Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2206 Mitglieder
zum Thema
Secretary70
Wer von Euch hat den Film schon gesehen? Was haltet Ihr davon?
zum Thema
The Secretary36
Dann hier mal mein filmvorschlag. gerne kommentare und anmerkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Secretary"

****ssa Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
"Secretary"
Hallo,
ich bin noch ziemlich neu hier im Joyclub...neu eigentlich überhaupt.

Auf einen Tipp hin, habe ich mir den Film "Secretary" besorgt und ihn mir grad angeschaut. Bin immer noch ganz aufgewühlt und berührt.

Wer kennt den Film und wie habt Ihr ihn empfunden?

Lg
susa
*****rZH Mann
89 Beiträge
Hi
Erst mal willkommen.
Kenn den Film. Fand ihn sehr schön, da er vielen Clichees nicht entspricht und es schafft noch ne gute Geschichte mit rein zu bringen.

Und ja, der kann manche ganz schön aufwühlen. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Er hat mich sehr beeindruckt.

Und an einigen Stellen ziemlich angemacht.

*g*
****ssa Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin immer noch ganz aufgewühlt, so wie den ganzen Film über hinweg. Bei einer der letzten Szenen, als er ihr die Haare gewaschen hat, sind dann die Tränen gelaufen *snief.
*******rlin Frau
105 Beiträge
also ich habe den Film eher später gesehen. Als Intro ist eher sicher ganz nett.
Meiner Meinung nach zu oberflächlich (für mich).

a.
..... und ich fand ihn sehr langweilig, und langatmig. War ganz erstaunt, als er zu Ende war und hab mich gefragt "was, das wars jetzt? *oh* .... und ich mag D/s sehr ...... nun, so verschieden.sind die Geschmäcker *zwinker*
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
wir waren auch schon lange im BDSM als wir ihn gesehen haben

Aber er ist sehr sehenswert und hat verschiedene sehr stimmungsvolle, ansprechende Szenen
Ich fand den Film toll, er hat mich sehr berührt.

Wobei die Story ein wenig tiefgründig.er ist und auf die Psyche der Frau eingeht. Die Veränderung von ihr ist beispielhaft...wenn auch nur im Film.


die Con.
****at Frau
296 Beiträge
war damals auf seine Primäre, mit anschliessender Schauspieler kennenlernen.

War da auch schon lange im BDSM unterwegs.

fand ihn teilweise recht gut gemacht.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich habe
ihn inzwischen viermal gesehen und entdecke jedesmal noch neue Szenen und Eindrücke, die mich anmachen. *ja*
*******nrw Mann
90 Beiträge
...ich habe ihn gesehen
.....ist aber schon eine Weile her
.......sollte ihn mir nochmal anschauen
Ich
Kenne ihn nicht doch das wird sich bald ändern *g* so als selbst Sekretärin *zwinker*

Lg die Selena
***il Mann
744 Beiträge
...
Hab ihn gesehen, empfand ihn als ziemlich flach und dumm. Es gab ein paar nette Szenen, das wars auch schon. Ist mindestens genauso schlimm wie 50 Shades, wobei da noch nicht geklärt wurde, wer gleichzeitig 50 Sonnenbrillen tragen kann.
******ier Frau
36.362 Beiträge
Ähem, nun ja, also der Trailer reicht mir, um ihn NICHT komplett sehen zu wollen!
Ich habe ihn gesehen und fand ihn sehr schön und interessant.
Zum einen hat er Humor, dann die Wandlung der Frau....
auch der psychologische Hintergrund bei beiden Personen.
Die Szenen am Ende haben mich berührt......wie er ihr die Haare wäscht und
sie am Ende im wahrsten Sinne des Wortes offen da liegt........
****ssa Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Wow, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
Ich fand den Film überhaupt nicht oberflächlich. Super gespielt und....ach entweder geht einem der Film unter die Haut oder ebend nicht *g*

Lg
susas
also
Mir hat der Film gefallen finde zwar man hätte noch mehr raus machen können jedoch ist die Geschichte sehr schön mein Lieblingsteil ist definitiv das sitzen am tisch ununterbrochen nicht mal aufs klo geht sie und alle wirren um sie rum doch sie sitzt und wartet auf ihn
********tzle Frau
2.651 Beiträge
also mir hat der film nicht gefallen...

warum? weil die Beteiligten da mal wieder psychisch krank sind und so wiedermal das Bild entsteht BDSMler sind alle krank im Kopf... ich weiß das es nicht so ist, aber deswegen mag ich den Film gar nicht
Froiiide ...
*********mpire Frau
606 Beiträge
Empfänger
Also wenn ich mir die ursprünglichen Rezipienten mal so ansehe, dann war das ein Hammerfilm und zwar genau, weil er die Klischees so wunderbar integriert.

