Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22190 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext: eher dominant?

@long
Finde die gemachten Vorschläge gut, denn wichtig ist doch, zu selektieren und dann würden solche Fragen, wie von mir gestellt eben auch gar nicht erst aufkommen.

Es würde doch reichen, dass es die gewählten Möglichkeiten gibt mit einem zusätzlich freien Feld, in das jeder eintragen kann, welche Kombi. Dann fallen auf jeden Fall die weg, die mit BDSM gar nichts am Hut haben und mit eher dominant oder dominant ihr Möchtegerncowboydasein meinten.

Und:

grün - gelb - rot -schwarz
oder
bayern münchen - werder bremen - hertha - 1. fc köln

ist, wenn du ehrlich bist eine völlig unproduktive Aussage.

Jo
*******e76 Mann
236 Beiträge
...
recht haste, zumindest auf bdsm bezogen. für andere ist es das leben
es geht ja nicht darum sich zu beklagen. Ich würde niemanden anschreiben, um erst mal nachzufragen, wie genau er das jetzt meint, mit seiner Dominanz.

Natürlich gibt es immer etwas, das nicht so ganz passend ist, aber wir haben hier halt dieses Thema *g*

Etwas mehr Unterscheidungsmerkmale wären auf jeden Fall nicht schlecht *g*
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Natürlich gebe ich die Frage auch gerne an die Frauen weiter, die dies im Profil zu stehen haben, allerdings schaue ich weniger Frauenprofile an, du wirst es mir verzeihen *zwinker*

Ganz einfach: anfangs hatte ich da keine Auswahl getroffen. Das brachte mich aber zu der Erkenntnis, dass ein Großteil der Männer automatisch davon ausgeht, dass alle Frauen devot sind.

Nun, wenn ich eines ganz sicher nicht bin dann devot. Okay, also muss was geändert werden...
Nach dem lustigen BDSM-Test bin ich "extrem dominant und sadistisch" *floet*
Das stimmt mit dem richtigen Partner sicherlich auch, aber wie einer meiner Vortexter schon so schön schrieb möchte ich den Kontakt hier nicht nur auf den Kontext von BDSM abstellen, sondern bin auch offen für andere Interessen.

Daher habe ich nichts dagegen jemanden zu treffen, der mit BDSM (bisher) nix am Hut hat. Kann sich ja ändern *zwinker* und wenn nicht wäre das für mich auch nicht das Ende der Welt.

Daher fiel meine Auswahl auf "eher dominant", weil es meine Einstellung zu dem was mich interessiert nach meinem Empfinden am Besten widerspiegelt.

Und was die "wenigen" devoten Männer angeht so kann ich das nicht bestätigen. Klar gibt es wohl weniger dominate Frauen und weniger devote Männer als devote Frauen/dominate Männer, aber eigentlich ist doch eine ganz schöne Auswahl dabei. Und sie trauen sich sogar Frau aufgrund von Forenbeiträgen etc. zu kontaktieren...
*****n_N Mann
9.413 Beiträge
Warum ist es für einen Mann so schwer zu seiner Neigung zu stehen
Man muss vielleicht überlegen warum die Männer hier sind...ich denke (reine Vermutung!) die meisten suchen nicht die Partnerin fürs Leben sondern den ONS fürs We. Unter den Umständen macht es Sinn "eher Dominant" anzugeben. Die meisten Frauen verwechseln auch passives verhalten mit Devot sein und daher suchen sie Ihn, der die Zügel in die Hand nimmt und ihr zeigt wo es lang geht!
Wenn dann im Profil des Mannes “eher Devot” steht, sinken die Chancen für den ONS sicherlich um einiges...schon weil sie angst hat, das er doch nicht zu potte kommt oder sie tatsächlich oben liegen muss *lol*
Um deine Suche etwas zu optimieren empfehle ich ein aussagekräftigeres Profilbild *zwinker* denn viele Männer schaffen es eh nicht bis zum Profiltext.


Da wir gerade beim Profiltexten sind…man kann durchaus in 3 Sätzen da rein schreiben was man gut findet/was man sucht und somit brauch man sicherlich nicht mehr Auswahlmöglichkeiten zum anklicken…ok, wenn man nur die Texte aus der Dose nutzen möchte…aber dann ist man eh uninteressant und hoffnungslos …
@Gordon
Da triffst du aber bei einigen Tatsachen den Nagel genau auf den Kopf.
Ich würde den Anteil der von Dir beschriebenen Personengruppen nicht als "die meisten" schätzen, aber um die 50% würde ich auch vermuten.
*****n_N Mann
9.413 Beiträge
Wie ich sehe gibt es noch Optimisten *haumichwech*
@Gordon
aber es würde doch gar keinen Sinn machen, wenn ein Mann, wenn er devot ist, diese Neigung verschweigt. Selbst bei einem ONS nicht, weil er evtl. gerade in diesem Bereich diese Neigung ausleben möchte, oder?
Es wäre also eher hinderlich das zu verschweigen.
Und zu deiner Aussage das im Profil selbst zu beschreiben, da tu ich mich etwas schwer und ich habe auch mit dem
*hackfresse* GENERATOR *hackfresse* nichts am Hut.
Wenn man soclhe Dinge ins Profil schreibt, ruft man Leute auf den Plan, die man gar nicht da haben möchte *lol*

