Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
Bildmanipulation ... Fluch oder Segen!?162
Ich frage mich schon länger ob das manipulieren von Bildern/Fotos am…
zum Thema
Das Handy bei der Partnersuche: Fluch oder Segen?63
Bei der Suche nach ihr/ ihm, hilft das Handy weil es mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als Single, Fluch oder Segen?

****s_H Mann
4.855 Beiträge
Ich sehe es nicht als Fluch, eher vielleicht als Sortierkriterium *zwinker*
Klar macht es das finden einer passenden Partnerin oftmals schwer, aber da gibt es auch andere Dinge die das erschweren können.
Berufliche Gründe, Ortsgebunden sind auch immer wieder Hindernisse die einer möglichen Partnerschaft im Wege stehen können.
Dazu kommen auch noch Vorlieben die einem wichtig sind die nicht zwangsläufig etwas mit BDSM zu tun haben.
Es gibt meiner Meinung nach genug andere Dinge die es einem als Single schwer machen, besonders als Mann ab einem gewissen Alter... *smile*
@**********87561 was soll mir der Smiley sagen?
*******Muc Mann
500 Beiträge
Für mich eine der vertrautesten Beziehungen, hab da ein paar sehr nette Menschen kennen lernen dürfen. Aber als Single eher ein Fluch, weil sie Sehnsucht ins Leere läuft.

Und ich weigere mich, wieder vanilla zu gehen ..... aber vllt soll genau DAS der Weg sein 🤔
Das passende Gegenstück zu finden ist schwierig. Eine Frau, die eine dauerhafte Beziehung anstrebt und mir die Gesellschaft gibt, die ich brauche.
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Grundsätzlich eher ein Segen, kein Fluch.

Aber in einer reinen Spielbeziehung würde ich nicht funktionieren.
Da schon eher in einer Vanilla-Beziehung mit ein paar spielerischen BDSM-Elementen, ergänzt durchs eigene Kopfkino. Auch da kann ich Sex sehr genießen, wenn auch nicht ganz so exstatisch wie eben beim "speziellen" Programm.

Es stimmt, es ist nicht einfach, dafür den richtigen Partner zu finden, einen, mit dem eine wirklich tiefe innere Beziehung entstehen kann.
Wenn es aber so kommt, ist es unvergleichlich intensiver.
*********an59 Mann
377 Beiträge
Fluch, was sonst, aber nicht wirklich bedrohlich, denn das Leben beschenkt uns mit so vielen Überraschungen.
*********a_79 Frau
224 Beiträge
Eindeutig Fluch

Jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam durchs Leben gehen möchte, war schon immer schwierig. Aber durch die Neigung scheint es fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein. Denn ich will ja nicht NUR sexuell ankommen, sondern mich komplett auf jemanden einlassen, der das im Gegenzug auch will. Da müssen also viele Dinge zusammenkommen, die passen...
Die „Scheuklappen“ waren noch nie so robust, wie seit dem Zeitpunkt der Erkenntnis, dass mir Stino einfach nicht reichen wird. Und eine Spielbeziehung eben auch nicht.

Aufgeben und so tun, als wäre man Stino halte ich dennoch für keine Option. Sexualität ist nun mal eine sehr wichtige Facette. Sie dauerhaft zu verleugnen halte ich für falsch und ich bin sicher, dass sie sich immer wieder einen Weg suchen wird, wenn man versucht, sie wegzuschließen.

Allen Fluchenden viel Erfolg auf Ihrem Weg *blume*
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********heSun:
Jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam durchs Leben gehen möchte, war schon immer schwierig. Aber durch die Neigung scheint es fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein.

Ist das wirklich so? Ist es nicht immer und mit jeder Neigung oder eben auch "Nicht-Neigung" so, dass man das genau passende Gegenüber finden muss, damit der stetig steigende Leidensdruck in einer nicht ganz passenden Beziehung nicht irgendwann zur Trennung führt?
Auch der anspruchsloseste Mensch muss jemanden finden, der genau mit dieser Anspruchslosigkeit auch zurechtkommt.

