Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Single, Fluch oder Segen?

*******ubus Frau
1.204 Beiträge
Zitat von ******ICA:

1. Spaß mit dem Falschen. Ihr kennt den Spruch? "Spaß mit dem Falschen haben, bis der Richtige konmt" - Also eine Spielbeziehung für die Triebe & den Spaß und ein bisschen gegen das Alleinefühlen bis irgendwann der Mann für die richtige Beziehung kommt. Klingt vllt. furchtbar, kann aber sehr gut funktionieren: Ich war über die Jahre der 'SM-Toyboy' für 3 Single-Subs, die inzwischen alle glücklich in festen Beziehungen sind. Und bevor jemand fragt: Klar ist das traurig für mich, wenn so eine Spielbeziehung zuende geht. Aber es ist auch sehr schön, einen Menschen, dem man so nahe gekommen ist, rundum glücklich zu sehen.

Für mich funktioniert die Variante abssolut nicht, eben wegen dem herz. Ich würde jemanden so nah an mich ranlassen, teile das intimste und innigste üebrhaupt, aber mein herz geht kaputt. Eben weil er immer nur eine Leihgabe wäre und nichts für mein herz. Da lebe ich lieber ohne als das ich mir auf diese Art und weise noch wetere Wunden zuziehe. Ich hab das tatsächlich relativ Lange so versucht, aber die einzige die dabei richtig auf der Strecke blieb, das war ich selbst. Absolut kein Lösungsansatz
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ICA:
Partnersuche ist schwierig - egal in welcher Kombination.
Ich als Gebundener werde oft genau wegen meiner Beziehung von vorneherein aussortiert. Dafür bin ich aber nicht alleine/einsam... deshalb möchte ich hier gar nicht jammern.

Grundsätzlich sind wir uns wohl alle einig, dass BDSM (eher) ein Segen ist, oder? *zwinker*
Also ist die Frage, wie gehen wir damit in der besonderen Situation Partnersuche um?

Ich hätte da ein paar Anregungen, die mir oder Menschen in meinem Umfeld geholfen haben:
1. Spaß mit dem Falschen. Ihr kennt den Spruch? "Spaß mit dem Falschen haben, bis der Richtige konmt" - Also eine Spielbeziehung für die Triebe & den Spaß und ein bisschen gegen das Alleinefühlen bis irgendwann der Mann/die Frau für die richtige Beziehung kommt. Klingt vllt. furchtbar, kann aber sehr gut funktionieren: Ich war über die Jahre der 'SM-Toyboy' *grins* für 3 Single-Subs, die inzwischen alle glücklich in festen Beziehungen sind. Und bevor jemand fragt: Klar ist das traurig für mich, wenn so eine Spielbeziehung zuende geht. Aber es ist auch sehr schön, einen Menschen, dem man so nahe gekommen ist, rundum glücklich zu sehen.
2. Spaß mit Mehreren. Da meine Frau nur Vanilla mag, ist das die Variante, die ich seit Jahren lebe: Eine (Vanilla-) Beziehung für den Alltag, eine oder zwei parallele Beziehungen für den Spaß (ein bisschen Herz ist allerdings auch immer dabei). Ich kann das in meiner Ehe recht offen ausleben (siehe meine Homepages), andere machen das heimlich. So ein Mehrliebe-Konstrukt funktioniert übrigens m.E. am besten, wenn man recht früh in seiner Beziehung mit offenen Karten spielt: 'Du Schatz, es ist total toll mit dir, ich liebe dich wahnsinnig, aber ich brauche noch etwas anderes, ich brauche fremde Haut/noch einen Dom, der mich regelmäßig züchtigt...'. Und so ein ähnliches Gespräch wäre auch die Überleitung zur dritten Anregung:
3. Start Vanilla. Nicht gleich eine D/s (oder S/m oder...) Beziehung suchen, sondern mit Vanilla anfangen und frühzeitig das Thema BDSM ansprechen & sich gemeinsam in die Richtung entwickeln. Ja, es gibt Menschen, die dann Reißaus nehmen... aber auch welche, die sagen 'Geil, das hab' ich mir schon immer heimlich gewünscht' *grins*. Und 'Ich brauche aber keinen Anfänger' kann ich auch nachvollziehen. Aber a) ist es dein Anfänger, mit dem du eure Beziehung & euer Spiel gestalten kannst, und b) sucht euch für die ersten paar Monate einen erfahrenen Mentor/Mitspieler oder besucht Seminare wie bei der BDSM-Manufaktur BDSM-Manufaktur , dann kommt ihr auch schnell auf Speed.

