Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7807 Mitglieder
zum Thema
Augenbinde...56
Die nächste "Neuling" meldet sich recht herzlich in d.Forum.
zum Thema
Augenbinde - ja? nein? - Part II -80
Da das thema Augenbinde - Ja? Nein? scheinbar großes interesse bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Augenbinde !

******_SH Paar
246 Beiträge
Themenersteller 
Die Augenbinde !
Hallo....

wir haben vor kurzem uns mit einem befreundeten Paar unterhalten. Jene berichteten uns, dass diese demnächst auf eine Party gehen werden Male-Dom, auf welcher die Sub nach eintreffen bis zum Punkt x die AUgen verbunden hat.

Sie selbst würden diese PArty aber unter verschärften Bedingungen besuchen, da die SUb bie den beiden die Augen bereits vor dem Betreten der Location verbunden bekommt und diese Augenbinde auch erst wieder im Auto auf der Heimreise abnehmen darf.

Meine Sub sagte darauf hin nur, wieso verschärfte Bedingungen!?! Traumhaft so was, ne reine Belohnung...

Ihr begründung für Ihre Aufassung gab meine Sub auch gleich mit... Sie könne bereits mit der Augenbinde anfangen zu fliegen.. und könne sich ganz auf jedliche Berührung, Sei es Hand..Gerte.oder xx einlassen...
Und Sie würde aus diesem Flug auchnicht unsaft geweckt werden, wenn Sie feststellen würde, der Dom der ihr gerade diese Super Gefühle bescherte, ist eigentlich so ein "Schmierlappen" von dem Sie sich eigentlich nie hätte anfasen lassen...

Wie seht Ihr das?

Gruß
Chris
********3847 Mann
449 Beiträge
sehr geiles spiel
allerdings solltest du als ihr dom doch wissen welcher typ frau und mann für sie ein no go darstellen würde , also wo ist das problem `?

sie beschreibt ihr empfinden ähnlich wie ich es schon hörte , die augenbinde verursacht ein umschalten in die submissive rolle und das sofort *top*

für mich ist klar das du auch ihre kürpersprache studiert hast , also los

ich wünsche euch beiden sehr viel spass dabei *zwinker*

SirTom
.
Wie seht ihr das?

Abgesehen davon dass ich niemals mit Fremden intim werden würde, wäre die Erkenntnis dass es sich um Schmierlappen gehandelt hätte, sicherlich ziemlich ekelhaft und abtörnend.
Da sie es traumhaft findet, geht es ihr wahrscheinlich um die reine Praxis und nicht ums Gesammtpaket, inkl. Sympathie, Bezug zueinander etc.
Kann ich keineswegs nachvollziehen, will ich auch nicht, jeder wie er mag.
******xSM Paar
11 Beiträge
Vertrauen ist alles....
... und sub würde es nicht ohne das Wissen tun, das ihr Dom sie dabei schützt.

Ist sie sich darüber nicht im Klaren oder unsicher, wäre das Schutzbedürfniss umso grösser.

Aber wenn´s passt, liegt doch selbst ein "Schmierlapp" im (maskierten) Auge der Betrachterin *zwinker*
*****usB Mann
3.572 Beiträge
Super..
"Sub" darf sich die ganze Zeit wunderbar hilflos und vom Dom bemuttert fühlen, kann nix dafür wenn irgendwas passiert, aber jederzeit alle zur Sau machen wenn was schief läuft.

köstlich *zwinker*
*******023 Paar
53 Beiträge
aber sicher!
Wir können die Aussagen Deiner Sub nur unterstützen.

WENN Du weisst, wer auf dieser Party ist (sprich Vertrauen haben kannst, dass die männlichen Doms dort stimmen) und WENN Deine Sub zu Dir Vertrauen hat, dann ist die Augenbinde EIN Mittel, um die Wahrnehmung der anderen Sinne zu erhöhen.

Wir haben das schon oft gemacht, teilweise mit späterer "Demaskierung", teilweise aber auch wie beschrieben, Start und Ende mit Augenbinde, so dass die Sub bis heute nicht weiss, von wem sie an diesem Abend "behandelt" wurde. Und das hat sie nur noch geiler gemacht.

Wir gingen einmal sogar einen Schritt weiter und haben mit Augenbinde und Kopfhörer gearbeitet. Dann sind zwei Sinne weg und das ist der ultimative Spezial-Space. Das kann man auch mal im privaten Rahmen durchspielen und selbst im vertrauten Schlafzimmer regt das mächtig an und bringt einem in jeder Hinsicht weiter.

