Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Barceloa nach Casablanca

**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Von Barceloa nach Casablanca
Moin!
Spontan starte ich Ende der Woche auf eine Tour in den Süden. Zunächst mit dem Transporter von Hamburg nach Barcelona.
Dann weiter mit zwei dicken Kühen Richtung Gibraltar und Casablanca. Zeitansatz ca 20 Tage.

Habt Ihr ein paar Tips für die Tour in Spanien, Fähren und Marokko?
Denke hier an Notwendiges, nice to see, tolle Pässe, Reifenwechsel etc.

Freue mich über hilfreiche Tips und Postings!

Gruß
Guido
Beneidenswert
*****166 Mann
797 Beiträge
Hallo, wie funktioniert euer Transport Nach Barcelona?
Privat oder Spedition? Lasst Ihr den Transporter dort stehen irgendwo und fahrt dann damit zurück?
LG Dirk
*********hrer Mann
287 Beiträge
Servus Guido,
Fähr-Empfehlungen hängen auch von deiner Strecke ab, die du in Spanien/Marokko fahren willst.
Schnellfähren (Katamarane) sind teurer, brauchen aber weniger Zeit.
Routen-Empfehlungen hängen stark von der Zeit ab, die du aufbringen kannst. Die wird wohl in jedem Fall zu kurz sein - sagen Erfahrene und auch Einheimische *zwinker*

Ich war letzten Sommer bis Rabat gekommen - hatte auch zuwenig Zeit.
Kannst meine Erlebnisse und Routen hier Nachlesen:
https://www.myrouteapp.com/de/social/blog/1636?mode=share
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von **********02016:
Von Barceloa nach Casablanca
Moin!
Spontan starte ich Ende der Woche auf eine Tour in den Süden. Zunächst mit dem Transporter von Hamburg nach Barcelona.
Dann weiter mit zwei dicken Kühen Richtung Gibraltar und Casablanca. Zeitansatz ca 20 Tage.

Habt Ihr ein paar Tips für die Tour in Spanien, Fähren und Marokko?
Denke hier an Notwendiges, nice to see, tolle Pässe, Reifenwechsel etc.

Freue mich über hilfreiche Tips und Postings!

Gruß
Guido

Ich bin in der Ecke zwischen Motril und Malaga unterwegs. Küsten Straße kann man gut fahren viele Kurven schöne Aussicht. Dann kann man rechts quasi hoch in die Berge fahren noch mehr Kurven grins. Bin mir nicht sicher ob Motril ne Fähre gibt. Vielleicht Malaga? Genau kann ich das nicht sagen. In jedem Ort gibt's irgendwo ne kleine Motorrad Werkstatt falls was is. Teuer sind die nicht. Brauchte für meine Kettenritzelsatz mit Kette und Einbau 110€.

DLZG rené in der Nähe von Almunecar
*****967 Mann
116 Beiträge
Erstmal Frohes neues Jahr! 🎊🎉 Das Jahr fängt für dich ja schon fantastisch an!
Ich wünsche dir pures Fahrvergnügen, perfektes Wetter, keine unnötigen Stopps und komm gesund wieder!
👍👍👍
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****166:
Hallo, wie funktioniert euer Transport Nach Barcelona?
Privat oder Spedition? Lasst Ihr den Transporter dort stehen irgendwo und fahrt dann damit zurück?
LG Dirk

Transporter wird in der Nähe von Barcelona bei einem Bekannten geparkt und auf dem Rückweg wieder abgeholt.
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********hrer:
Servus Guido,
Fähr-Empfehlungen hängen auch von deiner Strecke ab, die du in Spanien/Marokko fahren willst.
Schnellfähren (Katamarane) sind teurer, brauchen aber weniger Zeit.
Routen-Empfehlungen hängen stark von der Zeit ab, die du aufbringen kannst. Die wird wohl in jedem Fall zu kurz sein - sagen Erfahrene und auch Einheimische *zwinker*

Ich war letzten Sommer bis Rabat gekommen - hatte auch zuwenig Zeit.
Kannst meine Erlebnisse und Routen hier Nachlesen:
https://www.myrouteapp.com/de/social/blog/1636?mode=share

Erstmal Danke.
Hier nochmal ein paar Details.

