Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
989 Mitglieder
zum Thema
Schwuler Sex/Bi-Sex: Wie fühlt sich das an?115
Der bisexuellen und schwulen Männer! Wie fühlt es sich an einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seht ihr euch nur sexuell bi, oder auch emotional bi?

*******n78 Mann
117 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz warum es immer wieder darum geht, wie oberflächlich Bi-Männer sind und was daran so schlimm sein soll. Wieso muss ich zu jedem Typen erstmal eine emotionale Bindung aufbauen?
Ich behaupte auch mal, dass die meisten, die hier schreiben, dass sie nur emotionalen Sex haben wollen, bei der richtigen Gelegenheit auch sofort alles über Bord schmeißen.

Ich würde behaupten, dass Männer evolutionär so gestrickt sind, dass sie im Grunde genommen jedes Loch vögeln, was ihnen vor die Flinte kommt, um ihren Samen zu verteilen und den Erhalt der Spezies voranzutreiben.
Dass das weder bei einem Frauen- noch Männerarsch funktioniert und auch nicht bei einem Astloch, ändert nicht allzuviel an dem vorhandenen Trieb.
Ja, der Sex wird besser, wenn man es mehrmals mit dem gleichen Partner treibt, da man sich besser kennenlernt, Signale zu verstehen lernt oder auch einfach darüber spricht, was einem gefällt.
Das bedeutet aber nicht, dass man nicht auch mehrfach Sex mit jemandem haben kann, den man nicht wirklich supersympathisch findet.
Ich hatte eine Zeit lang Sex mit einem Schwulen, der irgendwie etwas „neben der Spur“ war. Obwohl ich von Anfang an klar kommuniziert hatte, dass ich in keinster Weise an Exklusivität oder einer Beziehung interessiert war, fing er nach 2, 3 Treffen an mir Nachrichten zu schreiben die von „Hey Schatzi“ bis „Du dreckige Fickschlampe“ variierten. Je nach Stimmungslage bei ihm konnte das auch innerhalb eines kurzen Chats vom netten ins beleidigende umschlagen.
Dennoch habe ich eine ganze Zeit lang immer wieder Sex mit ihm gehabt, weil ich Bock darauf hatte, von ihm gefickt zu werden.
War da Sympathie? Nein! Freundschaft? Nope! Emotionen? Am Ende eine gewisse Abneigung sicherlich…

Aber ich schweife ab.
Nehmen wir doch mal an, wir befinden uns an einem FKK-Strand an dem auch ein bisschen Action angesagt ist. Alle wissen darüber Bescheid und es ist Common Sense, dass bei bestimmten Signalen Sex gesucht wird.
Mann A liegt dort, träumt vor sich hin und erblickt Mann B. Ein stattlicher Kerl mit Pferdeschwanz, einem netten Lächeln und auch einer netten Frisur.
Man schaut sich gegenseitig an, lächelt kurz und beide sind bzw. werden geil. Wer geht denn jetzt bitte zu Mann B und fängt mit ihm eine Diskussion über das Wetter an, nur um dann festzustellen, dass er spricht wie Kermit oder Miss Piggy? Beim besten Willen werden 98% der Bi-Männer zusehen, dass sie zusammen im Gebüsch landen, evtl. kurz abklopfen, was für Action gewünscht ist und dann geht’s rund. Und das kann auch sehr schön sein.
Insofern braucht es meiner Meinung nach nicht immer das ganz große Besteck mit 5 Tage lang chatten, dann noch auf ein Bier in eine Bar und dann feststellen, dass das ein guter Kumpel sein könnte. Mit einem Kumpel will ich nicht vögeln, sondern quatschen, Bier trinken (oder auch nen Mate-Tee) und vielleicht Frauen hinterhergucken.

Aber vielleicht habe ich auch noch nicht den richtigen Bi-Mann getroffen, mit dem man abhängen und Sex haben kann.
Ich würde also für „Leben und leben lassen“ plädieren und nicht immer die Moralkeule zu schwingen, nur weil jemand auf spontanen Sex mit Unbekannten steht.
*********k_typ Frau
6.480 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst ja gerne weiter "jedes Loch vögeln was dir vor die Flinte kommt" nach deiner Ausdrucksweise @*******n78 und einige weitere genauso.

