Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
767 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile gesucht

********umpf Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Seile gesucht
Hallöchen,

ich bin wieder auf der Suche nach Seilen. Da ich letzte mal ganz interessante zuschriften bekommen hatte und auch fündig geworden war, verusche ich es nochmal hier.
Wenn du Seile gekauft hast, die du nun doch nicht verwenden möchtest oder wenn hier jemand selber Seile verarbeitet verkauft, schreibt mir gerne euer Angebot (Länge und Durchmesser der Seile, Material - Hanf oder Jute, Set/Anzahl oder einzeln, Preis).
Ich bin nicht auf der Suche nach Kunststoff oder Baumwollseilen.

Viele Grüße
Myself. Mit Dank an 
http://www.joyclub.de/my/810696.basilisk.html
*********graf Mann
1.487 Beiträge
Frag mal bei Seilträumer nach
Profilbild
****shi Mann
214 Beiträge
amatsunawa.com
******ila Frau
96 Beiträge
RopEmotion
******978 Mann
3.876 Beiträge
@********tung ... Ich benutze seine Seile seit 10 Jahren..
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Vor die Hunde gehen - Model me, Foto me, och de Na
*********enrot Frau
370 Beiträge
Wenn du nach Leipzig ziehst kann ich dir anbieten mit dir zusammen eigene schöne Bondage Seile aus guten Rohseilen herzustellen...so sind diese dann wirklich deine...das macht es doch viel persönlicher.
So kannst du dir ein Sehr persönliches Set erstellen bei dem alles für dich passt.

Liebe Grüße
Seilprofi.com
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
*******1377 Frau
100 Beiträge
Ropemotion!
Hersteller von Seilen!
Ich arbeite selbst bei einem deutschen Seil Hersteller im Vertrieb.
Wir stellen Seile aus allen möglichen Fasern her, ob Jute, Hanf, Baumwolle, PES, PP, etc.....
Jute in den Farben rot und schwarz haben wir auch schon produziert.
Wir liefern allerdings nicht an private Kunden, nur B2B!
Bei Interesse gerne eine persönliche Nachricht an mich.
Ich lasse Euch dann meine geschäftlichen Kontaktdaten zukommen.
Freue mich auf die Anfragen.
Beste Grüße
Christian
*********Angel Paar
584 Beiträge
Hallo,
ich veredele meine Seile immer selber.
Mach mir mal ein Angebot; was du brauchst und was du bereit bist zu investieren.
Dann hast du deine eigenen Seile und die die jemand anders nicht mehr wollte.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
googel mal nach Canirope die sind recht günstig und bieten eine Riesen Auswahl von Verschiedenen Seilen und Zubehör.

Bei dem 6mm Seil was ich jetzt bestellt hatte stand in der Beschreibung sogar explizit Hautfreundlich bei obwohl der Händler kein Erotik Händler ist.

Wir sind super zufrieden mit Preis Leistung.

Ich bestelle imm gleich 100 m oder mehr auf Rolle und schneid mir meine Längen entsprechend ab.

Meine Partnerin und ich so wie einige andere sagen, dass dass Seil was wir jetzt bekommen haben weder gewaschen noch gebrochen oder geflämmt werden und auch nicht geölt / gewachst werden. Das einzigste was man noch machen sollte ist sie einmal auf Spannung ziehen.
*******ker Mann
8 Beiträge
Zitat von ********er84:
googel mal nach Canirope die sind recht günstig und bieten eine Riesen Auswahl von Verschiedenen Seilen und Zubehör.

Ich hänge mich da mal mit einer verwandten Frage an: Hat jemand mal die Polyhanf Seile von da ausprobiert?

Angeblich optisch und haptisch von echtem Hanf kaum zu unterscheiden. Das gilt ziemlich sicher nicht für die Verwendung im Bondage. Aber falls die Haptik ähnlich genug ist wäre das vielleicht als hygienische Alternative interessant, da waschbar.
*********yard Frau
103 Beiträge
Zitat von *******ker:
Zitat von ********er84:
googel mal nach Canirope die sind recht günstig und bieten eine Riesen Auswahl von Verschiedenen Seilen und Zubehör.

Ich hänge mich da mal mit einer verwandten Frage an: Hat jemand mal die Polyhanf Seile von da ausprobiert?

Angeblich optisch und haptisch von echtem Hanf kaum zu unterscheiden. Das gilt ziemlich sicher nicht für die Verwendung im Bondage. Aber falls die Haptik ähnlich genug ist wäre das vielleicht als hygienische Alternative interessant, da waschbar.


