Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1704 Mitglieder
zum Thema
Keuschheitsgürtel beim FKK - Wie reagiert ihr?36
Hey Leute die dem FKK angehören! Ich hab an euch. Wie reagiert ihr…
zum Thema
Keuschheitsgürtel beim Mann104
Ich quäle mich im Moment mit dem Gedanken, mir einen Keuscheitsgürtel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keuschheitsgürtel

Keuschheitsgürtel
Guten Abend,

ich hoffe, dass die Frage hier richtig platziert wurde.
Ist mein erster Beitrag hier, neben der Vorstellung, und hab leider noch nicht so den Überblick. Tschuldigung vorab! *schaem*

Ich stelle mir seit Tagen vor, wie es mit einem Keuschheitsgürtel wäre. Meine Herrin würde über einen längeren Zeitraum den Schlüssel bei sich behalten und Treffen könnten nicht SO häufig stattfinden, sodass „mal eben“ aufgeschlossen werden könnte. (Soll ja auch nicht Sinn der Sache sein! *schleck* )

Mit großer Sicherheit hat hier jemand bereits mit Keuschheitsgürteln für Frauen Erfahrungen gemacht..
Es stellen sich mir, für mich dezent peniblen Menschen *traenenlach* , ganz elementare Fragen hierbei:

Wie sieht es aus mit der Hygiene? Klar, Wasser und Seife könnte jederzeit „vorbeilaufen“, aber besteht dennoch die Möglichkeit sich so RICHTIG zu waschen?

Und sieht man diese doll unter der Wäsche? *autsch* Habe leider den Nachteil, dass ich mich mit meinen Kollegen, Praktikanten, Auszubildenden und Co in einer Umkleide umziehe. Die geht das jetzt weniger was an, was ich so in meiner Freizeit fabriziere! *traenenlach*

Stelle mir diese, nochmal viel intensivere, Kontrolle einfach unbeschreiblich vor. Wenn oben genannte Bedenken jedoch berechtigt sind, fällt das leider für mich raus.


Über Erfahrungen, eventuelle Tipps und vielleicht auch Unterschiede freue ich mich sehr.

*herz* -liche Grüße

Vanessa
Warum stellst du die Fragen nicht an deine Herrin?
Weil sie selbiges ebenfalls noch nicht praktiziert hat und das ein Vorschlag von mir war? *nixweiss*
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Ich habe persönlich keine Erfahrung damit, weiß aber von Trägerinnen, dass sie den KG maßgeschneidert benötigt haben, zur Gewöhnung erst nur stundenweise getragen haben und dann auch zur gründlichen Reinigung regelmäßig abgenommen haben. Waschen ist möglich, auch Duschen, nur sollte zur Hautpflege der KG einmal täglich geöffnet werden.

Beim Mann ist es anatomisch einfacher als bei der Frau, denn der weibliche KG verdeckt wesentlich mehr Haut und kann an vielen Stellen reiben. Zudem sollte man/Frau die Zeit der Menstruation auch nicht außer Acht lassen.

Sehen wird man den KG unter eng anliegender Kleidung immer.

Meiner Meinung nach findest Du in der entsprechenden Gruppe sicher die besseren Antworten
Keuschhaltung
Vielen Dank, das hat mir schon einmal weitergeholfen! *blumenschenk*
Zitat von ****ay:
Weil sie selbiges ebenfalls noch nicht praktiziert hat und das ein Vorschlag von mir war? *nixweiss*

Nun, ich als Femdom, mir ist das Umfeld meines Gegenüber wichtig, beruflich und was Freizeit angeht. Darum meine Frage, hat sich deine Herrin Gedanken gemacht, wie es sich auf dein Umfeld auswirken kann? Hast du vielleicht sogar ein größeres Kopfkino deswegen und darum kam der Vorschlag von dir?