Es gibt aber zum Glück auch andere Bi-Männer, die sich davon distanzieren, und das hat mit "Moralkeule" nichts zu tun, sondern eher mit verantwortungsvollem Handeln.
Oder willst du mit einer Frau leiert sein, die laufend fremde Schwänze bläst und sich von solchen Männern in "ihre Löcher" ficken lässt?
*******n78 Mann
117 Beiträge
@*********k_typ :
Ich habe doch nur gesagt, dass Männer evolutionär so gestrickt sind. Und wer sagt denn, dass ein Bi-Mann immer in einer Beziehung sein muss? Er kann doch auch solo sein und für sich selbst verantwortlich.

Bei denjenigen, die ach so verantwortungsbewusst handeln, klingt das immer so als würden alle Bi-Männer, die auch dem schnellen Sex nicht abgeneigt sind, die ganze Zeit auf dem Straßenstrich irgendeiner Großstadt mit jedem ungeschützten Sex haben, der da so rumläuft. Aber es ist doch wohl ein Unterschied, ob ich mal ohne großen Anlauf bei einer sich bietenden Gelegenheit einen Schwanz blase oder ob ich ständig bei einem Rudelbums mitmache.
Und das Thema Safer Sex stand doch auch nicht zur Debatte, sondern ob man immer eine emotionale Bindung zu jemandem aufbauen muss, um Sex zu haben.
*********93xxx Paar
162 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Du kannst ja gerne weiter "jedes Loch vögeln was dir vor die Flinte kommt" nach deiner Ausdrucksweise @*******n78 und einige weitere genauso.

Es gibt aber zum Glück auch andere Bi-Männer, die sich davon distanzieren, und das hat mit "Moralkeule" nichts zu tun, sondern eher mit verantwortungsvollem Handeln.
Oder willst du mit einer Frau leiert sein, die laufend fremde Schwänze bläst und sich von solchen Männern in "ihre Löcher" ficken lässt?

Auch wenn ich (M) es persönlich etwas anders betrachte als @*******n78 akzeptiere ich dies als eine (imho etwas antiqierte) triebgesteuerte männliche Einstellung (die vermutlich auch keinen Anspruch auf Exklusivität hat) *nixweiss*

@*********k_typ :
Warum hab ich beim Lesen deiner Kommemtare sehr häufig das Gefühl dass du bei (Bi-)Männern oft den moralischen Zeigefinger hebst und deine Idealvorstellung gern als die "richtige und moralisch akzeptable" propagierst. *nachdenk*

Vielleicht sollten wir hier versuchen jedem/er seine/ihre eigene Vor-/Einstellung neutral zu akzeptieren, selbst wenn diese nicht zwangsläufig mit der eigenen (Moral-)Vorstellung kompatibel ist. *zwinker*
*********d_78 Mann
16 Beiträge
einfach mal so...
Mich muss eine Person erotisch wie emotional ansprechen. Ohne ein gewisses Maß an Anziehung, ist bei mir nichts zu machen. Wenn der Kopf nicht geil wird, geht eine Etage tiefer auch nichts.

Eine Beziehung mit einem Mann zu führen kann ich mir so nicht vorstellen. Eine Freundschaft + schon. Obwohl das ja auch eine Art Beziehung ist.

Wie auch immer, bei mir verschwimmen die Grenzen.
*********unkB Mann
105 Beiträge
Ich bin einfach nur Schwanz- und Spermageil ...obwohl ich nichts ausschließe.. *g*
*********k_typ Frau
6.480 Beiträge
Themenersteller 
Da habt ihr mich falsch verstanden @*********93xxx:
Jede/r kann hier seine Meinung zum Thema schreiben, dazu sind die Foren ja da. Ihr genauso, wie andere und ich, was ich getan habe und keinem irgendetwas aufzwängen wollte, was eh nicht funktionieren würde.
Dass Männer in "größerer Not" sind und oft anders ticken als Frauen, ist auch den meisten klar, was bisher in der Umfrage in der Bi-Männer Liebhaber.innen Gruppe beim Vergleich Frauen - Bi-Männer ersichtlich ist.

