Biker Niedersachsen Forum

Hauptbereich
Umfrage: Wünsche & Erwartungen Thema mit Umfrage
Ausfahrt zum PS.Bikertag - Einbeck (24.08.2024)

Kommt mit zum PS.Speicher. Start ist ca. 9:00 Uhr in der Region Hannover. Nach etwa einer Stunde machen wir eine Pause. Ankunft etwa um 11:30 Uhr. Ihr könnt natürlich gerne unterwegs oder am Ziel dazukommen. DLzG Ausfahrt zum PS. (*********7SHG)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Ausfahrt nach Holzminden - Holzminden (21.04.2024)

Start ist ca. 10:00 Uhr in der Region Hannover. Als Zwischenstopp ist der Bikertreff „Auf dem Ith“ gegen 11:00 Uhr geplant. Ankunft in Holzminden etwa um 12:30 Uhr. Ihr könnt natürlich gerne unterwegs oder am Ziel dazukommen. (*********7SHG)

meet & ride PLZ 19xx/21xx/29xx
Hier könnt ihr nach Gebieten Touren und Treffen einstellen
Lüheanleger an der Elbe

Sind hier auch einige von euch die ins Alte Land an den Lüheanleger fahren? War dieses Jahr schon dreimal da zum Kaffee trinken an der Bude. Hoffe das ab Ostern dann die anderen Geschäfte auch wieder da sind mit lecker Fisch und so. (********er71)

meet & ride PLZ 26xx
Hier könnt ihr nach Gebieten Touren und Treffen einstellen
Abendliches "um den Block" fahren...😇

Gibt es interessenten für ein unregelmäßiges "um die Ecke..."? LG (****wa)

meet & ride PLZ 27xx/28xx
Hier könnt ihr nach Gebieten Touren und Treffen einstellen
Alter Fähranleger Dedesdorf

Liebe Gemeinde 😇😉 ich habe für mich den o. g. Treffpunkt für mich entdeckt, nur stehe ich da meist so ziemlich dämlich alleine rum...🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Wenn es einigen von euch auch so geht, 🤔🤔🤔 wäre es da nicht chic, wenn man wenigstens gemeinsam dämlich... (**st)

meet & ride PLZ 30xx/31xx
Hier könnt ihr nach Gebieten Touren und Treffen einstellen
Stammtisch oder so!?

In die Runde: Besteht generell Interesse daran gemeinsam oder auch solo das ein oder andere Ziel anzufahren, um dort ein bisschen über mögliche Tagestouren und weitere Termine zu sprechen? Alle 6-8 Wochen während der Saison. (*********7SHG)

Fahrt ihr noch bei dem Wetter?

Hey :) es gibt da Tage da bin ich schönwetter Fahrer, aber im Winter vermisse ich das fahren und schwing mich einfach aufs Bike. Fahrt ihr bei dem Wetter noch und habt Lust ne Runde zu drehen? (***lo)

Riding Buddys

Hey :) Ich fahre in letzte Zeit sehr viel alleine 😅 hat jemand Lust mal eine Runde zu drehen? Oder auch mehrere? Ich würde mich freuen 😇 Raum Hildesheim/Hannover/Harz ist für mich immer willkommen :) aber auch andere Ziele bin ich offen 😇 (***lo)

Kleine Ausfahrt am 13. oder 18.05.

Hat jemand Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt am kommenden Samstag oder an Himmelfahrt? Wenn das Wetter mitspielt, dann möchte ich gerne eine kleine Runde drehen und suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer, denen es auch so geht. (*********7SHG)

Tour zur Schaumburg 22.4.2023

Bald geht endlich wieder die neue Saison los. Tourguide. Termin wäre dann der 22.4.2023. Wer hat Lust durch das Auetal zur Schaumburg zu fahren? Als Treffpunkt bietet sich der Hellweg Parkplatz in Bad Nenndorf an der B 65 an. (******060)

meet & ride PLZ 34xx/37xx/38xx
Hier könnt ihr nach Gebieten Touren und Treffen einstellen
Bereich 38xxx

Wir haben gestern und heute mal unsere freie Zeit genutzt und sind mit unseren Motorrädern gefahren. Auch ein paar Tropfen von oben konnten uns nicht abschrecken. Vielleicht hat ja jemand Lust uns mal zu begleiten?! (*******8186)

meet & ride PLZ 48xx/49xx
Hier könnt ihr nach Gebieten Touren und Treffen einstellen
Treffen zum Klönen und Kaffee trinken

In Bad Essen! Am Raiffeisen Imbiss in Bad Essen an der B65 treffen sich jeden Donnerstag zum reden, Kaffee trinken und Essen! (********9152)

Veranstaltungstipps
Hinweise zu regionalen Veranstaltungen und mehr
31.08.2024 / Summer-Party, HH