Wenn es tatsächlich ein Vorschlag von dir gewesen sein sollte, dann würde ich dir raten, dir ausführlicher Gedanken darüber zu machen. Was und wie es dein Umfeld, dein Leben beeinflusst. Positive sowie negaive Punkte..

Keuschhaltung geht übrigens auch ohne Utensilien.. einfach auf Vertrauensbasis. Wenn man das nicht beherrscht als Sub, dann brauche ich auch keine weiteren Mittel dafür.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Zitat von ****ay:
Wie sieht es aus mit der Hygiene? Klar, Wasser und Seife könnte jederzeit „vorbeilaufen“, aber besteht dennoch die Möglichkeit sich so RICHTIG zu waschen?

Und sieht man diese doll unter der Wäsche? *autsch* Habe leider den Nachteil, dass ich mich mit meinen Kollegen, Praktikanten, Auszubildenden und Co in einer Umkleide umziehe. Die geht das jetzt weniger was an, was ich so in meiner Freizeit fabriziere! *traenenlach*

Es gibt die verschiedensten Modelle an Keuschheitsgürteln, aber ich denke, alle haben gemeinsam, dass sie das Geschlecht bedecken. Man kann also das Wasser, wie von dir beschrieben, vorbeilaufen lassen, aber so richtig reinigen? Nein, das funktioniert nicht gut.

Wie sich die einzelnen Gürtel unter der Wäsche abzeichnen, ist auch eine Frage des Gürtels. Die einen sind da auffälliger, die anderen weniger, aber wenn du dich bis auf die Unterwäsche mit anderen gemeinsam in einer Umkleidekabine ausziehen musst, dann wird es nicht vermeidbar sein, dass jemand es mitbekommt.
Zitat von **********ain79:
Zitat von ****ay:
Weil sie selbiges ebenfalls noch nicht praktiziert hat und das ein Vorschlag von mir war? *nixweiss*

Nun, ich als Femdom, mir ist das Umfeld meines Gegenüber wichtig, beruflich und was Freizeit angeht. Darum meine Frage, hat sich deine Herrin Gedanken gemacht, wie es sich auf dein Umfeld auswirken kann? Hast du vielleicht sogar ein größeres Kopfkino deswegen und darum kam der Vorschlag von dir?

Wenn es tatsächlich ein Vorschlag von dir gewesen sein sollte, dann würde ich dir raten, dir ausführlicher Gedanken darüber zu machen. Was und wie es dein Umfeld, dein Leben beeinflusst. Positive sowie negaive Punkte..

Keuschhaltung geht übrigens auch ohne Utensilien.. einfach auf Vertrauensbasis. Wenn man das nicht beherrscht als Sub, dann brauche ich auch keine weiteren Mittel dafür.

Das tut sie und wie bereits erwähnt, kam der Vorschlag von mir. Es war ein Vorschlag und kein „das wird definitiv so durchgezogen“, zumal ich das auch gar nicht zu entscheiden habe. *g*

Wird bereits so ausgeführt - Beherrschung klappt wunderbar. Schön wie du meinst, das in Frage zu stellen ohne mich zu kennen! *gg*

Wenn dir bzw deinem/r Sub das so reicht, dann freut mich das sehr für euch. *g* Ich jedoch möchte, unter anderem, eben auf diese Art und Weise nochmal einen Ticken mehr Demütigung erfahren, was auch vollkommen in Ordnung ist. *zwinker* Ich habe nie behauptet, dass irgendwem das zusagen muss, man das für sich so unterschreiben muss, oder oder oder.
Eigentlich gingen meine Fragen doch recht offensiv in eine andere Richtung oder? Schade, für mich irgendwie am Thema vorbei.
Ich danke dir dennoch für die Anteilnahme und wünsche dir einen schönen Abend! *g*
@TE
Geht es dir um Meinungen oder das was DU sowieso am liebsten ausleben möchtest?

