Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
zum Thema
Lederfesseln22
Nach vielem hin und her habe ich schon einiges erlebt mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautirritationen durch Bondage?

*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Hautirritationen durch Bondage?
Ich hoffe, hier meine Frage beantwortet zu bekommen.

Ich hatte gestern ein sehr schönes und intensives Suspension Bondage. Alles lief prima und ich hatte keinerlei körperliche Probleme.

Heute morgen beim Aufwachen habe ich festgestellt, dass mein linker Arm komplett von kleinen roten Punkten bedeckt ist.
Die Punkte enden am Oberarm direkt bei der oberen Seillage und ziehen sich am Unterarm bis zur Hand.
Es schmerzt nicht und es juckt nicht, sieht einfach nur bescheuert aus...

Ich habe das bei einem früheren Bondage auch schonmal gehabt und die Punkte waren nach ein paar Tagen wieder weg.

Ich sehe da schon eine Verbindung zum Bondage, aber das passiert eben nur sehr selten.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann?

Ich sage schonmal Danke für Eure Antworten.
****er Frau
335 Beiträge
das sind vermutlich
Petechien nach Blutstau.... zu dem neige ich auch... lästig, weil lange sichtbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hautblutung
Ich habe das auch öfter, allerdings neigt mein Haut ein wenig zu Neurodermitis und ist sowieso empfindlich. Sie reagiert auf alle Materialien so. Es bleibt nichts zurück und ich möchte deshalb nicht aufs Bondage verzichten. Ein bisschen hilft mir,vor dem Bondage meine übliche Hautpflegelotion aufzutragen Trotzdem viel Freude beim Wickeln.
Merit
****ma Frau
5.325 Beiträge
Das sind mit Sicherheit Petechien !
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Hast du ein Foto gemacht? Das würde die Sache vereinfachen. Einblutungen wären ja da, wo die Seile lagen. Hab ich auch schon an Bunnys erlebt. So klingt es eher nach Allergie. Aus welchem Material waren die Seile?
*******dere Paar
82 Beiträge
Oh das kennen wir...
Meine Holde tendiert auch zu solchen Mustern. Das ganze nennt sich Venenstau.Dabei platzen halt durch Rückstau kleine Blutgefäße. Durch die Autoimun unseres Kindes wussten wir halt wie sich das bemerkbar macht. Einblutungen verschwinden beim Überrollen mit nem Wasserglas, Iritationen, Schürfungen, Allergie bleibt.

Kann beim Bondage passieren.
Sie sagt, dass wenn man das ganze beobachtet, man durchaus ein Gefühl dafür bekommt: Fühlt sich an als ob das Glied schwer wird, dann halt das Seil 5mm verschieben. Ist unheimlich schwer zu beschreiben... hat man es ein paar mal gehabt, bekommt man das halt mit und kann korrigirend kommunizieren.
*****aii Frau
452 Beiträge
Hört sich nach Ropemarks mit Einblutungen an...
Nicht tragisch und keine allergische Reaktion sondern minimale Hämatome
****ma Frau
5.325 Beiträge
Nope die Einblutungen sind nicht nur an den Seillagen. Ich hab die auch oft über den ganzen Arm verteilt. Beim yoko tzuri z.B.
is nicht schlimm, geht wieder weg.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Sieht so aus, über den ganzen Arm verteilt...
Außer zur oberen Seillage kann ich keine Verrbindung zu den Ropes feststellen...
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Uups, Bild würde nicht geladen...
Hier nochmal...
***44 Paar
1.698 Beiträge
Das sieht nicht nach Petechien aus. Die würden nur an den Stellen der Seilauflage vorkommen und nicht in flächigen Mustern wie bei Dir. Da tippe ich eher auf eine Empfindlichkeit für die Fette und Wachse, die bei der Herstellung und Pflege der Seile verwendet wurden.

Berüchtigt sind JBD (Jute Batch Oil) also Mineralöl basierte Verarbeitungsmittel nicht biologischer Herkunft. Aber auch pflanzliche Mittel, gegen die Du allergisch reagierst können da die Ursache sein.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Kenne ich auch
und habe ich auch manchmal z. B. auch nur die Hände, wenn da was doof abgeschnürt war, bzw. durch das hängen sich was geschnürt hat, was im stehen noch ok war.

Sieht doof aus, geht aber weder weg.

Kenne ich auch noch von früher Kindheit. Wenn man dem anderen die Haut am Arm verdreht hat um "Nadelstiche" hervorzurufen.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Ich würde mit Seilen anderer Herkunft und mit anderen Verarbeitungshilfsmittel und Pflegemittel Gegentests machen.
Das sind Petechien.
Sieht bei mir auch so aus.
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Wenn ich das Foto sehe, sehe ich keine allergische Reaktion sondern minimale Hämatome.