Feinripp" ist echt ne coole Band. (*******411)

13.-14.07.2024 / Elb-Spectaculum

ELB-SPECTACULUM am Stover Strand am 13.+14.07.2024 Vielleicht für den Einen oder Anderen von euch interessant. Eine Tour an der Elbe lang und dort einen kleinen Zwischenstop machen. (*******411)

18.-19.05.2024 / 27. Country-Fest

... (*******411)

28.-30.06.2024 / HH HarleyDays

Die Hamburger Harley Days sind in diesem Jahr vom 28.06. bis 30.06. (*******411)

09.06.2024 / MoGo Hamburg

Der MoGo Hamburg findet in diesem Jahr am 09.06.2024 ab 10.00 Uhr am Hamburger Michel statt. Allerdings ohne Konvoi Denn die BAB7 wird in Höhe HH Heimfeld komplett gesperrt. Der umzuleitende Verkehr an diesem Tag machen einen Konvoi unmöglich. (*******411)

Treffpunkte von Bikern
Orte und Lokale an denen sich Biker treffen
Klimperkasten in 21435 Stelle

Der Klimperkasten in Stelle ist immer ein guter Anlaufpunkt für Biker. Kaffee gibt es da immer. Und gute Gespräche ;-) Von da aus kann man dann weiter zur Fähre in Hoopte fahren wo man übersetzt zum Zollenspieker Fähranleger (*******411)

Spontane Ausfahrten

Sollte mal einer oder mehrer in meiner Gegend eine Tour fahren, und Gesellschaft dafür sucht, bitte anschreiben per CM! Im Moment habe ich viel Zeit und freue mich darauf fahren zu können! Habe immer mal auch in der Woche Zeit, muss es nur wiesen. (**st)

Schrauber-Ecke
In vielen Bewerbungen wurde der Wunsch nach "technischem Austausch" geäußert. Hier ist Platz dafür!
Tourenscheibe Africa Twin

Ich fahre eine Africa Twin Adenture Sports. Die serienmäßige Scheibe ist mir eigentlich zu kurz. Hat jemand von Erfahrungen mit anderen Scheiben für mich? Dankeschön (*****666)

Motorrad Kommunikation via Bluetooth Headset, Senna und Co.. Thema mit Umfrage

Mich würde einfach mal interessieren, wer es mag oder vielleicht auch nicht, sich jederzeit mit anderen unterhalten zu können während der Fahrt, egal ob allein unterwegs oder sogar in einer Gruppe um zu quatschen & plaudern zu können. (**st)

Die Richtige Sitzposition

Ich habe hier ein gutes Video gefunden, um die richtige Einstellung für Kupplungshebel, Bremshebel und Fußrasteneinstellungen zu machen. Finde es Spannend zu wissen worauf es ankommt. (**st)

Gepäck

Öffentlich - Ich werde Ende August eine längere Tour durch die Toskana machen, ca 14 Tage! Jetzt brauche ich mal Euren Rat! Was für Packtaschen, das Motorrad ist eine Suzuki VL800 Intruder! (********9152)

Gebrauchte Ersatzteile

Öffentlich - Ich habe einen Auspuff für eine Honda 125 cbf. Auf meiner Hompage hat es ein Bild von der kleinen. Bin das nächste mal Mitte Dezember im wendland bringe gerne mit. Gruss tara (********9152)

Tausche-Biete-Suche
Alles, rund um unsere Motorräder!! Bitte KEINE anderen Dinge hier einstellen! DANKE!
In diesem Bereich sind keine Beiträge vorhanden.
Archiv
Abgeschlossene und alte Themen Hier findet ihr alte Informationen, Veranstaltungen oder geschlossene Therads
Die "alte Pinnwand"

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Biker Niedersachsen". (*******ve38)

1.Hilfe -Auffrischung Thema mit Umfrage

Liebe Mitglieder der Gruppe, wir möchten von euch wissen, ob grundsätzlich Interesse an einem Auffrischungskurs in der 1.Hilfe besteht. In der Hoffnung, dass man die Kenntnisse nicht anwenden muss, ist der 1. (**********egler)

Frühlingstreff 06.+07.04.2024 in Augustfehn

Wer fahrt nächstes Wochenende zum Frühlingstreff bei Börjes 2024 | 06.04 – 07.04.2024 | Augustfehn? Werde versuchen Samstag da zu sein, Sontags habe ich wahrscheinlich keine Zeit. LG, Victor (*******bub)

HOLZMINDEN - So., 21.04.2024 – DEMO gegen Straßensperrungen

Am 21. April findet in Holzminden ab 13 Uhr eine Demo gegen die beschlossenen Straßensperrungen für Motorradfahrer statt. Hintergründe und Informationen Am 21. April wird in Holzminden demonstriert. (*********ch79)