Dann kannst du es auch ehrlich aussprechen.
Mir geht es um Meinungen zu meinen oben genannten Fragen, richtig.

Zu anderen Meinungen eher weniger: Nur weil mir jemand sagt, dass es einem nicht gefällt, werde ich mir schließlich daraufhin gewiss nicht denken „Jetzt habe ich keinen Bock mehr drauf“. *skeptisch*

Und mir ist es wie bereits erwähnt ein Rätsel, wie a) meine Vertrauensbasis daraufhin angesprochen wird und b) man mir anrät die Auswirkungen auf mein Privatleben zu überdenken? Wenn mein Beitrag richtig gelesen wurde, dann steht da ganz klar drin, dass wenn diese beiden Dinge nicht auszuschließen sind, die ganze Kiste für mich rausfällt. *nixweiss*

Weiß beim besten Willen nicht wie zwei so banale Fragen meinerseits sowas hier gerade entfachen konnten. *autsch*
@TE

Banale Fragen, die du dir selbst beantworten könntest...

Es geht hier nicht im die Vertrauensbasis, sondern nun deine/eure Intension.

Geht es um eure gemeinsame Basis oder um dritte Beteiligte?
********ubus Mann
187 Beiträge
Also um mal beim Thema zu bleiben: *zwinker*
Intim-Hygiene finde ich sehr wichtig, weshalb es nötig wäre, den gürtel mindestens 1x am tag ablegen zu können.
Ich kenne außerdem kein modell, was in unterwäsche nicht sichtbar wäre.
Falls du auf deiner suche etwas anderes erfahren solltest, lass es mich wissen!
Zitat von ********ubus:
Also um mal beim Thema zu bleiben: *zwinker*
Intim-Hygiene finde ich sehr wichtig, weshalb es nötig wäre, den gürtel mindestens 1x am tag ablegen zu können.
Ich kenne außerdem kein modell, was in unterwäsche nicht sichtbar wäre.
Falls du auf deiner suche etwas anderes erfahren solltest, lass es mich wissen!

Das habe ich schon beinahe befürchtet. So ein Mist aber auch. *wua*
Wenn ich in keiner Herren Schlabberboxershort rumrennen mag, scheint sich das ja offensichtlich tatsächlich zu erledigen. Oder dann nur während freien Tagen. *freu2*
********ubus Mann
187 Beiträge
In deinem Fall ja - leider! *troest*
*******art Mann
433 Beiträge
ein klassischer Keuschheitsgürtel (nur Metall) trägt sicher zu sehr auf.
Das wird bei moderneren Versionen (Leder/Plastik/Metall) nicht so viel besser.
Wenn es darum geht den gesamten Intimbereich vor Berührungen zu verschließen bracht man eine Schale ähnlich einem männlichen "Tiefschutz", der aber unverrückbar/nicht entfernbar fixiert werden muss. Beim männlichen Pendant geht das weil alles außen liegt und 'abgeschnürt' werden kann, bei der Frau muss das gesamte Becken umspannt werden, was bei normaler Unterwäsche kaum zu verbergen ist.

Als Idee käme mir eine ähnliche Konstruktion wie sie bei Anal-Plugs benutzt wird: nach der Einführung spreizen diese sich und verhindern das Herausziehen. Allerdings ist die Vagina dafür ausgelegt auch Kinderköpfe mit einem Durchmesser von mehr als 10cm herauszulassen, das müsste schon sehr extrem werden.

Mir würde da noch etwas einfallen, das ich aber noch nirgendwo zu kaufen gesehen habe. Und es wäre auch mit etwas Aua verbunden: Schamlippen-Pierciengs. entweder ein Schloß direkt durch die Piercinglöcher, oder das Schloß durch die Piercingringe. Je nach Verschlossenheit eines oder mehrere.
Alternativ, bzw. um auch das Fingern zu unterbinden: eine größere Abdeckung, die wie ein Schild, ähnlich wie bei den Nippelpiercings, durch ein Loch durch das die Schamlippenpiercings verschlossen werden über der Vulva fixiert wird. (Wo sind die Künstler?)
Sofern die Schlösser nicht zu groß sind könnte das Ganze relativ unauffällig unter dem Slip getragen werden.

