Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
zum Thema
Passende Kleidung für Fetisch/BDSM Parties4
Hi, ich würde mir gerne ein Outfit für fetisch/ bdsm Partys zulegen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Party-Outfit: Bondage Harness

*******rns Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Party-Outfit: Bondage Harness
Hallo zusammen,

ich wundere mich ein wenig über die gänigen Party-Outfits bei Fetisch-Partys.
Es ist natürlich einfach in einen einschlägigen Shop zu gehen und sich einen Harness zu kaufen der gefällt. Damit ist man sicher stilecht gekleidet und kann sich sehen lassen.

Was man auf den ganzen Bildern solcher Partys allerdings nie sieht, ist ein Harness aus Seil und/oder Ketten, der selbst oder mit Hilfe einer zweiten Person angelegt wurde.
Ausgerechnet das würde meinem Fetisch allerdings deutlich mehr gerecht werden, als etwas von der Stange.
Ich dachte dabei an die Kombi Anzugweste, Unterarmschienen aus Leder und darüber den Harness aus Kette und Seil für den Oberkörper.

Vieleicht bin ich ja an der Stelle vom Verständnis etwas GaGa und würde beim Auftreten damit eher belächelt, vielleicht treffe ich aber auch den Kern der Sache eher als mancheiner der sich auf Partys tummelt. Helft mir mal...
*********ulpes Frau
115 Beiträge
Guten Morgen. Also direkt hin gehe ich auch nicht so, denn dann haben wir nichts zum spielen auf der Party. Aber ich lasse mich dann auf der Party selbst manchmal einkleiden. Deko-Outfits können leider nur wenige, oder sie lassen sich gut bezahlen 😅 dieses WE bin ich mir jemanden unterwegs der dies noch nicht lange, aber gut macht, ich verspreche Fotos 🙈... Liebe Grüße hexe
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Was mich an Deinem Beitrag etwas stört, @*******rns, ist die Tatsache, dass Du zwar klar von DEINEM Fetisch sprichts, aber den dann als das bessere Outfit hinstelllst (im Vergleich zu anderen "nur gekauften"). Möglicherweise hast Du das so gar nicht gemeint.

So, wie es die @*******exe beschreibt, ist das sicher toll, denn vor allem auch das Einkleiden ist AUF (nicht VOR) der Party ja eine feine Sache.

Aber manche mögen halt Leder, andere Seile und dritte wiederum Ketten. (Mmh, irgendwie mag ich alles drei *lach* ... tatsächlich aber selten gemischt).
*******opes Frau
225 Beiträge
Guten Morgen…du meinst als RiggerIn-Outfit?
Ich habe wohl schon meine Begleitung eingekleidet, allein aus dem Grund, weil er/sie zum Fesseln kein herkömmliches Harness tragen sollte und eher „sportlich“ oder spärlich bekleidet ist.Dann sorgt ein schickes Harness für Wohlbefinden, auch bei Männern mit einem geöffneten Hemd😍
Bei Damen wäre ja bereits ein Bügel-BH störend…
Halte mich in solchen Fällen eher „schlicht“
• Mein Model ist „Schmuck“ genug…
Anzugweste…naja, da bin ich als Frau eh raus, fänd ich zum Fesseln aber ebenfalls unbequem, glaube ich.
Hatte mal ne Corsage zum Fesseln an…war keine gute Idee🤣
*******opes Frau
225 Beiträge
@******rol :genau!
Die unterschiedlichen Materialien machen doch die Fetischparty mit ihren unterschiedlichen Outfits erst so schön „dunkelbunt“😎
Latex, Leder…Korsetts…jedem das Seine😊
****ri Frau
38 Beiträge
Davon ganz abgesehen, ist es nahezu unmöglich sich soetwas selbst "anzulegen". Also haben alle die allein gehen gar keine Chance dazu und ich kann mir durchaus vorstellen dass nicht keder gleich so seilsicher ist dass er direkt ein schönes ind individuelles Outfit aus dem Ärmel gezaubert bekommt für jede Veranstaltung. Falls dir das liegt mit dem Harnessknüpfen: ich kann mir vorstellen dass es einige Interessenten gibt die sich melden würden wenn du es zum Einstieg bei der ein oder anderen Veranstaltung bei den Dates hier oder so anbietest da auszuhelfen - hilft direkt beim Kontakte knüpfen. (Wortspiel ist Zufall)
Profilbild
******rol Mann
890 Beiträge
Zitat von *******opes:
Latex, Leder…Korsetts…jedem das Seine*g*

