Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
984 Mitglieder
zum Thema
Schwul. Warum stehe ich so sehr auf Bisexuelle Männer?24
Vielleicht geht es euch auch so. Ich weiß schon seit längere Zeit das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seht ihr euch nur sexuell bi, oder auch emotional bi?

*********_2022 Mann
608 Beiträge
Für mich ist die emotionale Ebene sehr wichtig. Ohne Sympathie geht es bei mir nicht.

Auch ich lebe und liebe einen Homosexuellen Mann und bin mit ihm in einer Beziehung.
*********issy Mann
2.400 Beiträge
Ich benötige zur Bisexualität nur einen Schwanz, der mir Sperma in meinen Mund spritzt.

Gerne auch am Glory Hole, mehr brauche ich nicht....
Sexuell BI - Emotionen Hetero
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Eine Unterscheidung, die ich nicht treffe. Bei stimmen der Chemie ergibt sich die Frage nicht für mich. Die Abgrenzung liegt bei mir zur Homosexualität,- das bin ich nicht.Dennoch kann ich mir Bihandlungen auch mit Homos vorstellen, denn der Mensch steht für mich im Vordergrund, nicht seine sexuelle Ausrichtung.
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt in der Mediathek einen guten Livestream zu männlicher Sexualität, wo auch darauf eingegangen wird:

Mediathek
*******nder Mann
2.063 Beiträge
Das ist tatsächlich eine ganz fantastische Sendung. Danke @*********k_typ für den Tipp! Ich finde mich in sehr vielem wieder, was Saleem von sich berichtet. Das Gefühl in der Pubertät, anders zu sein als andere Jungs in meinem Alter, auch anders als viele andere Blinde im Internat, wo ich war, auch dass Mädchen auf mich anders reagierten als auf andere Jungs, und das anscheinend beide Seiten recht verunsichert hat. Meine ersten emotionalen Erfahrungen mit schwulen Männern und die Erkenntnis, dass das genau das war, was ich brauchte. Ich komme vom Land und einem sehr konservativen Umfeld, in dem emotionale Regungen von Männern total verpönt waren, sich Männer nicht umarmten, außer sie wollten sich nur "besonders kumpelig" und meist angetrunken auf die Schultern klopfen. Ich habe dann in Hamburg erste Einblicke darin bekommen, dass Jungs und Männer auch anders sein können, und dass ich mich denen viel zugehöriger fühlte. Ich habe dann über 10 Jahre nach meinem "offiziellen" Coming-Out nur als schwuler Mann gelebt.
Und ja, auch das größtenteilige Unverständnis meines schwulen Umfelds darauf, dass ich mich irgendwann in eine Frau verliebte, erfuhr ich ähnlich wie Saleem. Auch im Jahr 2004 gab es noch vielerorts das Schwarz-Weiß-Denken mit "es gibt nur schwul" und "es gibt nur hetero" und "jeder, der sagt, dass er bi ist, ist eigentlich schwul". Und ich finde es sehr schade, dass es so wenige Männer in meinem Alter gibt, die nicht schwul sind, die sich an ihre Emotionen, was Intimitäten mit Männern angeht, einfach nicht herantrauen, sondern Männer nur zu Objekten zur Selbstbefriedigung degradieren. Sorry, aber so fühlt es sich für mich echt oft an.
Und ich finde es ermutigend, dass es gerade bei jüngeren Männern hier anscheinend doch ein Umdenken gibt, eine Öffnung, ein weniger verkrampftes (im Bäcken und anderswo) zu sich und ihrer Sexualität, auch Männern gegenüber.

Noch einmal, eine ganz fantastische Sendung, und sehr lohnenswert, sie sich in Gänze anzuhören und zuzuhören.

Ich würde mich gern mal mit Saleem auf ein Heiß- oder Kaltgetränk treffen und Erlebnisse vergleichen. *zwinker*
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Du hast das total treffend, ehrlich und wundervoll geschrieben und mir aus der Seele gesprochen @*******nder, und genau dies vermisse ich hier bei einigen Bi-Männern, dass sie mehr über den Tellerrand hinausschauen, auch über ihre Gefühle zu Männern offen reden und zeigen können, was natürlich auch gegenüber Frauen der Fall sein sollte und umgekehrt.

