Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22190 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2819 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profiltext: eher dominant?

******est Frau
204 Beiträge
eher devot
also ich hab auch eher devot drin stehen.
ganz einfach weil ich nur im bett devot bin, aber bdsm in meinem leben keine große rolle spielt. ich genieße es, aber genauso genieße ich ganz normalen sex. im täglichen leben bin ich dominant und stehe meine frau. ganz selten genieße ich es auch mal beim sex das sagen zu haben, aber nur beim normalen sex.

was bin ich jetzt also?
in welche schublade passe ich?
also bei mir gibt es beides!
kurz eine kleine geschichte vorab.

ich bin seit eh und jeh auf der dom seite und habe diese auch immer genossen, jedoch habe ich mich insgeheim immer nach einer frau gesehnt, die beides hat und kann.
vorallem einer frau die mit liebe meinen dom betäubt, so daß ich mal dev. sein kann!

nun ist es so, daß in meinem profil dom drin steht! weil ich anderen gegenüber immer der dom sein werde, jedoch in unserem paarprofil
LightKnights steht eher dom drin, da sie die frau ist, welche den dom schlafen schicken kann und mich ins geniesen bringt.

tja ich würde mich nun auch nicht unbedingt als switcher bezeichnen!

meiner ansicht nach sollte das Prädikat DOMINANT nicht von einem selbst ausgehen sondern am besten von der sub verliehen werden!

Meiner Ansicht nach gehen sm-beziehungen sowieso tiefer in der liebe wie auch im vertrauen!

ich habe in meiner partnerin die erste frau gefunden bei der ich mich in liebe fallen lassen kann!

ich kann endlich nach über 10 jahren dom die kontrolle abgeben!

ich bin glücklich darüber!

nein eher dominant sind keine weicheier! ich denke es sind personen die zwar dominant sind, jedoch auch in der lage sind sich fallen zu lassen und nicht unbedingt einen für dom´s typischen kontrollwahn haben.

in diesem Sinne
ein schönes WE
mit fesselnden grüssen
RitterDesLichts
ich bin eher devot, aber in der Ehe doch recht dominant.
Klar versteht es der eine oder die andere falsch und kreuzt "eher devot" "eher dominant" an. Und durch die lustigen Wiedersprüche die dann beim lesen des restlichen Profils entstehen, können wir uns dann mal herzlich amüsieren. Vorausgesetzt wir lesen das ganze Profil, so wie sich das eigentlich gehört *zwinker*

An sonsten halte ich persönlich, es für Spießbürgerisch; wenn ich erst in der Fachliteratur nachschauen muss, um mich in der Beschreibung meiner Person die richtige BDSM-Schublade einzuordnen.
Jeder zieht eben die Grenze fürs "eher" wo anders. Beim einen ist es dann wirklich der Klaps auf den Po beim Sex; beim anderen weil er sich eine 24/7 Beziehung ablehnt und eine auf Augenhöhe bevorzugt; beim nächsten dann weil er sadist ist, aber kein Blut sehen kann.

Die "Abstufung" beim Joy ist eben eher mager, weil es sich auch nicht um eine reine BDSM-Kontaktbörse handelt. Bei den reinen BDSM-Sites ist die Abstufung natürlich viel feiner, was sehr hilfreich bei der Suche ist. Dafür reichen sie aber im restlichen Handling dem Joy nicht das Wasser. Das vielleicht mal an das Joy-Team als Anregung etwas nachzubessern um "Die Community" zu bleiben!
Moinsen in die Runde, *wink*

anfang war ich hier im Forum etwas überfordert: was kreuz ich da jetzt an? *gruebel* Dominant, eher dominant, doch nichts ... ich habe derzeit dominant gewählt. Dann, ein paar Monate später: nö ... so richtig gibt diese Bezeichnung mich nicht wieder, also habe ich im Rahmen einer allgemeinen Überarbeitung meines Profils auch diese geändert und dann "eher dominant" angekreuzt, weil ich meinte, das kommt vielleicht meinem Naturell näher, zumal ich mich nicht für einen Dom im allgemeinsprachlichen Sinne halte. *skeptisch* Und jetzt? Jetzt hab' ich gar nichts mehr angekreuzt, sondern einfach diese ganze Fragestellung ignoriert. Warum? Weil ich mich auf Dom reduzieren möchte, ich bin einfach nur anders, fertig. Aus. *oh*