Unbedingt - und gerne auch bunt (mit "gemischt" meinte ich gemischt an einem Körper - wobei, wenn ich darüber nachdenke, gibt es da Kombinationen, die nach meinem Empfinden auch gut funktionieren, Seil und Latex z.B. ... oder Leder und Ketten)
*******opes Frau
225 Beiträge
@******rol …ich meinte auch die unterschiedlichen Menschen gemischt😉
Auf Fesseltreffen sind wir Rigger ja immer unter uns und alles dreht sich ums Seil.
Da fühle ich mich auch sehr wohl im Austausch und lasse mich inspirieren.
Auf einer Fetischparty, präsentiert jede/r seins und da schaue ich auch gern.
Ich war z.B. auf der Passion letztes Jahr ganz hingerissen von der Vielfalt und den ganzen Eindrücken.
Elegante Femdoms im Dress, Hündchen mit Maske und Leine, Sklaven im Harness, unterschiedliche Latexoutfits.
Jede/r präsentiert, was gefällt🤗🤗🤗
****ond Mann
1.594 Beiträge
Sehe ich öfter auf Parties.
Schmuckbondage finde ich aber langweilig.

Fred Kyrel ist einer der besten darin:
https://fredkyrel.com/

Oder "The Dutchy" Lazarus Redmayne hat auch "Bondage Abendkleider"
https://www.theduchy.com/de/tutorials/

Ebenso die Knotty Boys.

Ja von der Hedonistischen Szene ist man es gewohnt, das jeder sich für etwas besseres hält.
Ist ja auch ein Kink......
*********ulpes Frau
115 Beiträge
Zitat von ******rol:

Aber manche mögen halt Leder, andere Seile und dritte wiederum Ketten. (Mmh, irgendwie mag ich alles drei *lach* ... tatsächlich aber selten gemischt).

Ohja ich mag auch alles, und umso rauher und spürbarer auf der Haut, umso reizvoller für mich. Wir haben tatsächlich auf Party auch schon Kettenbondage gemacht, allerdings nichts für einen ganzen Abend 🙈
*********ulpes Frau
115 Beiträge
Zitat von ****ri:
Davon ganz abgesehen, ist es nahezu unmöglich sich soetwas selbst "anzulegen". Also haben alle die allein gehen gar keine Chance dazu und ich kann mir durchaus vorstellen dass nicht keder gleich so seilsicher ist dass er direkt ein schönes ind individuelles Outfit aus dem Ärmel gezaubert bekommt für jede Veranstaltung. Falls dir das liegt mit dem Harnessknüpfen: ich kann mir vorstellen dass es einige Interessenten gibt die sich melden würden wenn du es zum Einstieg bei der ein oder anderen Veranstaltung bei den Dates hier oder so anbietest da auszuhelfen - hilft direkt beim Kontakte knüpfen. (Wortspiel ist Zufall)

Naja Harness für Oberkörper und sich Beine geht alleine 🙈 nur nicht gerne, man möchte ja auch das Gefühl der Nähe des Gegenübers genießen 😊
*******ssaO Paar
91 Beiträge
das Problem ist das man selbst gemachtes nicht schnell ab- und wieder anziehen kann wenn man auf das *wc* muss.
ich würde so was machen, zusätzlich ein X auf der Brust.
Bild "ein Gutes 2021 wünschen wir Euch" von BarbarossaO
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Zitat von *******rns:
Was man auf den ganzen Bildern solcher Partys allerdings nie sieht, ist ein Harness aus Seil und/oder Ketten, der selbst oder mit Hilfe einer zweiten Person angelegt wurde.

