Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Teilrasur & Intimfrisuren
1102 Mitglieder
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
zum Thema
rasieren und ausschlag63
Ich rasiere jetzt schon seit jahren meinen intimbereich und hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pickel

*******172 Mann
69.620 Beiträge
Man muss nach dem rasieren nur richtig behandeln dann gibts auch keine Pickel.
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Lasern
> Deshalb ist für mich Laser Trumpf. Kein lästiges rasieren mehr, keine Pickel oder eingewachsene Haare. Einfach nur herrlich glatt *g*

Mit der Lasertechnik habe ich noch keine Erfahrung. Hast du ein Foto, das Details der Hautoberfläche zeigt? Das würde mich interessieren. Schließlich fällt ja beim Lasern die glättende Wirkung der Rasierklinge weg. Wie glättest du deine Haut?
Transgender
********aike Frau
641 Beiträge
Glätten ist gut
Ne also glätten brauchst du die Haut nun wirklich nicht. Nach dem Lasern bleiben die Haare weg. Somit wird die Haut auch nicht mehr gereizt vom Rasieren zum Beispiel. Nach einem kurzen Heilungsprozess ist das Ergebnis echt super, denn dann hast du einfach nur eine super glatte Haut!

Genaue Infos kannst du dir bei einem Hautarzt holen. Selbst gehe ich zu Dr. Vorberg in Schwelm. Der ist super sympathisch, umsichtig, günstig und dabei technisch top Ausgestattet!
*******g_49 Mann
32 Beiträge
Hautschuppen
> Ne also glätten brauchst du die Haut nun wirklich nicht. Nach dem Lasern bleiben die Haare weg.

Ich rasiere mich gründlich und sorgfältig. Da ist von den Haaren nichts zu sehen.

> Somit wird die Haut auch nicht mehr gereizt vom Rasieren zum Beispiel.

Beim Rasieren habe ich dazugelernt. Anfängerfehler kann ich meistens vermeiden. Darum ist meine Haut nach der Rasur auch nicht gereizt, sondern glatt und gepflegt.

Mit 64 ist die Haut lange nicht mehr so weich und regelmäßig wie in jungen Jahren. Die sorgfältige Rasur glättet die Oberfläche. Die Hautschuppen werden schonend abgetragen. Danach hat die Haut wieder seidigen Glanz und sieht erheblich jünger aus. *zwinker*
*******172 Mann
69.620 Beiträge
Ihr müsst nach der Rasur Penaten -Puder drauf tun das nimmt die Reizung und ist glatt wie ein Baby -Popo.
Ich
ich hatte auch diese Pickel ! habe aber festgestellt das wenn ich mich nur einmal wöchentlich rasiere die picken gar nicht oder nur sehr selten Auftreten . Auch ganz ohne irgend welche Mittel
Ich
benutze einfach wie nach dem rasieren im Gesicht , Rasierwasser und vielleicht auch am nächsten Tag noch mal was , da hab ich dann auch keine Pickel irgendwo ....
Die Pickel im Gesicht sind oft auf unreine Haut zurück zu führen, die im Intimbereich doch eher auf Haare die nicht durch die Haut gekommen sind und nach innen wachsen. Oder ist das nur bei mir so?
Also bei mir wachsen da keine Haare in die verkehrte Richtung *zwinker*
Mit dem Rasierwasser desinfizierst du die Haut ...
*******Manu Mann
116 Beiträge
Ich war mal beim Hautarzt, wegen meinem Problem:

Nach dem rasieren entstehen stark juckende, eitrige Pickel.
Aussage und Erklärung des Arztes deckten meine eigenen Beobachtungen:

In Laiendeutsch, weil ich kein Arzt bin:

Nach dem rasieren (nass) sitzt die scharfkantige Haarspitze unterhalb der Hautoberfläche, da man beim rasieren die Haut ja leicht spannt.
Jetzt gibt es Hauttypen, wie meine, die sind "Steinhart", also sehr robust und zäh - aber dennoch weich.
Einfach nur eine belastbare Haut die auf dem ersten Blick sowohl optisch und haptisch nicht zu unterscheiden ist von jemand dünnhäutigem.

Nun geschieht hier folgendes bei zB mir:
Egal wo ich mich rasiere wachsen somit die Haare ein.
Durch diese Reizung vermutet der Körper einen Fremdkörper und es kommt zu Eiterbildung. Nach 2 Wochen kann man die Härchen mit einer Pinzette "befreien" und der quälende Juckreiz hört endlich auf.