Grundsätzlich finde ich die hier zur Wahl stehenden Bezeichnungen ausreichend, ein Erweiterung würde nur verkomplizieren und vielleicht auch verunsichern. *ja*

LG
SMFriese
@SMFriese
Gut, du hast nichts mehr in deinem Profil zu stehen, aber du schreibst in deinem Profiltext etwas darüber und du hast unter Vorlieben klar drin zu stehen SM, BDSM.

Ich meinte die Herren der Schöpfung, die einfach mal nur 'eher dominant' anklicken, die dann unter Vorlieben Kuschel-Sex, maximal Harter-Sex zu stehen haben.

Da frage ich mich schon, ist das nur ein 'brüllender Löwe'?

Jo
Kuschel-sex schliesst bdsm aus ?
*gruebel*
Kuschel-sex schliesst bdsm aus ?

DAS habe ich nicht gesagt! Immer schön lesen, was geschrieben steht.
ich war mir da gerade nicht so sicher auch beim 5ten mal lesen...
*****n_N Mann
9.413 Beiträge
Dominat oder eher dominant...
ist meiner Meinung nach eine Empfindung das Partners.
Denn der/die eine sieht in einer Person den super Dom und der andre sieht ein Hans Wurst... Empfindungen sind ja sehr unterschiedlich.

Ich persönlich sehe mich nicht als den Dom, sondern als jemanden mit sadistischer Ader. Ich denke man muss nicht zwingend sehr Dominant sein um jemanden ne Gerte übers Popöchen zu ziehen... *ggg*
Die ganzen dom/dev Spielchen mit Wochenaufgaben, Herr und Meister als Anrede und 30 min auf allen vieren durch die Wohnung Gassi führen sind nicht meins *nein* und daher "eher Dom"
*****lis Mann
691 Beiträge
Eher dominant
Nachdem sich der Thread etwas verhaspelt hat, der Versuch einer Antwort auf die Eingangsfrage: Warum "eher dominant"?


Für mich war das naheliegend. Ja, ich bin dominant. Schon seit Jahr und Tag, sehr gerne und bisher ohne jegliche Absicht zu switchen.
Das "eher" drückt für mich aus, dass ich nicht nur dominant sein muss.

Nein, das heißt nicht, dass ich devot sein will. Sondern dass ich Spaß habe an Blümchensex, Heiterkeit, Zärtlichkeit und Nähe. Also mehr im Sinne von "normal" (was immer "normal" genau sein mag).


Zumindest für mich war es also weder Modeerscheinung, noch Unwissenheit, noch Geltungswahn. Es passte einfach.
Ich denke, nachdem was ich lese, dass jeder Einzelne der Männer hier weiss warum er 'eher dominant' angeklickt hat, die Begründungen sind mehr als einleuchtend und jeder kennt die Beweg- und Hintergründe.

Glaube allerdings, dass sich wirklich nur ein Bruchteil der Männer darüber Gedanken macht, wahrscheinlich wissen die, die nicht darüber nachdenken gar nicht wirklich, was sie da anklicken. Es scheint wirklich so zu sein, dass eben egal in welcher Form dominant mal eben cool klingt und devot gar nicht geht.

Frage mich, was macht einen eher dominanten Mann aus, der weder SM noch BDSM angeklickt hat, ich hoffe nicht, dass er damit seine Alltagsdominanz meint *zwinker* oder das eben mit cooler Macho verwechselt, das befürchte ich nämlich bei vielen, die keine Ahnung haben.

