Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2240 Mitglieder
zum Thema
Geheimnis der Kommunikation/ Paarkommunikation?281
Uns geht es in diesem Thread um "den SCHLÜSSEL in positiver oder…
zum Thema
Schriftliche Kommunikation mit dem Partner/der Affäre281
Ein liches HALLLO in die Runde ich merke es immer wieder, das in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motorrad Kommunikation via Bluetooth Headset, Sena und Co.

Kommuniziert ihr bei ausfahrten?

Dauerhafte Umfrage
Motorrad Kommunikation via Bluetooth Headset, Sena und Co.
Mich würde einfach mal interessieren, wer es mag oder vielleicht auch nicht, sich jederzeit mit anderen unterhalten zu können während der Fahrt, egal ob allein unterwegs (um auch dann erreichbar zu sein, wenn man angerufen wird) oder sogar in einer Gruppe um zu quatschen & plaudern zu können. Vielleicht benutzt ihr es auch lediglich, um die Ansagen vom Navi ins Ohr zu bekommen. *gg*

Haut mal in die tasten welche Marke ihr nutzt oder sogar welche Erfahrungen ihr gemacht habt, bin gespannt auf eure Kommentare........
********9152 Mann
618 Beiträge
Ich selber habe Helme von HJC und die HJC 10B ( Sena ) in die Helme verbaut! Gute Sprache, Musik und Navi/Telefon Qualität!
****i67 Frau
529 Beiträge
Wenn, dann würde ich mir nur eins für die Ansage vom Navi holen, evtl. noch Musik nebenbei, aber Gequatsche brauch ich nicht.. fahre eh meistens alleine.
*****967 Mann
116 Beiträge
Also, ich habe eine Albrecht BPA 400 im Helm verbaut. Preis - Leisung echt super!
Kommunikation mit Navi ( Garmin Zumo XT ) überhaupt keine Probleme, Anrufannahme überhaupt kein Problem, Kommunikation mir einer weiteren Person kein Problem, Musik übers Handy oder Navi kein Problem!
Ich selbst verbinde mich aber nicht mit anderen, das gequatsche von anderen bei der Fahrt stört nur!
DLzG Andreas *biker*
******k64 Mann
17 Beiträge
Ich hab das Headset lediglich wegen der Navi-Ansage… wenn ich angerufen werde zeigt mir mein Moped den Anrufer auf dem Display an, da nehme ich nur Gespräche an die wirklich wichtig sein könnten… die meisten drücke ich weg *smile*
****i67 Frau
529 Beiträge
So einen modernen Schnickschnack hab ich nicht 🥴
*******an70 Mann
321 Beiträge
Ich habe eine freisprchanlge von intercom
Mit bis zu 4 Teilnehmern möglich
Natürlich sehr hilfreich,
Musik Navi Telefon *top*
*****che Mann
755 Beiträge
Ich habe nix im Helm verbaut, wenn ich das Navi brauche nehme ich normale Handy Ohrstöpsel. Motorrad fahren ist für mich Entspannung da brauche ich kein gequatschte im Ohr, erst recht keine Anrufe. Musik hören finde ich zu gefährlich, weil man nix mehr von außen hört .
****o68 Mann
119 Beiträge
Ich fahre eine 21er Honda Africa Twin. Da kann man sich via Apple Car Play (leider nur über Kabel) die Navigation auf dem serienmäßig verbauten Display vom Handy einspielen. Geht aber nur in Verbindung mit einem HeadSet. Ich nutze die App Scenic3. Die ist zwar noch in der Beta-User-Phase aber das klappt schon ganz gut. Ist bisher noch die einzige Motorrad-Navigation-App, die in Verbindung mit CarPlay funktioniert. Ist jetzt ein sehr spezieller Fall. Finde ich aber berichtenswert. Eine entsprechende Funktionalität bieten nur sehr wenige Hersteller/Modelle.

DLzG

white ass
****HB Mann
3 Beiträge
Ich fahre auch die 21er Twin und merke Dank deinem Bericht das ich mich mit dem Thema Navigation zu wenig auseinandergesetzt habe....ich nutze tatsächlich Google Maps, bin letztes Jahr damit, in meiner ersten Saison, gut durch Deutschland, Österreich, Schweiz und Frankreich gekommen...Achja, zur Ausgabe nutze ich ein Sena....

Werde mir die von dir (Guero68) erwähnte App mal näher ansehen...

DlzG
*********7SHG Mann
122 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe Ende letzten Jahres auf eine 1200 GS umgesattelt und da ich die Navi-Vorbereitung nicht leer lassen wollte, nutze ich das BMW ConnectedRide Cradle und die BMW Connected App. Fast schon selbstverständlich kam dann noch Sena in den Helm und ich muss sagen, dass mir das für die Navi-Ansagen und ein bisschen Hintergrundmusik ganz gut gefällt. Erfahrungen mit dem Mesh und einer netten Plauderei oder einem Telefonat während der Fahrt habe ich noch nicht gemacht, aber das kommt bestimmt noch.
*********ch_H Mann
176 Beiträge
Nun, bei meiner Gummikuh ist nichts vorgesehen. Habe eine 12 Volt Steckdose nachgerüstet, darin ist eine Handy Halterung mit USB. Google Maps reicht mir. Auf Musik, Anrufe kann ich gut verzichten. Beim Biken möchte ich meine Ruhe haben.
*********ch79 Frau
177 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir genügen die freundlichen Ansagen meines Navis im Ohr. Selbst dabei erschrecke ich mich manchmal, wenn zuvor lange keine Ansage kam. 😅🙈
Deshalb wäre zusätzliches gequatsche vermutlich nichts für mich. Ich hätte Sorge, zu sehr abgelenkt zu sein.
Von Telefonaten während der Fahrt halte ich aus Sicherheitsgründen auch nichts.

Wenn ich unterwegs *biker* bin, bin ich nicht erreichbar, fertig! 🤷🏻‍♀️
*****_74 Mann
8 Beiträge
Ich nutze ein Scala Rider am Helm. Am Motorrad habe ich ein USB Anschluß nachgerüstet und nutze ein RAM Mount Kugelkopf an der Lenkerklemme mit passender Tasche für mein Navi. Und dabei erschrecke ich mich auch manchmal, wenn zuvor lange keine Ansage kam. *huch*
*********ch79 Frau
177 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich revidiere meinen Eintrag aus 02/2023:

Zitat von *********ch79:
Deshalb wäre zusätzliches gequatsche vermutlich nichts für mich. Ich hätte Sorge, zu sehr abgelenkt zu sein.
Von Telefonaten während der Fahrt halte ich aus Sicherheitsgründen auch nichts.

Wenn ich unterwegs *biker* bin, bin ich nicht erreichbar, fertig! 🤷🏻‍♀️


Ich fahre mittlerweile mit Sena, höre Musik, quatsche mit Tourbuddies, befolge die Anweisungen der Navigation, vielleicht ruft mal jemand an? 🤣

Und ich dachte immer, ich wäre nicht multitaskfähig. *skeptisch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.