Auch wenn man so erzogen und großgeworden ist, kann man/n als Heranwachsender und später mal einiges offen und ehrlich hinterfragen, statt in Männern oft nur das schnell verfügbare Sexobjekt und Triebbefriedigung zu sehen. Natürlich kann auch das Spaß machen, nur die wenigsten reflektieren danach, was es langfristig bewirkt und mit ihnen psychisch macht.

Auch ich hatte in jungen Jahren öfters mal schnellen Sex mit Typen, die ich einfach geil fand und auch bevor ich zum Joy kam, aber da waren eben nicht nur geile Erlebnisse dabei, sondern ich fühlte mich hinterher leer und benutzt, was mir zu denken gab und mich frustrierte, da es mir einfach nicht gut tat und auch als empathische, emotionale Frau nicht zufrieden stellte.
Aber wie heißt es so schön, aus Erfahrung wird man klug, und dementsprechend weiß ich heute was ich möchte und nicht mehr möchte.

Ich fand die Sendung von Saleem auch ganz großartig, und ich fühle mich öfters mal reflektierten, emotionalen Schwulen mehr verbunden als den vielen Bi-Männern, die nur blasen und ficken wollen und jegliche emotionalen Bedürfnisse von vornherein ablehnen. Schlimm finde ich auch, dass Emotionen oft mit Beziehungen, verliebt sein verknüpft werden, dabei können sie das bei/mit Frauen beim Sex wunderbar trennen, nur bei/mit Männern klappt das scheinbar weniger/nicht, und manch einer hat wohl unbewusst oder bewusst Angst vor zu viel Nähe, Intimität und vielleicht doch etwas schwul zu werden/sein und verdrängt lieber sämtliche Gefühle Männern gegenüber.

Ich sehe auch ein Umdenken bei einigen jungen Bi-Männern, was wohl mit auch an den Aufklärungsmöglichkeiten, einer offeneren Denkweise und den Information im Internet liegt. Das Elternhaus, die Erziehung und Umfeld sind zwar immer noch prägend für vieles im Leben, aber die heutige Jugend und jungen Erwachsenen nabeln sich früher ab, wenn sie sich missverstanden fühlen, gehen ihre eigenen Wege und sammeln Erfahrungen - so empfinde ich es zumindest, wenn ich mich mit meinen Neffen (28 und 30) und jungen Männern hier unterhalte....
***re Mann
79 Beiträge
Hallo

mit Interesse verfolge ich das Thema.
Wie empfinde ich, gute Frage. Es ist für mich kein empfinden, sondern auch ein sich auf den anderen einlassen. Es ist für mich unerheblich ob es sich um eine Freundschaft plus oder Affäre handelt, einen ONS klammere ich hier für mich aus, benötige ich grundsätzlich wie schon geschrieben Vertrauen und eine gewisse Basis der Freundschaft.
Ich bin aber so gestrickt, dass es für mich als Bi-Mann auch bedeutet, wenn ich mit meinem männlichen Partner unterwegs bin, dass es für mich selbstverständlich ist in der Öffentlichkeit Händchen zu halten oder ihn zu Küssen oder anzufassen. Für mich macht das bei Mann oder Frau keinen Unterschied, es sind bei Männern in der Öffentlichkeit die Kommentare oder auch das Küssen, welches viele stutzig macht.
Mit dem weiblichen Part ist dies verständlicherweise, denn gesellschaftlicher akzeptiert selbstverständlich. Ich habe allerdings auch kein Problem in schwule Clubs /Partys zu gehen, wobei ich für mich entschieden habe das diese ein gewisses Niveau haben müssen, da es schnell zu „Rudelbumsen mit Anfassen“ wird.

