Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-MMF
4401 Mitglieder
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vermitwet und bisexuell\pansexuell

Vermitwet und bisexuell\pansexuell
Liebes Mitleser:innen,

Ich habe eine Frage an bisexuelle \ pansexuelle Menschen zur eigene Sexualität nach dem Tod des Partners\der Partnerin. (Ich bin selbst verwitwet.)

Meine Frage habe ich im bi-Frauen-Forum gepostet und mit Erlaubnis der Mods verlinke ich hier nun meinen Beitrag.

BI-Frauen unter sich: Verwitwet UND bisexuell\pansexuell

Freue mich über Kommentare und Austausch, hier oder CM, danke schon mal!

Liebe Grüße Lavann
*****i47 Mann
1.276 Beiträge
Bin seit acht Jahren Witwer und habe ab und zu mal eine kurze Affäre mit einem Mann gehabt, es hat mir sehr gut gefallen aber es sind meistens die Entfernungen die es nicht mehr zulassen den richtigen zu finden.
*********rain Mann
108 Beiträge
Es tut mir wirklich sehr leid für deinen Verlust. Dein Mann war anscheinend ein ganz toller Mensch und du leidest sehr darunter, dass er nicht mehr bei dir ist. Deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass du zur Zeit keine Nähe mit anderen Männern zulassen kannst. Vielleicht kannst du ja versuchen in dich reinzuhören, warum das so ist?
Vergleichst du die Männer eventuell mit deinem Mann und entsprechen sie ihm nicht? Die Antwort, wirst wahrscheinlich nur du dir selbst geben können.
**********iato4 Mann
741 Beiträge
@****nn

Ist es Dir überhaupt Recht, wenn sich Männer an der Diskussion beteiligen?
Ich finde das Thema sehr spannend, es ist jedoch nach meinem Eindruck an Bi-Frauen gerichtet.
****bi Mann
475 Beiträge
Bin jetzt 12 Jahre bi u ich liebe es .......gg
*******ever Paar
4.601 Beiträge
Zitat von ****bi:
Bin jetzt 12 Jahre bi u ich liebe es .......gg


was hat das mit dem Thema hier zu tun....??? *gruebel* *gruebel* *gruebel*
*******s_bw Mann
4.286 Beiträge
Ich habe den verlinkten Beitrag der TE @****nn gelesen, und er hat mich berührt. Dort schreibt sie, wo sie die Ursache vermutet.

Ich bin zum Glück nicht verwitwet, kann es aber dennoch etwas nachempfinden. Ich denke auch oft: "Warum gibt es so wenige Männer, die etwas Grips haben (bzw. auch benutzen)?" Das Gehirn ist das größte Sexualorgan. Ich frage mich, wie es dann wohl erst Frauen gehen muss, die oft etwas höhere Ansprüche an einen Partner haben?
*********k_typ Frau
6.359 Beiträge
Im Profil der TE @****nn steht unten folgendes:

Zitat - Ich suche:

"Suche Homo-\asexuellen Mann
Abweichend von meinem Profiltext suche ich einen homo- oder asexuellen Mann, der gerne kuschelt.

Ich möchte herausfinden, wie ich den Körperkontakt erlebe, wenn ich sexuelle Interessen des Mannes ausschließen kann.

Deshalb bitte nur schwul oder asexuell, kein bi, kein hetero.

Es geht nur um einmaliges (angezogenes) Treffen mit Körperkontakt, kein Küssen, kein Sex, ca 2-4 Std (zb Essen gehen + Kino)

Es gibt ein Codewort in meinem Profil *g*


Frau sucht Mann
Nürnberg 200 km"

Mir ist auch noch nicht klar, was genau sie sich hier in der Bi-Männer Gruppe erhofft *nachdenk*
Ich denke da wäre eine Kuschelgruppe und eine Gruppe wo mehr Schwule drin sind wohl besser *nachdenk*?

Kuscheln und Schmusen
Kuschelsex
Kuscheltherapie
Schwul und Bi
@*********k_typ

Sorry das könnte tatsächlich verwirrend sein auf den ersten Blick... 🙈

Hier in der Bi-Männer Gruppe suche ich nicht nach einem Mann für mein "Date" Gesuch.

Sondern nach Bi-Männern, die ihre:n Partner:in durch Tod verloren haben, zum gegeseitigen Erfahrungsaustausch.
@*******s_bw

Danke für dein Mitgefühl.
Tatsächlich ist es gar nicht die "Herz-Hirn-Qualität" der Männer, sondern das rein körperliche Empfinden das sie bei mir auslösen.
Ein Beispiel: ich hatte bei einem seriösen Kuschelevent einen Mann umarmt, ganz vorsichtig und absichtslos. Und sobald ich die Augen zu hatte, schossen mir die Tränen in die Augen, weil es mich so sehr an meinen Mann erinnert hat. Ich hatte ihn im Arm. Das tut weh und ist auch dem Gegenüber nicht würdig. Ich will und kann keinen Ersatz bekommen.
Bei Frauen dagegen konnte ich körperliche Nähe und auch sexuelle Annährungen sehr gut und ohne solche "Vermischungsgefühle" genießen. Es gibt allerdings noch immer bestimmte Körperhaltungen die ich bewusst vermeide.
Zitat von **********iato4:
@****nn

Ist es Dir überhaupt Recht, wenn sich Männer an der Diskussion beteiligen?
Ich finde das Thema sehr spannend, es ist jedoch nach meinem Eindruck an Bi-Frauen gerichtet.