Also ich sehe es sehr viel auf Partys. Aber von diesen Partys gibt es keine Bilder. 😉 Es sei denn, es gibt eine Fotobox oder Fotowand und das sind wirklich nicht so viele Partys, wo es das gibt. Kann das sein, dass du nicht sehr Partyerfahren bist?
*********ulpes Frau
115 Beiträge
Zitat von *******ssaO:
das Problem ist das man selbst gemachtes nicht schnell ab- und wieder anziehen kann wenn man auf das *wc* muss.
ich würde so was machen, zusätzlich ein X auf der Brust.
Bild "ein Gutes 2021 wünschen wir Euch" von BarbarossaO

Wird so gemacht, dass du es nicht an und ab ziehen musst 😅😅😅... Schnell an und ausziehen geht ohnehin nicht, ich möchte ja kein fertiges Teil an haben. 😉
*******ana Frau
285 Beiträge
Ich habe auf Parties schon hin und wieder Menschen in Seil-Outfits gesehen und auch ich habe schon welche getragen.

Das Problem daran ist halt, dass sie beim Spielen oft im Weg umgehen (z.B. weil sie, wenn sie gut sitzen, ja doch auch die Bewegungsfreiheit etwas einschränken und wenn sie nicht gut sitzen, schlabbern sie um den Körper rum) oder mit verschiedensten Körperflüssigkeiten in Berührung kommen (da wir mit Naturseil fesseln, ist das dann garnicht so geil). Auch ein schnelles aus- und danach wieder anziehen ist mit Seilen nicht so einfach. Sie dürfen auch in meinem Fall (wie auch von BarabrossaO erwähnt) nicht durch den Schritt geführt sein, sonst kann ich nicht mehr sinnvoll auf die Toilette gehen (auch etwas, was ich auf einer Party als eher störend empfinden würde, aber das sehe Leute mit entsprechendem Kink eventuell anders).
Bei Ketten möchte ich zusätzlich auf die Lautstärke und/oder das Gewicht hinweisen. Ich kenne mich da nicht so super gut aus, aber die Ketten, die ich getragen habe, waren meistens recht schwer (= auf Dauer doch eher unangenehm) und laut. Falls du aber so dünne Kettchen meinst: Die sehe ich tatsächlich dauernd, ist auch aktuell auf Mainstream-Festival total in. Die sind dann natürlich weder laut beim Bewegen, noch schwer zu tragen.

Zitat von *******rns:

Ausgerechnet das würde meinem Fetisch allerdings deutlich mehr gerecht werden, als etwas von der Stange.

Diesen Teil verstehe ich nicht so ganz. Was hindert dich denn daran, dich entsprechend zu kleiden? Hast du Angst, dass es unpassend ist? Falls ja, kann ich dich beruhigen: Auf vielen, wenn nicht sogar den meisten Parties sollte ein Outfit wie das von dir beschriebene absolut dem Dresscode entsprechen.
Oder habe ich das missverstanden und du möchtest, dass andere Menschen sich so kleiden, damit sie besser deinem Fetisch entsprechen?
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Nun sind wir hier im Bondage Forum und du @*******rns sprichst von Fetish-Partys. Allein die Begriffe Bondage und Fetish-Party für sich allein genommen, bieten eine große Anzahl von Möglichkeiten und nein, auf einer Lack-Fetisch Party erwarte ich weder Seil noch Kettenbondage auf den Teilnehmern zu sehen, habe ich im Laufe des Abends aber immer mal wieder gesehen.

