Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
745 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile gesucht

ProfilbildProfilbild
****shi Mann
214 Beiträge
Zitat von *********Angel:
was für ( japanisch ) technisch vorgaben sind das?
Klingt spannend !

Der Maschinenbediener trägt ein weißes Stirnband und ruft nach jeder produzierten Seilrolle "BANZAI". Ehrlich

*g*
Shibari Münster LogoShibari Münster Logo
**********nster
397 Beiträge
Einfach mal kaufen und ausprobieren *zwinker*

Hier in Deutschland fehlt es halt an Know-how und Erfahrung für gute japanische Seile.
Daher beziehe ich meine Seile von einem Hersteller, der diese Erfahrung hat und dabei dieselben technischen Vorraussetzungen wie in Japan bei der Herstellung der Juteseile beachtet.

Ohne JBO's, perfekt gedreht und lauffreudig.

Mehr kann ich aus Wettbewerbsgründen nicht verraten *g* *zwinker*
****IN Mann
1.000 Beiträge
nennt sich der Thread jetzt "Darwin Award" ??? *gruebel*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Ohne JBO gibt es auch von Anderen. Sogar in Bioqualität.
Alles kein Mysterium.
Werden bei der Fessel=Zeit genutzt und mittlerweile selbst in HH und Süddeutschland reichlich verwendet.
ProfilbildProfilbild
****shi Mann
214 Beiträge
Wie sehr interessant.

In den letzten zehn Jahren habe ich nur 6 Seilhersteller in Japan besucht und mit ihnen gearbeitet, also bin ich wahrscheinlich nur ein Anfänger. Denn für mich scheint es, dass sich die japanischen Seilhersteller in ihren Techniken nicht von den europäischen usw. unterscheiden. Ich weiß genau, dass Juteseile, die von japanischen Großhändlern (Ogawa, Hitoshi, etc.) geliefert werden, von Marusan.... in ihrer BMS-Fabrik hergestellt werden.....

...in Bangladesch.

Aber das muss ein Japanisch-Bangladeschisches Seil sein. Wahrscheinlich ganz anders *skeptisch*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
In Bangladesch stehen die Maschinen ganz sicher auf Futons und der Arbeiter macht immer einen Kotau und ruft HAI.... damit das japanische das chinesische übertönt...
Enji Rayd auf IndianEnji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
@********ndam, musst Du so garstig sein ?
**vi Frau
4.635 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

Auch hier: Bitte bleibt freundlich miteinander. 🙏

(Was ist nur los heute? Vollmond ist erst in 6 Tagen! 🤷🏼‍♀️😅)
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Das war doch nicht garstig.
Nur etwas ironisch. Muss man das heutzutage hinschreiben?
Ich bin ja auch kein Japaner, weil ich wasabinüsse nasche oder rohen Thunfisch esse.
*******ion Mann
917 Beiträge
OMG
Ich muss gerade echt schmunzeln. Denn die japanischen Vorgaben sind von einem Engländer *g* - nicht wertend - nur soviel zum japanisch.

Aber zum Thema und da ich schon verlinkt wurde:
Aktuell haben wir 4 verschiedene Jute-Seile im Shop
2 aus deutscher Produktion und 2 aus Japan (eins ohne eins mit geringen Anteil JBO) importiert.

Ich selbst mag die „japanischen“ Seile lieber - warum? Sie laufen gut und da gehört für mich dazu, das sich kein sogenanntes „High Stranding“ bildet. Allein das reicht für mich das ich teilweise keine Lust hab mehr mit dem Seil zu fesseln. Die dinger gleiten 5-6 Tage mehrere Stunden pro Woche durch meine Hände und da machen die kleinen Knubbel sich einfach bemerkbar.

Das Seil von Kani was ich bis jetzt bei diversen Personen gesehen hab und in der Hand hatte taugt für mich garnicht. Sorry meine Meinung.
ProfilbildProfilbild
****shi Mann
214 Beiträge
Zitat von *******ion:
Denn die japanischen Vorgaben sind von einem Engländer

Nicht dieser Engländer *lach*

Aber ja. Wenn man in Japan auf die Maschinen steigt, klingen die meisten technischen Wörter vertraut, nur mit einem japanischen Dialekt gesprochen. Wenn Sie den Maschinenbediener bitten, es zu erklären, bemerken Sie, dass er in Katakana schreibt (was auf ein nicht-japanisches Wort hinweist).... und Sie entdecken, dass es tatsächlich Englisch ist.

oder (für die Träumer unter uns): Das europäische Seil dreht sich im Uhrzeigersinn. Japanisches Seil dreht sich gegen den Uhrzeigersinn. Wenn Sie Ihr Seil von europäisch auf japanisch umstellen wollen, schauen Sie vom anderen Ende aus. *zwinker*
Enji Rayd auf IndianEnji Rayd auf Indian
******ayd Mann
775 Beiträge
*hm*
Hab's probiert, aber vom anderen Ende aus gesehen sieht das Seil immer noch linksdrehend aus *snief*
Was mache ich da falsch ?
Heißt das, mit diesen Seilen kann ich nur entgegen dem Uhrzeigersinn fesseln ?
ProfilbildProfilbild
****shi Mann
214 Beiträge
Nicht, wenn du auf dem Kopf stehst. Zen-Migräne.
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Kann man nicht einfach die zu umgarnende Person auf den Kopf stellen? Rope-Joga
ProfilbildProfilbild
****shi Mann
214 Beiträge
Nun, ja, aber Yoga kommt aus Indien, dann wäre es also ein traditionelles indisches Seil.... oder? *nixweiss*
****IN Mann
1.000 Beiträge
gab es da nicht so einen indischen Seil-Trick ? *gruebel*
********ndam Mann
1.066 Beiträge
Muss dazu dann geblasen werden?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.