Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22116 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext: eher dominant?

Profiltext: eher dominant?
Hallo Zusammen,

ich lese bei vielen Männern im Profiltext immer wieder: eher dominant und stelle mir natürlich als FemDom die Frage, was ist das bitte?

Das klingt nach ein bisschen schwanger oder anders ausgedrückt, im Bett, wenn es wild wird, dann kann es auch durchaus vorkommen, dass man(n) noch Gusto und Wildheit mal einen Klapps auf den Popöter verteilt und das als eher dominant betrachtet.

Könnte es auch sein, dass Mann 'eher dominant' wählt, um nicht als Weichei durch zu gehen unter dem Motto: 'gut gebrüllt Löwe' und am Ende liegt (nicht bei mir *zwinker* ) dann ein gezähmtes Hoppelhäschen im Bett.

Jungs, klärt mich bitte auf *zwinker*

Jo
switscher
Zuerst einmal frage ich mich warum es nur eine frage an die "jungs" ist ?

zum anderen haette ich 3 Antworten:

1.: derjenige switcht hin und wieder und fuehlt sich eher auf der Domianten Seite als der Devoten wohl.

2.: Derjenige ist sich noch nicht sicher ob er wirklich domiant ist

3. Derjenige hat keine Ahnung das es da um BDSM geht und ist der Meinung, er liegt gerne oben deshalb ist er eher Dominant
********innt Paar
998 Beiträge
dann erweitere...
...doch direkt Deine Frage nach der Begriffsfindung auch auf "eher devot"...
was sich sehr häufig als Ergänzung beim jeweils anderen Geschlecht einstellt, wenn ansonsten "eher dominant" angeklickt wurde.

Vielleicht gibt es solche, die sich nicht ganz sicher sind, vielleicht solche, die ihr Beuteschema erweitern wollen, vielleicht solche, die so sind wie Du schreibtetest *zwinker*, vielleicht solche die nur einfach gerne klicken um möglichst viel auszusagen.

An Switcher glaube ich in diesem Zusammenhang jedoch nicht wirklich.

In diesem Sinne grüßt Er von Vier gewinnt
Naja, ich könnte jetzt ner "Modeerscheingung" aus nem anderne Forum antworten und fragen:

Warum steh bei jeder 2. Frau bi?

Spass beseite.

Ich denke das sit auch die form der Fragestellung hier!


Wenn Du die wahl zwischen "dom" und "dev." haste, welche Seite kreuzte an?


Viel Männer geben net gerne Die Kontrolle ab und lassen sich fallen!
@jirik
DANKE

Natürlich gebe ich die Frage auch gerne an die Frauen weiter, die dies im Profil zu stehen haben, allerdings schaue ich weniger Frauenprofile an, du wirst es mir verzeihen *zwinker*

Ich persönlich glaube nämlich eher das:

3. Derjenige hat keine Ahnung das es da um BDSM geht und ist der Meinung, er liegt gerne oben deshalb ist er eher Dominant

Switcher denke ich können Switcher wählen und in ihrem Profil ein paar Worte dazu schreiben.

Mir fällt das auf, weil ICH natürlich gerne lesen würde: devot *ja*

Jo
am liebsten sind mir immer die Weiblichen Profile in denen zu lesen ist:
"Devot/eher devot"
und unter das mag ich nicht:
"SM und anderes Perverses"
alles was mit BHDSM zu tun hat, ist nicht Pervers!!!!
ICD10 sagt da was anderes...
Datenschlag dazu:
http://www.datenschlag.org/txt/icd10.html
********innt Paar
998 Beiträge
"SM und anderes Perverses"

oder:

SM und was sonst noch in die Toilette gehört *lol*

Herrlich diese Kreationen... ups, ist das off topic??

@ TE:

Tatsächlich sind die meisten Männer tendenziell nicht geneigt, sich als devot zu outen.

Leider.

Und die wenigen, die das dann (hier) doch tun, haben eigentlich ein kleines Sternchen verdient, weil sie sich damit über die immer wieder zitierten gesellschaftlichen Konventionen hinwegsetzen.

Grüße von Ihm von Vier gewinnt
dann sollten wir vielleicht erstmal definieren, was devot bedeutet *g*
*******eck Frau
640 Beiträge
@jirik
was meinst wieviele maenner aehnliches im profil stehen haben ...
vllt noch mit dominant statt devot
*haumichwech*


jetzt aber mal ernsthaft:
kann es nicht einfach sein, dass diese maenner sich als alltags dominant sehen? und sich vllt ueber bdsm und aehnliches perversionen einfach noch keine gedanken gemacht haben ( oder sich nicht zugestanden haben sich diese gedanken zu machen?)
"Devot/eher devot"
und unter das mag ich nicht:
"SM und anderes Perverses"

..und ich lese dann 'eher dominant'

und unter: 'das mag ich nicht' vieles was BDSM ausmacht und da kommen Fragen auf.

