Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HOLZMINDEN - So., 21.04.2024 – DEMO gegen Straßensperrungen

*********ch79 Frau
167 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
HOLZMINDEN - So., 21.04.2024 – DEMO gegen Straßensperrungen
Am 21. April findet in Holzminden ab 13 Uhr eine Demo gegen die beschlossenen Straßensperrungen für Motorradfahrer statt.


Hintergründe und Informationen

Am 21. April wird in Holzminden demonstriert.
Der Bundesverband der Motorradfahrer (BVDM) hat eine Demonstration gegen Straßensperrungen für Motorradfahrer angemeldet. Diese findet am 21. April ab 13 Uhr vor der Stadthalle in Holzminden statt.
Der dortige Kreistag hatte am 26. Januar beschlossen, einige beliebte Strecken für Motorradfahrer zu sperren. Die Maßnahme ist unter zweifelhaften Bedingungen und unter Einflussnahme der Deutschen Umwelthilfe auf den Weg gebracht worden und stellt eine Benachteiligung aller Motorradfahrer dar. Gemeinsam mit der Demonstration begeht der BVDM das alljährliche Anlassen. Es werden etwa 500 Teilnehmer erwartet, ein Motorradkorso oder Umzug ist nicht vorgesehen, um eine Behinderung oder Blockade der Straßen zu vermeiden.

Lobbyorganisation Deutsche Umwelthilfe scheitert mit teurem Gutachten

Im Vorfeld hatte die Lobbyorganisation Deutsche Umwelthilfe für die Einführung des Tiroler Modells geworben. Nach dem Willen der sogenannten Umwelthelfer sollten Motorräder mit einem Standgeräusch ab 90 dB(A) auf vielen Strecken überhaupt nicht mehr erlaubt sein. Dieser Vorschlag ist rechtlich in Deutschland jedoch nicht umsetzbar, was aus dem für 100.000,-- Euro erstellten Gutachten, bezahlt vom niedersächsischen Umweltministerium, nicht hervorgeht.

Der aktuelle Beschluss des Kreistages sieht nun Streckensperrungen an 7 Sonntagen zwischen April und Oktober vor. Darüber hinaus sollen neu eingerichtete Geschwindigkeitsbegrenzungen an Ortseingängen für Entlastung und Abschreckung von Motorradfahrern sorgen.
********n_76 Mann
8 Beiträge
Ich werde wohl dort sein.
*********7SHG Mann
118 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab es mir auch in den Kalender geschrieben.
******k64 Mann
17 Beiträge
Bin dabei... wen eine Sozia noch einen Platz sucht gerne melden
****58 Mann
25 Beiträge
Ich werde mal schauen ob ich Zeit finde.
Profilbild von mir
******sco Mann
1.838 Beiträge
Mal notiert und wenn wir Zeit habe, werden wir dort sein.
****e71 Mann
11 Beiträge
Da sollte man teilnehmen, mal gucken, ob ich das in meinem Kalender reinbekommen kann.
**********bwege Mann
31 Beiträge
Oh, da bin ich sowas von dabei! Nähere mich aus der Umgebung von Hannover. Fahren wir zusammen? Bitte dann PN. Beste Grüße Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.