Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1158 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3555 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
Wie fühlt sich für euch "Verliebtsein" an...?49
Ich wollte mal gern, wie sich für euch das "Verliebtsein" anfühlt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Auffangen! Wie wichtig ist Dir/Euch das Auffangen...

Sehr wichtig
Ja das auffangen ist sehr wichtig und ich brauche es auch....Worte, festhalten, streicheln...mich einfach wieder zurück zu holen......was mir allerdings sehr viel bedeutet ist, das mein herr es nicht nur nach einer Session tut, sondern auch im privaten bereich als Freund, mich auffängt, wenn ich Kummer oder ähnlichers habe....Ich bin nicht nur eine die man benutzt, nein ich bin eine Frau, die so akzeptiert wird wie sie ist...
Durch einen anderen Freund weiß ich auch wie es ist, nach einer Session nicht aufgefangen zu werden, er hielt es einfach nicht für nötig...wäre ja eine Sklavin und eine Sklavin bekommt kein Lob etc.
Ich bin danach in ein tiefes Loch gefallen, wußte nicht wo oben und unten war, habe nur geweint...und er ganz kalt, jetzt fang nicht noch an zu heulen, das mag ich nicht....
Somit kenne ich beide Seiten und ohne auffangen geht für mich absolut gar nichts.......
****o75 Mann
73 Beiträge
Auffangen
Für mich ist es sehr schön und wichtig meine Sub nach der Sesion hoch zu heben, sie an mich ziehen, ganz fest in die Arme zu schließen und "ins Leben" zurück zu hohlen, ich streichel, küsse und knuddel sie in der Regel bis sie wieder bei mir ist. Auch wenn sie so KOist das sie danach gleich einschläft. Aber ich weiß das es für sie verdammt wichtig ist und ich genieße danach so sehr ihren dankbaren Blick
********ig69 Frau
665 Beiträge
Krönender Abschluss....
Das "Auffangen" ist für mich der krönende Abschluss unserer Session.
Denn mein HERR fordert mich. Nicht nur in der Erlebnisstunde sondern auch
dazwischen. Körperlich und geistig.

Von meinem HERRN danach aufgefangen zu werden ist elementar wichtig.
ER nimmt mich in den Arm, streicht mit seiner Hand über meine Haare und
flüstert hin und wieder tröstende Worte in mein Ohr.

Und beide geniessen wir diese höchste Form unserer Intimität:
nackt, verschwitzt und ausgelaugt - Haut an Haut zur Ruhe zu kommen.

Das alles zusammen macht mich weich, froh und glücklich und manchmal
bin ich den Tränen nahe, weil ich mich sehr von ihm angenommen fühle:

So wie ich bin. So wie ich bei ihm sein darf und so wie ich in Wirklichkeit bin.
****um Paar
142 Beiträge
Tolles Thema
Gratuliere und Kompliment an das Forum! Ganz tolles Thema.
Es ist absolut wichtig was die meisten geschrieben haben, nach einer "Session" braucht man diese Zuneigung, Zärtlichkeit, Wärme und einander Liebe geben.
Ich, Anne, finde es überhaupt das aller wichtigste..

Geht es nicht genau um das im BDSM? Vertauen haben und Vertrauen geben, oder um innige Liebe. Deswegen geniessen wir BDSM uddas Danach, das Auffangen ist das aller Wichtigste!!!

Was wir auch machen ist nicht nur uns halten und Küssen, sondern auch viel reden.. und zuhören was der andere gespührt hat.

Ganz toller Beitrag! BRAVO!
LG Anne
*******en46 Frau
296 Beiträge
das ist sehr wichtig
Brauche ich das auch liebevoll in seinem Arm liegen, mich beruhigen können langsam und ihn zu spüren.
Meine Kopf halten bis meine Gedanken wieder klar sind.
Ohne das geht gar nicht.
Ich glaube auch das das wichtige ist hinterher , sonst komm ich mir benutzt vor, dann weiß man man ist wieder hier im jetzt
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Absolut wichtig
Eine Session sollte bei mir mit Gefühl und Nähe beginnen und auch so Enden.
Ich verausgabe mich in eine Session emotional sehr und brauche dieses Ende um meine Seele wieder auf zu füllen.... eben etwas von diesen Emotionen zurück zu bekommen.
*******se1 Frau
517 Beiträge
Für mich intensiviert das die BDSM-Beziehung das Kuscheln und sich im Arm halten danach. Mir ist aber auch wichtig, dass mit mir über die Gefühle einer Session geredet wird. Vor allem wenn es mir hiernach nicht gut ging. Muss ja nicht extrem lang sein das Gespräch.

