Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1709 Mitglieder
zum Thema
Neigung und frühere Gewalterfahrung313
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
zum Thema
Der Wunsch meines Partners nach einem Dreier80
Mein Mann und ich sind jetzt 10 jahre zusammen und haben eine Tochter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie und wo findet man zur Hölle den passenden Gegenpart?!

*******ilf Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Wie und wo findet man zur Hölle den passenden Gegenpart?!
Hi!

Mich interessiert folgendes: wie und wo habt ihr euren passenden Gegenpart gefunden?

Ich bin eine Spätzünderrin aber voller Neugier und mittlerweile auch ein bisschen ungeduldig. Dachte ich melde mich auf einem Potal wie Joy an und alles wird gut. Pustekuchen. Zuerst wird man von der Flut der Nachrichten überrollt, keine Chance gescheit zu selektieren, wirklich interessante Kontakte gehen unter… habe schon mehrere Male frustriert aufgegeben. Um dann ein paar Monate später wieder den Versuch zu starten, denn der Wunsch, die Neigung auszuleben, ist einfach zu groß.

Was würdet ihr mir raten? Wie habt ihr euren passenden Spielpartner gefunden? Eher auf Events gehen? Stammtische? Oder doch hier im virtuellen eingehend suchen? Ich bin berufstätige Mama und verfüge halt auch nicht über die riesengroßen Zeitfenster… Bin etwas frustriert. 😆

Freue mich über Input!
*********ager Mann
138 Beiträge
Ich suche noch. Die Bereitschaft sich mit einem Rookie zu beschäftigen ist leider nicht so groß.
******ara Frau
4.418 Beiträge
Ich würde dir empfehlen zu erst auf dein Bauchgefühl zu hören. Schreibe mit Menschen, beschnuppere sie und frage sie auch aus. Du bist in der glücklichen Position als Frau auch selber jagen zu gehen.

Also Mitgliedersuche anmachen, eingeben was man sucht und Profile lesen und bei Interesse jemanden anschreiben.

Ebenfalls um erstmal in die Szene langsam reinzukommen empfehlen sich Stammtische. Man lernt andere Menschen in seiner Ecke kennen und kann vielleicht auch einige Veranstaltungsempfehlungen mitnehmen, die man sonst so hier nicht findet.
******dei Mann
13 Beiträge
Hallo,

nunja, dass dir immer wieder Männer schreiben, die dein Profil nicht gelesen haben. Das ist leider so...
Ich bin mittlerweile mit Pausen 10 Jahre unterwegs. Mit Höhen und Tiefen. Mein Tip an dich: Nutze die Buttons "ignorieren" und "Unterhaltung beenden". Dann musst du dir den Schrott nur einmal geben.
Es gibt hier aber durchaus auch Leute, die es ernst meinen. Vertraue auf diese User. Nutze Gruppen und Foren, die deinen Vorlieben entsprechen. Dann wird das schon *zwinker*

Lass dich nicht ärgern und halte durch *kuss*
*******_80 Mann
434 Beiträge
Einfach mit Leuten schreiben und dabei am besten mit Leuten aus der eigenen Region, da zu große Entfernungen eigentlich nie zum gewünschten Ergebnis führen.

Was man aber braucht: Ausdauer! Die Suche nach dem/der Richtigen dauert meist sehr lange, es ist ein Weg, der immer wieder auch positive Überraschungen bereit hält.

Melde dich gerne, wenn du jemandem zum Austausch brauchst, gerne auch bei einem Kaffee...

Matthias
*******ius Mann
1.409 Beiträge
Ich habe 80% meiner Kontakte hier im Joy kennengelernt. Durch die Suchfunktion kann man schon etwas vorsortieren und durch ein klares Profil, auch zeigen was einem wichtig ist.
Ob es dann passt, sieht man aber erst, wenn es real wird.
Ein Problem hier im Joy kann sicherlich sein, dass dann doch viele eher etwas lockeres / F+ usw suchen. Für jemand der eine feste Beziehung sucht, kann es da schon langwierig werden.
***um Mann
1.112 Beiträge
geduldig und entspannt bleiben , das wird schon
******ara Frau
9.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
Geduld. Die goldene Gans fällt eben nicht vom Himmel.

Dann kommt es drauf an, was Du suchst. Spielerei oder mehr?

Über die Chats hier - besonders die regionalen - kannst Du durchaus Glück haben. Und ja, es ist möglich hier einen Partner/Spielgefährten/was auch immer zu finden.