Ja es könnte wohl sein, dass sich Männer nicht gerne offiziell fallen lassen und ein Prob haben, die Kontrolle abzugeben, auch wenn sie sich das beim Sex wünschten. Schade eigentlich, ich meine für die, die es im Kopf haben und nicht leben können.
*******e76 Mann
236 Beiträge
da BDSM
Von der verbreiteten moral abweicht oder auch pseudomoral ist BDSM pervers. Reg dich doch nicht so über begrifflickeiten auf. Also ich bin dann gerne pervers,hab schon über ne namensänderung nachgedacht.

Was heute als pervers gilt war früher tagesordnung, was heute ok ist war mal verboten. So andern sich die zeiten! Heute pervers morgen tagesheld... Was solls.

Dazu passt wieder der spass mit zeitung von heute und fisch von morgen. Soll doch jeder denken und glauben was er/sie will.

Solche profile mit : "devot" und ich hasse gewalt in JEGLICHER form finde ich peinlich, aber es muss auch peinliche menschen geben
das muss ich myst_owl Recht geben.
Devot, Dominant, odre Perveersion hier zu definieren dürfte aber lang und lsutig werden

weildas IMMER nach Erfahurngsstand und Sichtweise geht.

Leider kann ich als Basis Mitgleid hier niemanden von Euhc anschrieben, um das dann privat besser aus zu diskutieren.

Aber wer mag, kann mich ja antippern .

Zu Myst_owl blinzel
Ok, ich glaube einige haben meinen kommentar zu ICD10 falsch verstanden, ich habe einfach nur etwas ironisch auf das wir sind doch nicht pervers geantwortet...


Was ich mich gerade Frage:
Wie definiert denn der Joy als solches Dom/dev ?
Warum gibt es beim Profil erstellen da kein kleines Fragezeichen bzw. eine kurze Begriffserklärung ?
Ich denke das kommt..
davon das wenn Leute ihr Profil aus füllen das angeben ohne wirklich zu wissen das diese Frage vielleicht mit SM was zu tun hat.

Ich habe es oft erlebt das viele sogar dominant im Profil stehen haben aber mit SM nichts am Hut habe.

Ich denke da müsste von Joy her einfach eine Erklärung da zu wie " In Bezug auf SM bin ich....

Denn nur jemand der mit SM zu tun hat schaut da genau in einem Profil was drin steht, denke ich zumindestens.

Für den Rest hat es wenig Bedeutung.

lieben Gruß rose
********rtig Paar
27.844 Beiträge
aufklärung
am liebsten sind mir immer die Weiblichen Profile in denen zu lesen ist:
"Devot/eher devot"
und unter das mag ich nicht:
"SM und anderes Perverses"

viele bringen eben devotes verhalten mit "ich habs halt gern wenn der andere die zügel beim sex in der hand hält" zusammen - mit bdsm können und wollen sie aber nichts zu tun haben

zu erst hatten wir die abstufung "eher" nicht - das war diesen (zahlreichen) usern aber zu strange
>> nur weil ich mir beim oralsex gerne in die haare grefen lasse und gern deutlich seine fingernägel in meinem hinterteil beim sex spüre - will ich mit solchen sklavensachen nix zu tun haben<< (so in der art)

deshalb die abstufung

  • Liebe Grüße,
    schlagfertig
    JOY-Team




privat: und ich kann euch sagen solche mädels gibt es *zwinker* da denkste holla die waldfee "da geht doch noch was!" ... und dann plöngt das stoppschild hoch
privat: und ich kann euch sagen solche mädels gibt es *zwinker* da denkste holla die waldfee "da geht doch noch was!" ... und dann plöngt das stoppschild hoch

ich hatte gerade die Mundwinkel ganz weit oben

aber gut, weiter im Thema.....
@********rtig: solche Maedels kriegen die Kriese und verabschieden sich ganz schnell, wenn sie mein Schlafzimmer betreten *ggg* kann ich also nicht mitreden *lol*

Wie waehre es mit der Idee, eine kurzer Erklaerung in die Profil-Erstellung zu setzen, vielleicht als Mousover oder so ?
********rtig Paar
27.844 Beiträge
werd ich mir mal als verbesserungsvorschlag notieren *tipp*
dennoch wird es immer wieder welche geben, die du damit nicht abfängst

kommunikation mit dem user lautet hier die devise *zwinker* bzw habt ihr ja den hübschen workaround selbst schon festgestellt ... "mag kein bdsm"

noch mal was zu dem belustigendem satz von mir: das fällt unter jugenderinnerungen ... heute wäre das mit dem schlafzimmer bei mir genauso wenn ich noch auf der jagt nach williger beute wäre.
außerdem hatte ich mir nach mehreren verkorksten ausflüchten in die vanilla-welt geschworen vorher verbal reinen tisch zu machen (also noch vor dem betreten des schlafzimmers) hat bei meiner letzten eroberung auch prächtig hingehauen *ggg*