Viel Spass und gutes Gelingen!
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Ich gebe den Phoenixen Recht, das ist ganz klar eine Vertrauenssache. So etwas mach ich nicht, wenn ich nicht sicher bin, dass mein Begleiter auf mich achtet und auch darauf was passiert.

Ob Schmierlapp zum Zuge kommt, entscheidet dann zwar der Begleiter, aber auch das kann man ja vorher absprechen.

Und nee @*****usB, ganz so einfach ist das nicht. Schließlich begibt Sub sich freiwillig in die Hilflosigkeit und trägt damit schon Verantwortung. Nicht mehr unbedingt für das was passiert, aber sicherlich kann Sub sich zur Hälfte mit in den Hintern beißen, wenn was schiefläuft.

Von daher: geiles Spiel, aber vorher sehr gut überlegen, mit wem man sich darauf einlässt.
********esie Frau
132 Beiträge
ich
erlebte diese Situation auch schon,allerdings wurde mir am Veranstaltunsgort die Augenbinde abgenommen.

Es war sagenhaft,während der Autofahrt sah ich nichts,auch nicht als ich aus dem Auto stieg,man führte mich in die Location,blind wie ich zu dem Zeitpunkt war musste ich vertrauen und das dieses wurde nicht enttäuscht.

Es war Sinn und Zweck,wie weit kann ich vertrauen,inwieweit lasse ich das zu.
Ein Sinn wurde mir genommen und es war atemneraubend prickelnd.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Warum nicht?

Ich sehe das auch als großen Vertrauensbeweis Deiner Sub. Auch wenn sie kleine Witzchen über "Schmierlappen" macht, ist doch ihr Vertrauen in Dich so groß, dass sie sich ein solches Erlebnis an Deiner Seite nicht nur positiv ausmalt, sondern sogar ausdrücklich wünscht. Sie vertraut Dir, dass Du sie nicht zu Schaden kommen lässt. Freu Dich darüber.

Wie siehst DU das denn? Wir sind ja nicht ihr Dom, das bist Du. Wenn Du meinst, das wäre eine gute Erfahrung für Euch beide, dann mach es so. Wenn Du meinst, dass das Deine Sub überfordert, dann führe das Spiel nach den Regeln aus, die Du befürworten kannst. Du als Dom solltest Deine Sub einschätzen können und - falls nötig - ihren Übereifer bremsen.
*****lis Mann
692 Beiträge
Die Augenbinde wird überbewertet
Es einmal so zu spielen ist sicher ganz spannend.
Würde mir auch gefallen.


Doch im allgemeinen finde ich die Augenbinde im BDSM stark überbewertet.
Es gibt Menschen, die wollen fast immer, das Sub eine trägt, weil es ja alles soooo sinnlich und empfindlich macht.
Dass damit der Augenkontakt unmöglich ist, dass man eben nicht sieht, wie der andere sich bewegt, wie er einen anschaut - für mich geht dabei eine Menge Intimität und damit Intensität verloren.

Für einen Spieleabend mag das passen, vielleicht ist der Abstand ja auch gewollt, das macht es sicherer.
Aber wenn ich mit meiner Frau spiele, wollen wir einander in die Seele blicken.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
sooo Geil
Hallo Chris

Ein absolut Geiles Szenario mit ziemlich hohem Suchtpotenzial... allerdings auch der Nebenwirkung das mer die Menschheit mit immer mehr Erfühlen dann nach ganz anderen Kriterien umsortiert... Optik iss gut... awwer eben nicht Alles...

mit ein paar kleinen Optimierungen im Detail... ist auch mal ein WE oder ein kurzer Urlaub in Sinnesentzug eine Heiße Nummer... da geht probieren widder über Studieren...

nicht Alles was irre kickt iss auch wirklich ertragbar... Awwer ein dolles Geschenk zum 14.2.

Alles Liebe + viel mehr Vertrauen + oyo
Sehr geil.....
für mich ist das der Start zum fallen lassen und fliegen aber keine verschärfte Bedingung .

Mehr vertrauen könnte ich meinen Herrn nicht entgegenbringen , als Blindes Vertrauen.

Ich durfte so etwas mit einer Domina erleben , der ich absolut vertraut hatte .