Leider aber habe ich auch manchmal den Tag danach ein Auffangen gebraucht, weil die Sessions was los getreten hatte. Aber bis jetzt war ich immer mit diesem Scheiß alleine gelassen worden. Somit bin ich mittlerweile sehr vorsichtig, in wie weit ich mich hingebe. Vor den Sessions wurde mir schon sehr viel versprochen, wie sehr Dom für einem da ist. Aber es wurde eh nicht eingehalten. Jetzt passe ich selber auf mich auf und somit kann ich gar nicht die Kontrolle komplett für mich aufgeben.

P.S.: Doofe Kommentare wie selbst in Schuld dürft ihr gerne für euch selber behalten. Auch wenn ihr Recht habt. *lol*
Auch ich verbinde auffangen mit negativen Emotionen die vorausgegangen sind .


Die Ruhe , die Stille , kuscheln oder der Kaffee oder die Zigarette nach einer Session ist kein auffangen .

Wozu auch , auffangen muss man nur etwas was fällt .


Aber da wird jeder seine eigenen Deutungen haben .


LG
@Neunwellen
...wenn Du schon schreibst, dass das, was für die meisten hier Auffagen ist, für Dich kein Auffangen ist...

...dann gewähre uns doch einen kleinen Einblick in Deine Welt. Was genau ist "Auffangen" für Dich?

Zeig uns neue Sichtweisen und erweitere unseren Horizont.

Danke!
****ine Frau
1.198 Beiträge
Auffangen,
auf den Boden holen, erden, die Hand reichen sind doch nur unterschiedliche Begrifflichkeiten . Diese setzen nach meiner Erfahrung nicht zwangsläufig etwas negatives voraus.

LG Julie(R)
@SUB_R_Julie
Danke, Julie! Prima formuliert!
Auffangen, okay, jeder interpretiert es für sich. Ist ja auch gut so, wir sind alle unterschiedlich.

Auffangen verbinde ich aber nicht negativ, dass dies nur beim Absturz der Fall sein muss.

Auffangen verbinde ich mit "ich bin für Dich als Mann, Dom, Mensch für Dich und nehme Dich einfach ohne jeden Hintergedanken, ohne etwas zu erwarten aus Zuneigung und Liebe in den Arm, höre Dir zu und drück Dich ganz lieb"

Auffangen = Für Dich dasein ?

Eine allgemeingültige Betrachtung wird es eh nicht geben, da sind wir alle zu verschieden zu.
@Dom_Querdenker
Sehr gut! besten Dank!
Wem die Seele, das Seelenwohl, seiner Sub wichtig ist sollte es auf jeden Fall tun. Egal ob guter oder schlechter Session. Die Seele kann mehr leiden als jeder andere Schmerz.
Die Geborgenheit danach und das spüren das alles "gut" ist ein wichtiger Bestandteil, wichtiger als die Session selbst.

LG
nun...
loislps...

Wenn ich nicht leide und meine Seele gehört wohl zu mir... muss ich nicht aufgefangen werden...

Ich glaub ich würde nen Anfall kriegen wenn mein Herr mich nach jeder Session tätschelt und (sorry für die Wortwahl aber so empfinde ich es) mir auf den Sack geht...

Ich denke das Auffangen gestaltet sich von Mensch zu Mensch verschieden... also ist es kein Muss Sub/Sklavin stundenlang zu streicheln schon garnicht wenn es nicht ihrer Persönlichkeit entspricht...

Dom ist also kein schlechter Dom wenn er es nicht so handhabt sondern ein guter Dom wenn er auf die Bedürfnisse der Dev eingeht...

Lg Sklavin Selena
Wie weit das Auffangen geht, das "sich um die Sub annehmen" weis jeder Dom ( normalerweise). Mit "stundenlang" hat das nichts zu tun, kann aber. Habe ich auch so nicht geschrieben.

Lies das nochmal.