Das Hygieneproblem, mit einmal täglich waschen wäre damit natürlich auch nicht direkt gelöst. Aber da könnte ich mir eine Reinigung unter (Kamera-)Aufsicht vorstellen.
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Eine Lösung wäre, den Schlüssel für den Keuschhaltsgürtel in einem Brief zu verschließen. Wenn ihr schon etwas weiter seid (am Anfang noch nicht), ein Tipp hierzu: Ihn in einen Briefumschlag zu stecken, die Briefmarke direkt auf den Verschluss zu kleben und ihn dir dann selbst zuzuschicken. *liebguck*

Es hat den Vorteil, dass du mit dem Poststempel dann im Prinzip ein Siegel hast. Das du brechen musst, wenn du den Brief öffnen wirst.
Der Nachteil ist, dass du den Schlüssel dann tatsächlich nicht sofort (bei Problemen) verfügbar hast! Vermutlich für einen bis zwei Tage.
Darum erst dann, wenn ihr bereits wisst, dass du es zwei Tage lang hinkriegst. *ja*

Zur Sicherheit hat sie dann den zweiten Schlüssel. Denn in 0,5% aller Fälle gehen leider auch mal Postsendungen verloren ...
*******art Mann
433 Beiträge
Der Post würde ich da gar nicht mehr vertrauen, weder in Laufzeit, noch in Zuverlässigkeit.
aber es gibt ja auch andere Lösungen.
Swenn es darum geht nur einmal an den Schlüssel zu kommen kann man einen Schlüsselsafe benutzen dessen Kombination Sub sich erst bei Dom erfragen muss. Beim nächsten Treffen stellt Dom natürlich eine andere Kombination ein.
Für eine Zeitverzögerung empfehlen sich Zeitschlösser, die sich erst nach festgelegter Zeit öffnen und den Schlüssel frei geben.

Einen verschlossenen Briefumschlag würde ich höchstens als absolute Reserve zur Seite legen, wenn im Notfall der Schlüsselsafe nicht zu öffnen geht.

Für mehrmaliges Öffnen in Abwesenheit von Dom gibt es individuelle Plastik-Siegel/-Plomben (statt Schloss). Da kann Dom dann per Webcam kontrollieren dass genau das Siegel vom Vortag noch intakt ist und wie das Siegel des heutigen Tages lautet.

Bei allem geht es darum dass Sub nicht unbemerkt öffnen kann. Außer im Notfall. Dann aber möglichst mit wenig Aufwand.
Und wenn Sub sich nicht daran hält wird Dom wohl schon eine passende Strafe wissen.
Also die modernen Keuschheitsgürtel für Frauen sind schon relativ flach und fragil gearbeitet. Auch sind sie an entsprechenden Stellen durchaus "gepolstert". Klar, sichtbar sind sie unter enger oder dünner Bekleidung immer. Doch das muss man dann vorher eben abschätzen ob und in weit man das in sein Leben intergrieren kann und will.
Dinge in Körperöffnungen einführen ist mal wieder so ein typisch männliches Kopfkino und zum Dauergebrauch einfach nur fahrlässig.
Ebenso das dauerhafte Verschließen mittels Piercings und gar Schilden noch davor! Denn zum einen werden da die Piercings zu stark belastet, die Gefahr von Hautrissen und Entzündungen potenziert sich enorm. Ebenso ist die Hygiene auch fragwürdig.

Auch dieses ewige Schlüssel in Umschlag, Zeitschloss etc pp halte ich für mehr als fahrlässig.
Es können immer Unfälle und unvorhersehbare Ereignisse eintreten!!!
Und schon mal etwas von dem altmodischen Begriff VERTRAUEN gehört?