Aber die Anzahl derer, die eben nicht in Dein Raster fallen, ist größer als die, die interessant sind und es auch bleiben.
******der Mann
2.831 Beiträge
Laut Deines Profiles bist Du nicht auf der Suche. Solltest Du vielleicht ändern.
*******ilf Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******der:
Laut Deines Profiles bist Du nicht auf der Suche. Solltest Du vielleicht ändern.

Ups. Gerade geändert. 😆
*******ius Mann
1.409 Beiträge
*lol*
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Natürlich schwebt kein Superdom heran wenn man als devote Frau auf der Suche ist, wie mir zu Ohren kam aber wohl sehr viele wortgewandte Schmeißfliegen...
Es gibt genügend dominante Männer die auch an einer Neueinsteigerin interessiert sind, da gilt es natürlich einen vernünftigen Filter anzulegen.
Manchmal bin ich allerdings verwundert dass hier 100% Passungen erwartet werden und oft ist die Dauer kurz und die Enttäuschung umso größer wenn sich herausstellt dass das Gegenüber besser mit Worten als mit Frauen und BDSM umgehen konnte.
Oft ist eine 75% Passung besser als eine gewünschte 100%ige...
btw... ich hätte ja mal angefragt, liege aber außerhalb deiner Agerange...
*******eady Mann
675 Beiträge
Grundsätzlich ist Joy sicher nicht verkehrt, jedoch muss man eben doch sehr gut selektieren um die / den Richtigen zu finden (umso mehr Parameter passen sollten, umso schwerer wird es wohl). Online ist es eben sehr zeitaufwändig, quasi die „Stecknadel im Heuhaufen“. Viel Erfolg.
*******omDD Mann
32 Beiträge
Eine immer wiederkehrende Frage, die gar nicht so leicht und vor allem nicht allgemein beantwortet werden kann.

Zu Beginn würde ich empfehlen selbst zu suchen und nicht darauf zu warten, von den wenigen Passenden gefunden zu werden.

Ansonsten bleibt die Frage, was für dich leichter ist, schreiben oder reden. Ich würde Stammtische empfehlen, da man da Menschen direkt kennlernt und auch die vielen - manchmal entscheidenden - weichen Faktoren mitbekommt. Dadurch ergeben sich meist auch mehr Kontakte zu Kinky Menschen, da jeder jemandem anderes kennt. Dafür muss man aber die Zeit finden und sollte auch nicht stumm in der Ecke sitzen.
Bei Events jemanden wirklich kennenzulernen finde ich persönlich recht schwierig. Meist kommen die Gäste von sonstwo her und wirklich Ruhe und Zeit, außer für einen rsten Sympathiecheck, hat man auch weniger. Da helfen ggf. vorherige Kontakte vom Stammtisch, die passende Begegnungen ermöglichen.

Sollte man aber nur sporadisch Zeit haben und Nachrichten bevorzugen, da man die auch ggf. noch morgen lesen kann, dann empfiehlt sich die Online-Suche. Das ist aber meist eher ein langer Prozess, den man mit recht schnellen ersten Treffen (an neutralen Orten, mit Covern oder beim Stammtisch) etwas abkürzen kann. So kann man recht schnell aussortieren, ob neben dem Geschriebenen auch der Typ, die Aura und die berühmte Chemie passt.

