Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
zum Thema
Schwul. Warum stehe ich so sehr auf Bisexuelle Männer?24
Vielleicht geht es euch auch so. Ich weiß schon seit längere Zeit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seht ihr euch nur sexuell bi, oder auch emotional bi?

*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Seht ihr euch nur sexuell bi, oder auch emotional bi?
Die Definition von Bisexuell lautet:

Ich bin bisexuell, weil ich anerkenne, dass ich mich potentiell zu Menschen mehr als eines Geschlechts hinzugezogen fühlen kann, sei es sexuell und/oder emotional. Nicht unbedingt zum gleichen Zeitpunkt, nicht unbedingt auf die gleiche Art und Weise, nicht unbedingt mit der gleichen Intensität.

• Seht (fühlt) ihr euch nur sexuell bi, emotional bi oder beides?
• Was versteht ihr unter emotional in dem Zusammenhang?
• Oder seid ihr einfach nur schwanzgeil?

Schwule können das natürlich auch aus ihrer Sicht beantworten....
*******y75 Mann
285 Beiträge
Rein sexuell, Schwanzgeil 😊
******120 Mann
505 Beiträge
Nur sexuell Bi.
****ing Mann
28 Beiträge
Hallo,

also ich sehe mich rein sexuell bi aber nicht hauptsächlich schwanzgeil. Mich interessiert der Mensch dahinter. Die Chemie die beide aufbauen und das fallen lassen dabei. Eben schon das emotionale aber auf rein sexueller Basis. Die Sinnlichkeit einer Person emotional zu spüren und nicht nur das Geschlechtsteil. Sex egal mit wem ist doch so viel mehr als der reine Akt.

So sehe ich das. Grüße ☺️
********gier Mann
85 Beiträge
Ich würde es schon auch emotional betrachten.
Mir fehlt manchmal eine starke Schulter, jemanden den ich entsprechend Geheimes/ Intimes anvertrauen kann.
Also sollten hier tiefer Gefühle im Spiel sein.
Natürlich darf das sexuelle nicht fehlen 🤷🏼‍♂️
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Ich bin mir ziemlich sicher Bi bzw omnisexuell zusein. Ich habe bisher nicht den Mann gefunden, der mein Herz erobert, sondern nur meine Sexualität anfeuert. Doch hab ich im laufe der Jahre Mönner erlebt, die ich mehr als nur sexy gand. Und es gab eine Transfrau für die ich wirklich mehr sls nur sexuelle Begierde empfand. Über meine Ehe und DS-Beziehung zu meinen Frauen brauch ich ja nicht sprechen

LG
Sie Gregor
********gier Mann
85 Beiträge
Zitat von ****ing:
Hallo,

also ich sehe mich rein sexuell bi aber nicht hauptsächlich schwanzgeil. Mich interessiert der Mensch dahinter. Die Chemie die beide aufbauen und das fallen lassen dabei. Eben schon das emotionale aber auf rein sexueller Basis. Die Sinnlichkeit einer Person emotional zu spüren und nicht nur das Geschlechtsteil. Sex egal mit wem ist doch so viel mehr als der reine Akt.

So sehe ich das. Grüße ☺️

Verdammt, besser hätte ich es nicht sagen können. Aber genauso habe ich es gemeint.
**********liste Mann
4.821 Beiträge
Ich denke da sich so annähernd bei 100 & Bi bin und das auch auf emotionaler Ebene. Ich meine, mit so nem Schwanz zu "spielen", am liebsten in Kombi mit einer Möse ist schon geil, aber wenn ich den Mann der am Schwaz dran hängt, und die Frau der diese Möse gehört, nicht zumindest wirklich sympathisch finde und mag, dann bringt mir Schwanz und Möse auch nicht mehr als mein Schwanz verwöhnt von meiner Hand.
*******n13 Mann
1.095 Beiträge
Mein bi-sein ist ein erotisches Abenteuer, sozusagen die Erweiterung meines Lust-Spektrums. Im Alltag lebe ich als Hete und das ist gut so…
*******_man Mann
4.413 Beiträge
Sexuell pan, als potenzieller Lebenspartner kommen (als Vorurteil jetzt mal gesagt) nur Personen mit weiblicher Identität in Frage. Was zwischen den Beinen ist, ist davon unabhängig. Kopf und Gefühl ist wichtig.

Vorurteil deshalb, weil ich sicher nicht jede Facette kennengelernt habe. Es zählt der Mensch. Darüber hinaus kann ich vorher keine verbindliche Aussage treffen, die auf ewig Bestand haben wird.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Ich konnte mich bisher nur in einen Mann verlieben. Allerdings hat dieser Mann fast alles falsch gemacht, was man machen kann und somit sind die Gefühle auch wieder verschwunden.

Schade, aber es hat mir auch gezeigt, wie bequem Männer werden, wenn sie meinen gefestigt in so einer Beziehung zu sein und dann wird wieder gejammert.
*********1984 Mann
30 Beiträge
Nur rein sexuell 😊
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Wieso denkt ihr bei emotional an verliebtsein, Beziehung usw.
Ist das beim Sex mit Frauen genauso?