Allerdings wurde mir die Augenbinde am ende des Events abgenommen , das hatte natürlich noch einmal einen besonderen Reiz .

Nur die lächelnden Gesichter zu sehen und nicht zu wissen wer beteiligt war.


Ich würde mich immer wieder bei vertrauen auf so etwas einlassen *zwinker*
**********esign Mann
2.937 Beiträge
Was ihr da beschreibt ist soweit alles gut und schön, aber ich bin mir nicht sicher, ob die Male-Dom dafür die richtige Veranstaltung ist, denn einerseits gibt es dort feste Regeln, an die sich Subs (und auch Doms) halten müssen, was für Sub mit Augenbinde nicht leicht sein wird.
So ist der "Rote Teppich" den Doms vorbehalten uns die Subs dürfen ihn nicht betreten oder überqueren (mit Ausnahme an den ebenfalls aus Teppich bestehenden "Zebrastreifen"). Mit verbundenen Augen ist diese Regel praktisch nur einzuhalten, wenn der Dom da SEHR gut drauf aufpasst.
Hinzu kommt, dass es eine reine Paarveranstaltung ist. "Der Schmierlappen" ist also gar nicht da, und "Übergriffe" fremder Doms - selbst wenn sie geplant sind, und Sub mit einem großen Schild dran "zur Verfügung gestellt wird" - finden in der Regel recht zögerlich statt, da sich jeder gleichzeitig noch Gedanken darüber macht, was mit seiner eigenen Sub in der Zeit passiert...

Das ganze ist ein sehr großes Kopfkino, aber wenn Sub wirklich "etwas erleben" soll und fremde Doms mit ihr interagieren sollen, gibt es andere Veranstaltungen, auf denen sich die Herren weniger Gedanken darüber machen, was gerade mit der eigenen Sub passiert, oder eben von vorn herein allein hingehen.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, was eine derartige Situation mit verbundenen Augen von Beginn bis Ende in mir auslösen würde.

Natürlich gehe ich davon aus, dass mein Beschützer mich nicht irgendwelchen Situationen aussetzen würde, die ich auch ohne Augenbinde nicht eingehen würde. Insofern hat das Ganze sicherlich einen besonderen Reiz. Trotzdem hätte ich schon ein mulmiges Gefühl. Da wäre einiges an Vorarbeit nötig, um mich diese Hürde überspringen zu lassen.
*********her67 Mann
362 Beiträge
Befürworter der Augenbinde
Hallo,
ich lege prinzipiell gerne beim Spiel der Sub die Augenbinde an.
Es zeigt Vertrauen und lässt sehr intensiv und hoch sensibilisiert mit den anderen Sinnen erleben und genießen.
Nicht zu vergessen der Überraschungseffekt, da nicht voraus zu sehen wo und wie Aktionen statt finden werden.
BluesBrother67
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ja, bluesbrothers,
Du meinst das Spiel zu zweit. Das ist in Ordnung. Aber im Eingang zu dieser Diskussion ging es um eine Party, bei der von Beginn bis zu einem bestimmten Punkt die Augen verbunden werden sollten.
Spiel zu zweit - auch für mich ok mit verbundenen Augen.
******_13 Mann
312 Beiträge
super
Das dürfte sehr prickelt für beide Seiten werden, finde ich.
Da auch Dom, sich die ganze Zeit um seine Sub bekümmern muss, und sie unter anderen Besucher, mehr oder weniger hilflos da steht *g*

Ohne zu Wissen, was um sie herum passiert, oder versehentlich auf sie zu kommt, wenn es mal eng wird, beim gehen durch die Partyräume usw...
****la Frau
965 Beiträge
Fast ein Traum! Aber nur fast!
Wenn´s ne private Playparty wäre, bei der mir zwar die Personen gut bekannt sind, ich aber weder von der Playparty an sich weiß, noch von den Personen, die dran teilnehmen, dann unbedingt! Und am liebsten sofort!!!
Zurzeit könnte ich mir nur einen vorstellen, den ich zwar ein klein wenig kenne, aber leider nie persönlich kennenlernen durfte, dem ich mich aber auf Anweisung meines Herrn unterwerfen würde. So könnte ich ihm auch endlich mal richtig danken für das, was er in mir bewegt hat, bevor ich meinen Herrn kennengelernt habe.
Das wäre ja Kopfkino pur und wahrscheinlich ein riesiger Kick, wenn der mir plötzlich Befehle erteilen würde, ich mir aber dennoch nicht sicher sein könnte, dass er es ist.
Oh mein Herr würde es lieben mich dabei zu beobachten.... *g*
******_SH Paar
246 Beiträge
Themenersteller 
die fällige Antwort...
Richtig ist, dass Vertrauen dabei ddas a udn o ist und zwar von beiden Seiten, den Beide tragen aus unserer Sicht auch die Verantwortung für das was in solch einer Situation passiert.