Der Ton macht die Musik, und bei manchen Beiträgen fragt man sich, ob wir hier tatsächlich von reflektierten Menschen reden?
Und meine Frage, ob Bi-Männer selbiges Verhalten bei (ihren) Frauen völlig okay fänden, darf ich ja in den Raum stellen oder?
**********liste Mann
4.883 Beiträge
@*******n78
Als Erstes möchte ich dich doch mal bitte, dass du deine eigenen Worte selber berücksichtigst!
Ich würde also für „Leben und leben lassen“ plädieren und nicht immer die Moralkeule zu schwingen, nur weil jemand auf spontanen Sex mit Unbekannten steht. Und vor alle deine Spekulationen, was andere machen werden oder machen würden, sind ziemlich sinnentleert.

Ich weiß ja nicht, ob du immer noch, was die Evolution anbelangt, auf einem Baum oder im Neandertal lebst. Aber du solltest wissen, dass die Evolution nicht stehen bleibt, sondern sich immer weiter entwickelt.
Ich zum Beispiel vögel nicht jedes Loch, und da ich so ein ziemliches Weichei bin, wären mir Astlöcher zu hart, außerdem bin ich auch nicht maso und stehe nicht sooo darauf mir Holzsplitter von diesem Astloch in meinen Schwanz zu rammen.

Und deine 98 % Theorie steht wissenschaftlich gesehen auf noch weniger als nur dünnem Eis.
Ich weiß ja auch nicht, ob es bei dir so aussieht, dass wenn du geil bist, dein Verstand aussetzt und solch lästige Dinger wie ein Anstecken mit, was auch immer egal ist. Und bitte komme nicht mit dieser schwachen Ausreden "Aber wir benutzen doch Pariser"! Ich denke das es sich auch bis zu dir herumgesprochen haben wird, dass diese Plastiktüten nur einen sehr rudimentären Schutz bieten.
Und alle, die nicht auf solche Grünanlagen stehen, wie ich zum Beispiel, fallen schon mal total aus deiner 98 % Theorie raus
Es wäre schön, wenn du nur, wie fast alle anderen in diesem Thread, nur von dir und deinen Vorlieben sprechen würdest, und nicht andere Meinung gleich als Angriff auf dich wertest, denn niemand schwingt hier die Moralkeule.
Jeder werde glücklich nach seiner Fasson.
Daher möchte ich noch einmal deine eigenen Worte wiederholen, :

Ich würde also für „Leben und leben lassen“ plädieren...
*****001 Mann
278 Beiträge
So sehe ich es auch.
Und Sexy bist du auch *schleck*

Zitat von *********d_78:
einfach mal so...
Mich muss eine Person erotisch wie emotional ansprechen. Ohne ein gewisses Maß an Anziehung, ist bei mir nichts zu machen. Wenn der Kopf nicht geil wird, geht eine Etage tiefer auch nichts.

Eine Beziehung mit einem Mann zu führen kann ich mir so nicht vorstellen. Eine Freundschaft + schon. Obwohl das ja auch eine Art Beziehung ist.

Wie auch immer, bei mir verschwimmen die Grenzen.
.
Spoonman und Spasspaar
Erfrischende Postings, danke. *top*
*********piel Paar
142 Beiträge
Ich bin mit vielen Menschen emotional verbunden und in Kontakt, das hat erstmal mit Sexualität oder Geschlecht nichts zu tun. Allerdings ist die Lust auf einen Mann eher körperlich (Konkret auf Schwanz und Füße bezogen) und die Lust auf eine Frau eher gesamtheitlich - das ist irgendwie nochmal anders/tiefer. Aber ich glaube, das ist nur eine Sache der Entwicklung. Tief in meinem Inneren glaube ich, dass für mich ein Mesnch ein Mensch ist, unabhängig des Geschlechts. Ich glaube, da liegen bei mir noch ein paar Dogmen, Muster und Ängste drüber. Ich fände es schön, wenn irgendwann mit allen alles geht *zwinker*
*****133 Mann
171 Beiträge
klar ist das ein hegeles temar den ich würde mich er als bi beseichnem der emonsonal so wei auf frauen stet und das menliche gesclecht genau so befor zugt beim sex
*******n78 Mann
117 Beiträge
Hallo vom Baum im Neandertal!

