunde: Wegweiser für eure Links, Filme, Bilder, Worte & Fragen. Dort ist alles bestens erklärt, damit ihr euch schnell zurecht findet. *ja*

Und bitte überprüft mal wieder im Forum der Gruppe *pfeil* Kinofreunde: Forum in allen Bereichen, ob ihr die Threads, die für euch interessant sind oder sein könnten, auch unter 'Beobachtung' habt. *bitteschoen*

Liebe Grüße von mir und viel Freude mit unseren Filmen. *wink* *modda* *film*
******ier Frau
36.316 Beiträge
Gruppen-Mod 
Filmtitel (Jahr)
Liebe Filmfreunde,
auch wenn es schon überall geschrieben steht (Wegweiser & Eingangspostings), möchte ich euch heute (auch wegen der enorm angestiegenen Aktivität hier in unserer Gruppe) noch mal daran erinnern:

Bitte beginnt einen Beitrag zu einem Film immer (!) mit dem Filmtitel & dem Jahr des Films *achtung*

Wir haben viele Sammel-Threads in der Gruppe, da ist Übersichtlichkeit wichtig. Oder anders: Es ist teilweise verwirrend oder auch mühsam, erst mitten im Beitrag suchen zu müssen, um welchen Film es überhaupt geht.

Perfekt wäre es, wenn Filmtitel & Jahr in der Überschrift stehen. Das Feld für die Überschrift ist zu finden, wenn ihr auf 'erweiterte Optionen' tippt / klickt (zu finden immer unter jedem Beitragsfeld).

Ich bin aber auch schon zufrieden, wenn Filmtitel & Jahr in der ersten Zeile vom Beitrag stehen.

Liebe Grüße von mir und weiterhin viele spitzenmäßige Filme. *film* *modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.