Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1088 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Barceloa nach Casablanca

*******l63 Frau
5.087 Beiträge
Vielen, vielen luebeb Dank. 🤗🤗🤗🤗
*****967 Mann
116 Beiträge
*biker* *top2* *party*
*******wice Frau
440 Beiträge
Der Drachentöter sieht ein bisschen ko aus *augenzu*

Ab nach Hause *biker*

So tolle Berichte und Fotos. Hab vielen Dank dafür *tee*
**********r_22c Mann
31 Beiträge
Hallo,
ich bin schon 1981 in Casblanca mit den Schiff gewesen. die Bürger leben da wie 1001 Nacht.
ich habe dort die Altstadt mit einer gruppe besucht, interessant und aufschlussreich.
MFG :Werner
******lin Mann
470 Beiträge
Toller Reisebericht.
Macht großen Spaß mitzulesen und Fotos anzusehen.
Fahr weiterhin vorsichtig und hab Spaß *biker*
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von *******wice:
Der Drachentöter sieht ein bisschen ko aus *augenzu*

Ab nach Hause *biker*

So tolle Berichte und Fotos. Hab vielen Dank dafür *tee*

Vielleicht will er in deine Arme? Grins
*******wice Frau
440 Beiträge
Sicherlich nicht 😂

Schätze er möchte so langsam einfach nur mit ner heißen Mmgjgagtdgt und Kekse in sein eigenes Bett und mal wieder so richtig durch trocknen ^^
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von *******wice:
Sicherlich nicht 😂

Schätze er möchte so langsam einfach nur mit ner heißen Mmgjgagtdgt und Kekse in sein eigenes Bett und mal wieder so richtig durch trocknen ^^
Wer is den Mmgjgatdgt?
*******wice Frau
440 Beiträge
ner heißen MILCH und Kekse. Handysalat.
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von *******wice:
ner heißen MILCH und Kekse. Handysalat.
Zur heißen Milch und Keksen komme ich auch frech grins
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von ********lara:
Zitat von **********02016:
Ein Abschied von einem neuen Freund! @********nd77
Nochmals Danke für die Gastfreundschaft!

Das erklärt den Nickname ...😇

Das Verstehe ich jetzt nicht ??
*******wice Frau
440 Beiträge
Die Gastfreundschaft und das er bei dir ein Bett bekommen hat. Bettfreund.


Nope. Heiße Milch und Kekse geniesst jeder brav in seinem eigenen Bett. Soll ja der Erholung dienen. Mit mir in einem Bett, das wäre keine Erholung, sondern gewiss eine recht schlaflose Angelegenheit. *party* *zig* *sing* *lach*
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von *******wice:
Die Gastfreundschaft und das er bei dir ein Bett bekommen hat. Bettfreund.


Nope. Heiße Milch und Kekse geniesst jeder brav in seinem eigenen Bett. Soll ja der Erholung dienen. Mit mir in einem Bett, das wäre keine Erholung, sondern gewiss eine recht schlaflose Angelegenheit. *party* *zig* *sing* *lach*

Fräulein Kekse im Bett? Dann rum krümmeln und meckern?? Ne Ne brav in der Kücke grins
*******wice Frau
440 Beiträge
Also, .. brav und Fräulein und meckern. Soviele Stereotypen in einem Satz. Wow.

Mein Haus. Mein Bett. Meine Regeln.
Was du in deinem tust interessiert mich wenig.


Back to Topic *tee* Ist die Reisegruppe schon bei ihrem Vehikel angekommen?
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von *******wice:
Also, .. brav und Fräulein und meckern. Soviele Stereotypen in einem Satz. Wow.

Mein Haus. Mein Bett. Meine Regeln.
Was du in deinem tust interessiert mich wenig.


Back to Topic *tee* Ist die Reisegruppe schon bei ihrem Vehikel angekommen?

Ja sind beide da. Zeus is mit Boot gefahren
**********02016 Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Aus dem Nirgendwo nach Andorra in den Bauerstreik
Reise mit dem Bike beendet. Knapp 5000km sagt die GS.

Nach einem super Frühstück bei 6 Grad um 10 gestartet.
Berge, Kurven, sprungartige Temperaturwechsel von -2 bis 20 Grad.

Die GS und die Pirelli Scorpion Trail II arbeiten. Sie trotzen allen Unwegsamkeiten. Diverse Pässe mit und ohne Schnee. Feucht, Nass, rutschig, trocken. Es waren wieder ca. 400 geile km mit tollen Aussichten, vielen Schlössern und tollen Bergorten mit kleinen Gassen.

