Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Bondage und körperliche Einschränkungen2
Ich durfte schon freaky family member im Rolli auf hedonistischen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hautirritationen durch Bondage?

****ma Frau
5.326 Beiträge
ja das sind Petechien, genau so schauts bei mir auch aus
Bei mir liegt es daran wie böse ich fessle. Dann ist nichts mit lieb, ruhig, nicht bewegen, sondern Action, tanzen, wehren.
Wenn sich die Haut normal wie immer anfühlt, sind das Petechien.
Und wie schon beschrieben wurde, es reicht das Kinderspiel von damals. Hände auf dem Arm gegeneinander drehen, Nadelstiche zu erzeugen
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Und wie kann man Petechien vermeiden...
...oder zumindest vorbeugen?
Und warum passiert das nur gelegentlich?
*******dere Paar
82 Beiträge
Ich habs schon weiter oben mal geschrieben: Wenn man mit einen Wasserglas über die Haut geht verschwinden die Einblutungen ( Petechien) Eine Allergie hingegen verschwindet dann nicht. So kann man das Ganze erkennen.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Und wie kann man Petechien vermeiden...
...oder zumindest vorbeugen?
Und warum passiert das nur gelegentlich?

Vermeiden in dem man auf die Lage der Seile und die Zeit achtet. Demnach auch vorbeugen. Es geschieht nur gelegentlich, weil alle Fesselungen nicht zu 100 % gleich sind.
*********n_69 Mann
20 Beiträge
Ich kann nicht sagen, was das für eine Reaktion auf der Haut ist aber in den vielen Jahren als Rigger hatte ich zwei Bunnys, die auf Jute und die andere auf Hanf allergisch reagiert hat. Waren einfach rote Flecken, die mind. eine Woche gebraucht haben, wieder zu verschwinden. Cremes gegen Allergie haben geholfen.
VG
*******ips Frau
2.604 Beiträge
Ich glaube, das ist auch ein stückweit Veranlagungssache. Hängt mit dem Bindegewebe zusammen. Ich hab schon Leute fies gefesselt, da war gar nichts und bei manchen erschienen die am nächsten Tag, obwohl ich gar nicht so fest gefesselt hatte. Nur nie so heftig wie bei dir. Aber wenn du weißt woher es kommt und wenn das mit dem Glas drüberrollen lindert... das ist doch schon was.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
für
Petechien ist es eine ziemlich grosse Fläche das muss ich allerdings sagen...in der medizinischen Praxis sehe ich dieses Ausmass nur wenn grosse Gliedmassen komplett einer Starngulation unterliegen, es sind stecknaldeförmige Einblutungen der Kappilarstromgebiete der Haut..kann auch schnell bei einer Gerinnungsstörung auftreten, bzw Menschen welche eine Gerinnungsstörung haben oder Medikamente nehmen die auf ihre Gerinnung wirken, diese entwickeln schneller Petechien und sonstige Hauteinblutungen.

wenn du dazu noch ein heller Hauttyp bis..ev blond bis rothaarig und schnell auch Sonnenbrand kriegst reagiert deine Haut womöglich auch stärker auf "böses fesseln"

Vermeinden kann man dies, meiner Meinung nach nur in dem man keine venöse Stauung generiert..ich bekomme auch kleine Einblutungen jeweils unter meinem Oberarm unterhalb der Achsel..das geht dann schnell wieder weg.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********n_69:
Ich kann nicht sagen, was das für eine Reaktion auf der Haut ist aber in den vielen Jahren als Rigger hatte ich zwei Bunnys, die auf Jute und die andere auf Hanf allergisch reagiert hat. Waren einfach rote Flecken, die mind. eine Woche gebraucht haben, wieder zu verschwinden. Cremes gegen Allergie haben geholfen.
VG

Die "Nadelstiche" auf dem Foto sehen für mich nicht wie "auf der Haut" sondern wie "in der Haut" aus. Cremes gegen Allergie mögen bei "auf der Haut" sicher helfen, sofern es sich um eine allergische Reaktion auf das Seil oder Inhaltsstoffe des Seils oder dem mit dem Seil behandelten Öl oder was auch immmer verwendet wurde, handelt.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Danke für die informativen Beiträge! Ich habe wieder etwas gelernt.
********gger Mann
347 Beiträge
Denen mit Halbwissen, dass sie teilen und mehrfach Allergie vermuten, sei noch eine Überlegung an's Herz gelegt:

Eine Allergie würde sich entweder nur an der Kontaktstelle zeigen oder falls heftiger in beiden Richtungen ausgedehnt.

