Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22195 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Single, Fluch oder Segen?

Es ist schwierig!Also ich kann mich nur einer
sehr vertrauen Personen hingeben und fallen lassen...Was als Single sehr schwer zu finden ist...Und gerade als Rubensfrau ist es nicht gerade einfach eine Beziehung zu finden..Und dann noch im BDSM Bereich 😊
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Zitat von *******a79:
Zitat von **********hen70:
Du meinst jeder Tänzer verknallt sich in seine Tanzpartnerin? Echt jetzt?

Und du meinst jeder BDSMler verknallt sich in jede, die ihn spielen lässt?
Nein, habe ich nirgends behauptet.
Ich habe jedoch mehr als häufig mitbekommen, dass da plötzlich ne ganze Menge Gefühle sein können. Das betrifft sicher nicht alle, aber es hat da doch schon so einige gegeben, die dachten sie hätten ihre Gefühle im Griff, nur um dann doch irgendwann festzustellen, dass das ein Trugschluss war *zwinker*
Zitat von **********hen70:
Zitat von **********ank78:
...
Aber ich persönlich halte die Wahrscheinlichkeit des Verliebens aufgrund von SM-Spielen auch nicht für größer als das Überspringen des Funkens, wenn zwei Menschen gelegentlich zusammen tanzen gehen.
Ich schon - ich halte das Risiko, sich zu verlieben, für ungleich größer als bei so etwas profanem wie miteinander tanzen zu gehen.
Aber so hat halt jeder seine Sichtweise, nicht wahr?

SM-/BDSM-Spiele und Tanzen haben eines gemeinsam:
Beides sind keine sexuellen Handlungen, haben aber mehrere sehr erotische Komponenten, Stichworte: Augenkontakt, Berührungen usw. und das nicht nur für ein paar Minuten.
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Zitat von **********hen70:
dass da plötzlich ne ganze Menge Gefühle sein können.
Die können aber genauso beim Tanzen entstehen oder beim gemeinsamen Fallschirmsprung oder beim profanem wandern...
Ich neige dazu lieber zu laufen und entwickle zu jemanden, der auch mitläuft eher ein positives Gefühl, als zu dem der mich überreden will, doch mit ihm im Auto zum Ziel zu kommen.
Zitat von **********hen70:
Du meinst jeder Tänzer verknallt sich in seine Tanzpartnerin? Echt jetzt?

Nein, natürlich nicht.

Aber bei SM-Spielen verknalle ich mich auch nicht automatisch in meine jeweilige Spielpartnerin. Sonst wäre ich in den vergangegen drei Monaten schon exakt fünf Mal heftig verliebt gewesen.
Für mich (als Nichtsingle aber mit einem Partner, der damit absolut nichts am Hut hat) ein absoluter Fluch.
Und selbst zu der Zeit als wir getrennt waren, hätte ich diese Neigung lieber nicht gehabt.

Es ist schwer genug den richtigen Partner zu finden. Ich wäre überglücklich, wenn ich wenigstens diese Einschränkung nicht hätte.

(Für mich ist BDSM allerdings Sex und Liebe. Kein Spiel.. oder Tanz oder so..)
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Vielen DANK für eure Meinungen *blume*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Lach... Sex ist so vieles.... und lieben kann man sovieles.... natürlich ist es perfekt, wenn man jemanden hat, mit dem man sovieles mit Liebe machen kann, aber wie war das? "ein Traum"..."die Nadel im Heuhaufen"... wie will man das finden, ohne sich auszuprobieren?
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Gruppen-Mod 
Segen auf jeden Fall, Fluch war es nie.

Aber ich bin kein Single, war nie wirklich einer. Wollte es schon einmal wirklich sein nach dem Tod meiner zweiten Frau und Sklavin, aber hab es nicht lange geschafft.

Wenn ich mir dein Profil anschaue, liebe TE, dann ist dein FLuch vermutlich auch nicht BDSM sondern das Single-Dasein.