Ja, wir haben die. 8mm als Hängeseile, wirklich kaum zu unterscheiden. Lediglich beim Ziehen über die Haut ist die Hitze natürlich eine andere.
********nder Mann
1.373 Beiträge
Ich kann Canirope ebenfalls als vernünftige Adresse bestätigen: Große Auswahl nicht nur an Material oder Materialdicke, sondern auch in der Art wie das Seil hergestellt wurde. Ich habe geschlagene Seile aus Hanf und Jute dort bezogen als auch geflochtene Seile aus Baumwolle (was nicht ungewöhnlich ist) aber auch aus Hanf. Geflochtenen Hanf hatte ich vorher noch nicht gefunden. Etwas weniger Zugkraft als die geschlagene Version aber durchaus angenehm im Handling.
****ond Mann
1.594 Beiträge
Chairmaker der 6mm Polyhanf von Kanirope ist mir persönlich zu Fusselig an der Oberfläche und fühlt sich irgendwie "klebrig" an. Der läuft auch nicht gut durch.
Bei dem Preis 0,30€ / m kannste aber gerne mal 10m Bestellen und selber testen.

https://www.kanirope.de/poly … edreht-kanirope#product_info

Habe im Baumarkt besseres Polyhanf gefunden.

Der 6mm Hanf von Kanirope hat mir zu sehr (nach Diesel) gestunken. Den habe ich, nach 6 Monaten ausdünsten auf der Terasse, verschenkt.

Ich hatte auch das 6mm geflochtene mit Seele zum probieren.
Da war die Seele nicht dick genug. Das Seil hat sich verhalten wie ein leerer Strumpf.

Ich habe Seile von RopEmotion und Bindme.nl
https://www.bindme.nl/wp/?post_type=product
********nder Mann
1.373 Beiträge
Zum Polyhanf kann ich nichts sagen, weil ich nur Naturfasern haben möchte. Gebranntes Kind (nicht beim Fesseln passiert) scheut das Feuer.

Mein 6mm geflochtenes Hanfseil hat keine Seele, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut und ja natürlich es ist ein wenig dehnbarerer als geschlagene Seile. Das ist das geflochtene Baumwollseil aber auch.

Dass Hanf einen gewissen Eigengeruch hat (für mich riecht das immer so ein wenig wie nasser alter Stoffsack), darüber brauchen wir uns nicht streiten. Ganz so toll finde ich den Geruch auch nicht, aber Diesel rieche ich bei meinen Seilen jetzt nicht unbedingt, obwohl ich eine recht empfindliche Nase habe.

Trotzdem finde ich auch kritische Stimmen gut, denn das hier ist ja ein Forum zwecks Meinungsaustausch und wir sind hier nicht bei "Hach wie toll sind meine Bezugsquellen" *mrgreen*
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Das Hanf nach Diesel riecht ist doch sehr ungewöhnlich, da diese Öle, soweit mir bekannt, nur bei Jute genutzt werden, dass die Garne/Fasern nicht zu sehr erhitzen und reißen. So wurde es mir auch von zwei Seilereien erklärt, die einmal beides und einmal genau aus diesem Grund nur Hanf verarbeitet.
Ich habe bisher zwar erst fünf verschiedene Hanf Seile (Sets) im Fundus, die alle ein waren, da war nie dieser chemische Geruch bisher, auch bei beiden von Kanirope nicht.
Allerdings sind die Seile von Kanirope brutal, ich glaube das dauert Jahre, bis man diese aufgearbeitet hat. Drei offene Finger nach zwei Tagen Workshop sind da nicht ungewöhnlich. Bei einem intensiveren Workshop mit Jute war gerade mal das Hautareal etwas gerötet von der Reibung.
Dafür rutscht hier kein Knoten mehr nach, wo der gesetzt wird, bleibt er auch.
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Unser Juteseil ist frei von Batching Oil, 5,5mm dick und in bester Bondage Qualität nach japanischen, technischen Vorgaben gefertigt. Nicht zu straff, nicht zu locker und genau richtig zum Fesseln.

Viele Grüße, Hagen von Shibari Münster
*********Angel Paar
584 Beiträge
Hallo,

was für ( japanisch ) technisch vorgaben sind das?
Klingt spannend !

Gruß
Enji Rayd auf Indian
******ayd Mann
780 Beiträge
Japanische technische Vorgaben ?
Das würde mich auch interessieren ...
Grüße, Enji Rayd
Ihr seit aber auch spitzfindig...😁😉
*********Angel Paar
584 Beiträge
Nöööö .... nur wissbegierig
****IN Mann
1.006 Beiträge
Das würde mich auch ECHT interessieren ...
Man lernt ja nie aus !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.