Ja, super gerne dürfen sich Männer beteiligen! Es geht ja darum, ob das bi-Pendel nach einem Verlust erstmal in die andere Richtung ausschlägt. Unabhängig davon ob m oder w, und von homo nach hetero oder anders herum.

Ich hab den Beitrag extra hier verlinkt, um auch Männer zu erreichen. Auch wenn ich selbst gerade Männer für sexuelle Aktivitäten nicht in Betracht ziehe.
Zitat von *****i47:
Bin seit acht Jahren Witwer und habe ab und zu mal eine kurze Affäre mit einem Mann gehabt, es hat mir sehr gut gefallen aber es sind meistens die Entfernungen die es nicht mehr zulassen den richtigen zu finden.

Danke für deinen Beitrag! Darf ich fragen ob deine durch Tod beendete Partnerschaft mit einer Frau war?
Zitat von *********rain:
Es tut mir wirklich sehr leid für deinen Verlust. Dein Mann war anscheinend ein ganz toller Mensch und du leidest sehr darunter, dass er nicht mehr bei dir ist. Deswegen kann ich es sehr gut nachvollziehen, dass du zur Zeit keine Nähe mit anderen Männern zulassen kannst. Vielleicht kannst du ja versuchen in dich reinzuhören, warum das so ist?
Vergleichst du die Männer eventuell mit deinem Mann und entsprechen sie ihm nicht? Die Antwort, wirst wahrscheinlich nur du dir selbst geben können.

Danke @*********rain für deine Anteilnahme und deinem Beitrag.

Ich vergleiche nicht aktiv, und ich suche bewusst keinen Ersatz. Weder körperlich noch charakterlich. Mein ganzes Sozialsystem verändert sich und manche Freundschaften wurden intensiver, andere schwacher.

Natürlich erinnert mich sehr vieles an ihn. Aber das was mich wirklich überrascht hat war, dass ich die körperliche Nähe zu anderen Männern eben gerade kaum ertrage, obwohl ich eigentlich ein kuscheliger Mensch bin. Habe eher Angst, Erinnerungen an ihn zu "überschreiben" oder zu " verwässern".

Klar, Frauen sind da quasi "außer Konkurrenz" was das Körperliche angeht, einfach ganz anders. Daher auch nicht so "vergleichsgefährdet".

Für eine Beziehung fühle ich mich auch mit einer Frau noch nicht bereit. Aber das Körperliche tut einfach sehr gut, Geborgenheit und Nähe wieder erfahren zu können. Das kann ich sehr genießen ohne stattdessen ihn im Arm zu halten, so wie es mir mit Männern schon gegangen ist.
*********rain Mann
108 Beiträge
Ich glaube du brauchst keine Angst zu haben, dass du ihn vergisst, wenn du mit anderen Männern intim bist. Ich denke das ist etwas, was du hinterfragen musst, warum du so denkst. Ich denke, wenn du darauf eine Antwort findest, wird es dir besser gehen.
Zitat von *********rain:
Ich glaube du brauchst keine Angst zu haben, dass du ihn vergisst, wenn du mit anderen Männern intim bist. Ich denke das ist etwas, was du hinterfragen musst, warum du so denkst. Ich denke, wenn du darauf eine Antwort findest, wird es dir besser gehen.

Ich denke die Zeit wird vieles zeigen. Und ich schließe Männer ja nicht grundsätzlich und für immer aus, nur für den Moment hat es sich gezeigt dass es mich immer wieder überrollt und überfordert. Diesem Schmerz gebe ich Raum, möchte ihn nicht wegschieben/übergehen. Und - aus der anderen Perspektive - einen neuen Mann nicht mit diesen Erinnerungen "vermischen". Sehr vieles ist auch schon zu Dankbarkeit über die vielen guten gemeinsamen Jahre geworden.

Bin daher für meine bisexuelle Neigung ganz dankbar, weil sie mir die Parallelwelt eröffnet *engel*
Ob es anderen auch so geht interessiert mich, und dafür habe ich diesen Beitrag hier gestartet.
****FMM Paar
202 Beiträge
Du musst das tun, was sich Dein Mann wünscht, er wünscht Dir wohl viel Spaß im Leben und dass Du glücklich bist und dir gut geht's. Also genieße das Leben, wir haben ja auch nicht viel Zeit!
****nbi Mann
177 Beiträge
Man muß im Leben wissen was man will. Wenn man das mit einem Partner teilen kann ist das super, aber wenn der Partner nicht mehr da ist bleiben doch die Ziele.
Und Sex ist sicher nicht das Lebensziel, das ergibt sich, mal so und mal anders. Sex ist doch nur die Befriedigung unserer Grundinstinkte, dafür braucht es keine bestimmte Person, dass kann mit Mann oder Frau erfüllend sein.
Danke für alle Beiträge bis jetzt und alle die mich per CM kontaktiert haben!

Zum den Fokus nochmal etwas zu schärfen, das hier war meine Frage an Bisexuelle\pansexuelle Menschen die eine\n Partner\in durch Tod verloren haben:

Wie hat sich die sexuelle Orientierung nach dem Tod verändert? Gab oder gibt es Vermischungseffekte, (un)abhängig vom Geschlecht?

Bitte sehr gerne eigene Erfahrungen, weniger allgemeine Meinungen oder Ratschläge. Gerne auch per CM bzw Like, ich antworte darauf!

Danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.