Jo
*****n_N Mann
9.413 Beiträge
Du
hättest die Frage vielleicht unter "Sex allgemein" stellen sollen denn in einer BDSM Gruppe finden sich ehr seltenst die durchschnitts Männer (hab ich mal gelesen *zwinker* ) aber ich glaub die Frage gab es da auch schon mal....
VG
Gordon
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@coriolis
(wenn auch nicht direkt als Antwort darauf)

Ich empfinde meine Dominanz ebenso wie Du. Und dennoch habe ich das "eher" nicht angekreuzt. Warum nicht? Weil für mich* Dominanz kein Ausschluss dafür ist, gerne auch mal sanfte Töne anzu"schlagen". Ich muss nicht den ganzen Tag auf die Pauke hauen, um mich meiner Selbst (scheinbar) zu vergewissern und auch meine Partnerin zu überzeugen, wie dom ich bin...

Da stimme ich der mehrfach geäußerten Meinung sehr zu: Selbstbild hin oder her - Dominanz entsteht im Auge (und vor allem: im Eindruck) des Gegenübers.

• Für mich: Ich sehe da keinen Widerspruch zu Dir, coriolos. Jeder empfindet eben anders. Und nutzt daher auch die Begriffe anders. BSDM ist doch vor allem eine Gefühlswelt und soll Spass machen.

wünscht
MorningSun
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Zustimmung
Jobin, das ist wohl der springende Punkt: Dass für viele Dominant nix mit BDSM zu tun hat. Ob sie damit ihre sogenannte "Alltagsdominanz" meinen oder das klägliche Gefühl, weil ihnen die nur 180 fahrenden Enten auf der Autobahn als Weicheier vorkommen, sei mal dahingestellt.

Gordon_N hat Recht: So, wie sich deine Frage nun stellt, gehört sie wirklich eher in ein anderes Forum.

"Wir hier" sehen das vielleicht anders, und deshalb sind wir ja auch die Perversen. *zwinker*

"Wir sind die Anderen"
@Gordon...
....DAS habe ich mich beim Schreiben meiner letzten Zeilen so auch gefragt und sitze gerade hier und schmunzel *zwinker*

Kann wohl auch nicht davon ausgehen, dass sich ein Vanilla, der eher dominant ist, hierher 'verläuft'.....

Im Verlauf dieses Threads sind mir allerdings ein paar andere Frage in den Sinn gekommen, die leider untergegangen sind...vielleicht muss ich sie noch einmal hochzitieren:

Möchte gerne noch einmal auf den anderen Punkt, devoter Mann, der irgend etwas anklickt, nur nicht das, zurück kommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es für eine FemDom schwieriger ist, einen Subbi zu finden, weil Mann alles mögliche angibt, von 'weder noch' hinter denen sich dann bei genauerer Betrachtung auch der ein oder andere Subbi versteckt, bis keine Neigung. Warum ist es für einen Mann so schwer zu seiner Neigung zu stehen, ich meine, wir sind hier doch nicht in der dörflichen Gemeinschaft, in der es so etwas nur bei anderen gibt. Hat Mann damit generell ein Problem? Geht das soweit, dass er das aus lauter was-weiss-ich soweit verleugnet, das er das nicht leben kann. Gibt es eine Schamgrenze?

Ich sehe fast nur weibliche Subbis - oder ich habe etwa mit den Augen.

Denke da wird sich dann aber niemand im SexForum outen und diese Frage brauche ich dort wohl nicht zu stellen, das käme Vaterlandsverrat gleich *zwinker*

Jo
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Devoter Mann
Ich glaube nicht, dass ein Mann, der wirklich devot ist und sich daher auch eine dominante Partnerin wünscht, in einem Rahmen wie dem JC und den passenden Gruppen wirklich verstecken muss. Schließlich hofft er ja auch darauf, die passende zu finden bzw. gefunden zu werden.

Wir reden hier ja doch über die sexuelle Unterordnung, und nicht über andere Formen. Und nur die, die sich dazu bekennen, interessieren dich doch, oder nicht, jobin?