Wir wollen grob an der Küste lang bis Gibraltar. Dann dort Richtung Ceuta.
Ceuta ist mit 1 Stunde wohl die kürzeste Verbindung und noch spanisches Hoheitsgebiet.
Von dort wohl durchs Inland (ohne Wüste und Geröll) Richtung Fes und Casablanca. Rückweg dann wohl in Küstennähe Richtung Tanger. Dann in Spanien durchs Inland zurück Richtung Barcelona.
*********hrer Mann
287 Beiträge
...ich bin auch von Gibralter aus - bzw. von Algeciras aus nach Ceuta gefahren. Schau dir meine Tracks an - die Streckenführung in Algeciras ist nicht so leicht zu lesen...
Die Catamarane fahren die Strecke in 60 min, die normalen Fähren brauchen 30 min länger. Da die Fahrpläne selten eingehalten werden und weil Laden/Entladen auch viel Zeit kostet, dauert die Überfahrt mehr als 3 Stunden!
Da lohnen die 30 Min weniger reine Fahrzeit bei höherem Preis nicht wirklich...

Ein Ticket kannst du z.B. bei https://www.directferries.de online vorab buchen (empfehlenswert). Aber ein Ticket nur online erschwert die Zufahrt im Hafen. Die Vorkontrollen (meist nur Spanisch sprechend) wollen immer ein Papierticket sehen.

Einreise-Zoll Formalitäten (Temporäre KFZ-Einfuhr) für dein Motorrad kannst du auf der Fähre machen. Achtung: verliere dieses Zoll-Carnet nicht - sonst wird die Ausreise später zum Alptraum!
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Das Abenteuer beginnt!
Gestern die dicken Kühe verladen.
2GS in einen Transit ist gar nicht so einfach.
Bei der Adventure ist die Rampe abgerutscht und sie hing mit dem Hinterrad in der Luft. Zum Glück hat der Reifen sich nicht am Trittbrett pulverisiert.
Glücklicherweise waren die Jungs der Tischlerei gerade beim Feierabend machen und haben angefasst.
Dir Transit ist jetzt bei seiner maximalen Zuladung und wir sind auf dem Weg.
********lara Frau
5.935 Beiträge
Gute Fahrt!👍
********nd77 Mann
98 Beiträge
Gute Fahrt vielleicht kann man sich treffen falls ihr hier vorbei kommt. Gebe dann Kaffee aus. Gruß rené aus der Nähe von Motril bis Malaga
*****967 Mann
116 Beiträge
Gute Fahrt und kommt gut wieder an *biker*
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
So, läuft alles top und wir sind schon kurz vor Avignon. Barcelona steht schon auf den Autobahnschildern.
Ziehen die letzten Km bis Spanien durch.
Morgen werden wir dann wohl mal nach Andorra fahren.
*****967 Mann
116 Beiträge
Ich bin auf deine Reiseberichte gespannt! *biker*
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Nach 16,5 Stunden und 1750 km in Spanien angekommen.
Morgen gemütlich ausladen und eine kleine Runde Richtung Carasconne in Frankreich drehen. Sollen so um die 10 Grad werden.
Zum Ausklang gibt’s ein paar Tapas an Gin Tonic.
Dann gibt’s auch ein paar Fotos.
Vielleicht auch vom Strand in Cap D‘Age.
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Ausblick auf die Pyrenäen
So. Gleich geht’s los.
La Jonquera nach Irgendwo.
Mal schauen, was der erste Teil des ACT Pyrenäen so hergibt.
Pyrenäen
********lara Frau
5.935 Beiträge
Zitat von **********02016:
Ausblick auf die Pyrenäen

Ich habe "Pyramiden" gelesen ...🙈🤣
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
So. Im Dunkeln um 19:00 Uhr zurück.