Für mich hat dieses fühlen oder wie ich mich empfinde, stark davonabhängt, wie weit mich der andere in sein Leben du in sich schauen lässt. Sollte es Oberflächlich bleiben verläuft sich der Kontakt. Ich forderte Nähe und gebe diese aber auch, das bedeutet nicht das ich denjenigen erdrücke, das ist kein Sinn bei Freundschaft plus oder einer Affäre.
Ich merke da sich aktuell mit meinem Profil hier oft anecke, weil ich keine Beziehung möchte und ich dieses empfinden für mich eben auch in stabilen sexuell emotionalen Beziehungen mir hole ohne das einenge eine Beziehung. Das bedeutet nicht das ich eben mit hunderten rummache, sondern ich wähle bewusst für mich aus mit wem ich mich einlasse. Dies kann der männliche Part, wenn er nicht in einer Scheinwelt lebt und nur virtuell, tatsächlich eher nachempfinden das es nicht immer extrem tiefe Gefühle benötigt. Ich habe seit Jahren eine Freundschaft plus mit einem Mann, der im Frankfurter Umkreis wohnt, bei dem wir uns eventuell nur alle 2 Monate sehen aber wir schreiben täglich und nehmen am Leben des anderen teil. Dadurch verändert sich mit der Zeit die Sexualität und das Empfinden und die Gefühle. Es war aber immer von beiden klar, dass es für eine Beziehung nicht reicht aber wir eben unseren Spaß haben und sehr gute Freunde sind., das ist aktuell der einzige, den ich habe. Set kurzem habe ich eine Freundschaft plus zu einer wundervollen Frau in Berlin. Daher kann ich aktuell beide Empfindungen nachvollziehen.

Ein für mich weiterer Aspekt ist beim Empfinden, ein Geben und ein Nehmen. Ich meine damit nicht emotional, sondern der andere merkt mir liegt was an Ihm. Ich bin, nachdem wir geschrieben hatten von München nach Mainz gefahren. Bei der anderen Freundschaft bin ich von München nach Berlin gefahren um sie kenne zu lernen.

Daher zum Abschluss ich empfinde ich mich als beides und lasse mich nicht in eine Schublade stecken sondernd definiere es selbst. Dies hat auch viel mit Mut zu tun und sich selbst zu begegnen und zu verändern oder vieles zuzulassen was nicht „normal“ ist.
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
*wow* ich bin total beeindruckt von so viel Offenheit und Ehrlichkeit von euch beiden @*******nder und @***re *hutab*, und genau so stelle ich mir tolle, liebe, herzliche, emotionale Bi-Männer vor, denen es nicht nur um Pimmel und Arsch geht, ganz hervorragend und wunderschön geschrieben, bin sehr
beeindruckt, denn es ist nicht so einfach all dies in ansprechende, berührende, nachdenkliche Worte zu fassen *spitze*
******s69 Mann
28 Beiträge
Ganz kurz, ich kann das nicht trennen, es ist für mich eine Einheit.
*******nder Mann
2.063 Beiträge
Spannend hierzu ist auch die vom JOYclub veröffentlichte neue Studie, die in diesem Artikel gut zusammengefasst wird: https://www.queer.de/detail.php?article_id=48785
*********fe73 Mann
23 Beiträge
also die Chemie muss stimmen, sonst geht da nix langfristig ... bei einem schnellen Fick oder Blasen ist es mir nicht so wichtig ...
*******nger Mann
326 Beiträge
Zitat von *******nder:
Spannend hierzu ist auch die vom JOYclub veröffentlichte neue Studie, die in diesem Artikel gut zusammengefasst wird: https://www.queer.de/detail.php?article_id=48785


Wirklich interessant. Danke dafür.
*****001 Mann
278 Beiträge
Ich bin sexuell bi und emotional bi, also beides.

Sex allein macht schon Spaß als Mann mit einem Mann, doch am schönsten ist es wenn es auch emotional sein darf.
Ich brauche einen Mann mit dem ich mich auch gut verstehen kann. Auf einer Augenhöhe.
Mit dem man über alles Sprechen kann, sich vertraut ist.

Der Sex ist dann einfach traumhaft.
Zusammen schmusen, sich gegenseitig streicheln, sich umarmen...

So macht der Sex viel mehr Spaß, genauso kann man auch zusammen etwas unternehmen.
Auch mal Händchenhaltend Spazieren gehen, sich zärtlich Küssen und sich einfach lieb haben.

Dazu muss man nicht Schwul sein.
Unter Männern ist es einfach einfachen und Emotional genauso schön wie mit einer Frau.
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Auch du @*****001 hast das im Alter von erst 35 Jahren echt wunderschön, sehr authentisch und für mich berührend, schön beschrieben *hutab* *top*
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Themenersteller 
Darf ich dich mal fragen @*****001, ob du schon seit deiner Kindheit/Jugend bi bist, oder erst viel später?

Ich frage mit deshalb, weil es relativ wenig jüngere Bi-Männer gibt, die so emotional, offen schreiben können, wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.