Vielleicht gibt es wirklich manche, die sich (noch) nicht trauen, aber sicher auch mal zu dem entscheidenen Punkt kommen und es dann eben doch angeben.
@MorningSun
Ich glaube nicht, dass ein Mann, der wirklich devot ist und sich daher auch eine dominante Partnerin wünscht, in einem Rahmen wie dem JC und den passenden Gruppen wirklich verstecken muss. Schließlich hofft er ja auch darauf, die passende zu finden bzw. gefunden zu werden.

Das läuft leider anders, viele verstecken sich, aus welchen Gründen auch immer, das ist wie die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen. Ich bedauer das sehr, denke mir dass ein Mann wirklich eher ein Prob damit hat, sich als devot zu outen, wogegen Frauen damit wohl keine haben.
*********fsoul Frau
1.592 Beiträge
Hmmm,
ich weiß ja nicht, wo Du guckst, aber...

...es gibt sie und zwar zu Hauft! In vielen BDSM-lastigen Gruppen und auch auf der normalen Seite! Vielleicht solltest Du ne Suchanzeige aufgeben, um so auf Dich aufmerksam zu machen, aber...

...auch das ist eher nicht die Regel, denn sobald ein Sub/Dev Mann liest "Dominant" schreibt er Dich an! GLAUB ES MIR!

UND zurück zur Ausgangsfrage: Ich habe "Dominat" im Profil stehen! Warum? Weil es einfach keine weiteren Optionen gab!

Sonst würde bei mir stehen: Dominant/Sadistisch damit auch Herrisch/Unnachgiebig/Streng/Konsequent/ und Masochistisch und dieses mit einbringend aber auch Liebevoll/Einfühlend/Sensibel/Empathisch/Zuhörend/Phantasievoll und, und, und...............

LOL, das ist zu viel des Guten/Bösen

LG von der Mistress
man hat hier halt auch nicht wirklich die Wahl
Dom/dev hat in dem Auswahlfeld nicht wirklich mit SM zu tun.

Wie auch schon erwähnt wurde, ist ja ein Mann dominant, der gerne das Ruder übernimmt , was nicht unbedingt in den Kontext von BDSM passt.

Es müsste die Möglichkeit geben, in einem extra SM-Auswahlfeld, seine wirkliche Gesinnung anzugeben und da auch zu differenzieren.

Ein bisschen devot oder ein bisschen dominant ist wirklich nicht sehr aussagekräftig auch das "dominant" (ohne das etwas)
wird sehr gerne benutzt, von Leuten die nichts mit der Szene zu tun haben.

Das wäre wirklich mal eine geniale Neuerung, wenn man da etwas besser unterscheiden könnte.
Es sind ja wirklich ganz unterschiedliche Lager.

Die Sonne schlägt mir aufs Gemüt, darum hoffe ich, hier nicht völligen Blödsinn zu schreiben, falls dem so ist, ich kann nichts dafür - die *sonne* ist schuld.
*lol*
*******e76 Mann
236 Beiträge
joy könnte ja.....
eher dom - eher dev - eher maso - eher sad
oder
dom - dev - maso - sad
oder
grün - gelb - rot -schwarz
oder
bayern münchen - werder bremen - hertha - 1. fc köln

es gingen natürlich auch noch andere auswahlmöglichkeiten.....
@long
verstehe nicht, was du damit sagen möchtest?
Es könnte vieles da stehen!!!
*******e76 Mann
236 Beiträge
im zweifelsfall
kann man doch nachfragen. ansonsten kann man zig tausend auswahlmöglichkeiten zur verfügung stellen und es würde sich immernoch jemand beklagen, es wäre zu unkonkret
*******eck Frau
640 Beiträge
[ironie ]joy kann ja auch gleich ne 5 m lange anklickliste machen so wie in manchen anderen foren....
und nein ich mein nicht die inner SZ.
da gibts groesseres[/ironie ]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.