Könnte ich aber etwas anklicken, dann ist das weniger persönlich, oder so irgendwie, wie ich das halt meine *haumichwech*
*****n_N Mann
9.413 Beiträge
Männer (nicht alle!!!!!) denken anders...einfach und schnell zum Ziel, möglichst ohne große Umwege, wenn da die Vorliebe mal auf der Strecke bleibt ...was soll’s. Hauptsache das WE ist gerettet
Aber Man(n) hat ja hier auch noch den Vorteil das man(n) sich im Profil über die Richtung/Vorlieben der angebeteten informieren kann und sich im Gespräch…wenn den eines stattfindet und es passt… sich outen kann, auch mal die…vermeitlich schwache Seite auszuprobieren!!!
Ich denke die meisten Männer handhaben es ziemlich gleich was die Reihenfolge bei den Interessen betrifft… Bilder, Technische Daten, Vorlieben, Text.
Bei BDSMlern ist die Reihenfolge vermutlich etwas anders…Vorlieben, Bilder, Technische Daten, Text. Es kommt sicher drauf an, was die Priorität des einzelnen ist.


So, so, es ist also unpersönlicher etwas anzuklicken, als das was man gut findet auch so zu schreiben…mmm, ob das die leser deines Profils ähnlich sehen???

*haumichwech* hab mir gerade mal dein Profil durchgelesen!!! Was könnte man den da noch reinschreiben was „Leute auf den Plan ruft, die man gar nicht haben möchte“???
Du hast ein Männertraum Profil in dem sich jeder das raus lesen kann was ihn anmacht…da könnte, aus meiner Sicht, kein wirklicher schaden entstehen und es könnte dir dabei helfen das zu finden was du suchst.

Ich falle LEIDER raus, als Oberlippenbartträger *zwinker* aber so was kann man auch mal verschwinden lassen *lol*
******nig Mann
24.813 Beiträge
ich lese diesen ganzen thread erst jetzt, darum kommt viell das eine oder andere etwas verspätet. *zwinker* darauf antworten möchte ich aber trotzdem:

ich lese bei vielen Männern im Profiltext immer wieder: eher dominant und stelle mir natürlich als FemDom die Frage, was ist das bitte?
wie schon geschrieben wurde:
• wieso nicht "eher dominant"? manche lassen sich eben keiner schublade eindeutig zuordnen, ordnen sich aber eher einer richtung zu.
• dieselbe frage kann man natürlich auch stellen für "eher devot". muss man aber nicht. *g*
@***ik:
• wieso muss man den begriff "dominant" oder "devot" überhaupt zwangweise im bdsm-kontext verstehen?

es gibt soviele andere spielarten, die man zwar zum bdsm dazupacken könnte, aber die man eben auch einzeln betrachten kann, z.b, cuckold bzw wifesharer, hü-gangbangs, vorführungen... oftmals ist der unterschied genau genommen nur in den begleitenden worten zu sehen, die im kopf dann einen unterschied machen!

Solche profile mit : "devot" und ich hasse gewalt in JEGLICHER form finde ich peinlich
und ich finde solche aussagen peinlich... alleine schon weil bdsm mit gewalt nichts zu tun hat! im übrigen bin ich da ganz bei morningsun...

denn wirklich viele verwechseln dominant mit machohaft
ja, ich möchte da auch ein feld mit "macho" haben!!! bitte!!! aber dann muss auch ein ausführlicher erklärungstext daneben, wodurch sich die beiden unterscheiden. aber dann kreuzt ja keiner mehr "macho" an... *ggg*

Warum ist es für einen Mann so schwer zu seiner Neigung zu stehen,
...
Hat Mann damit generell ein Problem? Geht das soweit, dass er das aus lauter was-weiss-ich soweit verleugnet, das er das nicht leben kann. Gibt es eine Schamgrenze?
ja! zumindest oft ist das so! der mann hat nunmal das starke geschlecht zu sein, und wenn nicht ist das iiihhhhh....
daher ziehe ich per se schon mal meinen hut vor devoten männern, die soviel sicherheit in ihrem selbst gefunden haben dazu auch (mehr oder weniger) öffentlich zu stehen! *top*

und ja: ich denke auch, dass sich viele über diese begriffe nicht so sehr einen kopf machen. den macht man sich erst, wenn man diese worte auch mit leben zu füllen weiß, wenn man weiß welche bedeutung dominanz oder devotion haben kann! für alle anderen sind es oft eben mehr aussagen wie "ich mag eher schlanke frauen" oder "ich steh auf etwas molliger".