Ich merke gerade wieder wie schwierig die Kommunikation in Textform sein kann, weil niemand mehr in der Lage zu sein scheint Überspitzungen als Stilmittel zu erkennen oder gar mit Ironie umzugehen. Aber sei es drum - mir fehlt einfach die Energie mich auf einer Plattform, die sogar den Spaß im Namen trägt, über jeden Kram aufzuregen.

@**********liste :
Schön, dass du mir anscheinend so 7-8 Evolutionsstufen voraus bist.
Aber darf ich mich jetzt noch zu Wort melden, wenn ich direkt angesprochen werde oder muß ich vorher um Erlaubnis fragen?
Dieser Thread ging doch nicht um das Thema safe oder nicht - warum muß ich also eine neue Ebene einflechten, wenn mir nicht passt wie andere es handhaben?
Und nur weil ich versuche, auch die andere Seite zu beleuchten, heißt das nicht, dass ich ungeschützten Sex mit jedermann habe. Sorry, ich vergaß Kondome kann man ja komplett vergessen. Ich sollte mich also zuhause eingraben und beten (Achtung Sarkasmus!)

Ganz nebenbei habe ich auch niemandem abgesprochen, sein Sexleben nur mit Leuten auszuleben, die ihn emotional berühren. Ich fragte lediglich, warum die, die es nicht so halten von @*********k_typ latent „herabgesetzt“ werden (Eventuell liegt da auch ein Missverständnis vor - aber ich bin ja nicht der Einzige, der das so empfindet -> @*********93xxx ).

Und jetzt gehet hin und mehret Euch!
Live long and prosper!
**********liste Mann
4.883 Beiträge
@*******n78
Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass solche Zweier-Diskussionen besser per Mail zu klären wären. Aber da du mich öffentlich angesprochen hast, werde ich dir auch hier in diesem Thread antworten.
Was mir so vollkommen gegen den Strich ging und immer noch geht, ist, dass deine Beiträge, mehr oder minder nichts mit der Eingangsfrage zu tun haben.
Zur Erinnerung: "Seht ihr euch nur sexuell bi, oder auch emotional bi?"
Wenn du nur von dir, und deinen Vorlieben gesprochen hättest, wäre, vollkommen egal, ob ich deine Ansicht teile oder nicht, alles perfekt gewesen.

Aber du musst obendrein großen Vortrag halten, in dem du alle Bi-Männer, also auch mich, in deinen mir persönlich zutiefst zu wider seienden Sumpf ziehst. >jedes Loch ficken was nicht schnell genug auf die Bäume ist< >aus meiner Sicht: hirnlos ausschließlich der Geilheit folgend, mit jedem Kerl auf der Liegewiese zum Ficken ins Gebüsch rennen< usw.

Wärest du, dem Thema des Threads folgend, nur bei dir und deinen Wünschen geblieben, wäre alles gut. Aber du musst ja gleich alle andern mit in deine, mir widerliche Welt ziehen.

Das waren jetzt meine letzten Worte zu diesem Thema. Denn ich werde dir mit Sicherheit nicht noch dabei helfen, dass du dir so diesen Thread unter den Nagel reißt, in dem du ihn in deine Richtung verbiegst.
*********k_typ Frau
6.480 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, dass du das missverstanden hast @*******n78, und jemanden wegen spontanem Sex "herabzusetzen", ist und war ganz sicher niemals meine Absicht, denn auch ich habe damit wie wohl viele andere, meine Erfahrung gemacht, aber deine abfällige, schreckliche Ausdrucksweise (gelinde formuliert, und @**********liste hat schon darauf hingewiesen), klang nun für mich einfach ziemlich derb, unmöglich und unüberlegt, noch in dem Maße, dass wohl angeblich die meisten Bi-Männer so ticken *nono*.
Dann sehe ich solche Aussagen auch immer aus Frauensicht, denn es wäre sehr interessant, wenn (eure) Frauen mal den Spieß umdrehen, ob manch einer das dann immer noch so geil betrachten würde *nachdenk*