LG BoP (m)
*********egra Frau
344 Beiträge
Fluch: Als Singlefrau mit festen Wünschen und Vorstellungen fast unmöglich die Sehnsucht und Einsamkeit zu besiegen. Ich suche nicht mehr und lasse es auf mich zukommen. Bin sehr vorsichtig geworden, weil man als Singlefrau mit Neigung zu BDSM gern als Versuchsobjekt für „Möchtegern....“ benutzt wird.

Segen: Endlich gefunden zu haben, was einen befriedigt und weiß was man will und was nicht. Es ist für einen klar definiert und wunderschön, wenn es denn ein „Happy End“ in Zweisamkeit gibt.
******s09 Mann
77 Beiträge
Vielen Dank tenderheart für diesen fantastischen Thema.
Ich habe alle Beiträge mit großer Anteile Anteilnahme gelesen und bin berührt über all die sehr persönlichen Worte .
Ich habe Bdsm sehr lange als Fluch erlebt , egal ob als Single oder als Paar . Es war immer etwas was ich als Makel empfand , wo ich mich immer erklären musste, dass ich auch auf eine andere Art von Sexualität stehe .
Ich hatte das Glück Partnerinnen gehabt zu haben , die offen waren undeutlich mir ausprobiert haben ,aber Fluch blieb es trotzdem jahrelang. Einfach außen Gefühl nicht der Norm zu entsprechen und etwas besonderes zu benötigen und mich darin erklären zu müssen .
Mir selbst liebenswerter bin ich geworden als ich begann es als Teil von mir zu begreifen , der einfach zu machen r dazugehört . In diesem Zusammenhang habe ich mich intensiv mit meiner Sexualität auseinandergesetzt und meine Neigung auch als Segen empfunden , da ich dabei so viel über mich selber gelernt habe .
So ist es Segen und immer wieder auch Fluch gleichermaßen .
Karloss09
******s09 Mann
77 Beiträge
Apropos Tanz , man kann sich beim Tanz sehr verlieben , da das Erleben wenn jeder Schritt stimmt und man sich bewegt wie ein Körper mit 4 Beinen einfach das Gefühl vermittelt den idealen Partner gefunden zu haben .
*********a_79 Frau
224 Beiträge
Fluch... Sehnsucht... manchmal sogar Frustration und Verzweiflung ... immer fehlt Etwas, egal wie sehr man sein Leben auch allein zu genießen in der Lage ist.

Für mich kommt BDSM nur in einer Beziehung in Frage. Da muss also Vieles passen. Nicht nur die bloße Neigung. Liebe und BDSM gehen für mich Hand in Hand.
Die meisten (zumindest hier auf Joy), wollen aber keine feste Beziehung... und so wird die Neigung zum Fluch...

Euch allen viel Glück, dass Ihr findet, was Ihr sucht und der Fluch sich am Ende doch noch in Segen und pure Freude verwandelt *blume*
*********an59 Mann
379 Beiträge
Hai Leidensgenossen und Genossinnen, schmunzel!

Man könnte sagen, es ist beides, denn die Tatasache, daß man zu den BDSM- Anhängern gehört macht die Welt der in Frage Kommenden erheblich kleiner. Und die Sehnsucht danach ist auch keine Frage des Alters oder sexuellen Ausrichtung. Die Suche ist also eher ein Fluch!
Das Finden natürlich ein Segen, schmunzel. In meinem Fall wäre es eine D/S- Beziehung, und diese ist natürlich geprägt von sehr tiefen Gefühlen.
Und nein, ich betrachte es weder als Fluch noch als Segen, denn die Tatsache zu wissen, wer man ist, beruhigt doch ungemein. Und ich wußte dies schon, lange bevor ich BDSM kannte, lächel!!!

Ganz lieben Gruß,

Spankingfan59
******ier Frau
36.499 Beiträge
*geheimtipp* für alle die, die es vielleicht noch nicht wissen und da es zum Thema passt:
BDSM Singles
Hier sollen BDSM-Singles zusammen kommen. In der Gruppe sind NUR Singles, damit das Suchen und Finden klar ist. *omm*
Für mich ist BDSM nichts, "was ich mal wieder praktizieren möchte".

Es ist in mir... ich lebe es... es ist ständig präsent.
Auch als Single!