In einem davon war ein Photohotspot ausgeschildert. Dafür eine steile Straße mit gefühlten 25 Grad. Trotz einigem Jonglieren ging der Motor aus und die GS rutschte trotz gezogener Bremsen zurück. Scheiß Gefühl, wenn Du keine Chance hast. Zum Glück einen älteren Herrn getroffen, der mir geholfen hat. Der Rücken hat noch genug mit mit dem Versuch sie letzte Woche im Moder aufzuheben zu tun.

Andorra ist fast nur eine Shopping Mall. Aber der Pass auf 2600 m und die Abfahrt nach Perpignon mega.
Neben mir auf Passhöhe die Skifahrer.

In Frankreich kurz hinter der Grenze Bauernstreik. Ein junger Gendarm erklärt mir auf Englisch, dass es gleich weiter geht. Eine geraucht, den französischen Schnee eingefärbt, 30 cm im Schnee versunken und weiter geht’s.
Beim ersten gabs auch noch lecker Käse für die Wartenden.
Ein paar km später erneut Streik. Gülle auf der Straße. Dann in Perpignon die Autobahn Richtung Spanien blockiert.

An einem Kreisel haben sie was rutschiges hingeworfen. Das Hinterrad überholt mich. Glück gehabt. Die GS bleibt stehen. Der Schreck sitzt kurzzeitig tief. Driftend bin ich noch nie in die Kurve. Kenne ich nur aus Videos.

Über Nebenstraßen in der Dunkelheit nach Spanien. Habe einen Autofahrer überholen lassen, damit ich mehr Sicht habe. Generell die beste Taktik, um in der Dunkelheit voran zu kommen.

Ankunft 19:00 Uhr.

Dort sitzt Zeuss und hat wieder lustige Ideen. Ich soll alleine mit dem Transporter zurück. Er bleibt noch ein paar Tage und fliegt dann. Sprit und Maut bleibt dann natürlich an mir hängen. Wollte er eigentlich übernehmen.

Hätte große Lust die Karre hier zurück zu lassen und mit dem Bike nach Hause zu fahren. Mal überlegen, ob ich bis auf die Tropenkiste alles mitbekomme.

Noch eine Flasche Rioja in den Kopf gehauen und platt aufs Zimmer.
Strecke
Mein Frühstück
Bergdorf
Lass 1
Lass 2
Photo Hotspot. Man beachte die Schleifspur Lina im Bild
Die haben alle Ski dabei
Grenze Frankreich 🇫🇷 Andorra
1. Kreisel in Andorra
Kirche in Andorra
Passhöhe in Andorra, 1500 Meter über der Stadt
Bauernstreik 1
Bauernstreik 2
Es geht wieder in die Dunkelheit
Abedessen
********lara Frau
6.000 Beiträge
Du hast ja wirklich ein Engelsgemüt.👍 Gut, dass dir nichts passiert ist. Danke für den detaillierten Bericht!
**********02016 Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Die Reise geht auf 2 Rädern weiter
Mittelprächtig geschlafen und einen guten Entschluss gefasst.
Die Reise geht auf 2 Rädern weiter.

Werde dann mal in zwei Etappen an die Mosel fahren und meine Familie besuchen.

Mal schauen, was noch so passiert.
********nd77 Mann
98 Beiträge
Zitat von **********02016:
Die Reise geht auf 2 Rädern weiter
Mittelprächtig geschlafen und einen guten Entschluss gefasst.
Die Reise geht auf 2 Rädern weiter.

Werde dann mal in zwei Etappen an die Mosel fahren und meine Familie besuchen.

Mal schauen, was noch so passiert.


Soll Zeus zusehen wie er seine Klamotten wieder heim bekommt.
**********02016 Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Von Spanien nach Clermand-Ferrand
Auf nach Hause!

Klamotten gepackt. Helm gewechselt. Seile eingepackt, wer weiß ob ich den Kram wiedersehe und wann.

Start um 11:11 Uhr.
Wieder übers Land nach Perpignon. Der Bauernstreik geht weiter.
Ich schleiche mich ca. 100 km Lanstrasse an einer LKW Kolonne vorbei. Die wollen alle nach Süden. In meiner Richtung geht es auch nur Schleppend voran. Überholen ist nicht.kein Platz am stehend schleichenden Gegenverkehr. An einigen Stellen kann ich mich rechts auf der geschotterten Bankette Vorarbeiten.

Rettungswagen und Feuerwehr Einsatz.
Während ich rechts vorbei kann, sehe ich dass da irgendetwas unter einem Auto Transporter hängt.

Brauche eine Pause. Die ersten 90 km waren anstrengend. Die GS bei Schleichfahrt stabil zu halten ist Kunst. Dauernd Menschen zwischen den Autos umher am Laufen. Warnblinker am Ende eines Staus wird in Frankreich überbewert. Allerdings machen die Meisten Fahrer Platz und gehen auf den was auch immer halbe Fahrspur Streifen.

