Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1162 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Gepäck und -Spielzeug auf Reisen?20
Mich würde mal interessieren, wie man mit BDSM und Spielzeugen im…
zum Thema
Angst, dass ein aktives Sexleben der Beziehung schadet15
Bin neu hier mit meinem freund angemeldet. War früher vor der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gepäck

********9152 Mann
618 Beiträge
Themenersteller 
Gepäck
Hallo, ich werde Ende August eine längere Tour durch die Toskana machen, ca 14 Tage!
Jetzt brauche ich mal Euren Rat!
Was für Packtaschen ( Satteltaschen nehmt Ihr mit ), das Motorrad ist eine Suzuki VL800 Intruder!
Ich habe dabei die Angst das die Satteltasche über dem Auspuff zu heiß wird und mir kaputt geht!

Danke für die Tips!

LG
Rainer
Wenn du welche aus Leder nimmst, was ja auch optisch zu deinem Bike passt, sollte das keine Probleme bereiten. Aus Kunststoff könnte das in der Tat problematisch werden. Da müsste man den Abstand betrachten. 15 cm würde ich dabei als Minimum betrachten. Bei Fahrtwind wird die Hitze nicht so sehr das Problem sein aber wenn du in Stop and go kommst strahlt sie natürlich nach oben ab. Es gibt doch bestimmt ein Intruder Forum im Netz. Die Leute dürften wissen was am besten geeignet ist.
****i67 Frau
529 Beiträge
Reichen denn nicht die, die du da dran hast? Könntest ja sonst noch eine Gepäckrolle oben drauf tun..
******nry Mann
752 Beiträge
Moin, besorge dir ein Fahrzeugspezifisches Halterungssystem von zum Beispiel sw motech, Krauser, hepco und Becker oder qualitativ schlechter von motea.
Das ist die sicherste Lösung
Zitat von ******nry:
Moin, besorge dir ein Fahrzeugspezifisches Halterungssystem von zum Beispiel sw motech, Krauser, hepco und Becker oder qualitativ schlechter von motea.
Das ist die sicherste Lösung

Vermutlich auch die Hässlichste *zwinker*
*****ald Mann
416 Beiträge
Was man braucht
Deine Ledertaschen am Heck sind größer als meine Taschen . Ich fahre damit ( Volumen ) über 4 Wochen weg und bin autark unterwegs mit einer großen Enduro in den Bergen .
Fürs Zelt und schalfzeug habe ich hinten Quer noch eine Heckrolle
https://sw-motech.com/cosmoshop/default/pix/a/g/bc_wpb_00_001_10001_1_xl.7481.jpg

https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Hecktaschen/Drybag+Hecktaschen/4052572025826.htm
Ist mehrfach im Balkan bei Wasserdurchfahrten und Regengüssen getestet.
kann man empfehlen .
Für innen in deinen Taschen kannst du wasserdichte Beutel vom Louis und Co besorgen .
https://www.louis.de/artikel/sw-motech-wasserdichte-innentaschen-fuer-blaze-blaze-h/10067099?list=30df60205662413743998ddace809a95&filter_article_number=10067099.
So fahre ich am We nach Dänemark und Schweden die Tet Strecken .
Ride on
******nry Mann
752 Beiträge
Zitat von ****ndi:
Zitat von ******nry:
Moin, besorge dir ein Fahrzeugspezifisches Halterungssystem von zum Beispiel sw motech, Krauser, hepco und Becker oder qualitativ schlechter von motea.
Das ist die sicherste Lösung

Vermutlich auch die Hässlichste ;-)

Darum geht es hier nicht.
Jedes Gepäcksystem sieht scheiße aus
***sh Mann
12 Beiträge
Hallo Rainer,
Deine Packtaschen sehen doch toll aus.
Ich fahre nur mit Gepäckrolle.
Tip: Ich packe meine Sachen in Vakuum Plastik Beutel. 3 Stück . Ohne Luft ist mehr
Platz in der Gepäckrolle. Gibt es im Motorrad Fachhandel für kleines Geld.
Weniger Klamotten, leichtes Gepäck. Sportkleidung trocknet über Nacht.
Tip 2, wir sind ja unter uns: Ich werfe das Jahr über keine Unterwäsche weg. Die nehme ich zum Motorrad
Urlaub mit und entsorge sie nach dem tragen. Spart den Platz für die Schmutzwäsche.
Wenn Du Hotel Tips für den Weg möchtest, meld Dich bei mir.
LG
P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.