Schließlich behaupten hier ja die meisten Männer, dass sie hauptsächlich auf Frauen stehen und nur mit diesen eine Beziehung eingehen könnten/würden, obwohl ich extra erwähnt habe, warum manche immer mit dem Beziehungsstatus kommen, der bei diesem Thema erst einmal überhaupt keine Rolle spielt, wenn ich einfach nur Sex oder emotionalen Sex haben möchte.
Ob sich dieser Sex dann ggfs. zu einer Art Beziehung in Form von einer Freundschaft +, Bi- oder Hausfreund entwickelt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Die Frage die insgesamt aufkommt ist nämlich auch, wie gehen Bi-Männer mit ihrem rein sexuellen Druck/Trieb, ihren Emotionen, falls welche da sind, (ihren) Frauen/Freundinnen, Bi-Freunden und/oder als Solo-Bi-Männer gewissenhaft, verantwortungsvoll um? Auch wenn Safer-Sex hier nicht das Thema ist, so gehört es gedanklich mit dazu, egal, ob bei spontanem, anonymem oder emotionalem Sex. Und das hat nichts mit "Moralkeule" zu tun.

Und einige Beiträge klingen einfach so, als wenn die meisten Bi-Männer alles vögeln und blasen, was nicht bei drei auf'm Baum ist. Dann beklagen sich gerade diese oft, dass sie keine Frauen, Paare und Männer finden, was mich ehrlich gesagt nicht wundert, so wie manche sich hier äußern......
*********93xxx Paar
162 Beiträge
OMG....
Lasst doch bitte jede persönliche Meinung einfach mal als Solche stehen, solange diese nicht persönlich beleidigend ist!

Warum muss denn immer alles "weg-argumentiert" werden, was nicht den eigenen Vorstellungen entspricht?

Hier äußert jede* seine persönliche Meinung und die ist nun mal individuell und muss auch nicht jede* anderen passen, weder inhaltlich, noch sprachlich, noch moralisch.

Ich persönlich fände es erschreckend wenn mancher "Fakt/Tatsache" oder "98%-These" tatsächlich so wäre, wie sie hier zuweilen propagiert wird. Aber man darf sich als selbstbewusster Mensch auch mal lächelnd zurücklehnen und sich seinen Teil denken. *zwinker*

Und selbst Behauptungen/Vermutungen oder persönliche Sichtweisen die vermutlich keinerlei wissenschaftlich fundierten Studie standhalten, sind doch bitte auch als persönliche Meinung zu betrachten.

Als "reflektierter Mensch" sollte man auch in der Lage sein, andere Meinungen (selbst wenn diese vielleicht sehr weit von der Eigenen abweichen) zu akzeptieren und als Einzelmeinung zu tolerieren.

Cool-down und genießt das Leben! *freu*

"Ich habe fertig" *lol*
********eams Mann
141 Beiträge
Ich mag alle Menschen - LGBTQ+!
• jeder Mensch bekommt von mir eine riesige dicke Umarmung!
• jeder Mensch, der in mir was bewegt, ist es Wert genauer hinzuhören und zu fühlen!
• jeder Mensch der mir ein freundliches Lächeln schenkt, der bekommt auch eines zurück

Habt euch lieb und zieht nicht vorschnell in eurem Leben Grenzen, die euch am Ende tolle Erafhrungen verwähren!

*kuss*
*******535 Mann
93 Beiträge
Also rein sexuell bi , emotionale Nähe auch , aber Liebe nein
*****Are Mann
11 Beiträge
Die wenigsten Bi-Männer hier werden das emotional-romantische bi suchen/wollen, weil dieses unweigerlich mit einer Beziehung verknüpft wird, und die meisten Bi-Männer sich nur eine Beziehung mit einer Frau vorstellen können/wollen, was ja auch völlig okay ist.

Ich kann mich emotional und sexuell zu Menschen des eigenen und anderer Geschlechter hingezogen fühlen.
Mit "emotional hingezogen" meine ich verlieben und eine Beziehung eingehen. Ich hatte auch schon Beziehungen zu Männern.

Leider werden auch in vielen der Beiträge hier bisexuelle Männer diffamiert.