Wenn man sich auf irgendetwas abschließbares einigt sollte der Schlüssel dazu immer möglichst bei sich evtl sogar am Körper getragen werden! Denn um mal das worst case zu bemühen: Frau wird am Straßenrand angefahren, Handtasche mit Briefumschlag/Schlüssel fliegt in die Büsche. Kein Sani geht los und sucht die jetzt. Klar haben die im KH das nötige Equipment den Metallkram auf zu sägen, doch bei inneren Verletzungen zählen manchmal eben auch Minuten. Und auch wenn die Handtasche nicht weg fliegt... glaubt ihr wirklich jeder in der Notaufnahme sieht das, weiß sofort "aha, ein BDSM'ler, suchen wir doch mal in aller Ruhe den Schlüssel".
Leute so schön der Kick im Kopf sein mag... denkt doch einfach mal an Eure, bzw an die Sicherheit und Gesundheit von Sub. Ebenso muss so ein Gürtel eben auch mindestens 1 x täglich zwecks Intimhygiene und Säuberung abgenommen werden. Denn auch wenn die heutigen modernen Keuschheitsgürtel recht gute Öffnungen für die Notdurf haben.. etwas bleibt doch immer hängen.
Und noch etwas, an das hier nicht gedacht wurde: SPORT!
Nehmen wir nur mal Joggen oder vielleicht Yoga.... ich denke, dass sich das evtl nicht so gut mit einem Keuschheitgürtel verträgt oder mit Schlössern an Piercings.
Also muss der "Verschluss" wenigstens zu diesen Zeiten schon mal ab *zwinker*
*******elt Paar
696 Beiträge
Guten Morgen!

Vielleicht hilft Dir das: https://www.emlalock.com um das Schlüsselproblem zu lösen. Bei mir läuft der Verschluss über Vertrauen und meine Mistress lässt sich gerne auch Fotos senden, da es ihr gefällt, wie er verschlossen aussieht.

Es gibt hier im Joy auch eine Gruppe nur zum Thema Keuschhaltung.
*******art Mann
433 Beiträge
Zitat von *******teel:
Es können immer Unfälle und unvorhersehbare Ereignisse eintreten!!!
Und schon mal etwas von dem altmodischen Begriff VERTRAUEN gehört?

Wenn man vom worst case aus geht sollte man wohl das meiste BDSM-Spielzeug und auch Piercings allgemein sein lassen. (Und ich denke damit kann man auch sehr glücklich werden)
Aber manche Leute brauchen eben den besonderen Kick, dass es eben ein gewisses Maß an Unsicherheit gibt. Das fängt an bei Achterbahnen (die zumindest bei uns ja regelmäßig auf Sicherheit geprüft werden) und endet eben bei Dingen die gegen den gesunden Menschenverstand sprechen.
Am Ende muss jeder für sich entscheiden wieviel Kick und in welcher Form er tatsächlich erleben will / muss.
In der Hinsicht sind Fantasie und Spinnereien erst mal (anregendes) Kopfkino. Vor dem Umsetzen sollte sich jeder dann fragen ob er das wirklich so braucht und welche Konsequenzen das haben wird.

Ich frage mich zb. auch ob das tägliche Waschen tatsächlich notwendig ist. In Deutschland haben wir schon einen sehr hohen Hygieneanspruch und auch die Möglichkeit das umzusetzen, aber in anderen Ländern der Welt ist nicht immer genug sauberes Wasser zum täglichen Waschen da und die Menschen überleben auch (Tiere gehen auch nicht jeden Tag baden). Auch in Europa gab es Zeiten wo sich die Menschen nicht viel gewaschen haben (auch wenn sie es konnten), da nahm man nur Puder und Parfüm.

