Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1162 Mitglieder
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
zum Thema
Haltet eure Liebe frisch!62
Auch und gerade in der aktuell anstehenden Urlaubssaison!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.Hilfe -Auffrischung

Wer ist an einem Auffrischungskurs (wie beschrieben) interessiert

Umfrage beendet
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
1.Hilfe -Auffrischung
Liebe Mitglieder der Gruppe,

wir möchten von euch wissen, ob grundsätzlich Interesse an einem Auffrischungskurs in der 1.Hilfe besteht. In der Hoffnung, dass man die Kenntnisse nicht anwenden muss, ist der 1.Hilfe-Kurs bei vielen von uns schon eine Weile her.

Schwerpunkte sollen sein:

Das richtige Helm-Abnehmen
Wiederbelebung
Stabile Seitenlage bei Verletzten
Fragen der TeilnehmerInnen



Wir dachten an einen Kurs über ca. 4 Stunden. Ort und Datum entscheidet sich nach dem Abstimmungsergebnis.

Eure Mods
*********1987 Mann
27 Beiträge
Gute Sache
Ich habe erst eine Auffrischung hinter mir aber jeder sollte es machen ich finde das ist eine gute Sache damit kann jeder ein wenig Hilfe leisten lg
*********1987 Mann
27 Beiträge
Mal was zum kurs
Ich habe den Kurs über die Arbeit gemacht wird bei uns alle 2 Jahre von einem Johanniter Mitarbeiter gemacht der sich selbstständig gemacht hat und viele solcher Kurse gibt bei uns hat es einen Samstag gedauert so ungefähr 7std ging es aber danach waren wir fit in dem thema erstehilfe war natürlich auch sehr lustig gestaltet das ganze zu den kosten kann ich leider nichts sagen da mein Chef es bezahlt ich kann aber solch ein Kurs wirklich nur empfehlen LG
******_15 Mann
132 Beiträge
Braucht jeder mal
Ich mache alle zwei Jahre eine Auffrischung. Beruflich bedingt.
Bisher habe ich es noch nie bereut und schon einige Male anwenden müssen.
*******7570 Paar
37 Beiträge
WErste Hilfe wird viel zu wenig aufgefrischt
Wir sind sogar vom Arbeitsvertrag her dazu verpflichtet, dass wir alle zwei Jahre einen Erste Hilfe Kurs machen müssen. Wir benötigen ihn leider auch sehr häufig. Wir finden jedoch auch, dass es verkert ist mit ca. 18 Jahren einen Kurs zu machen und dann ein Leben lang nicht mehr.
*****cue Mann
487 Beiträge
Ich kann ab nächstem Jahr den First Aid Highway anbieten. Dabei gibt es einen theoretischen Teil und dann eine geführte Ausfahrt mit praktischen Übungen in realistischer Unfalldarstellung. Termin ist noch keiner geplant, da die Dienststellenleitung noch zustimmen muss.
**********egler Mann
561 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @*****cue und *danke* für dein Engagement! Wir werden da gerne drauf zurückkommen und die Planung in Angriff nehmen. Es kommen ja jetzt viele neue Ideen von den Mitgliedern, vielleicht ist es auch möglich, die eine oder andere davon zu verbinden.

Einen schönen Start in das Wochenende

Dagmar und Roland
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.