Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1072 Mitglieder
zum Thema
Die wahre Kraft des Mannes134
Thomas Fügner begab sich für sein Buch "Die wahre Kraft des Mannes"…
zum Thema
Die wahre Liebe über JOYclub kennengelernt?23
Ich hatte jetzt meine ersten Dates, die wirklich wunderschön waren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wechselfieber

******Eve Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Wechselfieber
Kennt ihr das? Jahrelang war die Alte (Mopete) das Nonplusultra und plötzlich geht einem das, wann man bislang toleriert hat, tierisch auf den Senkel. Da fehlt die Leistung, das Fahrwerk ist auch nicht mehr das Wahre, und, und, und...
Das Problem überfällt mich so alle 5 bis 7 Jahre. Meine Herzdame grinst dann und sagt: isses wieder mal soweit?
Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um? *zwinker*
******h73 Paar
192 Beiträge
... Überfällt mich alle 2 Jahre....
*abgedreht*
THOMAS
***ns Paar
1.364 Beiträge
Ich versuche dem Impuls zuvor zu kommen
****asa Frau
997 Beiträge
*lol* kenn ich nur vom Gefühl „Ich brauche neue Klamotten“ und im Laden haut mich nix vom Stuhl, kenn ich, hab ich, brauch ich nicht...

Mein Schatz war gerade ein bisschen in eine Kawa verliebt. Nach dem er die gestern bei einem Rutscher erlebt hat (alles safe, nur Blech) und dabei sofort die Motorverkleidung hin war und Benzin auslief, bleibt er dem bayrischem Schwermaschinenbau treu *gg* Direkt geheilt!
Bin da voll und ganz bei dir.
Hatte das Anfang des Jahres erst und meine Herz Dame grinste auch nur .
Nun bin ich der Marke und der zylinderzahl treu geblieben. Und habe nun etwas neues und etwas mehr sportliche Fahrweise.
*******nik Mann
27 Beiträge
Ich halte einfach mehrere Mopeds. Wechsel des öfteren. Und irgendwann fliegen alle auf einmal raus. Eine Saison später kommt die Reue und ich kaufe sie wieder zurück. Das Spiel hatte ich schon mehrmals. Im Endeffekt bin und bleib ich von dem 125er Kram angefixt, auch wenn es viel Geld kostet, da ständig was zu machen ist. Aber das leichte, handliche und vor allem du darfst ständig Vollgas fahren ohne permanent den Führerschein zu gefährden. Mit dem Kram habe ich angefangen und ich glaube, damit höre ich auch auf. Ich hoffe meinen Fuhrpark jetzt ne Weile zu halten. Wenn diese massiven Kontrollen bei uns anhalten, ein Tempolimit kommt, macht was größeres eh keinen Sinn für mich. Und ja, wenn ich dann mal was vernünftiges hatte, dann wurde es noch schneller langweilig. So rund. So perfekt. Kaputt geht auch nichts. Is ja doof.. 🤷🏻‍♂️
Jetzt habe ich den gleichen Fuhrpark wie vor 20J. Ich denke, wenn man 3x den gleichen Schrott kauft, dann muss es doch der richtige Schrott sein.
*******dger Mann
16 Beiträge
Bei mir war es „früher“ sogar alle vier Jahre soweit.
Nachdem ich bis letztes Jahr eine achtjährige Pause eingelegt habe, musste ich dieses Jahr meine erst letztes Jahr erworbene Bella durch eine S1000R ersetzen.
...in gut drei Wochen ist dann das Warten vorbei *freu*
Dir noch viel Spaß bei der Entdeckungsreise und allzeit gute Fahrt 🍀

Viele Grüße

Lars
Nö kenn ich nicht wirklich......
Ich hab genug Leistung bei beiden Mopeds und muss ganz ehrlich sagen das ich nix modernes will. Ich will keine zig Fahrmoden ich hab den Poti für die Traktionskontrolle in der rechten Hand....
Wenn ich höre das es Mopeten gibt mit knapp 100 ps die da drei Programme haben *traenenlach* *witz* wofür?!
Ich möchte das nicht *flop*
Kann ich total nachvollziehen.
Ich steige auch regelmäßig um. Am Montag kommt die neue 🙈
Das ist auch so ein Ding, da erlaube ich mir das. Ich bin sonst immer sehr kontrolliert, halte das Geld beieinander und so weiter. Es ist mein einiges "echtes" Hobby, da kann man sich auch mal selbst die Seele streicheln 🥰
******Eve Paar
364 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten zwischenzeitlich auch mal drei Stück im Stall, dann wurde reduziert und nun das Dilemma *lach*
*******d08 Mann
56 Beiträge
Bisher kam immer was dazu...nu reicht die Garage nicht mehr und diesmal muss was weg.
Solange Platz ist .. machen!
********er71 Mann
404 Beiträge
Das Wechselfieber-Gefühl kenn ich leider auch, trifft mich aber meist schon nach 2-3 Jahren. Mal ist es die Leistung, das Fahrwerk, der Komfort, der Sound oder einfach nur mal wieder ein "HabenWill"-Gefühl wenn was neues geiles auf den Markt kommt. Und schon verliert das "Alte" seinen Reiz.
Eine Heilung oder Linderung des Wechselfiebers hab ich noch nicht gefunden. *heul*
****65 Paar
2.287 Beiträge
*g*

Nöö, immer dann wenn ich von einer Probefahrt komme, mich auf meine setze und Denke ..... NÖ *ggg*

Bis jetzt hatte ich erst eine wo ich gedacht hatte, OK, die kann alles besser wie meine, aber beim Rest, schöne Mopeds, alles toll, aber ist wie Urlaub, am Ende ist zuhause schön *ggg*
****65 Mann
1.723 Beiträge
Wer hat, der kann...
Es gibt immer etwas "besseres"... die Twin hab ich jetzt schon 20 Jahre, und weiß, wenn was klappert, was klappert.