Die meisten Frauen verwechseln auch passives verhalten mit Devot sein und daher suchen sie Ihn, der die Zügel in die Hand nimmt und ihr zeigt wo es lang geht!
ich will nicht sagen, dass das die meisten frauen sind (zumindest hoffe ich es mal!!!), aber doch durchaus einige.
******tie Frau
63 Beiträge
bezgl. starterthread

ich glaub das viel dom wählen um männlich zu wirken.
und finde das hat oft nichts mit bdsm zu tun.
sind wir doch mal ehrlich, männer können sich alles und nichts vorstellen. ist ja auch heute total in total versaut zu sein =)
@@Big_Cutie
Dagebe ich dir im Großen und Ganzen Recht.
Viele Männer halten sich für"""""dominant""""" wenn ise eine Frau anbrüllen, sie auf den Po schlagen, und hart durchstoßen....und dann wieder gehen.......Diese Typen nennt man """"Dummdoms"""
oder Corsage und high heels......denn es gibt auch solche Damen.
******tie Frau
63 Beiträge
dummdom*

abgespeichter ein tolles neues wort !
******tie Frau
63 Beiträge
@ Steinboecke

was meinst du jetzt genau ??? wegen cors. und high´s ?
@@Big_Cutie
das es Dummdoms auch unter den Damen gibt.....
was bei den männlichen die Lederhose, ist bei den weiblichen Corsage und High Heels....
******tie Frau
63 Beiträge
ja fashion ist so n sache für sich , vieles wirkt ich sags mal nett ausgedrückt " komisch" aber das ist n anderes thema ... =)
Weißt du, anders ausgedrückt......nicht überall wo Boß drauf steht steckt auch ein chef drin.......
**********Wazoo Mann
606 Beiträge
Ich finde, man sollte diese ganzen "Ankreuzelangaben" eh nicht so buchstabengetreu lesen wie eine Checkliste beim Gebrauchtwagenkauf. Für eine Abschätzung, ob der-/diejenige in etwa in die gleiche Richtung tendiert, ist es sicher brauchbar, aber mehr auch nicht.
Was sollte z.B. jemand ankreuzen, der Masochist ist, aber nicht devot? Vielleicht kreuzt er dann halt "eher devot" an, weil die anderen Möglichkeiten ihm noch unpassender erscheinen...?
Was soll es z.B. heißen, wenn jemand als sexuelle Vorliebe "Intimrasur" ankreuzt? Ist er selbst rasiert oder gefällt es ihm lediglich beim anderen, oder steht er gar auf den Vorgang der Rasur als solcher??
Letztendlich kann nur der Gesamteindruck eines Profils Aufschluß über die Person geben, und nicht ein einzelnes Kreuzchen in dem einen oder anderen Kästchen.
Ein wirklich interessantes Thema.

Ich finde Dominant/eher Dominant ist eine Differenzierung zu viel.

Entweder man ist dominant, devot oder switcher, bzw. garnichts davon.
Wobei dominant nicht ausschliest das man gerne kuschelt, für seinen Gegenpart das frühstückt macht oder Sie auf Händen trägt. Für mich gehört zum dominant sein, nicht einfach den Willen durchzusetzen, sondern Verantwortung zu tragen, zu kümmern, starke Schulter, Motivator und Vorbild zu sein. Sich dabei aber auch selbst zu öffnen und zu schwächen zu stehen. Authentizität, Konsequenz, leicht über den Dingen zu stehen und der Ruhepol zu sein. Das sind für mich Eigenschaften eines dominanten Menschen. Genaus wie wirklich devote Menschen, zumindest Frauen(sorry Männer) an sich sehr starke Persönlichkeiten sind, die sich mit Begeisterung und Leidenschaft hingeben, wenn Sie Ihren Partner respektieren.