Eigentlich habe ich auf jeglicher Art von Fetish Party die ich besucht habe immer Teilnehmer gesehen, die in Seil oder Ketten unterwegs waren. Ich wüsste aber von keinem der dieses zu Haue bereits angelegt bekommen hat und so bereits auf der Party angekommen ist.

Von diesen Outfits auf der Party gibt es vielleicht einfach keine offiziellen Fotos weil das fotografieren dort grundsätzlich verboten ist. Müsste ich ja ziemlich dumm sein, mich dort im verborgenen fotografieren zu lassen und es anschließend hier zu veröffentlichen. Dann brauch ich mich bei dem Veranstalter wohl zu keiner Veranstaltung mehr anmelden.

Zitat von *******rns:
Ich dachte dabei an die Kombi Anzugweste, Unterarmschienen aus Leder und darüber den Harness aus Kette und Seil für den Oberkörper.

Vieleicht bin ich ja an der Stelle vom Verständnis etwas GaGa und würde beim Auftreten damit eher belächelt, vielleicht treffe ich aber auch den Kern der Sache eher als mancheiner der sich auf Partys tummelt. Helft mir mal...
Rigger oder Aktive oder Tops oder Doms oder Meister oder wie auch immer, die sich selbst daheim in Seil oder Ketten fesseln und so auf einer Party auftauchen, empfinde ich für mich als befremdlich.

Aber nur zu, jeder soll auf einer Fetish Party seinen Fetish ausleben können und dürfen und wenn ein Rigger oder Aktiver oder Top oder Dom oder Meister oder wie auch immer das machen möchte, ich werde ihn sicher nicht schief angucken und wenn er möchte, mache ich gerne außerhalb der Partylokation ein Foto von ihm in seinem Outfit um es hier hochzuladen.
Auch von dir @*******rns, wenn wir die selbe Veranstaltung besuchen. Wichtig ist dafür, nicht nur daheim am PC davon zu träumen, sondern es in die Tat umzusetzen. Also schreib mich gerne per ClubMail an, auf welchen Fetish Partys du angemeldet bist.
********Tian Mann
6.974 Beiträge
Ich trug bei meiner ersten Fetischparties schlicht schwarze Hose schwarzes Tshrt, Ärmellos.
Es kam mir nicht darauf an wie ich aussehe, sondern wie ich mich wohl fühle. Je nach dem kam ein billiger Filzhut dazu 😉😊
Wie gesagt, fühl dich wohl und lass die anderen reden 😉
Lg Tian
*****olf Mann
1.752 Beiträge
Auf einer Party, die länger dauert, eine Funktionsfesselung zu tragen, die dann auch ggf. für weiteres Spielen verwendet werden kann, finde ich problematisch, ob der Dauer.

Andere Fesselungen sind schwierig, da wurde ja schon viel angesprochen.

Und gehören selten zum Wissensschatz eines Riggers...
*******ips Frau
2.602 Beiträge
So ein umgedrehtes Pentagramm als Oberkörperschmuckfesselung oder eine Karada gehen ruckzuck. Bei mehr bin ich raus, weil mir das zu zeitaufwändig ist und schon in Richtung Makramee geht.
*********Stein Mann
79 Beiträge
Meinst Du (der TE) sowas:
Privates Bild von Nico_von_Stein

Wenn ihr nicht an das Bild kommt, einfach mein Album "verstrickt, verwickelt, verwoben, versponnen" anfragen.
Für alle, denen das zu aufwendig ist: es sind zwei Gunslingers und ein Oberkörperharness, waagerechte Seillagen mit senkrecht eingeschobenen chinesischen Essstäbchen aus poliertem Bambus (drunter-drüber-drunter-drüber ...) Das ganze auf eng anliegendem schwarzen Lycra, mit golfdarbenen 6mm-Juteseilen.
An den Füßen trug das Model dazu gewobene Penguin feet (oder Römerlatschen), Fotos davon sind ebenfalls in dem Album.