Meiner Meinung nach ist die Wahrscheinlichkeit, das genau passende Gegenstück für alle Lebensbereiche zu finden letztlich für alle Menschen gleich groß wenn man alle Feinheiten berücksichtigt.
Was die Sache aber wesentlich einfacher macht ist das Wissen um diese Feinheiten und Neigungen.
So hah Mann oder Frau wenigstens die Chance, Sackgassen von vorneherein zu vermeiden.


LG BoP (m)
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Naja... ich denke schon dass bestimmte Neigungen und Vorlieben die Auswahl wirklich schmälern, aber immer aufstehen und weitermachen *top2*
*********uch83 Mann
199 Beiträge
Zitat von **********heSun:
Eindeutig Fluch

Jemanden zu finden, mit dem man gemeinsam durchs Leben gehen möchte, war schon immer schwierig. Aber durch die Neigung scheint es fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden zu sein. [...]
Hat aus meiner Sicht zwar nicht (nur) mit BDSM zu tun sondern Single allgemein. Ich dachte eine Zeit lang, ich könne spezifischer suchen, da ich ja noch meine Neigung hab. Aber mit dem Finden ist es so eine Sache.
Speziell beim online-Dating, da ich jetzt nicht extrem BDSM bin: Soll ich meinen Kink offen legen und die Vanillas verjagen? Oder mich als Vanilla beschreiben und hoffen, dass sie mit meinen Neigungen klarkommt?
*****_54 Frau
10.994 Beiträge
Zitat von *******m83:
Soll ich meinen Kink offen legen und die Vanillas verjagen? Oder mich als Vanilla beschreiben und hoffen, dass sie mit meinen Neigungen klarkommt?

Das wäre direkt ein eigenes Thema wert - oder gibt es das hier schon?
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_54:
Das wäre direkt ein eigenes Thema wert - oder gibt es das hier schon?

Nein, den gibt es nicht. Ich freue mich auf ein solches Thema. *g*
*******kle Frau
3.872 Beiträge
Also etwas Offenheit ist immer gut.
Ich hab damals eine Kontakt Anzeige in der regionalen Zeitung geschaltet.
Und hab durch die Blume geschieben was ich suche.
Und meine Herrin und Ehefrau gefunden.
Und die Auswahl war dann zwischen 6 Frau die sich gemeldet
Hatten meine jetzige Frau.
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m83:
da ich jetzt nicht extrem BDSM bin: Soll ich meinen Kink offen legen und die Vanillas verjagen? Oder mich als Vanilla beschreiben und hoffen, dass sie mit meinen Neigungen klarkommt?



Danke dir könnte von mir sein, so fühle ich auch.
Recht gemischte Ansichten... für mich ist es ebenfalls ein Fluch, bin ja ein kleiner Anfänger im BDSM und eher ein Gentledom (diesen Begriff hab ich ebenfalls erst vor Tagen kennengelernt)
Es ist ja nicht nur das Ausleben des BDSM...
Meiner Meinung nach ist es alles was es ausmacht, also eine Beziehung.
Klar sind flüchtige Treffen kein Tabu aber definitiv keine Erfüllung.
Die Problem(chen) nehmen mit einer Beziehung zwar auch zu aber das Ausleben ist geiler, entspannter, (selbst)sicherer und und und.
Der Kick mag da mal etwas verloren gehen wie es bei etwas fremden neuem sein (könnte) aber es sind auch Enttäuschungen dabei.
Nehmen wir doch nur manche Profile... man hat ein virtuelles Bild, unterstrichen durch die bildliche Darstellung.... denn trifft man sich und ⁉️
Wenn es nur um den Sex geht, denn sich sagen (ob Mann oder Frau) besser als nichts ❓
Klar, trifft man sich in nem Club oder lernt sich so kennen (der seltenste Fall) ist schon ein Kribbeln da.
Ach ich weiß auch nicht.

Es ist wohl einfach eine Münze
Hat zwei Seiten
***ee Frau
6 Beiträge
Ich würde eindeutig sagen ein Fluch als Single.

Möchtest du auch Gefühl, Vertrautheit und was langfristiges; eine Beziehung... ist es anscheinend unmöglich zu finden, das Glück das alles stimmt.

Willst du wirklich Single bleiben, investierst du keine Gefühle und kannst dich nicht wirklich fallen lassen.

Alles andere tut weh. Auf die eine oder andere Weise.