Die Dominanz ist natürlicher Art... mein Umfeld kennt und respektiert sie.
Ich kann gar nicht anders.
Für mich ist sie ein Segen. Anders möchte ich nicht leben.

Ein passendes Pendant fällt halt nicht vom Himmel.
Und so wartet mein D halt geduldig auf mein S mit *herz*

Wie ich das genau sehe, hab ich hier und in meinem Profil ja schon beschrieben.

Wünsche Euch Allen einen stressfreien Tag!
******age Mann
3.125 Beiträge
BDSM schränkt aus meiner Sicht einfach nur die Partnerinnenwahl ein.
Insofern ein Fluch. Andererseits ein Segen, da im BDSM Heilung liegen kann.
*********an59 Mann
379 Beiträge
Heilung?
Ist jemand krank?
****fee Frau
1.709 Beiträge
Momentan empfinde ich es als Segen, da ich fokussiert auf mich, meine Bedürfnisse und Sehnsüchte suchen darf... *liebguck*
Als Fluch empfinde ich dabei die Feststellung, daß mir soooo sehr viel fehlt... *roll*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Hübsches Thema *g*

Für mich unterscheidet sich Fluch und Segen nicht vom Fluch und Segen von Nicht-BDSMlern:

Segen zuerst: Man kann sich ausprobieren, herausfinden, welcher Typ Mensch zu einem am besten passt und, vor allem, Menschen anderen Geschlechts ganz unkompliziert kennen lernen, ohne sich Gedanken machen zu müssen, ob man bereits am Flirten war oder nicht. Kontakte mit Frauen sind so echt entspannt. Mag ich. *g*

Der Fluch: Wenn es wirklich intensiv wird, beispielsweise wenn es schon zu einer "Freundschaft plus" mit jemandem wurde (das "plus" in dem Fall BDSM), dann geht das nur bis zu einem gewissen Punkt. Ab dem muss man sich dann entscheiden: Geht es weiter, Richtung "echter" Beziehung, oder nicht? Wenn es nicht weiter geht, kann es auch mit dem gemeinsamen BDSM nicht weiter gehen, weil hier die Grenze zur Freundschaft überschritten wird (für mich beispielsweise sind Sex, also GV und Küssen auf den Mund die Grenze. Dies tue ich wirklich nur mit (m)einer Partnerin/Gefährtin).

Kurz gesagt:

Single sein ist toll zum sich selbst Finden, sodass die Selbstfindung(sphase) in der Partnerschaft idealerweise bereits abgeschlossen ist, und entspannt jene/n zu finden, die/der zu dir passt.

Single sein ist doof, sobald einseitig mehr Gefühle ins Spiel kommen. Spätestens dann tut das Single sein weh. Weil man halt genau dann keiner mehr sein möchte, es bei einseitiger (!) Liebe dann aber weiterhin muss.

---

Kann man auch umkehren: Fluch einer Beziehung ist, dass es das Kennenlernen sympathischer / attraktiver Menschen anderen Geschlechts komplizierter macht. Was, wenn sich eine andere Frau / ein anderer Mann als genauso attraktiv wie der eigene Partner entpuppt? Tja. *zwinker*
Segen einer Beziehung ist wiederum, weiter gehen zu können, intimer werden zu können, so intim wie es beide möchten. *g*
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
ShadowsInTheSun

Für mich kommt BDSM nur in einer Beziehung in Frage. Da muss also Vieles passen. Nicht nur die bloße Neigung. Liebe und BDSM gehen für mich Hand in Hand.
Die meisten (zumindest hier auf Joy), wollen aber keine feste Beziehung... und so wird die Neigung zum Fluch...

Unterschreib ich zu *100*
Definitiv Fluch!!! Ich kann mir keinen Sex ohne Bdsm Bezug mehr vorstellen 🤷‍♀️ Das bedeutet nun gar keinen Sex zu haben... denn es ist so unheimlich schwierig Jemanden fürs Herz zu gewinnen
***_T Mann
240 Beiträge
Zitat von ******nrw:
Definitiv Fluch!!! Ich kann mir keinen Sex ohne Bdsm Bezug mehr vorstellen 🤷‍♀️ Das bedeutet nun gar keinen Sex zu haben... denn es ist so unheimlich schwierig Jemanden fürs Herz zu gewinnen

Hallo Fee,
das ist schade für Dich *gruebel* vielleicht magst Du ja mit uns teilen, wieviele Prinzen / Frösche Du aktiv kontaktiert hast.
Gruß
Harald
*****erl Frau
2.968 Beiträge
Segen! Ich find's klasse, dass ich so bin, wie ich bin.