Ja, ich weiß, es gibt zig Gründe, warum x nicht funktioniert und y schlecht ist, und was ist wenn z?
Das sind Anregungen, mehr nicht. Für manche funktionieren sie (kann ich für 1 & 2 bestätigen), für andere nicht.
Ich freue mich auf weitere Tips & Anregungen *grins*


Deine ganzen Vorschläge sind ein Absolltest NO GO
*******a79 Frau
10.510 Beiträge
@*********rt_68
Zitat von *********rt_68:
Deine ganzen Vorschläge sind ein Absolltest NO GO
Ich geh mal davon aus, du sprichst nur für dich.
Und nein, ich brauche keine Begründung, habe alle Beiträge gelesen.
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Carolina79

Und ja das ist meine Meinung!
Und du hast deine .

Wo ist dein Problem?
@******ICA
"Grundsätzlich sind wir uns wohl alle einig, dass BDSM (eher) ein Segen ist, oder? *zwinker*"

Mir ist unbegreiflich, wie du auf diese Verallgemeinerung kommst.
*******a79 Frau
10.510 Beiträge
Das da ein "Für dich" fehlt. Absolutismus hat generell so nen pauschalen Klang, zumindest für mich.
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Erinnerung, das Thema lautet:

BDSM als Single, Fluch oder Segen?
BDSM als Single Fluch oder Segen?

Ich finde es, als Single sehr schwer das zu definieren.

Der Fluch ist für mich in Sehnsucht, es wieder zu erleben jetzt bin ich aber nicht der Typ, der einfach mal so eben das mit irgend jemand auslebt.

Der Segen ist für mich, wenn ich es dann wieder mal spüren(erleben) darf ist es wie endlich frei zu sein.

Wie ist es für euch?

Wenn du dich persönlich angesprochen fühlst @*******a79, dann gibt es die Möglichkeit per PM zu antworten. Hier im Thread warst du nicht gemeint.

LG BoP (Mod)
******ICA Mann
303 Beiträge
@*****lux Durch den Kontext: Wir sind hier in einer BDSM-Gruppe, da liegt diese Vermutung doch nahe, oder?

Aber ich hab's ja als Frage formuliert. Und aus deiner Antwort auf meine Frage schließe ich, dass du BDSM eher als Fluch empfindest?
******ICA Mann
303 Beiträge
@*****lux Oh. Das tut mir leid.
Dann sieh mir bitte nach, dass ich oben so grob vereinfacht habe.

Ich wüsste gerne, warum du BDSM als Fluch empfindest, aber dieser Thread ist dafür wohl nicht der richtige Ort. Darf ich dich per CM dazu anschreiben?
********chaf Mann
7.506 Beiträge
JOY-Angels 
Öh ... ich mag nur mal anmerken, dass nur weil jemand in dieser Gruppe registriert ist, diese Person BDSM nicht automatisch als Segen annehmen muss.
Ich fühle mich auf jeden Fall wohler, wenn mir mein Gegenüber auch die Nachteile von BDSM erzählt! So wüsste ich dann gleich, dass ich einem Realisten / einer Realistin gegenüber sitze, der/die keine Luftschlösser baut, sondern schlicht und einfach weiß, dass BDSM nicht nur rosa Wolken voller Glückseligkeit produziert, sondern auch ein verdammt hartes Pflaster sein kann. Auch und gerade in der Partnerfindung. *ja*