Lustiges Warm Up mit Offroad und Schnee auf der Frankreich zugewandten Seite des El Mixer. Zuvor noch bei einem Ehrenmahl für die 700.000 Toten des Spanischen Unabhängigkeitskrieges in den 30er Jahren. Stichwort "Legion Condor"

Aufgrund des Schnees war ein Erklimmen bis zum Gipfel und die fantastische Aussicht nicht möglich.
Wir sind daher nur zu einer Hütte auf Drei Viertel des Berges gekommen.
Danach ging es dann wieder die Schotterpiste runter Richtung Küste und an den Strand von Roses.
Dort ein paar Calamari in einem Touri Lokal und zurück zur Unterkunft in La Jonquera!
Generell ein guter Startpunkt für eine Tour in die Pyrenäen und den ACT.

Der Asphalt ist schön rau und sehr griffig.
Mein griechischer Muggel ist überrascht, dass es außerhalb Norddeutschlands richtige Kurven gibt. *g* Dass er erst 12 km mit seiner GS hat und noch nie auf einer mehrtägigen Tour war, sei hier am Rande beiläufig erwähnt.

Anbei eine Übersicht der Route und ein paar Impressionen.

Morgen geht es nach Barcelona zum Flughafen.
Wir bekommen Reisebegleitung aus Norddeutschland.
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Fotos Tag 1 Pyrenäen
Die Fotos vom Tag 1
Strecke
Frankreich
Mahnmal
Reste von Schnee
Kleine Höhlenkapelle
Strand von Rosas
Touri Food
Nachtmahl
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Tag 2: Girona - Barcelona - Tarragona

Heute ein wenig die Küste lang gefahren. Die bekannten Badeorte der Costa Blanca und Costa dem Maresma links liegen lassen und die Catalanische Hauptstadt Barcelona erreicht. Ein wenig Sightseeingtour an der Kathedrale und Hafen. Nichts spektakuläres.
Dann weiter nach Tarragona. Schönes Fleckchen mit viel römischer Geschichte.
Heute gab es keine kulinarischen Hochgenuss!

Nach frostiger Sitzbank am Morgen bei 2,5 Grad gestartet. Auf Höhe Girona nochmal umgedreht, da die geplante Mitfahrerin doch nicht kommen wollte. Ausrüstung in den Transporter zurück
gelegt und wieder gestartet. Soll noch mal einer sagen, dass man nichts erlebt auf so einer Reise.

Inzwischen ist das Thermometer über 9 Grad auf 16 Grad geklettert. Das macht jetzt mehr Spaß und fühlt sich fast wie Sommer an.
Etappe 2
Kathedrale in Barcelona
Am Hafen
Seilbahn über den Hafen
Hotelzimmer
Graffiti 😇
In der Stadt
Amphitheater von Tarragona
Hafen
*******wice Frau
424 Beiträge
Zitat von **********02016:
....
Dann weiter nach Tarragona. Schönes Fleckchen mit viel römischer Geschichte.
Heute gab es keine kulinarischen Hochgenuss! ......

Vielleicht wärst du besser der Empfehlung bezüglich Nahrung gefolgt die Eingeborenen extra gut sichtbar auf die Wand gesprüht haben. Nur so ne Idee *tee*
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Blick vom Balkon um Mitternacht
Blick vom Balkon um Mitternacht
Schiffe in der Bucht von Tarragona
*********lueck Mann
238 Beiträge
*top* , weiter hin viel Spaß und gutes gelingen, bleibt Schrottfrei und im Sattel *hand* *biker*
**********02016 Mann
289 Beiträge
Themenersteller 
Tag 4 -Auf nach Valenzia
Sonnenaufgang
Sonnenaufgang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.