Also keine einfache Sache.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg und gute Nerven bei deiner Suche 👍
****ida Frau
1.171 Beiträge
Ich wusste im Vorfeld schon genau, was ich will. Dadurch konnte ich selektieren, z.B. kein online DS, nur in der Nähe etc. eben was mir wichtig war. Und natürlich was mannshoch vorstellt.
Wenn man sagt, man sucht z.B. einen sadistischen Dom und im Profil steht: BDSM: interessiert.. dann ist das schon zu wenig.
Ansonsten muss man auch real bleiben. Wie oft sind Treffen für dich möglich? Bist du besuchbar? (Scheinbar nicht 🙂). Was genau stellst du dir vor, was real umsetzbar ist?
Ich bin viel bei mir geblieben damals, so konnte ich mir treu bleiben. Klar ich hatte auch einige Dates, dieses wochenlange online Geschreibe ist nicht mein Ding. Aber ich hab meinen Dom so nach 1/2 Jahr gefunden und mit ihm hatte ich auch die erste Session. Das ist nun über 1,5 Jahre her.
Es gibt viele schwarze Schafe hier, aber auch sehr nette Gute Doms 👍 Nur Mut!
****_7 Paar
1.242 Beiträge
Wieso schreibst du nicht selber an? Dann kannst du schon mal schauen und ein Vorauswahl selber machen, statt von viele nicht passenden angeschrieben zu werden. Die kannst du dann weiterhin ignorieren, verpasst aber auch nicht schnell dein Nr. 1.
****85 Frau
16 Beiträge
Mit unfassbar viel Geduld, noch mehr geschriebenen und bekommen Nachrichten
und durchaus schlechten Dates 🙊
Den für mich richtigen Spielpartner hab ich angeschrieben mit dem Gedanken "aaach da kommt eh keine Antwort". Kam dann aber eben doch. Wenn Du kannst, such Dir Events und Stammtische in deiner Nähe heraus. Nicht lange schreiben, direkt real kennenlernen.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Zitat von *******ilf:
wie und wo habt ihr euren passenden Gegenpart gefunden?
Mal schauen, ob ich das auf die Reihe bekomme...ganz passend waren sie oder ich wohl nicht, aber es passte für die Zeit, die man zusammen hatte. Erwähne nur das was min. 3 Monate hielt
Eine beim Dorf-Feuerwehrfest, mehrere beim Fotoshooting, 2 über Kontaktanzeige in BDSM Gruppen, ein blödes "Date oder Next" spiel in einer BDSM Gruppe, von 3 wurde ich angeschrieben...vorrangig wegen eines Beitrags von mir und nicht weil sie mich anflirten wollten *nene* *nein* das macht Frau nicht *zwinker*
Das meiste übern Joy BDSM-Gruppen ist aber schon 10 Jahre her...entweder bin ich zu alt geworden, die suchenden Single Mädels sind hier abgewandert, bequem geworden oder vergeben.
****ni Mann
2.089 Beiträge
JOY-Angels 
Wie und wo findet man zur Hölle den passenden Gegenpart?!
Also in der Hölle habe ich meinen passenden Gegenpart nicht gefunden - sondern ganz "profan" hier im Joy. *smile*

Ganz allgemein gesehen kann man wohl erstmal sagen, dass sich nichts erzwingen lässt. Denn es lässt sich auch hier im Joy nicht drei Profile weiter die Person finden, die "passender Gegenpart" auf der Stirn tätowiert hat. *zwinker*

Ein ganz wichtiger Aspekt für mich: entspannt bleiben und es locker angehen. Denn wenn man Dinge erzwingen will, wird ziemlich sicher nichts. Meist wirkt man für andere Menschen interessanter, wenn man nicht so "getrieben" rüber kommt und eben nicht den Eindruck erweckt "das muss jetzt endlich mal passen". Auf Stammtischen war ich nie - ist einfach nicht meine Welt. Und auf Events habe ich ebenfalls nie jemanden wirklich kennengelernt, denn ich gehe nur mit Menschen auf Events, die ich schon kenne und fokussiere mich vor Ort auf diese.

Ich habe für den passenden Gegenpart ausschließlich den "klassischen" Weg genutzt, also Frauen hier im Joy angeschrieben. Um mein wirklich passendes Gegenstück zu finden, hat es jetzt aber auch mehr als zehn Jahre gedauert. *g* In der ganzen Zeit habe ich zwar wirklich viele Frauen (persönlich) kennengelernt, aber habe dann doch nach spätestens ein paar Wochen gemerkt, dass es nicht das ist, was ich suche (oder natürlich umgekehrt - kann ja auch sein, dass es für die Frau nicht passte).

Für mich gesprochen kann ich da nur sagen, dass ich sehr anspruchsvoll bin und wirklich nur das perfekte Gegenstück haben wollte. Und dafür schaute ich mich mal mehr, mal weniger hier um - aber immer nur ganz entspannt und ohne Stress. Fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass ich in einer glücklichen Beziehung lebe (logischerweise meine Frau kennt meine Aktivitäten hier) und daher auch wirklich immer entspannt war - wenns halt nicht passt, passt es halt nicht.