Das muss die Amis echt aus den Socken gekugelt haben. So jung ist der Film nicht mehr und wenn ich bedenke, dass BDSM sowieso erstmal aus der Paraphilie-Ecke herausmusste, dann hat man da damals wirklich ziemlich mutig ein paar heiße Eisen angefasst und die Thematik durchaus zartfühlend umgesetzt. Und in schöne Bilder gepackt.

SVV (Ritzen) macht ein guter Ami nämlich nicht (also immer historisch gesehen) und BDSM schon mal gleich gar nicht.

Die Forschung an sich ist sich da übrigens zur Abwechslung mal erschreckend einig: der Film hat eindeutig mit dazu beigetragen, dass BDSM als solches aus der Ecke IDC (also BDSM = Krankheitsbild) rauskomplimentiert werden konnte. Etwas anderes Unerfreuliches passierte aber parallel, denn die Amis lassen da ja nichts aus: BDSMer wurden zu einer Art Gegengesellschaft (Subkultur), die einerseits bestaunt und beneidet gehörte und andererseits aber die typischen Vorurteile als Gegenwind bekam.

Ich soll gefälligst sagen, wo ich meine Ideen herhabe: Kleinplatz/Moser (2006) "Sadomasochism - Powerful Pleasures", HPP: NY

Privat: die schauspielerische Leistung (ernsthaft) von Mr. Spader ist eine tiefe Verbeugung wert und phänomenal, natürlich auch die von Mrs. Gyllenhaal (aber die ist von Haus aus dem "etwas anderen" näher).
Ich habe mir damals die Frage gestellt, ob ich das hinkriegen würde, tagelang so am Schreibtisch zu verharren. Würde durchdrehen, denk ich....
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich fand den Film überhaupt nicht oberflächlich.

Ist er ja auch nicht. Lass Dir das, was Du empfunden hast, nicht von Leuten kaputtreden, die diese Empfindung nicht teilen.

entweder geht einem der Film unter die Haut oder ebend nicht

Eben. *g*

Ich kann auch Deinen Impuls verstehen, diese ganzen Emotionen, die er aufgewühlt hat, hier spontan teilen zu wollen. Schade, wenn einem dann hier teilweise so blöd über den Mund gefahren wird.
********tzle Frau
2.651 Beiträge
hier wurde doch niemandem über den Mund gefahren, soweit ich das seh?
es hat nur jemand geschrieben das ihm(ihr) der Film für sie zu oberflächlich war...
und wenn man fragt wie ein ganzes Forum einen Film x gefunden hat, muss man auch damit rechnen das es Leute gibt, die die eigene Begeisterung nicht teilen *g*
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Die Auswahl an unterhaltenden Spielfilmen mit BDSM Inhalt ist ja leider nicht so groß...bei mir steht dieser auf Platz 1 und da ignoriere ich gerne mal das Ritzen.
Meine Lieblingsszene ist auch die am Schreibtisch als ihr "Freund" sie fragt warum sie das macht und sie antwortete "Weil ich es will!"
Oft wird der Dom als DER böse hingestellt und auch das ließt man immer wieder hier in den BDSM Foren...das dazu eben auch eine Sub gehört, die das auch so WILL wird immer dann vergessen wenn es über den eigenen Tellerrand hinaus geht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@********tzle

Du musst Dich ja nicht angesprochen fühlen, aber lies doch bitte mal den Ton bestimmter Beiträge auf der letzten Seite nach.

Da fragt man sich, wieso sich jemand überhaupt äußern muss wenn er nur Fiesheiten zu sagen hat. Aber das fragt man sich ja hier ohnehin ständig.
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
*lol* Ja, Sina...warum machst du das?
Bist ja gerne auch mit dabei die etwas verurteilt was nicht deines ist und das auch schreibst.


Aber vielleicht sollte man dafür ein neues Thema eröffnen. ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.