Zu Deiner Frage, warum man das nicht öfter sieht: solch ein Outfit dauert, ich hab es auch schon gewoben, mit verschiedenfarbigen Seilen (dann allerdings mit wesentlich mehr waagerechten Seillagen).

Gesteckt dauert der Harness ungefähr eine Stunde, mehrfarbig gewoben locker über zwei Stunden, ehe das fertig ist und auch noch gut aussieht.
Die Zeit für die Gunslingers und die Penguins kommt da noch dazu.

Falls das als Frage kommt: Ja, das Model hat das einen ganzen Tag auf der Boundcon getragen.

Wer sowas mal haben will: Zeit einplanen und mich anschreiben *zwinker*

Beste Grüße vom
Nicodemus von Stein
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Wenn ich das Profil des TE @*******rns richtig verstehe, steht er auf der aktiven Seite des Seil, der Ketten, wie auch immer, er fesselt demnach andere.

Wenn ich das EP richtig verstehe, geht es dem TE um sein eigenes Fetish-Outfit und das anderer aktive Fetish-Party-Teilnehmer. Also das was er auf einer Fetish-Party anziehen wollen würde, wenn er eine besuchen würde, weil er von einer Kombi aus Anzugweste, Unterarmschienen aus Leder und darüber den Harness aus Kette und Seil für den Oberkörper, spricht (empfinde ich für aktive wie passive Frauen eher ungewöhnlich).

Wenn ich den TE richtig verstehe, spricht er nicht von Funktionsfesselungen (Hände hinter dem Rücken oder an die Beine gebunden) die seine passive Begleitung während des gesamten Abends in jeglicher (Spiel) Situation zu tragen hätte.

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, fehlt es dem TE an Fotos von Fetish-Outfits der Rigger oder Aktiven oder Tops oder Doms oder Meister oder wie auch immer sie sich nennen, von vergangenen Fetish-Partys.

Sollte ich den TE komplett falsch verstanden haben, bitte ich um Aufklärung @*******rns
*****olf Mann
1.752 Beiträge
Wobei ich es mir durchaus reizvoll vorstellen kann, eine devote Person mit einer (Seil-)Restriktion auf eine Party zu schicken und Fremde um Hilfe bitten zu müssen.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *****olf:
Wobei ich es mir durchaus reizvoll vorstellen kann, eine devote Person mit einer (Seil-)Restriktion auf eine Party zu schicken und Fremde um Hilfe bitten zu müssen.

Sicher mag das für manche reizvoll sein, aber doch wohl ein anderes Thema *zwinker*
*******ana Frau
285 Beiträge
Zitat von *********Stein:


Falls das als Frage kommt: Ja, das Model hat das einen ganzen Tag auf der Boundcon getragen.


Ich kann das Bild nicht sehen, aber ich würde gerne nochmal darauf hinweisen, dass Schmuckfesselungen sich meiner Meinung nach eben nur für bestimmte Anlässe eignen. Klar, für Schaulaufen auf der Boundcon ist das super cool. Für eine Spielparty (was ich jetzt im Kopf hatte, was aber der TE fairerweise nicht konkretisiert hatte) halte ich aufwendige Fesselungen zwar für hübsch anzusehen, aber eher unpraktisch. Wie du sagst, dauert so etwas ja doch recht lange und ein Outfit, dass nach dem ersten Mal Spielen nicht mehr hübsch ist und nicht einfach wiederhergestellt werden kann, würde ich persönlich als frustrierend empfinden.

Je nach Anlass glaube ich also, dass es vielen Menschen den Aufwand einfach nicht wert wäre.
*******ssaO Paar
91 Beiträge
für so eine fesselung brauchen wir keine 30 Min, ok wir müssen ja auch nicht perfekt fesseln. wenn es hinten nicht 100% ausschaut spielt es uns keine Rolle *lach*
die Zeit haben wir in der Natur einfach nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.