Bisexuelle Männer sind nicht emotional weniger Zugänglich als andere Männer. Bisexuelle Männer sind nicht "Schwanzgeiler" oder promiskuitiver als andere Männer.
Bisexuelle Männer sind genauso dazu fähig bzw. unfähig verantwortungsvoll mit Beziehungen und verantwortungsvoll mit Sexualität unzugehen wie andere Männer.
*********boy94 Mann
1 Beitrag
Ich denke beides, aber 95% des meine sexuelle Erlebnis war mit Männer
****70 Mann
76 Beiträge
Beides… Kommt auf die Situation und das Gegenüber an. Ab und an ist mir schon mal nach Sex mit einem Mann, ohne dass da eine emotionale Bindung sein muss. Aber schöner ist mit! Das muss nicht direkt in einer Beziehung enden, kann aber.
In der Vergangenheit habe ich auch schon längere und ernsthafte Beziehungen mit Männern gehabt.
Gleiches gilt aber auch für Frauen.
*****ano Mann
160 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
.....

Kann es denn nicht mal ein Thema geben wo nicht alles oberlehrerhaft beurteilt wird?
Das hier ist doch nicht der -jeans_rock_typ- Club ...
****70 Mann
76 Beiträge
Zitat von *****ano:
Zitat von *********k_typ:
.....

Kann es denn nicht mal ein Thema geben wo nicht alles oberlehrerhaft beurteilt wird?
Das hier ist doch nicht der -jeans_rock_typ- Club ...

Ich sehe in der Fragestellung keine Beurteilung. Insofern verstehe ich den Einwand / bzw. die Frage nicht.

Es mag halt Menschen geben, die ihre Bisexualität rein auf sexuelle Aktivitäten beschränken. Andere wollen oder brauchen auch eine emotionale Verbindung zu ihrem Sexpartner bzw. können sich eine solche wenigstens vorstellen.
So ich den OP richtig verstanden habe geht es hier darum sich darüber auszutauschen und unterschiedliche Meinungen zu sehen. Die Fragestellung beinhaltet m.E. keine Be- (oder gar ver-) urteilung und ich empfinde sie auch nicht als Oberlehrerhaft.
*********rd47 Mann
4.438 Beiträge
Syntjano

Moin,
ich finde es nicht gut im Sinne einer JOYclubkameradschaft, einen gut gemeinten und auch interessanten Thread ins zumindest lächerlich machende, wenn nicht gar verletzende zu ziehen.

Was aus einem Thema gemacht wird ist doch eine Sache der Gemeinschaft der Diskutierenden und nie die Sache einer einzelnen Person.

Leider gibt es unter den Clubmitgliedern immer "Querschießer" oder wie du es nennst "Oberlehrer". Das zu äußern ist dein gutes Recht und gehört zur Diskussion, aber bitte doch ohne direkte Personennennung im Thread. Wenn dir etwas nicht passt, dann kannst du das gern persönlich in einer CM klären.

Clubkameradschaftliche Grüße, hexerEduard47
**********liste Mann
4.883 Beiträge
Zitat von *****ano:
Zitat von *********k_typ:
.....

Kann es denn nicht mal ein Thema geben wo nicht alles oberlehrerhaft beurteilt wird?
Das hier ist doch nicht der -jeans_rock_typ- Club ...

In den allermeisten Thread's fahren alle am besten, wenn ihnen solch "skurrilen" Begriffe wie "Respekt" und "Tolleranz" nicht fremd sind. Dazu gehören auch sowas vollkommen Abstraktes wie ‚Ambiguitätsintoleranz’ (musste ich auch erst googeln). Es bedeutet die Fähigkeit, mehrdeutige Situationen und widersprüchliche Handlungsweisen zu ertragend, und im Zweifelsfall erst einmal nachzufragen, was der/die andere genau gemeint hat, und nicht sofort ohne Rücksicht auf Verluste einfach hineinzuhauen.
@*****ano du möchtest doch sicherlich auch respektiert werden. Und auch das alle anderen deine Ansichten und Meinungen so stehen lassen können. Dass sie deine Meinung, auch wenn sie nicht deren eigene Ansichten zu dem betreffenden Thema entspricht >tolerieren!
Aber damit musst jeder einzelne, so auch du, zu aller erst bei sich selber anfangen!
(Wahr die das nun auch zu oberlehrerhaft? Wenn ja, dann tut es mir so gar nicht leid)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.