Immerhin is ja so'n Mopped auch gewissermaßen ein Seelenverkäufer. Ich finds dann schon gut zu wissen, wer mit meiner Seele dealt. *zwinker*
*********rtler Mann
563 Beiträge
Ne beim Mopped kenne ich das nicht, in den 18 Jahren wo ich eins hatte bin ich bei Nr. 3.
Die erste nur 2 Jahre gefahren dann, 27 PS Dank Stufenführerschein, dann über 10 Jahre die nächste, bis zu ihren Technischen Tod.
Dann 12 Jahre Pause und jetzt seid 4 Jahren meine Dicke, ist von 2003 ohne Schnick und Schnack.

MfG blowlove
*********rtler Mann
563 Beiträge
Beim zweiten Hobby MTB bin ich viel Wechsel freudiger, da kommt so alle 2 Jahre was neues.
****r68 Mann
122 Beiträge
Jo...kenn ich was von😂 bin z.zt auch dran an was neues aber 🤔 meine dicke soll in gute Hände.

Und nun kommt der grund für mich das ich zögere, die Käufer wollen alles Geschenkt bekommen und am besten noch ein gutschein zum tanjen für 1 jahr 😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Deswegen noch Warten

DlzG
****60 Paar
873 Beiträge
Nö, nicht wirklich. Meine K1200RS habe ich nun seit 16 Jahren und bin immer noch zufrieden. Nach einigen Optimierungen steht sie jetzt genau so da wie ich sie haben will. Aber natürlich reizt auch die Abwechslung. Dafür steht jetzt seit über drei Jahren eine R1150GS zusätzlich in der Garage. Zugegeben, beide sind alt, aber haben eine überschaubare und beherrschbare Technik. Etwas neueres möchte ich überhaupt nicht, da müsste ich ja wieder anfangen sie nach meinen Wünschen zu optimieren. Daher NEIN, das kenne ich wirklich nicht.

DLzG
*biker*
Kenn das Phänomen.
Möchte meine Garage auch ein wenig leer machen um dann wieder aufzufüllen. Fahre seit 2013 eine komplett umgebaute Sportster und mir ist langsam aber sicher nach was größerem. Denke da an eine Street Glide oder Road Glide. Möglicherweise wird die Sportster aber bleiben und einfach was dazu gestellt.
****60 Paar
873 Beiträge
@*********ry78

Dann kannst du sie auch gleich verkaufen. Wenn du dich an den grösseren Motor gewöhnt hast willst du die Kleine nicht mehr fahren. *grins*
Die kleine geht aber bei uns im Odenwald geiler durch die Kurven. Schön Hangoff mit der Sporty durchs Mühltal ist schon geil. Schafft man so gut nicht mit ner Street oder Road Glide.
******usx Paar
556 Beiträge
Hatte ich bisher erst einmal. Nach ziemlich genau 10 Jahren hatte ich von jetzt auf gleich keinen Bock mehr auf meine ehedem heißgeliebte Street Triple. Wusste aber auch gar nicht, was mich nervt. Es war immer noch ein wirklich tolles Moped, ich hatte nur einfach keinen Bock mehr.
Erste Vermutung war, dass es mich nach was noch garstigerem gelüstet:
Also S1000RR Probe gefahren. Geil, aber nicht meins.
..... und im Ergebnis bin ich dann doch Triumph treu geblieben und hab mir bei etwas mehr Hubraum deutlich weniger Leistung gegönnt.
Nun isses die letzte Baureihe luftgekühlter 865er Scrambler und ich bin super happy
********ar_2 Paar
206 Beiträge
Wechselfieber gibt es in vielen Formen. Wie war das? Mein Pferd, mein Haus, mein Auto, meine Frau *oh2*
Erstmoped bleibt seit 20 Jahren immer eine große Bandit, daneben zur Zeit eine KTM und ein Honda, das wechselt. Haus alle 10 Jahre neu. Pferd gibt es nicht weil Allergie. Auto alle 4 Jahre neu. Frau früher alle 5. Seit die perfekte Partnerin da ist die auch bei Joy dabei ist gibt es kein Wechselfieber mehr. Vielleicht sollten wir eine Tauschbörse für Autos, Mopeds und Häuser aufmachen? *haumichwech*
Chefin meint gerade im Hintergrund und eine für Männer? *oh2*
****lu Paar
25 Beiträge
Geht mir ähnlich *grins*
*******nd65 Mann
16 Beiträge
Ist bei mir vorbei. Fahre auch nur noch wenig. Habe ca. 30 stück im sportler Bereich gehabt und bleibe jetzt bei meinem Banditumbau und der Kilogixe.
Irgendwann ist der Reiz nach neuem weg.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.