Dein letzter Absatz passt.

>Gruss
Ich meinte...
auch nicht zwangsläufig ausschließlich deinen Text... das war eher eine allgemeine Zusammenfassung... also nicht persönlich nehmen bitte... es war zu keiner Zeit so angedacht...

Lg Sklavin Selena
Passt schon. Alles gut.
@aurado
Ich habe geschrieben was auffangen für mich bedeutet

Nicht die kuscheleinheiten nach einer gelungenen Session

Ich hoffe ich habe deinen Horizont erweitert


Erst wenn irgendetwas schief läuft kommt das auffangen zum Tragen .

Und da ist kuscheln kontraproduktiv , reden und reflektieren ist effektiver in solchen Situationen


Achja , selbstverständlich gilt das nur für mich wie das Pronomen am Anfang meines posts durchaus deutlich macht *zwinker*
@Neunwellen
Mh...okay...

Dann kann ich Dir nicht folgen. Du sagst, was es für Dich nicht ist bzw. dass Du es mit negativen Emotionen verbindest.

Meine Fragen waren, was wichtig für Dich ist, was Du brauchst und wie Du es machst...

Was verbindest Du in diesem zusammenhang mit positiven Emotionen? das interessiert mich!
Wie wichtig es für mich ist entscheidet die Situation
Was ich brauche entscheide ich rein intuitiv
Wie ich es mache ist absolut individuell



Eine wunderbare Begegnung führt nicht zum Absturz


Ein Absturz ist für mich ein Zustand emotionalen Chaos dass nicht nachzuvollziehen ist
Da hilft auch nichts
Das auffangen in solchen Situationen besteht aus kommunikation und nichts anderes .


Das nachklingen einer Session oder einer Begegnung oder Sex whatever
mit auffangen zu beenden kommt für mich einer Katastrophe gleich
Ich werde Quasie aus dem schweben rausgezwungen .


Mich an das Knie meines Tops zu kuscheln , zu küssen und die letzten tränchen auffangen ist eben nicht auffangen sondern , keine Ahnung nenne es weiterschweben , Nachhall , sich lieben .


Jeder hat seine festgesetzten Begriffe
Im Laufe der letzten Jahre konnte ich vieles auflösen
Vieles nicht mehr so eng sehen

Auffangen ist für mich immernoch ein festgesetzter Begriff
Auffangen muss man(n) nur wenn ich falle
Wenn ich schwebe Find ich es toll wenn mein Top mit mir gemeinsam schwebt


LG
@Neunwellen
Sooooooo....jetzt kann ich Dich n bissl verstehen!

Geht doch. Da war was Neues dabei!
******976 Frau
226 Beiträge
Als...
für mich die Welt des BDSM noch recht Fremd war, war ich immer fasziniert wenn ich bei einem Spiel zugesehen habe und die Sub nach der Session aufgefangen wurde.

Im Spiel manchmal eine HÄRTE und dann das sanfte AUFFANGEN.


Für mich ist es ein Muss geworden.
Wenn mein Dom mich nach dem Spiel in den Arm nimmt, dann holt er mich damit sanft wieder zurück.
Ich weiß das unsere Session vorbei ist.
Manchmal fühle ich mich "Nackt" und "Unbeschützt" wenn ich wieder lande.
Und es gibt dann nichts schöneres als von meinem Dom in den Arm genommen zu werden.
Seine "Wärme" und "Nähe" zu spüren, ich fühle mich dann beschützt, geborgen und aufgefangen.
Eine Frage an alle die auffangen mit kuscheln und sanftes runterkommen , wieder ankommen etc bedeutet .


Wie bezeichnet ihr das auffangen im Falle einer negativen Emotion .

Ist es für euch wirklich das selbe aus einer wohlfühlsituation aufgefangen zu werden wie aus einer Katastrophe aufgefangen zu werden ?

Wo findet ihr Tops denn da den Unterschied zwischen Sub abholen und Sub tatsächlich vor dem Aufprall zu bewahren

Wo findet ihr subs den Unterschied zwischen herabschweben und nach ernsthafter kommunikation verlangen ?


Ist mir grad etwas unklar


LG
Lol...
Wir könnten ja glatt nen neuen Thread draus machen so wie du das ausformuliert hast
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.