Dazu muss man natürlich noch sagen, das wir hier im Joy nicht auf einer SM-Plattform wie der LS oder der SZ sind. Viele kennen den Unterschied zwischen D/s, SM, den verschiedenen Ausprägungen den Facetten von auf Augenhöhe und TPE einfach nicht.
Der Joy ist sicher eine Plattform die Spielraum für jeden bieten will und läst deshalb hier weitere Differnzierungen zu.
Zusätzlich muss man auch sagen, das viele die Dominant bzw. Devot in Ihrem Profil stehen haben, leider diese Eigenschaft überhaupt nicht besitzen, weil Sie es nicht leben und es auf 15 Minuten Sex bei einem erotischen Abend beziehen. Bzw. viele kokettieren mit Dominant/devot, ist ja leider irgendwie chic und trendy geworden, was leider dazu führt, das die Anzahl der Krawattendoms und LifestylSMer zunimmt. In den letzten Jahren ist diese Tendenz leider auch auf einigen Stamtischen und geschlossenen Partys zu sehen. Die Angabe eher dominant trägt dieser Entwicklung rechnung.
@NiceandNasty
Moinsen in die Runde, *wink*
NiceandNasty:"... Joy ist sicher eine Plattform die Spielraum für jeden bieten will und läst deshalb hier weitere Differnzierungen zu.
... das viele die Dominant bzw. Devot in Ihrem Profil stehen haben, leider diese Eigenschaft überhaupt nicht besitzen, weil Sie es nicht leben und es auf 15 Minuten Sex bei einem erotischen Abend beziehen. Bzw. viele kokettieren mit Dominant/devot, ist ja leider irgendwie chic und trendy geworden, was leider dazu führt, das die Anzahl der Krawattendoms und LifestylSMer zunimmt."

Obwohl ich mich auch erst seit ungefähr 3 Jahren im SM-Bereich bewege, also so gesehen ein Newbie bin, stelle ich genau das auch fest. Ich glaube, es wird sehr viel fabuliert. Früher sagte man: viel Geschrei und wenig Wolle. Ich glaube auch - nach meinen bisherigen Erfahrungen - das einige nur mal "ein bißchen" SM möchten, sozusagen als zusätzlichen Kick beim Sex zum Antörnen, sich letztlich aber auf die Philosophie "dahinter" gar nicht einlassen (wollen). Da stellt sich jetzt wieder die Frage nach der Philosophie, ich lasse das aber hier mal so stehen. *baeh*

NiceandNasty:" In den letzten Jahren ist diese Tendenz leider auch auf einigen Stamtischen und geschlossenen Partys zu sehen. Die Angabe eher dominant trägt dieser Entwicklung rechnung."

... genau, und deshalb würde IMHO eine Unterteilung nach SZ-Manier hier nur verwirren. Deshalb halte ich die vorhandenen Möglichkeiten, sich hier über das "Kreuzelchenmachen" darstellen, auch für ausreichend.*ja*

LG
SMFriese
Ich habe.....
...immer öfter das Gefühl dass diese Personen mit dem eher dominant/devot nicht den BDSM sondern eher den Alltag meinen, denn wenn ich dann nachhake stellt sich wie ihr das auch bereits festgestellt habt meist heraus, dass sie keine Ahnung von diesen Themen haben.

Ja es scheint zur Zeit In zu sein, dass man ein bisschen SMer ist - aber diese Leute suchen nur den schnellen Kick und werden niemals wirklich in die Tiefe des Themas vordringen, was sehr schade ist, denn hier zeigen sich die wahren Gefühle.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Den schnellen Kick...
würde ich gar nicht mal unterstellen, DarkLady56 (solche gibt es sicher auch, aber grundsätzlich, nicht nur die mit dom/dev im Profil), eher schon das Unreflektierte bzw. die Tatsache, sich nicht wirklich mit der Bedeutung von Dom/Dev im intensiven BDSM-Kontext befasst zu haben. Und die "Lifestyler" gibt es sicher auch.
Ich glaube...
....dass die Angabe von dominant bzw. devot hier im JC gar nicht so sehr bewertet werden sollte. Ich war schon mal hier angemeldet, als Single, und habe mich sehr nach dieser Angabe gerichtet. War aus meiner heutigen Sicht ein Fehler.
Da dies ein allg. Feld ist gehe ich davon aus, dass der überwiegende Teil gar nicht den Zusammenhang zu BDSM sieht, sondern lediglich sein sexuelles Verhalten widerspiegeln möchte. Sprich der/die gerne den Ton angibt sagt er/sie sei dominant und umgekehrt. Schließe mich der Aussage an, dass man da eher seinen Blick auf die Vorlieben richten sollte und/oder ein bisschen auf Gruppenzugehörigkeit achten sollte. Letztendlich bleibt doch auch immer noch die direkte Frage per Mail
*******eck Frau
640 Beiträge
sniffing female
grundsaetzlcih hast du recht. hab ich auch mal so gesehen.
aber es gibt ja auch die moeglichkeit "switch" und damit ist eigentlich schon impliziert, dass es um bdsm geht. denn nur in dem kontext gibts das wort. denn ein schalter ist ja kein mensch *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.