Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1102 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel

Profilbild
*********Lady
7 Beiträge
Die Lösung? - Sugaring!
Hallo liebe Joyler,

wie ihr an meinem Namen erkennen könnt bin ich mit dem Zucker bestens vertraut! Ich denke ihr solltet das sogenannte "sugaring" einfach mal probieren - ihr werdet begeistert sein.

Bei Interesse sucht einfach mal sugaring bei youtube oder goggle und probierts im Studio eures Vertrauens *g*

Bei Fragen usw. stehe ich euch gerne zur verfügung.

Liebe Grüße,

Sugaring_Lady
********2011 Mann
5 Beiträge
Dem kann ich nur zustimmen. Einfach mal versuchen. Schmerzfreier als irgendwelche Wachsbehandlungen und auch selbst geht es nach einiger Übung sehr einfach (ich verwende keine Baumwollstreifen). Nach ewigen Versuchen mit Wachs, Rasieren, Studiowachsen etc. bin ich bei diese Methode "hängen" geblieben *zwinker*
sugaring
werde ich ausprobieren, sieht gut aus.
Lichtwellentherapie habe ich ausprobieren,
AUA
dafür habe ich zu helle Haare
(unter der Farbe)
demnächst berichte ich dann über das Ergebnis vom Zucker
bye
********ak69 Mann
153 Beiträge
rasur
ich find die gute alte nassrasur am besten
achte auf nen guten rasierer, auf die rasur richtung und am besten
nach ner dusche oder bad..
weich kommt geil...
***nn Mann
117 Beiträge
@Sugaring_Lady
ja das mit dem sugaring hört sich toll an.

Ich muß sagen ich habe es versucht - hab den Zucker mit Wasser und Zitrone gelöst.
Leider wurde die Paste irgendwie steinhart nach dem abkühlen. Konnte diese nur wieder durch ein heißes Wasserbad halbwegs weich bekommen.

Und dann - wahrscheinlich hab ich mich zu dumm angestellt - Auaaa - 5mal aufgetragen und schnell agezogen.
Nach ca. 10 Minuten (schmerzhafter Behandlung) hatte ich es irgendwie geschafft mein Schienbein zu enthaaren.

Danach war dann irgendwie Ende im Gelände.

Trotzdem - Sugaring klingt für mich immer noch interresant.
Aber ich denke das man es professionell machen lassen sollte - oder zumindest mit einer richtigen Anleitung.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss
jmann
*******r_hb Mann
28 Beiträge
Zuckerpaste
Hallo,
ich hatte eine schöne Anleitung im Netz gefunden und mich prompt in die Küche begeben. Zucker, Zitronensaft und ein wenig Wasser in die Pfanne und brutzeln lassen.
Beim umfüllen schoß mir eine meiner Katzen vor die Füße und ich habe die schöne Zuckerpaste ganz woanders gehabt, als ich sie haben wollte. Schöne Verbrennung am Handgelenk.
Ausprobiert habe ich die Paste danach und war mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
Also werde ich mir demnächst eine fertige Paste kaufen und es dann nochmals probieren, denn ansatzweise hat es funktioniert und ich glaube, meine Paste war einfach nicht perfekt.

Ich habe halt viele helle und dünne Haare und die will ich weg haben *g*

Der
Butscher
Gewöhnung
Die Haut gewöhnt sich mit der Zeit auch an die Rasur im Intimbereich, zumindest ist es so bei mir.

Ich habe schon lange keine Pronleme mehr mit den kleinen Pickelchen.

Aber eine milde Lotion nach der Rasur kann nie schaden.

LG
citylady
*****_he Paar
170 Beiträge
Ich stelle...
..ja schon seit langem mein Rasierwasser (für´s Gesicht) selbst her, weil die industriellen mir einfach zu viele Inhaltsstoffe haben, die nicht unbedingt gut bzw. gesund sind. Außerdem bekam ich da immer enorme Flecken im Gesicht.
So habe ich angefangen mir mein Wässerle selbst herzustellen, mit natürlichen und biologischen Zutaten/Ingredenzien.

Und Versuch macht schlau....es hilft auch im Intimbereich. Seit ich es auch dort verwende nach der Rasur...keine Irritationen und Pickelchen mehr.

Wer Interesse hat, bitte CM an mich/uns.

LG
STYXX
Teebaumöl
Hallo zusammen!

Ich für meinen Teil habe hervorragende Erfahrungen mit Teebaumöl gemacht.

Wenn ich mich früher blank rassiert hatte, konnte ich drauf wetten, das ich spätestens 2 Tage danach hunderte kleiner roten Pickelchen und ein entsetzlichen brennen im Intimbereich, als auch in den Achseln hatte.

Am Sack und am Penis konnte ich mich ohne Probleme rassieren, Aber im Bereich über dem Schwanz und an den Seiten runter Richtung Anus brannte es wie Feuer.