Bei der Beschreibung (von der Seillage susgehend) war das ein Blutstau.
*******ntis Frau
184 Beiträge
Ich ...
...freue mich immer, wenn ich sie sehe. Ist wie Ropemarks. ♥
...und wo gehobelt wird, fallen nun mal Späne.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
@eliane76
Ja, da Stimme ich Dir zu.
Aber mein Arm sieht inzwischen aus, als würde er gleich abfallen und ich mache mir Sorgen...
*******ntis Frau
184 Beiträge
wenn...
...Du ihn normal bewegen kannst un er nicht blau ist, ist alles in Ordnung.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Nein,
sieht nur Scheiße aus, sonst ist alles okay.
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *******t_2:
@*****e76
Ja, da Stimme ich Dir zu.
Aber mein Arm sieht inzwischen aus, als würde er gleich abfallen und ich mache mir Sorgen...

die Kontrolle nennt sich bei uns Z = Zirkulation S= Sensorik M=Motorik prüfen bedeutet

Zirkulation: du drückst mit dem Daumen auf eine Stelle, dann loslassen...wenn sich die Hautfarbe innerhalb 3 Sekunden erholt (so wie vor dem Drücken aussieht) ist es ok. Zudem sollte sich die Haut dort gleich warm anfühlen wie der andere Arm

Sensorik: spürst du das gleiche bei Berührung wie auf der anderen Seite? (der andere Arm)

Motorik: kannst du deinen Arm so bewegen wie immer?

sollte das alles ok sein musst du keine Angst haben...ändert sich aber im Verlauf etwas davon dann geh zu deinem Arzt und sag warum es passierte...da bringt es dann nichts sich eine andere geschichte zu überlegen
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
@nalani
Danke. Ich bin beruhigt. Denn ZSM funktionieren einwandfrei.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
********gger:
Denen mit Halbwissen, dass sie teilen und mehrfach Allergie vermuten, sei noch eine Überlegung an's Herz gelegt.....

Der Begriff Halbwissen erscheint mir unangemessen bei einem anatomischen Thema im Bereich Seilbondage. Es liegt in der Natur der Sache, dass nicht jeder mit allen Arten von Spuren gleichermaßen vertraut ist weil wir ja auch nicht alle die gleichen Hautreaktionen entwickeln. Natürlich gibt es Menschen die mehr oder weniger Erfahrung mit solchen Spuren haben. Das heisst aber nicht, dass nur solche an der Diskussion teilnehmen dürfen, die Über-Rigger sind oder zehn Jahre Rope Modell Erfahrung haben. Die Diskussionskultur im Joy basiert auf Offenheit, Respekt für alle und positive Wertungen. Wir vermeiden es möglichst Negatives zu werten bzw. Diskussionsteilnehmer runter zu machen um selber besser auszusehen. Der Begriff Halbwissen passt mir da irgendwie nicht rein.
********gger Mann
347 Beiträge
Ich bin kein Überrigger, aber Allergiker. *zwinker*
*********Angel Paar
584 Beiträge
Allergie ..... ???
... wie schon beschreiben, würde bei einer Allergie sich dort bemerkbar machen wo die Seile kontakt mit der Haut haben, also auch an den Beinen oder Bauch, Rücken.
Und wenn sie sich ausbereitet dann in ale Richtungen und nicht nur Richtung Unterarm / Hand sondern auch Richtungen Achsel und Schulter.....

Einfach mal die Seile locker um die Hüfte wickeln und sehen ob es anfängt rot zu werden juckt oder brennt ?
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Nein
Ich glaube nicht an eine Allergie...
Dann müsste diese Reaktion ja ständig auftreten...
*******dere Paar
82 Beiträge
Auch das....
... schrieb ich gestern schon. Rollt man mit einem Wasserglas über Petechien, dann verschwinden diese ( das Blut wird aus der Haut gedrückt ). Nimmt man das Glas weg, dann kommen sie wieder. Bei einer Allergie bzw sonstigen Reaktion wird das Gewebe Rot bleiben.
Da unser Kind eine Autoimunkrankheit namens Purpura hat, bei der genau diese Petechien aus dem Nichts entstehen, hat unser Arzt und diese "Diagnose" erklärt um grade zwischen Petechien und sonstigen Krankheiten ( Masern, Scharlach, Allergie, Mückenstich, Pickel uvm.) zu unterscheiden.
Und da unsere Sie genau diese Punkte nach dem Tüdeln hatte und der "Wasserglas-Test" Petechien zeigte, wissen wir, dass es auch so funktioniert. Hoffe das sorgt Klarheit.
*******t_2 Frau
228 Beiträge
Themenersteller 
Nein...
Der Wasserglas-Test zeigt leider keine Ergebnisse...
Sind es nun doch keine Petechien...?
*******dere Paar
82 Beiträge
Mist und nun hab ich es wieder verdreht...
... Wenn es NICHT verschwindet, sind es Petechien. Weil das Blut der Einblutungen gerinnt. Das was oben steht ist so nicht richtig. Alle anderen Rötungen lassen sich wegdrücken, Petechien halt nicht. So oft gemacht und doch verdreht... Am besten einfach den Wikipedia-Artikel zu Petechien nutzen, der ist einfach zu verstehen.

Sorry nochmal

Evtl kann ein MOD den Falschen Beitrag 2 drüber löschen. *danke*
*******fly Frau
6.274 Beiträge
Zitat von *******t_2:
Nein...
Der Wasserglas-Test zeigt leider keine Ergebnisse...
Sind es nun doch keine Petechien...?

also in meinem beruflichen, medizinischen Bereich habe ich davon noch nie gehört und da verschwinden Petechien erst mit der Zeit..wie Hämatome halt..wenn es nach einer Woche noch unverändert ist würde ich doch mal einen Arzt aufsuchen...bzw was wissen denn die welche genau diese Bilder auch an ihrem Körper haben....sie haben hier ja auch gepostet? frag sie doch mal direkt per CM statt dich mit dem Wasserglas zu verunsichern

meiner Meinung nach war es Hakima, ShanaUndJack und noch andere
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.