In Sachen BDSM hatte ich jedenfalls immer konkrete Vorstellungen - und dann trat plötzlich eine Frau in mein Leben, die mir auch nachhaltig gesehen so viel mehr bietet, als ich mir hätte jemals erträumen können. Inzwischen ist sie meine feste Sub, sie gehört mir und wir beide können uns kein besseres Gegenstück vorstellen - wir haben also unsere Perfektion gefunden und meine jahrelange Ausdauer wurde ultimativ belohnt. *g*
Du fragst wo Du am besten Anschluss findest. Das liegt immer an Dir, bist Du jemand der auf jemand zu gehen kann im realem, dann sind Events und Stammtische eine gute Alternative.
Oder läßt Du Dich eher finden, dann mußt Du wohl in den Sauren Apfel beissen und hier Dich durch die Fluten von Nachrichten lesen.

Ich hab die Erfahrungen sowohl als auch gemacht. Bei Stammtischen, sind meistens schon eine eingeschworene Gemeinschaft. Bei Events ist es ähnlich. Hier hat man als Frau halt das volle Postfach.
****i19 Frau
1.543 Beiträge
Aus meiner Sicht geht nix über face to face.
Also den eigenen Popo zu einem Stammtisch, oder zu mehreren, bewegen und vielleicht das eine oder andere Event mitnehmen.
Auch über die Foren kann sich etwas entwickeln.
Etwas Geduld gehört nun einmal auch dazu, die gibt es leider nur nicht auf Rezept.
Und etwas überstürzen ist auch nicht so prall. Probiere dich aus, aber pass auf dich auf.
Neugierde ist gut, aber es gibt amS Dinge die man sich vorher aus sicherer Entfernung angucken sollte.
Nicht jeder ist für alles gemacht.

Ich wünsche dir viel Glück und auch Spaß bei deiner Suche
*******Hell Paar
209 Beiträge
Hi,
um ehrlich zu sein gibt es kein Universal-Rezept… 🤷🏼‍♂️
Wir haben uns auf einer „Konkurrenz“-Plattform von Joy kennengelernt, hätte aber genauso gut auch hier sein können…
Für mich (er) war sofort klar, dass das DIE Frau schlechthin ist… Aber es hat Hartnäckigkeit und Durchhaltevermögen gekostet, bis auch bei ihr der Groschen gefallen ist… Zum einen war da der nicht so kleine Altersunterschied (14 Jahre) zum anderen die Entfernung von rund 400km… Nach 1,5 Jahren sind wir dann zusammen gezogen und nächstes Jahr haben wir 4-jähriges…

Also daher: nicht aufgeben und dann wenn Du am wenigsten damit rechnest, wirst Du fündig… 😉

Lb. Grüße
Heaven8Hell 👋🏻
*******_80 Mann
434 Beiträge
Zum einen war da der nicht so kleine Altersunterschied (14 Jahre) zum anderen die Entfernung von rund 400km… Nach 1,5 Jahren sind wir dann zusammen gezogen und nächstes Jahr haben wir 4-jähriges…


Das kann einem wirklich Mut machen...
*****nNO Frau
422 Beiträge
Ich habe für mich eine Liste von Must-haves erstellt, nach der ich die erste, grobe Auswahl getroffen habe. Das mag nicht fair sein, aber wenn man sich als Frau hier neu anmeldet, bekommt man so viele Zuschriften, dass man nicht alle kennenlernen kann.

Dann kommt das Schreiben. Mir ist Sprache wichtig. Wie der Mann auf mich zugeht und was er schreibt.

Wenns da schon prickelt, dann zeitnah ein Treffen vereinbaren. Ich habe diese Datingzeit als sehr interessante Zeit erlebt und viele interessante Menschen und Lebensgeschichten kennengelernt.

Nach ein paar Monaten kam tatsächlich der Prinz.
********in89 Frau
410 Beiträge
Von der Idee weg kommen, dass alles zu 100% sofort passen muss.
Es sind immerhin zwei Menschen mit Persönlichkeiten, Ideen, Wünschen, Charakteren und Vorlieben aufeinander treffen.

Mein armer Dom wird mit mir nie Analsex haben können und ich kriege dafür nie das All erwartete guten Morgen jeden Tag. Aber nur weil das Stigma es vorlebt, dass Sub-Dom Beziehung so zu laufen habe, heißt es nicht, dass die Realität genauso aussieht.
Die heißt nämlich durchaus Kompromisse machen.

Und ob Vanilla, SM, Poly oder was auch immer, wichtig ist, dass die Basis stimmt.

Also vielleicht auch ein wenig die Erwartungshaltung nach dem Perfektodom runterschrauben 😌
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.