Also rasiere ich mich nicht nass, denn der Hautarzt meint, wie auch jeden betroffenen, den ich kenne, dass desinfizieren und eincremen nichts hilft.
A würde es sich hier nicht um eine keiminduzierte Entzündung handeln und B macht eine Creme zwar weich, aber auch zäher, also für das Haar weiterhin eine Barriere.

Methoden wie Heiß rasieren, nur mit dem Strich etcpp...
Nein, die bringen da leider nicht viel bis nichts.

Letztlich spielt hier auch die Natur Lotto, denn nicht jedesmal trifft es "alle" oder "die gleichen" Härchen.
Offensichtlich mag die Natur das aber nicht.

Um halbwegs blank zu sein rasiere ich mit dem Langhaarschneider das Feld Brust, Achseln und Intimbereich "stoppelig", was aber leider nicht glatt ist.
Bevor ich mir jetzt überlege mich Lasern zu lassen hier meine Frage:

Hat jemand ähnliche Beobachtungen/Probleme und Abhilfe gefunden?
**********er333 Paar
95 Beiträge
Bei mir (M) hat es geholfen, nur mit dem Strich zu rasieren. Aber wenn du das schon ausprobiert hast...

Bei stoppeligen Brusthaaren hilft auch eine Enthaarungscreme, ist aber nicht jedermanns Sache und hilft auch nicht im Intimbereich.
*******Manu Mann
116 Beiträge
Mit der Enthaarungscreme ist es so eine Sache...
Dafür ist meine Haut zu empfindlich als dass ich mir agressive Chemie drauf hauen kann.

Ich bin zwar nicht unbedingt der Bär, wie man auf Fotos sieht, aber da es inzwischen ja schon fast Voraussetzung ist, rasiert zu sein, macht es dass nicht einfacher für Spezialfälle wie mich *schiefguck* Und das gilt nicht nur für hier.
**********er333 Paar
95 Beiträge
Ich hab hier im Forum mal von jemandem gelesen, der seine Haare einzeln zupft... Wäre mir aber zu mühselig.
*******Manu Mann
116 Beiträge
Ja, das habe ich auch gelesen *g*

Da sage ich nur "aua". Und vor allem der Zeitaufwand, nicht übel bei mehreren tausend Haaren, im Bereich Scham bis Popospalte.
*******r25 Mann
19 Beiträge
Ich habe in meinen 19 Jahren Eigenrasur-Karriere alles probiert und spätestens nach 1 Tag kommt der hässliche und unangenehme Rasurbrand.

Im Moment benutze ich nach der Rasur Jojobaöl und funktioniert recht gut - zumindest am ersten Tag bei mir.

Jetzt müssen die Lichtimpulse her, in der Hoffnung das das funktioniert. Leider hört man da drüber geteilte Meinungen, wie bei allem aber ein Versuch ist es Wert.

Grüße
Nassrasur
ist da noch am besten. Und danach wie im Gesicht , einfach Rasierwassser ,brennt vielleicht mal kurz , aber danach ist alles gut. Kann man vielleicht mit dem Rasierwassser nochmal am zweiten Tag nach der Rasur machen und dann müßte es eigentlich gut sein. Also ich habe da so gut wie keine Pickel dann...
*g*
Regelmäßig ...
... ist für mich die Lösung des Rätsels. Wie schon Vorschreiber bemerkten: je schärfer die Klinge desto besser. Allerding ist die Haut, die wenig Wind und Wetter ausgesetzt ist, eh immer ein ein bisschen empfindlicher.
Nach dem Rasieren so wenig wie möglich pflegen, schmieren, pudern. Gerade wenn jemand eine sensible Haut hat. Meine persönliche Erfahrung: Je öfters desto besser wurde es. Und wenn doch? Dann nehme ich einen Waschlappen und veranstalte mit lauwarem Wasser ein leichtes Peeling. Damit wird die Haut soweit vorbereitet, dass die Härchen wieder nach oben wachsen können.

Da es Stellen gibt, an die auch frau nicht gut hinkommt, begebe ich mich regelmäßig in die Hände einer Fachfrau *zwinker* Kurzurlaub sozusagen.