Hast du beides, den vertrauten Menschen und das Gefühl, das du nicht enttäuscht werden wirst, kannst du fliegen. Dann ist es ein Segen und alles andere langweilig.

Für mich....
****s_H Mann
4.855 Beiträge
@***ee sehr schön beschrieben und auch sehr gut nachvollziehbar.

Ich sehe es nach wie vor aber nicht als Fluch, ich bin wie ich bin und das ist kein Fluch.
Manchmal sind kleine Kompromisse aber die bessere Wahl als 100% Wunschliste. Die ist dann eher der Fluch...
Wenn es menschlich harmoniert kann ich an bestimmten Stellen Abstriche machen
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Das Eingehen einer neuen Beziehung im Bereich BDSM, ist immer spannend . Es gibt die Möglichkeit sich zusammen zu raufen . natürlich ist mir schon völlig bewusst die Unterwerfung geht von der sub aus aber dann erfolgt das gemeinsame finden der Ebenen auf denen man schwingen und fliegen kann.

Also ist jedes mal jemanden kennen lernen spannend in Zeiten wie diesen passiert es immer wieder dass man Kontakte findet drauf kommt man könnte miteinander gut zumindestens mal ein Kennenlernen interessieren, dann liegt meistens eine geschlossene Grenze dazwischen . BDSM Single in Zeiten des lockdowns ist ganz besonders schlimm.
*******979 Mann
45 Beiträge
Dieses Thema, passt gerade wundervoll in mein Leben.

Nun gut, die Medaille hat 2 Seiten und so ist auch hier nichts direkt schwarz oder weiß für mich.
Ich hatte vor kurzem, das große Glück mit einer tollen Frau, einen wundervollen Chat zu führen.
In diesem Chat, habe ich mich von schreiben zu schreiben, selbst mehr und mehr erkannt. Eines der größten Erkenntnisse für mich war, dass ich bisher in vielen Beziehungen unglücklich war, war dem geschuldet, dass ich mir meine bereits vor längerem erkannten Neigungen und Wünsche, speziell D/S immer wieder verboten habe bzw. mit dem jeweils aktuellen Partner nicht mal ansatzweise leben konnte. Bereits in diesen Zeiten habe ich gemerkt, dass mich das Stino-Leben, schon lange nicht mehr reizt. Vor kurzem habe ich mich bei Joy neu angemeldet und dies auch nicht versteckt. Ich möchte kein Leben mehr führen, in dem man sich für alles rechtfertigen muss.
Nun zum Fluch oder Segen.
Einen Partner im wahren/ realen Leben zu finden, der auf Augenhöhe ist, ist ja schon sehr schwer. Häufig fehlt mir bei Gesprächen, die Tiefgründigkeit und ich bin sehr schnell gelangweilt. Nun auch noch abseits der Online Welt jemand zu finden, der auf Augenhöhe ist und dann auch noch relativ schnell zu erfahren, ob er ebenfalls in dieser Welt unterwegs sein möchte, fast unmöglich. Sollte er diesem Bereich nichts abgewinnen können, kommt der nächste Fluch. Ich muss mich entscheiden, gehe ich zu einem freudlosen Stino Leben und dem 0815, oder stehe ich zu mir und verabschiede mich dann eben von dem neuen, vielleicht sogar bereits lieb gewonnen Partner in spe.
Insofern, habe ich mich damit abgefunden, Alleine zu sterben *haumichwech* also absoluter *fluch*, für mich, denn ich möchte eine solche Beziehung ausschließlich in einer festen Beziehung leben, um hier mit dem Herz dabei zu sein. Schließlich lassen sich hier Menschen aufeinander ein und je mehr und öfters das passiert um so mehr und schöner wird das ganze werden und sich einspielen.

*danke* für euere Zeit und das Interesse
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******y75:
Insofern, habe ich mich damit abgefunden, Alleine zu sterben *haumichwech* also absoluter *fluch*, für mich, denn ich möchte eine solche Beziehung ausschließlich in einer festen Beziehung leben, um hier mit dem Herz dabei zu sein. Schließlich lassen sich hier Menschen aufeinander ein und je mehr und öfters das passiert um so mehr und schöner wird das ganze werden und sich einspielen.

Danke für deine Worte, die könnte alle von mir sein, spricht mir total von Seele.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.