Auch wenn es Zeiten gibt, in denen es holpert und einem mal kurz der Gedanke aufploppt "Ich schmeiß alles hin und werd vanilla...".

Es ist einfach klasse, zu wissen, wer und was man ist und sich auch zu trauen, diesen Weg zu gehen.
******ICA Mann
303 Beiträge
Partnersuche ist schwierig - egal in welcher Kombination.
Ich als Gebundener werde oft genau wegen meiner Beziehung von vorneherein aussortiert. Dafür bin ich aber nicht alleine/einsam... deshalb möchte ich hier gar nicht jammern.

Grundsätzlich sind wir uns wohl alle einig, dass BDSM (eher) ein Segen ist, oder? *zwinker*
Also ist die Frage, wie gehen wir damit in der besonderen Situation Partnersuche um?

Ich hätte da ein paar Anregungen, die mir oder Menschen in meinem Umfeld geholfen haben:
1. Spaß mit dem Falschen. Ihr kennt den Spruch? "Spaß mit dem Falschen haben, bis der Richtige konmt" - Also eine Spielbeziehung für die Triebe & den Spaß und ein bisschen gegen das Alleinefühlen bis irgendwann der Mann/die Frau für die richtige Beziehung kommt. Klingt vllt. furchtbar, kann aber sehr gut funktionieren: Ich war über die Jahre der 'SM-Toyboy' *grins* für 3 Single-Subs, die inzwischen alle glücklich in festen Beziehungen sind. Und bevor jemand fragt: Klar ist das traurig für mich, wenn so eine Spielbeziehung zuende geht. Aber es ist auch sehr schön, einen Menschen, dem man so nahe gekommen ist, rundum glücklich zu sehen.
2. Spaß mit Mehreren. Da meine Frau nur Vanilla mag, ist das die Variante, die ich seit Jahren lebe: Eine (Vanilla-) Beziehung für den Alltag, eine oder zwei parallele Beziehungen für den Spaß (ein bisschen Herz ist allerdings auch immer dabei). Ich kann das in meiner Ehe recht offen ausleben (siehe meine Homepages), andere machen das heimlich. So ein Mehrliebe-Konstrukt funktioniert übrigens m.E. am besten, wenn man recht früh in seiner Beziehung mit offenen Karten spielt: 'Du Schatz, es ist total toll mit dir, ich liebe dich wahnsinnig, aber ich brauche noch etwas anderes, ich brauche fremde Haut/noch einen Dom, der mich regelmäßig züchtigt...'. Und so ein ähnliches Gespräch wäre auch die Überleitung zur dritten Anregung:
3. Start Vanilla. Nicht gleich eine D/s (oder S/m oder...) Beziehung suchen, sondern mit Vanilla anfangen und frühzeitig das Thema BDSM ansprechen & sich gemeinsam in die Richtung entwickeln. Ja, es gibt Menschen, die dann Reißaus nehmen... aber auch welche, die sagen 'Geil, das hab' ich mir schon immer heimlich gewünscht' *grins*. Und 'Ich brauche aber keinen Anfänger' kann ich auch nachvollziehen. Aber a) ist es dein Anfänger, mit dem du eure Beziehung & euer Spiel gestalten kannst, und b) sucht euch für die ersten paar Monate einen erfahrenen Mentor/Mitspieler oder besucht Seminare wie bei der BDSM-Manufaktur BDSM-Manufaktur , dann kommt ihr auch schnell auf Speed.

Ja, ich weiß, es gibt zig Gründe, warum x nicht funktioniert und y schlecht ist, und was ist wenn z?
Das sind Anregungen, mehr nicht. Für manche funktionieren sie (kann ich für 1 & 2 bestätigen), für andere nicht.
Ich freue mich auf weitere Tips & Anregungen *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.