Im übrigen nicht bezüglich BDSM generell! Da gibt es mehr als genug Auswahl für uns alle. *g*
Sondern bezüglich dessen, dass "my kink" nicht "your kink" sein muss. Das "Haus BDSM" hat so verdammt viele Zimmer, da wünschte man sich schon manchmal, dass es weniger hätte. Denn es ist schon lange nicht mehr so, dass "Ich stehe auf BDSM" ausreicht, um zusammen zu kommen. Beide können so unterschiedlich drauf sein, dass es sogar für beide vielleicht gesünder sein könnte, mit einem/r Vanilla zusammen zu kommen als miteinander *floet*
*******sens Frau
46 Beiträge
Bin seit kurzem Single. Die NeuGIER auf BDSM ist geweckt!
Für mich persönlich momentan Fluch! *g*
LG Meta
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Für mich ist es eindeutig ein Fluch, mit meiner Neugier und Lust auf BDSM, alleine zu sein.
Als relativer Neuling fühle ich mich noch recht unsicher inmitten all dieser Vielfalt, muß zunächst mal den Bereich finden, der mir entspricht und dann noch den passenden Partner dazu, das scheint mir manchmal unmöglich.
Es liegt aber wohl auch ein Stück weit an meiner Prägung, sowie an meinen Erfahrungen, dass es mir nicht eben leicht fällt, zu vertrauen. Es ist leider so verdammt leicht, an den Falschen zu geraten: es wimmelt derzeit nur so von Möchtegern-Dominanten, welche nicht begreifen können oder wollen, dass mehr dazugehört, als Schmerz und Forderung ...
So stelle ich es mir in einer liebevollen Beziehung leichter vor, Neues auszuprobieren und sich gemeinsam zu entwickeln, wohl wissend, dass das andere Herausforderungen mit sich bringt.
*********an59 Mann
379 Beiträge
Hai Leute,

nichts ist unmöglich, auch wenn es manchmal so scheint. Jepp, Single seit einiger Zeit und nicht bereit Hoffnung und Träume aufzugeben.
Wir sind, was wir sind, infiziert mit besonderen Fähigkeiten auf beiden Seiten natürlich, lächel!!! Ob es Fluch oder Segen ist, muß jeder selbst entscheiden. Segen sicherlich, weil man weiß, wer man ist und was man sich wünscht. Fluch, wenn man sucht und die Sehnsucht einen befällt.
Doch mal ehrlich, Sehnsucht ist immer ein Fluch, denken wir nur an die vielen Leidensgenossen, die einen Partner haben, der nicht um die Ecke wohnt. Viel besser sind die auch nicht dran, lächel!
Ich betrachte es als segen, denn ich bin, wie ich bin, einfach ich. Und ich leiste mir einfach den Luxus, anders zu sein, schmunzel!!!

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Zu wissen, wer man ist und was man sich wünscht ist sicher ein Segen ... und doch ... je mehr ich mir meiner selbst und dessen, was ich brauche, bewusst bin, umso verflucht schwieriger scheint es, Dies zu finden.
******s09 Mann
77 Beiträge
Grundsätzlich bin ich froh darüber immer besser über mich Bescheid zu wissen , immer besser zu wissen wer ich bin und was ich brauche / mir guttut.
Und gleichzeitig erlebe ich auch , dass durch das Wissen eine zunehmende Feinfühligkeit einhergeht ,Achtsamkeit und Vertrauen eine immer größere Notwendigkeit bekommen haben , besonders im BDSM Bereich ist das für mich Voraussetzung .
Das macht das Zusammenspiel nicht unbedingt leichter ,aber wesentlich erfüllender.
Ich denke es ist unabhängig von der sexuellen Neigung, ob man das Singleleben als Fluch oder Segen ansieht 😊
******age Mann
3.125 Beiträge
Ich denke es ist unabhängig von der sexuellen Neigung, ob man das Singleleben als Fluch oder Segen ansieht *g*
Schwierig wird es, wenn die Alternative "Single" oder "schlecher Sex" lautet ...
*******ong Frau
584 Beiträge
Zitat von *********in365:
Zu wissen, wer man ist und was man sich wünscht ist sicher ein Segen ... und doch ... je mehr ich mir meiner selbst und dessen, was ich brauche, bewusst bin, umso verflucht schwieriger scheint es, Dies zu finden.

Da gebe ich Dir Recht! *knuddel*
*********an59 Mann
379 Beiträge
Hai Leute,

dies kann ich nur bestätigen! *zwinker*

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
*********_Typ Mann
4.021 Beiträge
Ich bin derzeit sexloser Single und D/s ist für mich die bevorzugte Beziehungsform.