Liebe Grüße, maxy
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Wegwerfrasierer
benutze ich.
Die Fläche wird mit einer Hautcreme behandeld und dann mit einem Wegwerfrasierer rasiert.
Nicht zu doll aufdrücken. Das Teil muß sanft wie eine Feder über die Haut gleiten. Die verbleibende Creme schööön einmassieren.
So habe ich keine Pickel mehr und Spass habe ich auch dabei.
Also ...
ich , der weibliche Part , habe das Problem auch und hab noch keine Lösung dafür gefunden .
Benutze immer eine neue Klinge und creme oder öle hinterher ein , leider bis jetzt ohne Erfolg.
Werde sicher den ein oder anderen Tipp hier mal ausprobieren , schon interesant wie unterschiedlich die Meinung dazu sind .
So
unterschiedlich wie die Haut von jedem einzelnen ....ich kann nur sagen weiter probieren
mir hat geholfen nicht ganz so oft zu rasieren ....dann hab ich auch keine Pickel und keine nach
innen wachsenden Haare
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Wenn das Blut fließt
beim rasieren macht es keinen Spass.
Dann enthaare ich mich mit SNÄ-Epil Enthaarungscreme. Mit der Creme die Haut bedecken und nach 5 bis 10 Minuten mit dem Spatel abschaben samt Haare. Schön mit klarem Wasser abwaschen. Danach ist das Spielzeug wieder einsatzfähig und zu Höchstleistungen bereit
Also
.....ich hatte früher auch immer das problem wenn ich mich am schwanz/sack rasiert habe das ich überall nach dem nass rasieren überall die roten punkte bekommen hab usw und die tun bekanntlich auch sehr weh bis die weggehn kann schon mal 2-4 tage dauern bei mir zumindest so gewesen. hab auch viel probiert wie und was. nach all den sachen und jahren mache ich es folgendermaßen: ich stutze oberhalb und seitlich beim schwanz und innenseite der schenkel die haare das sie kurz genug sind ( fals man sich mal ne matte hat wachsen lassen) nur natürlich, was ich nicht bevorzuge bei mir selbst! nun ja weiter im text also ich rasiere trocken kurz und geh mit einem männerrasierer fürs gesicht/ trockenrasierer halt oberhalb,seitlich am schwanz bis zum sack halt damit das halt alles glatt und weg ist und an die eier mach ich schon mitn nassrasierer aber nur mit wasser ohne schaum oder dergleichen. und seitdem ich das so praktiziere habe ich keine probleme mehr. denke bei den frauen funkioniert das auch so oberhalb der pussy bis zum kitzler alles trocken wegmachen/ und innenseite beine fals nötig und bei der pussy/schamlippen dann nass ohne irgendwelchen schaum ec und dann sollte das funtionieren denk ich. man muss halt hinterher sein das net sonst wie lange die haare werden und das sich auch die haut dran gewöhnt ans rasieren. und zum schluss mach ich körpermilch überall drauf, weil ich mich ja auch komplett rasiere überall und dann funktioniert das eigentlich. hoffe kann/konnte vielleicht jemand weiterhelfen.
lg wbb
*******Manu Mann
116 Beiträge
Mein Problem sind nicht die Pickel nach dem rasieren 1-2 Tage.

Nein, 1-2 Tage ist alles top!
Erst ab dem 2. Tag danach entzünden sich die Haarwurzeln bzw die Haarspitzen unter der Haut.

Das Problem daran: Sie kringeln sich unter der Haut bis ein dickes schmerzender (bei Berührung) und ansonsten juckendes Exzem entsteht.

Dieses bricht erst 2-4 Wochen danach auf und die ganze Zeit quält mich das jucken und schmerzen.

Wenn ich Glück habe, kann ich die Haut darüber mit einer Nadel eröffnen und mit einer Pinzette das Härchen ausziehen, dann ist 2 Tage später nur ein roter Punkt übrig, ohne Empfindung.
Wenn es blöd läuft, eitert es monatelang bis es in eine dicke Entzündung endet die, ausgedrückt, recht blutig-eitriges Gemisch enthält.

Noch einmal, das sind KEINE Bakterien, sondern die Situation dass die Haut einen Fremdkörper erkennt, da das Haar nicht durchkommt.

Peelings erhöhen die Entzündungsgefahr.

Tägliches rasieren bringt keinerlei Besserung, nur eine Verschlimmerung! Auch an Brust.


Und wie bereits erwähnt empfiehlt der Hautarzt dann "Kurzhaar", wenn es nicht Natur sein soll.
**********er333 Paar
95 Beiträge
@Der_Scanner
Rasierst du mit, quer oder gegen den Strich?
*******Manu Mann
116 Beiträge
Alles schon ausprobiert.
Am schlimmsten gegen den Strich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.