Das habe ich zu emotional gefunden:

Was genau bedeutet emotional?
Emotion – Wikipedia
Emotionalität und das Adjektiv emotional sind Sammelbegriffe für individuelle Eigenarten des Gefühlslebens, der Affektsteuerung und des Umgangs mit einer Gemütsbewegung.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Ja das ist beim Frauen nicht anderes und ja alle anderen sind für mich reine Swinger.
******ver Mann
594 Beiträge
Nur Schwanz fixiert, rein sexuell.
********paar Paar
1.260 Beiträge
Ich bin auch rein sexuell bi, anal und Schwanzgeil, ich liebe das
Ich würde mich nicht nur als Schwanzgeil betrachten. Natürlich wünsche ich mir immer wieder einen Schwanz, aber ich muss auch sagen das ich mich auch mehr emotional Männern hingezogen fühle. Es ist natürlich schwer als Bi Mann einen festen Partner zu finden mit dem auch Gefühle mit ins Spiel gebracht werden können...der Wunsch ist da...die Ausführung leider eher mager...
********2014 Mann
1.280 Beiträge
Für alles offen
Ich persönlich sehe mich nur sexuell als bi .

Im Aspekt von Gefühl und Beziehungen bin ich auf Frauen orientiert .

Es löst aber etwas in mir aus wenn ein toller Mann und ich uns vergnügen .

Aber - jedem Seins , Toleranz ist wie immer wichtig .
*********_muc Mann
123 Beiträge
Anfangs war es nur rein sexuell. Hab mittlerweile einen guten Freund, der gerne als TV unterwegs ist. Da gibts schon emotionale Übereinstimmungen. Sowas bezeichne ich als Freundschaft-plus.
****11 Mann
338 Beiträge
Feundschaft ja und ein schöner Penis mit ner tollen Eichel das ist mein bi.
*******b84 Mann
68 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wieso denkt ihr bei emotional an verliebtsein, Beziehung usw.
Ist das beim Sex mit Frauen genauso?

Das habe ich zu emotional gefunden:

Was genau bedeutet emotional?
Emotion – Wikipedia
Emotionalität und das Adjektiv emotional sind Sammelbegriffe für individuelle Eigenarten des Gefühlslebens, der Affektsteuerung und des Umgangs mit einer Gemütsbewegung.

Naja sobald emotionale Anziehung mit im Spiel ist und diese idealerweise bidirektional ist, dann würde ich sagen ist das bereits zumindest der Beginn einer Beziehung. Die Frage ist halt eher wie definiert man Beziehung, es muss ja nicht immer eine romantische Liebesgeschichte sein.

Umgekehrt ist es halt einfach solange es rein sexuell ist. Das kann man auch nur
"Geheim" ausleben, während sobald man anerkennt daß es eine wie auch immer gestalte Beziehung ist, früher oder später die Frage aufkommt, wem man das noch mitteilt. Freunde, Kollegen, Familie? Wie viele von denen wissen gar nichts von der Bi Seite? Spätestens jetzt wird die Frage ziemlich komplex

Ich selbst hatte mal einen Mitbewohner, gleiches Geschlecht und irgendwie sind wir mit der Definition Mitbewohner ziemlich gut gefahren und für uns war es damals okay.
Wir haben nicht nur zusammen gewohnt, sondern hatten neben Sex auch andere gemeinsame Aktivitäten, teilweise gemeinsame Freunde, Hobbys, Urlaub selbst meinen Eltern habe ich ihn als mein Mitbewohner vorgestellt.
*********rd47 Mann
4.391 Beiträge
Moin,
ich für mich kann Mögen nicht von Mögen trennen. Das bedeutet, daß ich sehr wohl innige emotionale Gefühle für einen männlichen Sexualpartner empfinden kann, - das hat mit Liebe im Hetetosinn nichts zu tun, - die Chemie stimmt einfach. Meine beiden besten Beispiele für mein bi- Dasein sind leider verstorben. Ich hegte tiefe Gefühle für sie und hätte nahezu alles für sie getan, - es gab nicht einen Kuss , nur Zärtlichkeit. Einer Frau gegenüber empfinde ich ähnlich tief, allerdings kann es da zu Küssen kommen.

Mit meiner Frau bin ich nunmehr 46 Jahre verheiratet und es ist in keiner Weise langweilig oder Gefühlsschwach. Es gibt wohl nichts, was uns trennen könnte, aber das ist ein anderes Thema.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
Nur beim Sex. Bis jetzt jedenfalls
Eher sexuell bi. Das heisst nicht, dass mir der Mensch dahinter egal ist, aber die Ebene auf der ich mit Männern Kontakt habe und haben will ist eben sexuell. Emotional fühle ich mich eher zu Frauen hingezogen, die mich jedoch dafür sexuell meist weniger interessieren. Von Ausnahmen abgesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.