Die Sehnsucht nach gelebtem D/s und dem damit verbundenen Sex ist groß, genauso wie der Wunsch nach einer echten Partnerin, die eben nicht nur in ihrem Wesen typische Charaktereigenschaften einer klassischen sub hat. Denn am Ende sehne ich mich nicht nur nach D/s und dem damit verbundenen Sex, sondern eben auch nach den typischen Vanilla-Bedürfnissen, wie zu Beispiel Geborgenheit, Vertrauen, in dem Partner auch einen Lebensberater zu finden usw.
Keine Frage, diese Sehnsucht danach ist da. Das würde ich aber nicht als Fluch bezeichnen. Es ist einfach so. Und macht somit auch das Singleleben zu dem was es ist. Es gibt ja auch einiges positives am Singledasein, die nicht von der Hand zu weisen sind. Daher kann ich die Freiheit die ich jetzt genieße auch nicht unbedingt als Segen empfinden.

Wenn man bei den Begriffen "Fluch" und "Segen" bleiben will: In einer D/s Beziehung ist ja dann auch nicht alles "Segen" und es wird bestimmt auch des öfteren mal "geflucht". Da muss man gar nicht über den Partner "fluchen", sondern manchmal auch einfach nur über die Umstände das BDSM es einem nicht immer leicht macht.
*********ight Frau
176 Beiträge
Ich empfinde es momentan mehr als Fluch denn als Segen, denn die Partnersuche ist zermürbend. Auf der anderen Seite treffe ich in diesem Zusammenhang auch auf viele interessante Menschen, was ich widerum als Bereicherung empfinde.

Gelebtes BDSM empfinde ich klar als Segen.
*******968 Frau
16 Beiträge
Für mich ist es momentan noch ein Fluch, denn ich möchte BDSM gerne in einer festen Beziehung ausleben...BDSM und LIEBE....Hand in Hand...leider habe ich meinen Herrn noch nicht gefunden...die meisten hier suchen lediglich eine Spielbeziehung
Hmmm, unterschiedlich.
Vor 2 Monaten hätte ich gesagt Fluch.
Die Beziehung zu meinem Dom ist gescheitert, das verlangen und die Sehnsucht hat mich aufgefressen.
Und es ist schwierig.
Um Sex zu haben reicht ein attraktives symphatisches Gegenüber, das ist schnell gefunden.
Aber beim BDSM muss ich mich öffnen, fallenlassen, vertrauen.
Und das geht nicht mal eben so.
Ich hab schon Sex gehabt mit Menschen, da wusste ich grad mal den Namen.
Bei ner Session muss ich vorher reden.
Über Grenzen, Tabus, Wünsche.
Symphatie und Anziehung müssen stimmen.
Also definitiv schwieriger zu finden.
Durch die Nähe, die Hingabe, die Intensität in einer Session entwickeln sich (bei mir, ich spreche hier ausdrücklich von mir) u.U sehr viel stärkere Gefühle als bei ner Vanilla Affäre und das ist dann wieder schwierig, wenn derjenige bereits vergeben ist.
Meine Vermutung wäre, dass die meisten Singles BDSM eher als Fluch empfinden.

Was mich angeht, momentan empfinde ich es als Segen.
Ich habe Kontakt zu vielen interessanten Menschen, mit manchen nur freundschaftlich, mit manchen läuft es auf mehr hinaus.
Ich kann selbst entscheiden, was ich wann mache und muss niemand um Erlaubnis bitten oder mir Gedanken machen, wann ich es schaffe eine Aufgabe zu erfüllen, die mein Herr mir stellt, weil ich grad einfach die Adventszeit mit meinem Kind genieße und gar keine Lust habe auf High Heels zu üben, Videos zu drehen oder mich mit Plugs zu dehnen.
Wahrscheinlich wird die Sehnsucht danach wieder jemand zu gehören, jemand mit „mein Herr“ anreden zu dürfen und sein Halsband voller Stolz zu tragen, irgendwann kommen, darüber mach ich mir aber grad keine Gedanken.
Mein passendes Gegenstück wird schon irgendwann kommen.
Da bin ich sicher.
@*******980
*nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.