Ein LKW meint es im Kreisverkehr wieder gut mit mir. Trotz zweispuriger Einfahrt, will er mir seine Seitenverkleidung und die Insel
Itzehoe näher bringen. Freundliches Hupen und weiter. Seinen Kollegen, gebe ich im nächsten Kreisel Platz. Aber er bleibt Sprtreu und ich kann die innere Spur gefahrlos nutzen.

14:30 Uhr. Hunger lässt mich fast vom Moped fallen. Luxus Restaurant Burger King.
Hier wird bestellt, mit Nummer des Wartepilonens, die an den Automaten stehen. Dann einen Platz suchen. Der freundliche Garcon bringt dann das Essen an den Platz. Kenne ich bei uns nicht so.
Es gibt dort auch nur Unisex Toiletten.
Für 5,80 € gibt’s ein Burger Menü mit Zwiebelringen, „,4 Liter Eistee, Dip und Dessert. Ich bestelle als Dessert einen Kaffee. Ok. Den musste ich mir selbst abholen.
Serviert in stylischer Plastikbechern.

Hatte fast nicht den Eindruck im Fast Food Drive in zu sitzen. Sonne bei 19 Grad.

Den Tank an der Automaten Tankstelle voll gemacht. Preis 1,73 für 95 Oktan.

Fahre noch ein paar km auf der kostenlosen Autobahn. Dann schickt mich Googl runter. Serpentinentraum nach was mit M.
Paraglider in der Luft, zwei Riesen Kirchen im Zentrum. Sieht toll aus. Andere Seite wieder Serpentinen. Dann wieder auf die A75.
Nach Einbruch der Dunkelheit wird auch die Autobahn schwierig. Die haben da heiße Kurven drin. Aufgrund des Temperatursturzes steigt die Luftfeuchtigkeit und auch die Sivht durchs Visier wird schlechter. Abgefahren. Siri einen Supermarkt finden lassen. Schon zu. Orientierung am Kirchplatz.
Lidl ist in Frankreich überall.
Die haben bis 20:0 Uhr geöffnet. Spannend was die im Kühlregal zu bieten haben.
Gefühlt alles teurer. Schnell noch eine Pizzaschnitte und ein Lachscreme Sandwich verspeist, während ich mit Unterkunft suche. Mal schauen. Google sagt 37€. Booking 62€. Ich bekomme mit Frühstück für 61,90€. Ab unter die Dusche und noch ein wenig französisches Rugby schauen.
Morgen etwas früher hoch, dass ich um 08:30 Uhr starten kann. Dann habe ich ca 10 Dtunden Fahrzeut mit Tageicht.
Strecke
Pause neben dem Stau
Menü bei Burger King mit Kaffee für 5,80
Aussicht bei BK
Eine Burg in Frankreich
Bauernstreik
Orientierungshilfe vor einer Kirche, wo sonst
Late Night Shopping
********lara Frau
6.000 Beiträge
Danke für deinen Bericht!👍
**********02016 Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Clermant nach Treves
Etwas verspätet der vermutliche Schlusstag der Reise.

450 km französische Landstraßen, Städte, Kreisverkehre bei Temperaturen zwischen 2 und 14 Grad. Zwischendurch Nebel im Tal.
Am Schluss gab es dann bei einsetzender Dunkelheit eine entspannte Nachtfahrt von Metz über Luxemburg nach Trier. Das Timing stimmte dieses Mal etwas besser.

Gesamstrecke ca. 650 km.

Start 09:30 Uhr
Vorher die übliche Packroutine und Eiskratzen. Ok. Bodenfrost bei aktuell 6 Grad.
Die Strecke geht schnell aus der Stadt und schön über Land. Durch schöne Dörfer, überall Schlösser und protzige Gotteshäuser. Sorry ich muss nach Hause. Da habe ich keine/kaum Zeit für Sightseeing. Ein paar Fotos habe ich mich wieder zu zwingen müssen, um die Erinnerungen zu behalten.

Der Ritt geht an einem dampfenden Kreisverkehr vorbei. Die Bauern hatten wohl ein kleines Feuer gelegt. Das Schild am Ortsrand sagt Schloß und sehenswerter Ort Oldtimerrallye. Ok. Tanken. Ein älterer Franzose, vermutlich der Eigentümer, hilft mir an der Zapfsäule, wir parlieren ein wenig und weiter geht’s. Spritpreis ca. 1,78 für 95er. Dann zum Schloss. Nur die Strassenansicht aber egal. Zigarettenpause.
Weiter durch den Ort, indem der Miststreuer, Straße, Gehweg und Teilweise die Gebäude gedüngt hat. Straße soweit frei.
Es wird kalt und neblig. Die wenigen Autos zu überholen wird schwerer. Sicht ca 30-60 Meter. Der Handschuh Wischer bleibt in Übung.