Dom, in der Form, dass er Ihre Körpersprache richtig lesen kann, um so unangenehme Situationen und hier ist nicht der BDSM kontex gemeint, sofort entschärfen kann...

Von Sub die Verantwortungsübernahme, dass Sie mit Dom kommuniziert.. und da es meistens auf solchen Party´s unpassen ist, nein zu sagen... ist es in der Verantwortung der Sub ihre Körpersprache dementsprechend zu gestalten, dass der Abend für beide zu einem unvergesslichen Augenblick wird.

Zur Thematik "Schmierlappen"
Das Auge ißt mir... heißt es immer so schön.. aber vielfach haben auch menschen, die das Auge als Genuß ausschliesst eigenarten, die einen bitteren Anfangsgeschmack schnell in einen Genuß übergehen lassen.... Wir sollten usn nie vormachen, nur weil wir BDSM spielen oder leben, dass wir Frai sind von Vorurteilen oder dem Schubladen denken, welchen wir uns gerne immer wieder verwähren und doch im Unterbußt sein diesem "Denken" verfallen.

@****u2... ja die Ohrstöpsel sind schon was feines.. aber bislang haben wir das dann nur als eine kurzweilige verschärfung gmeacht.. einen Ganzen abend ist schon wirklich "extrem Hart".

@*****lis
ich (männliche Teil von Smarte) wederspreche Dir da ganz entschieden...
Die Augenbinde ist für den Submessiven Teil eine wunderbare Hilfe sich ganz tief fallen zulassne und die Intensivität des drum herums weit aus besser zu spüren...
Sprich mal mit Fans der klassischen Musik... dunkler Ruam, nix sehen und die Muik geniesen.. anere fahren ans Meer, setzen sich mit geschlossenen Augen hin un geniesen....
oder frag mal einen "Blinden" wie intensiv dieser notgedrungen die Welt ohne Augen wahrnommt.... Der Verschluss, oder Ausfall des Sinnesorgan AUge schärft die Sinne im restlichen Körper....

Ich sah sehr wohl, dass Dir etliche User zu deiner these zugestimmt haben und ich kann es auch erklären warum das so ist.
Es ist als Dom ungleich schwerer mit einer SUb zu spielen, bei der mir als Dom der Augenkontakt auch genommen wird zu sub. Über die Augen kann man weit aus schneller kommunizieren als über die Restliche Körpersprache....
Insofern bedeuten verbundnene Auge bei Sub immer besonderes Augenmerk bei dem spielenden Dom.


@**na.....

Wir selbst haben mit der Augenbinde bisweilen nur gute Erfahrung gemacht.
Höhepunkt dieser Spielerei war vor einigen Jahren mal ein Spiel Namens entführung!
Zusammen mit 3 anderen Paaren. Spielinhalt, Treffen mit Sub (verbundenen Augen) leicht bekleidet, wichtigest "Stellen" leicht zugänglich verpackt.
Ablauf:
Treffen begutachten der "Ware"
Warenverteilung auf unterschiedlich, der Sub nicht bekannte Fahrzeuge...
(nihct ede Sub kannte jeden Fahrer)
auf der Fahrt mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten, ziwschen durch stops, wo die "Ware umgeladen und erneut begutachtet wurde..
Das die Ware als "Beifahrer dem Fahrer während der Fahrt zur Verfügung stand versteht sich von selbst ( kein Sex) war vereinbart.
Schluss endlich nach über 200km Fahrt wurde die Ware einzelnen auf eine mit ca. 1000 Watt beleuchtet Bühen geführt (blendwirkung) augenbinde ab, gänzliche entkleidet und vom Auktinator versteigert. Dummerweise waren die Bieter (m+w) stimmliche den Sub abolut unbekannt.
Spiel dauerte kanpp 4 Stunden und ist eins der schönsten Spiele gewesen welche unsere Sie durchlebt hat, auch wenn körperlich und von der Phsyche sehr anstrengend und anspruchsvoll.

Gruß
C+C
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.