Dann kam ich auf die Idee mal Teebaumöl auszuprobieren. Dieses habe ich schon in der Vergangenheit sehr erfolgreich bei anderen Dingen eingesetzt und es hat mnich bislang nie enttäuscht.

Direkt nach der Rasur verrieb ich dann ein paar Tropfen Teebaumöl in jedem Bereich und in den Achseln. Außer ganz weniger minimaler Pickelchen passierte nichts.

Es kam seitdem nie wieder ein brennen und die paar vereinzelten Pickelchen konnte ich auch immer vernachlässigen.

Teebaumöl ist eindeutig ein Geheimtip.

Falls noch Fragen bestehen einfach anschreiben.

LG

TheCockGuy
Vll mal ohne alles versuchen, einfach ne Nassrasur mit einen guten Rasierer probieren
Profilfoto
*******ANA Mann
231 Beiträge
After Shave Balsam
Ich verwende seit Monaten das After Shave Balsam von Aldi. Und zwar das weiße ohne Alkohol. Gleich nach dem Rasieren (Nassrasur, ohne viel Druck) auftragen. Riecht gut und es kommen keine Pickel mehr.

P.S. Arbeite nicht bei Aldi!
Seit einiger Zeit bin ich nun die Nassrasur im Schritt am ausprobieren. Hierfür verwende ich bislang einen Gillette Fusion Proglide bzw. einen Power-Rassierer.

Da ich früher immer nur trocken rassierte und auch mal für einige Wochen Enthaarungscreme benutzte, wollte ich auch diese Methode mal antesten. Enthaarungscreme war zwar gut, machte auch schön blank, allerdings roch es dann immer ziemlich streng und die Haut mochte es auch nicht so wirklich. Durch die leicht ätzende Wirkung hatte ich nach kurzer Zeit immer ganz schmerzhafte wunde Haut am Klötensack.

Anfänglich war die Nassrasur immer noch ziemlich ungewohnt und ich fügte mir häufig kleine Schnittchen zu. Weh taten diese zwar nicht, aber ein wenig lästig waren diese schon. Diese kamen aber einfach von zu viel Druck beim rassieren.

Inzwischen schneide ich mich nur noch sehr selten und es geht schon sehr schnell.

Inzwischen ist es fast zur Zeromonie geworden *g*

Allerdings möchte ich auch als Tip gegen die Pickelchen ein Peeling vorher empfehlen. So sind die ersten abgestorbenen Hautschüppchen schonmal weg.

Wenn es dann 1-2 Tage nach der Rassur zu einzelnen juckenden Pickelchen kommt, mache ich nochmal ein Peeling. So erleichtere ich der Haut das durchstoßen der neuen Haarspitzen und das mehr oder weniger starke jucken ist anschließend auch so gut wie komplett weg. Das Peeling hat sich bei mir gut bewährt.

Mein Peeling mache ich mir selbst. Hierfür gibt es unzählige Rezepte im Internet.

Ich für meinen Teil nehme 1 Teil eines Pflanzenöls (z.B. Olivenöl oder Sonnenblumenöl) und 1,5-2 Teile normales Salz. Meersalz werde ich bei Gelegenheit mal antesten. Wenn einer noch etwas Duftöl hinzufügen will, sollten 1-2 Tropfen ausreichen. Die angesetzte Menge (etwa 40ml Öl und 60-80ml Salz) bewahre ich dann in einer luftdichten Lock&Lock-Dose auf. Hält sich gut.

Das Öl pflegt wunderbar die Haut und macht sie samtig weich. Das Salz rubbelt die Hautschüppchen ab.

Nachdem ich das Peeling aufgetragen habe, warte ich noch 2-3 Minuten und spüle es dann einfach ab. Kann ich nur empfehlen *g*
Zum thema pickelchen muss ich sagen hab ich nicht oft ein zwei mal im jahr geht aber nach einer halben std wieder weg ich rasiere mich jeden tag und das auch immer gegen den strich hab so keine probleme mit pickel nehme immer nur rasiergel und von venus den fünf klingen rasierer die klingen sind super meine haare werden nie länger wie die eine gänzehaut lang also im grossen und ganzen kappe ich nur die haarspitzen fielleicht hielft euch das wenn ihr euch jeden tag rasiert gruss mantl
**********zer86 Mann
221 Beiträge
Ich habe jetzt des öfteren von dem intimaftershave der firma dr. Severin gehört und mir dieses heute auch bestellt.

Wenn ichbes habe bekommt ihr ein Erfahrungsbericht von mir *zwinker*
*******r2b Mann
496 Beiträge
Gewöhnung ist alles
Da muss ich Citylady Recht geben.

Es ist alles eine Frage der Gewöhnung.
Klar benutte ich auch ein After Shave Balsam, aber auch ohne kommen keine Pickelchen oder Hautrötungen. das habe ich nur wenn ich mich aus Zeitgründen mal ein zwei Tage nicht rasiere.
Ansonstenm regelmäßig bei der täglischen Dusche. Unterm fließenden Wasser benötige ich auch keine Rasierschaum. Den Film den der Schaum beim Rasieren macht, das macht das Wasser auch.
Ansonsten ist natürlich auch eine vernüftige Klinge das A & O.
Und das ab und zu Erneuern der Klinge. Das dürfte ja jeder wissen, der sich ohne hin schon täglich im Gesicht rasiert.