Ich weiß nicht warum, aber Franzosen haben es nicht mit dem Licht am Fahrzeug. Auch nicht bei Nebel. Auch bei neueren Modellen bleibt das Licht aus.

Gegen 12:00 Uhr habe ich keine Lust mehr.
Suche was zum Aufwärmen. Keine Sonne, alles grau. Geschäfte geschlossen. In einem Ort ein Bäcker. Zwei leckree Bacckwaren und einen Kaffee für 3,40€. Das hätte ich bei uns schon für den Kaffee bezahlt. Leider keine Sitzecke oder Stehecke zum aufwärmen. Bewegung hilft.
Kurz nach einem Platz gesucht, wo ich mich ein wenig erleichtern kann, denn Klo Gaby natürlich erstreckt keins. An einer Hecke eines Sanierungsobjekts einen geeigneten Platz gefunden. Gar nicht einfach bei den Temperaturen alles zu finden und zu verstauen. Kann verstehen, dass da keiner freiwillig raus geht.
Regenjacke an und weiter.

Gegen 14:30 wieder einen Burger King gefunden. Kurz vorher grüßen mich zwei Motorradfahrende Flics auf Bikerart am Ortseingang.

Platz blockiert mit Helm, Regenjacke, Motorradjacke, Softshell, Bestellt, Toilette und Striptease Teil 2.
Schuhe aus, 2. Paar dicke Socken an.

Mein Essen kommt. Wieder einen Burger gegessen. Dieses Mal mit Pommes und Käsesauce.

Dann geht’s weiter. Regenhose, Stiefel. Nachdem ich alles über die Crossstiefel gewürgt habe, gehe ich raus zum Rauchen, mache noch ein paar Fotos des Festungsortes.
Man glaubt gar nicht, was ein Sonnenstrahl für eine Energie mitbringt. Mir wird fast warm. Regenhose und Socken war eine geile Idee. Lilly habe ich fast vergessen zu erwähnen. Die Sommerunterwäsche Langarm ist ein wenig zu kalt. Jetzt aufgewärmt, gestärkt geht’s weiter.
Google meint 295 km und 3,5 Stunden.
Die Strecke wird wieder schöner.
Nach einer 3/4 Stunde, merke ich, dass mein Kopf nicht mehr mitspielt und ich eine Kurve über eine Brücke nicht wahrnehme.
Nothalt. So warm und gut gegessen, dass der Mittagsschlaf kommt. Red Bull und Zigarettenpause an einer Brücke der Mousse. Ich beobacht die Angler bei angenehmen 14 Grad.

Ich fahre weiter und die Strecke abweckslungsreixher. Der Kopf wieder voll da. Tankanzeie geht an. Bis Luxemburg wird es zu knapp. Raus nach Metz. Standrundfahrt. Nachdem ich nochmal guten E5 für 1,95€ ins Fass versenkt habe, geht’s über die Autobahn nach Luxemburg. Die nette Ausfahrt Treves (Trier) über die tolle Landstraße am AKW Catenom
Vorbei ignoriere ich aufgrund der Dunkelheit und Kälte gerne. Die Kühltürme des Meilers aus den 70ern, sehe ich später noch von der Autobahn. Als ich diese bei Ehrang verlasse, sagt das Thermometer 0 Grad.

19:18 parke ich die GS vor meinem Elternhaus.

Damit geht diese Reise zu Ende.


Ich danke allen fürs Begleiten, Kommentieren und die Hilfe unterwegs.
Strecke
Nachtfrost
Aussicht Hotelzimmer
Fotostop
Verbrannter Kreisel
Ortsschild
Schloss
Aufwärmen
Festungsdorf
********lara Frau
6.000 Beiträge
Vielen Dank für deine Berichte und Fotos!
Hat man nach so einer Reise Anspruch auf Erholungsurlaub? Ich habe echt Respekt vor deinem Durchhaltevermögen und deiner Coolness.
**********02016 Mann
293 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Bilder des letzten Tages
Hier noch Bilder von Metz
Die Brücke
Angler an der Brücke
Metz
Kurioses Hotel
Metz
*******l63 Frau
5.087 Beiträge
*hutab*, super gemacht.
Ich war bei deinen Berichte dabei, klasse Bilder.

Bin auf das nächste Abenteuer gespannt.

Jetzt entspanne erstmal und wärme dich auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.