Wie gesagt, hatte ich schon oft. Sieht doof aus, geht aber wieder weg.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
@sundance222
Ja, der Vergleich mit dem Arm verdrehen verdeutlicht die Optik ganz gut...

So habe ich zumindest eine Idee, was ich in den nächsten Tagen sagen kann, falls mich jemand darauf anspricht... *zwinker*
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Ich revidiere, sieht doch nach Einblutungen aus. Ich hatte das mal vor Jahren um die Augen, als ich beim Essen was "in den falschen Hals" bekam und dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Abends wird mein Mann ein schreiendes Baby und seine tote Frau vorfinden. Sowas passiert natürlich, wenn keiner in der Nähe für den Heimlich-Griff ist. Ich war danach beim Arzt, der sagte, die Einblutungen seien harmlos. Ist halt gewesen, weil ich so heftig husten musste, um den Fremdkörper aus der Lunge zu kriegen und dabei soviel Druck aufgebaut wurde.
***44 Paar
1.698 Beiträge
DeliteBlue schreibt
*******onne:
Das sind Petechien.

Ich glaube da nicht recht dran. Das Muster wäre punktförmig/linear und würde den Auflagepunkten der Seilwicklungen folgen, was hier nicht der Fall ist. Die einzelnen Punkte sind auch heller in der Farbe als ich es von Petechien in Erinnerung habe. Das ist jedoch mein Eindruck, der bestimmt nicht auf absoluter Gewissheit beruht. Er würde aber nicht schaden einen Gegentest mit Seilen anderer Provenienz und Behandlung zu machen.

Ich verwende Seile die nur mit Sojabohnenöl und Tapiokamehl hergestellt werden ohne Chemie. Und zur Pflege kommt bei mir ausschließlich Jojobawachs und Bienenwachs im Verhältnis 3/1 zum Einsatz. Quelle für Seile ist bei mir http://www.Amatsunawa.com
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Zitat von ***44:
*******onne:
Das sind Petechien.

Ich glaube da nicht recht dran.

Welche Art und welcher Name von Einblutungen wüsste ich auch nicht zu benennen, aber für mich sind es die bekannten Einblutungen die ich auch schon oft hatte.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube nicht, dass es an den Seilen
bzw deren Behandlung lag.
Denn ich bin mit exakt diesen Seilen schon mehrfach ohne solche Folgen gefesselt worden...
*******ips Frau
2.602 Beiträge
Ich verwende Seile die nur mit Sojabohnenöl und Tapiokamehl hergestellt werden ohne Chemie.

Da möchte ich nur ergänzen, dass gerade Soja hochallergen ist für empfindliche Leute. Nur zur Info.

https://www.daab.de/ernaehru … n/ausloeser/uebersicht/soja/
*******ntis Frau
184 Beiträge
Petechien...
...nach Seilgenuß folgen keinem bestimmten Muster und müssen auch nicht direkt unter einer Seillage gewesen sein. @***44
Ist jedenfalls normal. Habe ich, wenn ich eine Weile nicht gefesselt wurde.
********Jack Paar
197 Beiträge
Bei uns ähnlich
Bei meiner Frau geht es manchmal noch einen Schritt weiter.
Da sind es dann nicht nur punkte, sondern der ganze Unterarm ist für 2-3 Tage
verfärbt. Das endet direkt an den Seillagen über den Armen.
Es ist abhängig davon, wie lange sie hängt und was wir so an transitions machen.

Dass die Punkte über den ganzen Arm gehen, und nicht nur beiden Seillagen, liegt am Blutstau im ganzen Arm. Je nach dem, wie die Blutgefässe beisammen sind, mögen
die einen das aushalten und es zeigt sich nichts, bei anderen platzen diese und es
gibt Verfärbungen. Und wie wir sehen, in verschiedenen Abstufungen.

Bei den Seillagen fängt das ganze an, weil dort der Druck (bei der suspension) am
höchsten ist.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
@eliane76
Das beruhigt mich, könnte tatsächlich auch mit am Zeitfaktor gelegen haben...
**********t0976 Mann
271 Beiträge
Ich würde hier auch auf Petechien tippen, da sich diese von den Kanten der Seillagen ausbreiten, dort wo das Seil selbst lag jedoch weniger abzeichnet.
Zudem hast Du, außer optische, keine sonstige Reaktion/Reizung in der Wahrnehmung.
Soweit ich weiß, entstehen diese immer dort, wo kleine Äderchen platzen, wenn der Druck dort zu groß wird.
Irritationen aufgrund von Ölen oder anderen Stoffen breiten sich normalerweise von der Seillage direkt aus und nicht erst ab dem Rand.

Die n ein paar Tagen sollte das komplett verschwunden sein.

In diesem Sinne
PA
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.