Na dann, Gut Schur *zwinker*
****ler Mann
1.715 Beiträge
Ich habe auch immer das Problem mit den Pickeln. Aber nur dann wenn ich eine Nassrasur machen. Ich vermute es liegt an der Rasierseife.
Ich benutze die Rasierseife von der Fa. Klar und eigentlich gehört das zu den besten was es auf den Markt gibt.

nach der Nassrasur sprühe ich es jetzt mit dem "Hautfreund" von merpur ein. SEit dem habe ich keine Probleme mehr damit. Wer mehr über merpur wissen möchte kann mich anschreiben.

Wenn ich aber trocken mit dem Match 3 Rasierer rangehe, habe ich NULL Probleme. Bei der Trockenrasur wird sogar wirklich alles wegrasiert, da ist dann nichts mehr *zwinker*
**********zer86 Mann
221 Beiträge
Als ich habe das Produkt von Dr. Severin jetzt bekommen und 3 Tage lang angewendet bis jetzt habe ich noch keine Pickel bekommen. Sonst spätestens am 2.Tagnmach der Rasur.
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Ihr habt wahrscheinlioch alle die falschen Rasierer!!

Ich nehme OP-Rasierer und habe mit Pickeln nichts zu tun!!!
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Peeling
Hallo Kaizen73, dein Rezept ist genial einfach: Intimrasur: Pickel Beide Zutaten habe ich in der Küche. Ein bisschen ratlos bin ich bei der Anwendung. Du sagst: Auftragen und zwei bis drei Minuten einwirken lassen. Kann da überhaupt eine Schälwirkung auftreten? Muss man die Paste nicht mehr oder weniger kräftig einmassieren? Hat sonst noch jemand das Rezept ausprobiert?
*******172 Mann
69.620 Beiträge
Pickel
Nach der Rasur bitte Penaten -Puder benutzen macht die Haut glatt und Pickel frei.Lg
Transgender
********aike Frau
641 Beiträge
Hab auch schon viel probiert
und nichts hat so richtig geholfen. Egal ob rasieren, wachsen oder epilieren. Alles braucht viel Zeit hält kurz und reißt die Haut (eingewachsene Haare, Pickel etc.). Deshalb habe ich mich nun für eine Laserbehandlung entschieden und muss sagen, dass es schon nach der zweiten Behandlung gute Ergebnisse aufweist. Das ganze dauert zwar noch bis zum nächsten Sommer aber dann bin ich für immer Haar frei *freu*

Kann ich nur empfehlen!
*******172 Mann
69.620 Beiträge
Was ist der Kostenpunkt teuer!
Transgender
********aike Frau
641 Beiträge
Das ist relativ
Selbst lasse ich folgendes behandeln:
- Bart
- Achseln
- Intimbereich
- Po
- Oberschenkel
Für das ganze zahle ich pro Behandlung 100 Euro. Das bei einem echten Arzt mit Lasertechnologie. Also kein IPL das ist bei weiten nicht so wirksam und Laser darf nur von Ärzten angewandt werden. Insgesamt werde ich ca. 8 Behandlungen brauchen. Das macht also 800 Euro. Jetzt kann sich jeder selbst überlegen was er so an Rasierern mit Pflegemittel und Zeit investiert.

Also ich für meinen Teil finde es so besser. Nie wieder Stoppel oder Hautprobleme!
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Pickel? - Das muss nicht sein!
Vor acht Tagen habe ich ernst gemacht. Mit dem Ergebnis der ersten gründlichen Rasur seit Jahren war ich zufrieden: Intimrasur: Scherköpfe austauschbar?

Inzwischen bin ich zweimal darüber gegangen und heute habe ich genau nach geguckt. Die Rasur liegt zwei Tage zurück. Es sind keine Pickel und auch keine Hautreizungen zu sehen.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Transgender
********aike Frau
641 Beiträge
Na da hast du ja Glück
Und ich hätte es auch geglaubt ohne Schwanzbilder sehen zu müssen. Bitte versteh das nicht falsch nur es geht halt auch ohne.

Aber was man auch sehen kann ist, dass die Haare schon wieder am wachsen sind. Somit muss man schon wieder rasieren und selbst wenn man gut rasiert hat sieht man trotzdem den Schatten der Haarwurzel. Wenn du nun regelmäßiger rasieren wirst, strapaziert das die Haut immer mehr und die Pickel bzw. eingewachsenen Haare werden schon noch kommen!

Deshalb ist für mich Laser trumpf. Kein lästiges rasieren mehr, keine Pickel oder eingewachsene Haare. Einfach nur herrlich glatt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.