  • SchlagFertige Grüße

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Differenzierung
Solche profile mit : "devot" und ich hasse gewalt in JEGLICHER form finde ich peinlich, aber es muss auch peinliche menschen geben

Warum ist das peinlich, frage ich mich? Es ist doch nur dann scheinbar widersprüchlich, wenn man devot automatisch mit einer masochistischen Neigung gleichsetzt. Das ist aber nicht so.

Wie bei so vielem gibt es so viele Abstufungen auf der dev/maso wie der dom/sad - "Skala", wie es Menschen gibt. Und es gibt genug Frauen und Männer, die gerne für ihren eigenen Lustgewinn die Führung im Bett abgeben, somit als devot oder mindestens passiv zu bezeichnen wären, die absolut keine Lust verspüren, geschlagen zu werden. Und das sollte auch respektiert werden.

Und ob da nun das vom JC vorgegebene "eher" davorsteht oder nur dom / dev, ist mir völlig egal. Es kann so viele Gründe geben, warum jemand das so angibt. Sicher bei manchen auch unreflektiert, aus den genannten Gründen, weil es sich vielleicht vermeintlich erfolgreicher darstellt, oder einfach nur aus Unsicherheit. Je nun...

Wäre es euch lieber, es gäbe hier stufenlos verstellbare Gradregler, um den Dom/dev und dann konsequenterweise auch noch den sado/maso-Anteil anzugeben? Wer das braucht, kann gerne einen der einschlägigen Tests machen... *zwinker*

Wenn ich dominant bin, dann ist es mir egal, ob da "eher" dev steht oder nicht. Wenn die Person interessant ist und sich Sympathie einstellt, dann kann mann doch zusammen herausfinden, wie viel "eher" dahintersteckt.

Und umgekehrt gilt das auch, wenn ich devot bin.

Und bitte lasst doch den Unsicheren, die sich erst auf dem Weg befinden, ihre Zeit. Ich denke, es gibt genug, die auch noch "absolut hammer-dominant" oder auch devot schreiben würden, und es doch nicht sind.

Best wishes
MorningSun
******hed Frau
151 Beiträge
Hm...
Also, wenn ich als klare Ansage "devot" bzw. "dominant" lese, gehen meine Gedanken in die Richtung 24/7.
Viellt. ist das ja bei vielen so und von daher wird das "eher" gewählt, denn oftmal ist D/s ja auch "nur" eine sexuelle Variante und die Partner führen davon ab eine "normale" Beziehung bzw. als Single suchen sie eine solche.

Im Grunde denke ich, es müssten sogar noch mehr Wahlmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Kurz gesagt:
Für ganz viele Männer sollte noch "Macho" wählbar sein (mein ich ernst, denn wirklich viele verwechseln dominant mit machohaft) und für viele Frauen durchaus auch "submissiv", denn für mich ist dev nicht mit sub gleichzusetzen.

*my2cents*
in die Kürze gebracht
Eher Dominant ist nichts anderes als eine Ansichtssache.
Stelle eine Person, fünf anderen vor und Du wirst vielleicht 5 Meinungen bekommen.

DArum stört mich das nicht das man eher Dominant ist.
Was ist Dominant,dann ein Mensch der nur sich so ausgibt oder doch seine Wesenszüge sind es!!


Also ich bin TOP und eher Dominant *grins*
werd ich mir mal als verbesserungsvorschlag notieren *tipp*
dennoch wird es immer wieder welche geben, die du damit nicht abfängst

das finde ich eine sehr gute Idee

Möchte gerne noch einmal auf den anderen Punkt, devoter Mann, der irgend etwas anklickt, nur nicht das, zurück kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für eine FemDom schwieriger ist, einen Subbi zu finden, weil Mann alles mögliche angibt, von 'weder noch' hinter denen sich dann bei genauerer Betrachtung auch der ein oder andere Subbi versteckt, bis keine Neigung. Warum ist es für einen Mann so schwer zu seiner Neigung zu stehen, ich meine, wir sind hier doch nicht in der dörflichen Gemeinschaft, in der es so etwas nur bei anderen gibt. Hat Mann damit generell ein Problem? Geht das soweit, dass er das aus lauter was-weiss-ich soweit verleugnet, das er das nicht leben kann. Gibt es eine Schamgrenze?

Ich sehe fast nur weibliche Subbis - oder ich habe etwa mit den Augen.

Jo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.