Aber auch hier gilt: jeder muss wissen wieviel Kick er braucht und die Konsequenzen selber abwägen. Sei es die Gefahr einer Infektion oder auch ein strengerer Geruch, der evtl. bei Mitmenschen nicht so gut ankommt.

und noch etwas zur Hygiene: schon mal im (fernen) Ausland gewesen und dort gegessen?
sofern man nicht in modernen Industriestaaten ist ist der Hygieneestandard in der Lebensmittelverarbeitung deutlich geringer als bei uns. dort dürfte wohl kaum ein Restaurant der deutschen Hygieneverordnung entsprechen, aber wir essen trotzdem dort. Und weder wir noch die Bevölkerung stirbt dort sofort daran.
Zitat von *******art:
Auch in Europa gab es Zeiten wo sich die Menschen nicht viel gewaschen haben (auch wenn sie es konnten), da nahm man nur Puder und Parfüm.
Und die Menschen waren von Pusteln und Ekzemen geplagt... von Floh und Wanzenbissen ebenfalls.... und von so netten Dingen wie Pest, Ruhr, Cholera wollen wir dann doch gar nicht reden.

Und Aufklärung was passieren KÖNNTE ist keine Verunsicherung von anderen Menschen!
Denn die meisten Männer haben eh schon ein ziemlich schräges Bild von BDSM im Kopf Dank der Porno-Industrie. Und die Leidtragenden sind dann die Frauen, die glauben was man(n) ihnen erzählt gehört dann alles so.... mir sind so manche Spätfolgen von einigen Spiearten nun mal bekannt und ich durchdenke meine Handlungen BEVOR ich sie ausführe.
Denn früher als SM noch krank und strafbar war, war man als Domina sofort der vorsätzlichen Körperverletzung schuldig wenn etwas schief ging!
Das wäre vielleicht heute bei so manchem "Dom" auch nicht verkehrt...

Und manchmal, gerade als Anfänger kann man so manches Risiko gar nicht abschätzen, bzw denkt gar nicht daran, was alles an Konsequenzen entstehen könnte. Und genau dafür ist diese Gruppe und die Foren. Damit man nachfragen kann und eben auch mal auf Gefahren hingewiesen wird.
Schönreden tut man es sich nämlich schon selbst im Kopf.
Zitat von *******art:
ein strengerer Geruch

Und ich weiß ja nicht, was Du beruflich so machst... doch es gibt Menschen, die können sich das in ihrem Berufsleben einfach NICHT erlauben oder leisten.
*********rau75 Frau
3.773 Beiträge
@*******art genau... Früher.. Und man war mit 60 schon steinalt, weil man eigentlich schon mit 50 den Löffel abgegeben hat... Ich liebe solche Vergleiche *kopfklatsch*
Aber das ist auch nicht das Thema. Ich stehe voll hinter dem Beitrag von @*******teel. Es gibt doch das ein oder andere, was man bedenken sollte.
**********97076 Frau
8.761 Beiträge
Zitat von *******art:
Ich frage mich zb. auch ob das tägliche Waschen tatsächlich notwendig ist.

Möglicherweise hast Du bei dieser Aussage weder den Aufbau eines weiblichen KG noch die der weibliche Anatomie im Blick.

Sowohl der Ausgang des Harnleiters als auch der Anus liegen bei Frauen sehr nahe am Scheideneingang. Ein KG verdeckt alle Öffnungen. Urin und Stuhlgang können nicht mal einfach mit Toilettenpapier entfernt werden. Und ein Bidet hat nicht jeder sofort zur Hand. Ergo bleiben bei jedem Toilettengang kleine Reste im KG hängen.

Ich möchte mir nicht ausmalen, was das nach nur einem Tag für eine Geruchsbelästigung ergibt, geschweige denn das Risiko einer Scheideninfektion berechnen.

Besonders hier im Anfängerforum halte ich es für wichtig, auch auf solche Dinge hinzuweisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.